173

Vermissen Männer eine Frau später nach der Trennung?

M
Mein Herz brennt von Sekunde zu Sekunde mehr und mehr

09.02.2023 12:52 • #196


K
Lass den Schmerz raus, weine, rede mit Freunden..weißt du, das vergeht wirklich. Der Schmerz vergeht, versprochen..aber es wird dauern. Aber er vergeht! Ich dachte das damals auch nicht. Aber beide Liebeskummergründe finde ich inzwischen einfach nur...blöd! Und sag dir immer auch seine Fehler vor. Du hattest gute Gründe, so zu handeln in der Beziehung. Steh zu dir selbst! Das waren deine Bedürfnisse, du hast danach gehandelt.
Sei gut zu dir, trink Smoothies und iss Pudding, wenn du nicht essen kannst,ä. What ever. Triff Freunde. Geh zur Familie ubd lass dich trösten.
Ich hab damals beim ersten Mal ein paar Stunden Psychotherapie genommen, um es zu verarbeiten..

09.02.2023 13:02 • x 1 #197


A


Vermissen Männer eine Frau später nach der Trennung?

x 3


S
Zitat von Macy_1:
Gab es dann den Moment, in dem er zu dir zurück wollte oder dich mit anderen Augen gesehen hat?

Das weiß ich nicht. Wir haben noch keinen guten Kontakt
Aber ich schätze, solche Gedanken würde er gar nicht zulassen, weil er genau merkt, dass nichts mehr rückgängig zu machen ist. Was soll man machen, außer sich dann mit seinem neuen Leben zu arrangieren ‍️
Allerdings hat er ja warmgewechselt. Noch ist vielleicht die rosarote Brille drauf. Das käme dann ja eh erst später....
Ob ICH es allerdings je erfahren würde, ist fraglich.
Es ist mir aber auch egal inzwischen

09.02.2023 13:07 • #198


Wulf
@Macy_1 meine Ex scheint in einigen Dingen ähnlich drauf zu sein wie du. Aus ihren Ängsten sind später förmlich pyschosen geworden. Ich hatte vieles dahingenommen, bin dagegen angegangen und es wurde zum Ende von ihrer Seite aus schlimmer. Irgendwann mitte letzten Jahres habe ich angefangen komplett aufzugeben. Ein bitteres Gefühl. War nur noch ihren Brei anhören, Fernsehgucken und rein mit dem Wein angesagt. Sie hat sich seit Jahren in ihren eigenen Dingen komplett verloren und es ging nur noch darum. Sie wurde auch zu einem richtigen Energievampir. Vermissen tue ich sie selbst wenig, vermissen tue ich eher die zweisamkeit mit ihr. Selbst das ist überschattet von meinen derzeitigen Problemen und dem Drang momentan alleine sein zu wollen um Mal Dinge anzugehen die ich mit ihr nicht mehr erreichen konnte.
Da ploppen die schönen Momente hoch, die liegen teilweise Monate bis mehrere Jahre zurück. Als Beispiel: es kommt hoch das wir mal auf Tanzfestivals waren, das war 2011, 2013, eines war 2017... Da muss ich mir auch klarmachen: Eine mögliche Rückkehr zu Ihr wäre mein kompletter Untergang! Sie wird sich nicht ändern und sie hat sich komplett in ihrer Welt verloren. Darin sehe ich keinen Platz mehr für mich.
Sie hatte sich in der Corona-Zeit massiv gehen lassen, wurde zuerst krank, später arbeitslos machte eine Reha letzten Jahres und da war etwas auftrieb zu spüren. Der verflog jedoch in der Weihnachtszeit 2021 wieder. Anfang 2022 musste Sie wieder arbeiten, weil nach über 2,5 Jahren die Krankenkasse sowie das ALG dann eingestellt wird. Die erste Stelle hielt 6 Wochen, danach kam eine neue Stelle. Ich hatte ihr in den Ohren gelegen das sie auch wieder arbeiten gehen sollte, nicht nur um Geld beizuschaffen, sondern damit sie auch wieder rauskommt. Hatte nix geholfen. Selbst meine Chefin hatte ihr Stellen besorgt = Sie hatte geblockt.
Also schreib mal nieder welche Ängste dich plagen, ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Versuche die mal aufzuarbeiten, damit dir diese Ängste nicht mehr zu sehr auf die Psyche schlagen. Sondern du später weisst, es gibt sie... muss ich mich dann und dann darum kümmern.
Selbst wenn du jetzt freudestrahlend zu deinem Ex gehst, wird er mit der Gefühlsmischung reagieren wo er dich verlassen hatte.

09.02.2023 13:33 • #199


Heffalump
Zitat von Macy_1:
Ich bin derzeit in dem tiefsten Loch in dem man sein kann und ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich da rauskommen soll. Ich versuche wirklich alles, um mich besser zu fühlen aber die ständigen Gedanken, was ich falsch gemacht habe, lassen mich innerlich zerbrechen. Wie soll ich das überstehen? es wird nicht ...

Die ersten drei Monate sind die schlimmsten, danach wird es besser, aber nicht knall auf Fall, sondern allmählig.

Du warst auf Suchtmittel, das ist nun weg, Du bist auf Entzug.

Weine, trauere. Kümmere Dich um Dich.

10.02.2023 09:29 • x 1 #200




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag