173

Vermissen Männer eine Frau später nach der Trennung?

A
Zitat von Zimtstern22:
Die beiden waren 2 Jahre zusammen, davon 3 Monate schon mal im off und sie hatten einige andere Differenzen.
Mein Eindruck ist, dass hier ein tragfähiges Fundament für eine Familiengründung fehlt und das hat er für sich erkannt.
Ein Oldie Vater will er nicht werden, also ist sein Verhalten richtig. Worauf noch warten, viele Frauen haben mit Mitte 30 einen großen Kinderwunsch, genau wie er. Daher sucht er jetzt weiter nach seiner Nr. 1 für Familie und so....denke er wird sie auch schon bald finden.

Ein logischer und wahrscheinlicher Gedankengang, wobei der Ex sich noch in den Ar. beißen wird, wenn er dann tatsächlich mit einer Frau nach ein paar Monaten oder einem Jahr ein Kind zeugt und dannach die rosa Brille abfällt bzw. der Kinderalltag einkehrt.
Habe ich im erweiterten Bekanntenkreis auch so ein paar Exemplare, die ihre Beziehungen wegen den karrieregeilen Frauen geschrottet haben (ihre Aussage), um danach mit einer Anderen Vater-Mutter-Kind zu spielen. Ironischerweise wirkt das Geneverbreiten gar nicht mehr so anziehend, wenn man selbst die Windeln wechseln muss und die Freunde feiern gehen. DANN waren auch die Jugendlieben wieder interessant....

07.02.2023 15:37 • x 1 #151


R
Ich glaube, Du bist in dem ganz klassischen Dilemma: jetzt meld ich mich. Und dann sagt jemand: ja mach, es gibt nix zu verlieren (glaub ich wirklich). Dann Du: aber ne, es ist wirklich vorbei. Dann alle: Ja! Und dann Du: aber ich könnte nochmal anklopfen...

Und so dreht sich das im Kreis. Und das ist völlig normal. Du kannst Dich für den einen oder anderen Ausgang aus dem Kreis entscheiden. Es wird vermutlich dabei bleiben. Eure Beziehung ist zu Ende, so hart das klingt. Aber es ist nicht Deine Schuld.

07.02.2023 15:42 • x 1 #152


A


Vermissen Männer eine Frau später nach der Trennung?

x 3


M
Das tut mir leid Alduin. Aber die Menschen sind verschieden. Du sagst, Du würdest den Partner nicht zurücknehmen, ist ja okay! Aber es gibt auch Menschen, DIE KÖNNEN EINFACH NICHT ALLEIN SEIN, dafür habe ich auch Verständnis! - Und die nehmen einen Partner logischerweise zurück, um nicht allein sein zu müssen. Wenn das für beide okay ist, soll uns das nicht stören, oder!?

07.02.2023 15:49 • #153


DieSeherin
Zitat von Alduin:
wobei der Ex sich noch in den Ar. beißen wird, wenn er dann tatsächlich mit einer Frau nach ein paar Monaten oder einem Jahr ein Kind zeugt und dannach die rosa Brille abfällt bzw. der Kinderalltag einkehrt

ich lese da aber wesentlich mehr trennungsgründe, als das simple ich gehe, weil ich jetzt kinder will!

07.02.2023 15:54 • x 1 #154


A
Zitat von MULTIVERSUM:
Wenn das für beide okay ist, soll uns das nicht stören, oder!?

Da stimme ich dir zu.

Zitat von MULTIVERSUM:
Aber es gibt auch Menschen, DIE KÖNNEN EINFACH NICHT ALLEIN SEIN, dafür habe ich auch Verständnis! - Und die nehmen einen Partner logischerweise zurück, um nicht allein sein zu müssen.

Der Typ hat sich getrennt. Wenn er Angst vor dem Alleinsein hätte, hätte er sich nicht getrennt.

Zitat von MULTIVERSUM:
Das tut mir leid Alduin. Aber die Menschen sind verschieden. Du sagst, Du würdest den Partner nicht zurücknehmen, ist ja okay!

Ich wollte aus einer rein männlichen Sicht berichten, was passieren würde (bzw. wie ein Mann das auffassen könnte) wenn die Ex, sinngemäß, zu ihm sagt: Ich bin das Beste, was du finden wirst.
Da sagt jeder Typ mit Selbstachtung: Nope, das bist du nicht. Nicht weil die Person nicht hübsch ist oder interessant, sondern weil es halt mega arrogant wirkt und zudem noch abwertend für den Typen.
Ich würde meine Ex aus vielen Gründen nicht zurücknehmen. So ein Satz würde aber, selbst wenn ich sie zurücknehmen würden wollte, sämtliche Chancen killen.
Die TE sollte sich erstmal an sich arbeiten und ihrem Ex Zeit geben die schlechten Gefühle ihr gegenüber zu vergessen. Im Moment ist sie für ihn NICHT die Traumpartnerin, sondern nur die Ex, die ihn verletzt hat und seine Kinder nicht wollte. Kommt sie jetzt wieder an und bettelt um eine zweite Chance wird sie zur Creepy Ex oder noch schlimmer zur leicht verfügbaren Ex....
Wenn der Ex ein Wackelkandidat ist, sollte sie ebenfalls die Finger davon lassen, ansonsten ist der eh wieder in ein paar Monaten weg.
Ich glaube ihr nehmt den Ex bzw. seine Aussagen bezüglich Keine Gefühle nicht so richtig ernst. Das mag keiner bzw. kann das keiner ab: Nicht ernst genommen zu werden.

07.02.2023 16:00 • #155


A
Zitat von DieSeherin:
ich lese da aber wesentlich mehr trennungsgründe, als das simple ich gehe, weil ich jetzt kinder will!

Es war auch eher als leichte Spitze den Ex gegenüber gedacht. Ich persönlich halte nichts davon nach 2 Jahren schon zu heiraten und Kinder zu bekommen, wenn man noch nicht mal zusammenwohnt und sich nicht mal im Alltag kennengelernt hat. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Sollte der Ex jetzt wirklich sich einfach die nächste Kandidatin zum Kinderkriegen suchen wird das mit ziemlicher Sicherheit nach hinten losgehen....

07.02.2023 16:02 • #156


A
Zitat von MULTIVERSUM:
Das tut mir leid Alduin.

Dir muss gar nichts leid tun.

07.02.2023 16:03 • #157


S
Zitat von MULTIVERSUM:
Aber es gibt auch Menschen, DIE KÖNNEN EINFACH NICHT ALLEIN SEIN, dafür habe ich auch Verständnis! - Und die nehmen einen Partner logischerweise zurück, um nicht allein sein zu müssen. ...

Und das ist dann der passende Grund, um Kinder in die Welt zu setzen? Oh, bitte nicht!

07.02.2023 16:04 • x 1 #158


Zimtstern22
Zitat von Alduin:
Es war auch eher als leichte Spitze den Ex gegenüber gedacht. Ich persönlich halte nichts davon nach 2 Jahren schon zu heiraten und Kinder zu ...

Doch, ich denke das wird er tun, er scheint ein anpassungsfähiger, geduldiger und genügsamer Mensch zu sein, jedenfalls lese ich das aus diversen Beiträgen der Te so raus. Sein Herzenswunsch ist Familie und ein Kind. Wenn er eine Frau findet, die auch genau dies möchte, lässt er sie nicht mehr los, bettet sie auf Rosen und macht sehr viele Zugeständnisse, wo andere doch vielleicht dann eher die Beine in die Hand nehmen .

07.02.2023 16:14 • #159


M
Nein, so sehe ich das nicht.
Es sind nicht alle Menschen wie Du lieber Alduin!
Und ich habe auch ein bisschen den Eindruck, dass Macy das Alleinsein schwerfällt - das ist okay, das fällt vielen schwer. Außerdem ist es doch viel leichter, sich kurzerhand wieder mit dem Ex zusammenzuschmeißen, weil man ihn in und auswendig kennt und man weiß, wie man ihn zu nehmen hat und was man kriegt. Bei einem neuen Partner muss man sich total umgewöhnen, ihn erst richtig kennenlernen u.s.w. - das ist richtig anstrengende Arbeit! Ganz andere Macken und Marotten, und der muss sich auch an einen selbst gewöhnen, das muss sich erst mühevoll einspielen, und geht auch oft mit Streit und Theater einher, bis es dann endlich soweit ist und man auch diesen neuen Menschen in-und auswendig kennt. Erst dann kann man sich entspannt zurücklehnen und genießen!

07.02.2023 16:16 • #160


M
Zitat von DieSeherin:
ich habe eher das gefühl, dass es nicht um unterschiedliche lebensplanungen ging (bzw. den zeitablauf), sondern darum, dass seine liebe ...

Ja das war so. Bzw. ich habe es nicht so sehr gezeigt wie er es vielleicht gebraucht hat. Deswegen dachte ich ja, ich kann es ihm zeigen, nachdem er sich beruhigt hat. Vielleicht fühlt er dann wieder was für mich.

Man verliebt bzw. liebt ja nicht einfach jeden Menschen und seine Liebe schien sehr stark. Natürlich gehen die Gefühle nach einer Zeit weg, wenn man vergebens liebt aber ich habe ihm ja scheinbar auch was Gutes gegeben, sonst wäre er ja nicht so lange bei mir geblieben.
er verlor die Hoffnung und sagte, dass die Perspektive nicht gut ist

07.02.2023 16:47 • #161


DieSeherin
Zitat von Macy_1:
Natürlich gehen die Gefühle nach einer Zeit weg, wenn man vergebens liebt aber ich habe ihm ja scheinbar auch was Gutes gegeben, sonst wäre er ja nicht so lange bei mir geblieben.
er verlor die Hoffnung und sagte, dass die Perspektive nicht gut ist


und genau da glaube ich, dass mit jeder zurückweisung von deiner seite her, nicht nur die liebe, sondern auch die hoffnung immer noch ein stückchen mehr gestorben ist - deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein zurück gibt.

du hattest deine chance und hast sie nicht wahrgenommen... wieso sollte er dir denn jetzt glauben?

07.02.2023 17:02 • #162


M
Zitat von Zimtstern22:
Doch, ich denke das wird er tun, er scheint ein anpassungsfähiger, geduldiger und genügsamer Mensch zu sein, jedenfalls lese ich das aus diversen ...

Das denke ich leider auch. Und dabei möchte ich doch mit ihm glücklich werden.

07.02.2023 17:04 • #163


M
Zitat von DieSeherin:
und genau da glaube ich, dass mit jeder zurückweisung von deiner seite her, nicht nur die liebe, sondern auch die hoffnung immer noch ...

Wieso er mir glauben sollte?

weil ich es ihm zeigen würde. Nur so würde es funktionieren. Er hat mich geliebt. Wir haben zusammen gelacht, geweint, rumgealbert und alles was man als Pärchen tut.

07.02.2023 17:07 • #164


DieSeherin
Zitat von Macy_1:
Wieso er mir glauben sollte?

weil ich es ihm zeigen würde.

und er denkt sich wahrscheinlich: ich habe sooft gekämpft, gebeten, gesagt, gezeigt, gebettelt... jetzt ist es zu spät!

07.02.2023 17:29 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag