173

Vermissen Männer eine Frau später nach der Trennung?

Zimtstern22
Zitat von Alduin:
Mal ganz davon abgesehen, dass der Typ ihr das gar nicht so einfach abkaufen wird. Zudem ist ja noch das Problem: Keine Gefühle mehr. ...


Ja, genau, deswegen sollte sie auch im Augenblick erstmal gar nichts machen, sondern sein Nein respektieren und ernstnehmen.

06.02.2023 14:51 • #106


M
DOCH natürlich, das IST meine Meinung und mein Ratschlag und NATÜRLICH ERNST GEMEINT! Aber entscheiden muss jeder ganz für sich selbst, das ist ja nicht mein Leben ! Wenn er aber dann weg ist und eine andere hat und die dann heiratet, weil er sich das ja wünscht, muss man damit leben, nennt sich Konsequenzen.

06.02.2023 15:07 • #107


A


Vermissen Männer eine Frau später nach der Trennung?

x 3


M
Zitat von Zimtstern22:
Der Unterschied ist, die TE hat ein Kind kategorisch ausgeschlossen. Kein vielleicht, eventuell.... etc.. Wie sollte ihr Freund mit ...

Das stimmt nicht!
ich habe ihm gesagt, dass ich Kinder möchte. Wir haben sogar schon mal über mögliche Namen gesprochen.
Ich wollte nur jetzt noch kein Kind.

06.02.2023 15:15 • #108


Zimtstern22
Zitat von Macy_1:
Ich wollte nur jetzt noch kein Kind


Ah, okay, das hatte ich anders verstanden.
Was hat dir denn in der Beziehung zu ihm gefehlt, weshalb du noch kein Kind mit ihm wolltest?
Und was gibt dir jetzt Sicherheit, wo er die Beziehung beendet hat, dass er der Richtige für gemeinsame Kinder ist?

06.02.2023 15:34 • #109


A
Zitat von Macy_1:
Das stimmt nicht!
ich habe ihm gesagt, dass ich Kinder möchte. Wir haben sogar schon mal über mögliche Namen gesprochen.
Ich wollte nur jetzt noch kein Kind

Auch hier: Willst du jetzt ein Kind mit ihm aufgrund dessen, das er sich getrennt hat oder aus eigener Überzeugung?
Anders gefragt: Wärst du jetzt bereit die lustigen Abende mit deinen Freundinnen sausen zu lassen und stattdessen Windeln zu wechseln?
Wärst du bereit dein Kind alleine großzuziehen, wenn er dich verlassen würde?

Jetzt zurückzukehren zu ihm bzw. ihn irgendwie zu überzeugen und dann ein Kind mit ihm zu machen kann nur in einer Katastrophe enden. Kinder bekommt man in stabilen, glücklichen Beziehungen und nicht in On-Off Beziehungen bzw. Beziehungen, die sich in einer Krise befinden.
Lass dir erstmal Zeit alles zu reflektieren und baue dich selbst wieder auf.
Wenn du Angst haben solltest, dass er sich jetzt eine Andere sucht: Das kann immer passieren.
Im Moment wirst du ihn eher von dir weg treiben....

06.02.2023 16:51 • #110


M
Unser aller Problem ist die ZEIT.
Niemand weiß, ob Dein Expartner nicht in diesem Moment eine tolle interessante Frau kennenlernt.

Zum einen.: Wenn Du ihm einen Antrag machst und er sagt nein, kannst Du Dich hinterher guten Gewissens zurücklehnen, denn Du hast alles versucht - an Dir hat es nicht gelegen, dann soll es eben nicht sein.

Zum anderen.: Du bist wenn, ich das richtig gelesen haben schon 36 - also nicht mehr die Jüngste. Warum kannst Du Dich nicht entscheiden, woher kommen Deine Zweifel? Hoffst Du vielleicht, dass Dir noch etwas Besseres über den Weg läuft oder gibt es da vielleicht noch einen anderen Mann in Deinem Herzen....? -Ist ja alles möglich und in Ordnung! Du darfst Dich nur nicht selbst belügen, sondern musst ehrlich zu Dir selbst sein!

3. Wenn man Entscheidungen zu lange vor sich herschiebt (ich kann das auch sehr gut), entscheiden irgendwann die anderen, so wie Dein Expartner jetzt. Aber manchmal ist das dann auch in Ordnung, sofern man mit der Entscheidung des anderen leben kann.

Du musst Dich einfach fragen, könntest Du damit leben, dass er eine andere heiratet und mit ihr Kinder bekommt.
Und hältst Du es auch eine Zeit lang alleine aus, denn Partnersuche ist schwer.

06.02.2023 19:56 • #111


Hansl
Ich vermisse sie seit 3 Jahren.
Und das ist erst der Anfang.
Ich bin Profi.

06.02.2023 20:02 • x 1 #112


M
@MULTIVERSUM nein ich könnte natürlich nicht damit leben bzw. würde nicht damit leben wollen denn ich möchte ihn ja zurück und mir eine gemeinsame Zukunft aufbauen.

Ich kann ihn ja nicht zwingen und möchte nicht unglaubwürdig erscheinen. Ich habe Fehler gemacht aber meine Einsicht und den Willen daran zu arbeiten wird er mir jetzt doch nie glauben.

Deswegen habe ich hier ja um Rat gebeten, was ich tun kann um um ihn zu kämpfen.

06.02.2023 20:03 • #113


M
Zitat von Hansl:
Ich vermisse sie seit 3 Jahren. Und das ist erst der Anfang. Ich bin Profi.

Hast du sie verlassen oder wurdest du verlassen?

06.02.2023 20:04 • #114


M
Ja die berühmten verpassten Chancen im Leben kommen nicht mehr zurück.
Muss man sich eben neue suchen.

06.02.2023 20:07 • x 2 #115


M
Ja also liebe Macy,
ich kann mich nur immer wiederholen: ich würde mir einen ernsten Gesprächstermin bei ihm erbitten
(nochmal über alles reden + etwas mitzuteilen) - gern an einem besonderen Ort.
Man könnte ihn dazu auch in schönes Restaurant einladen oder ähnliches, wo man sich gut unterhalten kann in einer ruhigen Ecke.
Dann würde ich sagen, dass ich mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen habe, dass ich falsch lag und nun aus Liebe zu ihm, bereit wäre, ihm entgegenzukommen und zu heiraten. Ich würde in diesem Zusammenhang auch nochmal auf unsere Gemeinsamkeiten, auf alles was bei uns gut läuft, toll war und ist, hinweisen und ihn ermahnen, das nicht gleich abzuschlagen und alles hinzuschmeißen, sondern sich auch noch mal gewissenhaft durch den Kopf gehen zu lassen!

Denn auch er weiß nicht(!), was er als nächste Partnerin bekommt, aber was er an mir hat!

06.02.2023 20:22 • x 1 #116


M
Achso(!) und es schadet auch nicht, wenn man zu so einem Termin sehr gut aussieht!

06.02.2023 20:27 • #117


Zimtstern22
Hatte sich dein Freund eigentlich vorher auch schon mal mit solchen Worten (endgültig vorbei usw) getrennt, z. B. als ihr mal 3 Monate Schluss hattet?

06.02.2023 21:34 • #118


Heffalump
Zitat von Macy_1:
und ich möchte mit ihm zusammen sein. Jetzt

Das Leben ist kein Ponyhof und auch kein Wunschkonzert.
Wenn er nicht will, kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln
Zitat von Macy_1:
Mir geht es wie gesagt darum, meine Fehler wieder gut zu machen. Eine zweite Chance zu bekommen.


Die hattest du doch schon, ihr wart ja schon getrennt.

07.02.2023 05:07 • #119


CiRa78
Ich weiß nicht, ob Ex Back so eine gute Idee ist
Der Krug hat einen Riss. Außerdem müsstest Du immer mit den Zweifeln leben, ob er nicht doch irgendwann wieder Schluss macht. Ein Kind als Beziehungspflaster ist definitiv die schlechteste Lösung. Wer liebt, muss auch loslassen können und wer weiß, welche Gründe er noch für die Trennung hat.

07.02.2023 05:21 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag