Zitat von Macy_1: Und ja, ich hoffe, dass er mir eine zweite Chance gibt und nein, dass ist nicht untypisch und auch nicht verwerflich.
Hat das hier jemand gesagt? Natürlich ist es nicht verwerflich und passiert jeden Tag tausendfach. Es wird Dein Gegenüber auch zum nachdenken bringen, aber es kann auch den gegenteiligen Effekt haben und ihn noch weiter weg treiben.
Ja, es ist eine Erfahrung und manchmal muss man Dinge nochmal spüren. Wie gesagt, ich kann das gut verstehen. Aber dann mach jetzt, bevor Du Dir noch länger den Kopf zermarterst. Dann ist es wenigstens rum. Und das 'hätte, hätte' ist dann erstmal weg. Aber Du wirst noch viele Runden drehen bis Du damit durch bist. Das wird nur eine davon sein.
Noch eines: ein Kind wird eure Paarbeziehung nochmal völlig auf den Kopf stellen. Sei Dir dessen bitte bewusst. Es ist nicht vergleichbar mit dem was ihr jetzt hattet. Es ist kein Kitt, im Gegenteil, der Schlafmangel, Stress, Verantwortung sind oft eher Spalter auf längere Sicht. Solange du keinen Kinderwunsch von Dir aus hast, tu es bitte nicht. Und das ist etwas anderes als einfach keine Angst mehr davor zu haben. Es ist ein inneres Bedürfnis und nix was man macht, weil es einfach dazu gehört.