birdofhappiness
Gast
Jetzt meine Frage: wird dem Verlasser (vor allem bei Männern) erst nach einigen Wochen bewusst was er verloren hat? Bei meinem Fall, hat er schon einmal einen sehr wichtigen Menschen verloren, wir haben zusammen diese Zeit durchgestanden, das wird uns auch immer verbinden und kurz vor der Trennung meinte er auch noch dass ich der stärkste Halt in seinem Leben bin und er ohne mich nicht kann. Nun habe ich immer wieder diese Gedanken, dass er sich unsere Trennung hinrationalisiert, weil er diese Entscheidung nun getroffen hat. Ich frage mich nämlich immer noch wie Gefühle, denn einfach so verschwinden sollen, wenn Wochen vorher noch alles gut war? Wird er meinen Verlust in den 4 Wochen Kontaktsperre nun merken?
Natürlich mache ich mir Hoffnung, dass wir uns durch freundschaftliche Annäherung wieder neu ineinander verlieben können. Was meint ihr? Hoffnungslos oder besteht eine Chance? Ich weiß auch, dass ich ihn erst mal die Erfahrungen machen lassen muss, die er denkt zu verpassen. Nur die Angst ist natürlich immer da, dass das Zurückwollen nicht eintrifft. Ich denke es ist die beste Entscheidung über den Freundschaftlichen Weg wieder Gefühle zu entwickeln oder?
Wenn man gerade verlassen wurde, möchte man sich an jeden Strohhalm klammern, der einen hoffen lässt, dass der Partner einsieht, dass er einen Fehler gemacht hat, dass er doch nochmal zurück kommt. Denn man befindet sich mitten in der ersten, schockierten Phase des Nichtwahrhabenwollens. Ich hoffe, dass Du im Moment Leute hast, die Dir beistehen und Dich trösten - beste Freundin, Familie!
Die Mutter meiner besten Freundin hat immer gesagt: "Es wird nicht mehr, wie es war, aber es wird wieder gut."