173

Vermissen Männer eine Frau später nach der Trennung?

A
Zitat von TotalVerwirrt:
Was bitte ist falsch daran, in den ersten zwei! Jahren der Beziehung nicht sofort Kinder bekommen, zusammen zu ziehen und heiraten zu wollen?!?!

Einige schließen das im ersten Jahr ab
Zugegeben kenne ich das aber ansonsten nur von Frauen um die Mitte 30.....

06.02.2023 12:29 • x 1 #91


unbel-Leberwurst
Zitat von Macy_1:
Heute denke ich mir, ich hätte in anderen Dingen einen Schritt auf ihn zugehen müssen. Das tat ich in einem Fall und er war auch total begeistert davon. Aber es war nur dieser eine Fall.


Hör auf mit den Selbstvorwürfen.
Damals hattest Du Gründe dafür, diese Schritte nicht zu tun, darum war es aus der damaligen Warte aus richtig.

Später ist es leicht zu sagen, hätte ich damals doch...

06.02.2023 12:31 • x 1 #92


A


Vermissen Männer eine Frau später nach der Trennung?

x 3


S
Liebe Macy,

Ihr seid gerade ein paar Tage getrennt, nach 2 Jahren.

Ich verstehe Dich durchaus. Da fallen einem manche Erkenntnisse wie Schuppen von den Augen.
Du möchtest das Vertraute und Geborgene, den guten Freund, wiederhaben. Deine Gefühle sind in Aufruhr.

Doch in einer derart kurzen Zeit kann sich mMn nichts Wesentliches verändern.
Es würde schnell alles beim Alten sein, wenn Ihr momentan wieder zusammenkämt.

06.02.2023 12:31 • #93


I
Zitat von Macy_1:
Jetzt geht es halt nur darum wie ich es schaffen könnte

Das ist nicht mehr deine Entscheidung. Werf nicht deine Prinzipien über Bord, nur um dem Schmerz auszuweichen

06.02.2023 12:38 • x 2 #94


S
@Samuel15 ich versteh sowas nicht. Darum kann ich dazu nichts sagen.

06.02.2023 12:45 • #95


S
Zitat von Iunderstand:
Werf nicht deine Prinzipien über Bord, nur um dem Schmerz auszuweichen

Macy,

Deine Gefühle spielen momentan verrückt, um eben genau diesen Verlust nicht zu spüren.
Da würdest Du vermutlich sonstwas versprechen.

Gib Dir doch bitte die Zeit, die es braucht, um alles zu verarbeiten. Das geht nicht so schnell.

06.02.2023 12:46 • x 1 #96


Wurstmopped
Zitat von Macy_1:
@Wurstmopped ja genau so ist es aber jetzt ist es mir klar geworden und ich möchte mit ihm zusammen sein. Jetzt geht es halt nur darum wie ich es ...


Vielleicht indem ihr euch die Zeit gebt, zu ergründen was jeder von euch beiden möchte?
Es kann sein, dass sich das in 2-3 Monaten anders anfühlt?!
Willst du ihn jetzt bedrängen und mit Worten überzeugen? Aus meiner Erfahrung heraus, funktioniert das nur sehr selten
Er muss es auch fühlen, aber auch das kannst du nicht erzwingen.
Ich denke, er weiß, dass Du an der Beziehung festhalten möchtest?!
Und dass Du es bereust, jedoch ist es oft so, dass man, das was man hat, erst dann zu wertschätzten lernt, wenn man es verloren hat.
Wenn es denn so ist, hast du viel für die Zukunft gelernt.
Focussiere dich erst einmal auf dich selbst und schau, dass du dir gutes tust.

06.02.2023 13:06 • x 1 #97


T
@Alduin Sicher ist das bei manchen so. Finde dennoch, dass zwei Jahre keine so lange Zeit sind, um sich vor(zu)werfen (zu lassen) dass man keine gemeinsame Wohnung bezogen, Kinder gezeugt und die Kirchenglocken läuten lassen hat.

Wenn es die große Liebe ist und die TE noch einige gute Jahre hat, um Kinder bekommen zu können, weshalb MUSS das alles auf biegen und brechen in den ersten zwei Jahren passieren.
Und sagt es wirklich auch nur irgendwas über die Liebes- und Beziehungsfähigkeit der TE, wenn ihr Tempo ein anderes ist?

Nach 4-5 Jahren würde ich das nachvollziehen können aber nach gerade mal 2?

TE, hat dein Bauchgefühl (bei den anderen Dingen die sonst noch passiert sind, aber hier den Rahmen sprengen würden ) eventuell zurecht angeschlagen und dich diese Schritte nicht gehen lassen?

06.02.2023 13:32 • x 1 #98


M
@totalverwirrt ich denke es lag auch daran, dass ich nicht wirklich zu ihm stand. Es war wie gesagt alles so festgefahren und jeder hatte so sein Leben und dann hatten wir noch unser gemeinsames Leben. Aber ein wirkliches „Wir“ mit allem drum und dran gab es nicht.
Ich war sehr zurückgezogen und schickte ihn oft nach Hause und er hat das alles auch immer mitgemacht. Bis jetzt!

Mir geht es auch nicht darum, herauszufinden was ich falsch gemacht habe, denn das weiß ich. Mir geht es wie gesagt darum, meine Fehler wieder gut zu machen. Eine zweite Chance zu bekommen.

06.02.2023 13:40 • #99


A
Zitat von TotalVerwirrt:
Wenn es die große Liebe ist und die TE noch einige gute Jahre hat, um Kinder bekommen zu können, weshalb MUSS das alles auf biegen und brechen in den ersten zwei Jahren passieren.
Und sagt es wirklich auch nur irgendwas über die Liebes- und Beziehungsfähigkeit der TE, wenn ihr Tempo ein anderes ist?

Kann ich alles verstehen, die gleichen Argumente habe ich meiner Ex gegenüber verwendet.

Ihre Antwort war: Nach meinem Studium ist die beste Zeit zum Kinderkriegen. Ab 30 steigt das Risiko für z.B. das down-Syndrom und man will ja mehrere und blablabla.
Auf meine Aussage, dass ich erst dann mit jemanden ein Kind bekomme, mit dem ich mehrere Jahre zusammengelebt habe (eigene Wohnung) hat sie auch sehr pikiert reagiert.

06.02.2023 14:15 • #100


Zimtstern22
Zitat von Alduin:
Auf meine Aussage, dass ich erst dann mit jemanden ein Kind bekomme, mit dem ich mehrere Jahre zusammengelebt habe (eigene Wohnung) hat sie auch sehr pikiert reagiert.


Der Unterschied ist, die TE hat ein Kind kategorisch ausgeschlossen.
Kein vielleicht, eventuell.... etc.. Wie sollte ihr Freund mit seinem Kinderwunsch reagieren ?
Dass sie seine Traumfrau ist hat er ihr beteuert, dennoch blieb sie bei ihrem Nein zu eigenen Kindern.

06.02.2023 14:30 • x 1 #101


A
Zitat von Zimtstern22:

Der Unterschied ist, die TE hat ein Kind kategorisch ausgeschlossen.
Kein vielleicht, eventuell.... etc.. Wie sollte ihr Freund mit seinem Kinderwunsch reagieren ?
Dass sie seine Traumfrau ist hat er ihr beteuert, dennoch blieb sie bei ihrem Nein zu eigenen Kindern.

Völlig richtig, eben deswegen sollte die TE erstmal ihre Beziehung und ihre Ansichten reflektieren, bevor sie irgendwelche Rückeroberungsversuche startet.

06.02.2023 14:31 • #102


Zimtstern22
Zitat von Alduin:
Völlig richtig, eben deswegen sollte die TE erstmal ihre Beziehung und ihre Ansichten reflektieren, bevor sie irgendwelche Rückeroberungsversuche ...

Hat sie schon, so wie es verstanden habe, sind ihre Ängste inzwischen vor dem Freundverlust größer, als ihre Ablehnung des Kinderkriegens. Jetzt, wo der Freund weg ist, könnte sie sich ein Kind mit ihm vorstellen. Ihr Kinder Wunsch kommt damit immer noch nicht von ihr heraus....das finde ich als Motivation für ein Kind schwierig. Bekommt sie ein Kind dann ihm zuliebe, damit er bei ihr bleibt ?

06.02.2023 14:35 • #103


A
Zitat von Macy_1:

Mir geht es auch nicht darum, herauszufinden was ich falsch gemacht habe, denn das weiß ich. Mir geht es wie gesagt darum, meine Fehler wieder gut zu machen. Eine zweite Chance zu bekommen.

Das ist ein guter erster Anfang.

Versetze dich mal in seine Lage: Dein Ex hat über Monate mit sich gerungen und irgendwann eine Entscheidung getroffen. Im Moment steht diese Entscheidung fest, zudem überwiegen wohl die negativen Gefühle für dich (wie immer nach der Trennung).
Deswegen gilt: Erstmal eine Zeit lang abwarten und an sich selbst arbeiten. Warte bis er sich ein Stück weit beruhigt hat und eher an die schönen Dinge denkt (ist ganz normal: Mit mehr vergangener Zeit rücken die negativen Dinge in den Hintergrund).
Du wirst in Gerade nicht überzeugt bekommen. Zudem bist du im Moment schlicht uninteressant. Sorge dafür, dass du wieder interessant wirst (deswegen solltest du dafür sorgen, dass du wieder ohne ihn glücklich wirst).
Das ist nicht, was du hören willst. Du willst hören Mach das, dann kommt er wieder an... Das wird aber nicht passieren bzw. kein erfolgversprechender Weg.

06.02.2023 14:44 • #104


A
Zitat von Zimtstern22:
verstanden habe, sind ihre Ängste inzwischen vor dem Freundverlust größer, als ihre Ablehnung des Kinderkriegens. Jetzt, wo der Freund weg ist, könnte sie sich ein Kind mit ihm vorstellen. Ihr Kinder Wunsch kommt damit immer noch nicht von ihr heraus....das finde ich als Motivation für ein Kind schwierig. Bekommt sie ein Kind dann ihm zuliebe

Mal ganz davon abgesehen, dass der Typ ihr das gar nicht so einfach abkaufen wird. Zudem ist ja noch das Problem: Keine Gefühle mehr.

06.02.2023 14:45 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag