173

Vermissen Männer eine Frau später nach der Trennung?

M
Zitat von Zimtstern22:
Hatte sich dein Freund eigentlich vorher auch schon mal mit solchen Worten (endgültig vorbei usw) getrennt, z. B. als ihr mal 3 Monate ...

Nein!
er wollte die Beziehung. Es gab aber öfter Gespräche darüber. Und in denen sagte er des öfteren, dass wenn er in die Zukunft schaut, kaum Hoffnung sieht. Ich bin ja keinen Schritt weiter gegangen. Zumindest nicht genügend Schritte

07.02.2023 07:20 • #121


S
Auf mich wirkt das eher so, als wolltest Du ihn jetzt zurück, weil Deine alte Welt nicht mehr da ist und Du Dich jetzt unbehaglich fühlst. Das kann aber nicht der Grundgedanke sein, sorry. Und er geht jetzt seinen Weg, den er ja mit Dir beschreiten wollte, dummerweise wolltest Du das nicht. Und genau deshalb sieht es jetzt so aus, wie es aussieht.

Dir wird jetzt klar, dass Du da jemanden Gutes sitzen hattest, aber wenn er dann bei Dir war, wurd's langweilig. Woher soll er denn wissen, dass es dieses Mal nicht wieder genau so wird? Und ich vermute, dass es Dir in einem Jahr auch wieder genau so gehen wird, denn wenn Du vorher den Schritt nicht machen wolltest, warum dann jetzt auf einmal? Das macht keinen Sinn.

Du bist allein. Das macht Dir Angst. Und darum willst Du ihn zurück. Die Variante ist die deutlich wahrscheinlichere. Und das ist halt ein Problem, nur leider nicht seins.

07.02.2023 07:26 • x 1 #122


A


Vermissen Männer eine Frau später nach der Trennung?

x 3


M
Sind wir das nicht alle!? Allein!? Deswegen machen wir hier ja Gruppenkuscheln! Der eine mehr, der andere weniger.

07.02.2023 07:31 • #123


M
@Samuel15 ja Samuel, ich habe jetzt erst gesehen, was ich verloren habe. Aber ich möchte ihn nicht zurück, weil ich alleine und einsam bin sondern weil ich ihn liebe.
Er hat auch Fehler gemacht. Nicht nur ich. Aber ist Einsicht nicht der erste Weg zur Besserung?

Natürlich werde ich seine Entscheidung akzeptieren (müssen).
Ich wollte in den Austausch mit euch gehen um etwas Hilfe zu bekommen WEIL ich eingesehen habe, was ich falsch gemacht habe.

Er wünscht mir auch nichts schlechtes. So negativ ist er nicht eingestellt.
Er sagte aber, dass das Vertrauen verloren gegangen ist.

In der wahren Liebe sollte man kämpfen. Entscheidet der andere sich dann dagegen, muss man das akzeptieren.

Ich habe das Gefühl nicht alles gegeben zu haben. Und natürlich muss ich mit diesem Gefühl leben und zurecht kommen, wenn er mir keine Chance mehr gibt. Aber ich muss es doch wenigstens versuchen oder etwa nicht?

07.02.2023 08:27 • #124


M
Mit ganz viel Ehrlichkeit und echtem Bemühen kann man aber Vertrauen auch wieder aufbauen.

07.02.2023 08:30 • #125


S
@Macy_1 Du musst gar nichts. Und die Wahrscheinlichkeit, dass Du es nach mehreren Jahren Beziehung offenbar nicht gespürt hast und jetzt spürst, es eben KEINE Liebe ist, sondern einfach die Verlustangst, ist dementsprechend hoch. Und wenn Du bei einem Mann das Vertrauen zerstört hast, v.a. einem Mann, der es mehrere Jahre mit Dir ausgehalten hat, dann frage ich mich in der Tat wie Du das wieder aufbauen willst und wie er das annehmen soll.

Bei mir ist es so: Wenn Du bei mir Vertrauen verspielt hast, dann könntest Du irgendwann maximal noch eine Freundin werden, aber in eine Beziehung würde ich da nicht mehr gehen. Vertrauen ist die Basis für alles.

07.02.2023 08:34 • x 2 #126


M
Ja Vertrauen ist wirklich wichtig. Aber Vertrauen kann man sich zurück gewinnen.

Ich verstehe deine Ansicht und danke dir für deine ehrlichen Worte.

Ich würde es versuchen, indem ich die Fehler, die ich gemacht habe, nicht mehr machen würde. Ihn mehr zu schätzen wissen und vor allem es mehr zeigen.

07.02.2023 08:59 • #127


CiRa78
Zitat von Macy_1:
Ja Vertrauen ist wirklich wichtig. Aber Vertrauen kann man sich zurück gewinnen. Ich verstehe deine Ansicht und danke dir für deine ehrlichen Worte. Ich würde es versuchen, indem ich die Fehler, die ich gemacht habe, nicht mehr machen würde. Ihn mehr zu schätzen wissen und vor allem es mehr zeigen.

Du suchst verzweifelt eine Möglichkeit, deinen Ex zurückzuholen. Hier musst Du deinem Herzen folgen und kannst es versuchen. Im schlimmsten Fall musst Du mit einer Zurückweisung rechnen und auch das wirst Du überleben.
Ich glaube aber eher, dass hier Verlustängste eine große Rolle spielen. Wir Menschen geben ungerne Gewohnheit auf.

Bestenfalls versuchst Du mal einige Tage, nicht daran zu denken und machst einfach mal, was Dir gefällt. Räume um, miste aus, mach Sport, triff Freunde. Gib Dir eine Deadline von einer gewisse Zeit und schau dann, ob der Zustand noch immer der Gleiche ist. Du hängst ansonsten immer weiter in deiner Spirale fest.

07.02.2023 09:14 • #128


I
Zitat von Macy_1:
der wahren Liebe sollte man kämpfen.

Da ist wieder dieses kämpfen... wie kämpft man denn um Liebe? Wer muss denn um Liebe kämpfen? Wie würde man sich selbst fühlen, wenn man mit jemandem Schluss macht, klar kommuniziert, dass man Abstand will, und der fängt dann mit diesem ominösen kämpfen an?! Genervt vllt?

07.02.2023 09:22 • x 3 #129


Zimtstern22
Zitat von Macy_1:
Nein! er wollte die Beziehung. Es gab aber öfter Gespräche darüber. Und in denen sagte er des öfteren, dass wenn er in die Zukunft schaut, kaum ...


Ich kann mir vorstellen, dass er dich fragen würde, was sich innerhalb einer Woche verändert hat. Bevor er dir Möglichkeit zugesteht (sollte er noch Hoffnung haben) ihm zu zeigen, wie du nun zu ihm stehst, ist ein Gespräch ja unabdingbar. Daher meine Idee, dich und deine Motivation zu dem Neuanfang ganz genau zu hinterfragen. Geht's um dich und darum, dass du z. B. nicht allein sein willst, oder genau um ihn, nur ihn, und keinen andereren. Sollte das so sein, wird er wahrscheinlich fragen, wieso willst du mich genau jetzt, wo ich mich distanziere? Ich würde das jedenfalls fragen und wäre ziemlich skeptisch und vorsichtig, dir nochmal zu vertrauen . Der Vertrauensvorschuss wäre aufgebraucht.....eine Annäherung ginge nur sehr langsam und die wäre meinerseits mit Mißtrauen belegt.

07.02.2023 09:26 • #130


G
Weisst du, manchmal passen 2 Menschen und ihre Muster einfach nicht gut zusammen.

Du wolltest das so alles nicht und das hat Gründe. In dir und auch in seinem Handeln. Lass dir Zeit dir das in Ruhe anzusehen. Mäü

Soviel Unruhe in 2 Jahren verheisst einfach nichts Gutes.

Es nützt auch nichts, dich nun zu unterwerfen. Eine Partnerschaft braucht 2 Erwachsene. Der Partner achtet dich nicht mehr, wenn du ihm nur noch aus der Hand frisst, weil du ja etwas falsch gemacht haben könntest. Er wird wieder gehen.

Ein Revival mit Kind wäre eine Vollkatastrophe, wenn er dann wieder Grund xy findet.

Tu dir den Gefallen und halte das jetzt aus. In 3 Monaten sieht die Welt vermutlich schon besser aus.

Ich könnte hier noch eigene Fälle oder welche aus dem Bekanntenkreis anfügen. Am Ende des Tages finde ich heute, was schon immer holpert, wird einfach im weiteren Verlauf nicht besser. Da fehlt es womöglich an vernünftiger Kommunikation oder Hintergrund und Werte sind zu weit entfernt.

Dein Herz blutet, aber das hört auch irgendwann auf. Alles Gute!

07.02.2023 09:32 • x 2 #131


M
Wie ihr seht, bin ich ziemlich verzweifelt und mir geht es wirklich sehr schlecht.

Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten und euch auf meinen Weg mitnehmen. Ich bin mir sicher, dass es vielen Menschen da draußen so geht und man Halt braucht um sich nicht zu verlieren.

Ich habe mich in meinem Leben noch nie so gefühlt und das wünsche ich wirklich niemandem

07.02.2023 09:40 • #132


Zimtstern22
Zitat von Macy_1:
Ich habe mich in meinem Leben noch nie so gefühlt und das wünsche ich wirklich niemandem


Ungefähr so hat sich vielleicht dein Ex gefühlt, als er feststellen musste, dass er trotz aller Liebe zu dir einen Schlussstrich ziehen muss, sich selbst zu Liebe.

07.02.2023 09:44 • #133


R
Weißt Du @Macy_1,
Du willst also um ihn kämpfen und jetzt von uns hören ob das Aussicht auf Erfolg hat. Weil es Dir sehr weh tun wird wenn er Dir trotzdem nochmal sagt, dass es vorbei ist. Jetzt liefern Dir hier alle ihre Erfahrungen und sagen zumeist: lass es am Besten sein. Aber das kannst Du nicht und ich kann das gut verstehen. Du wirst keinen Frieden finden bevor Du es nicht probiert hast. Aber führ Dir vor Augen was passieren kann. Vielleicht blockiert er Dich, vielleicht sagt er Dir vorher noch, dass es keinen Sinn mehr hat. Vielleicht sagt er Dir er hat schon eine Andere kennengelernt. Kannst Du das aushalten? Er war so klar, ich sehe so wenig Chancen für Dich. Aber wenn Du das brauchst, dann werd aktiv.

07.02.2023 09:58 • #134


M
Ich denke es ist der Prozess den ich jetzt durchlaufen muss.

Und ja, ich hoffe, dass er mir eine zweite Chance gibt und nein, dass ist nicht untypisch und auch nicht verwerflich. Ich werde aber sicher nicht heulend vor seiner Tür stehen und betteln. Denn das bringt nichts und das hat er mir auch schon deutlich gesagt.
Und wenn ich keine Chance von ihm bekomme, dann nehme ich diese Erfahrung mit und kann nur hoffen, dass ich diesen Schmerz irgendwann überstehe. Solch einen Schmerz darf man nicht unterschätzen.

07.02.2023 10:16 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag