Der Beitrag ist zwar älter, aber ich bin die, die im Moment verlassen wurde, bin drauf gestoßen und habe schon beides mitgemacht und würde gerne meine Erfahrungen teilen. Vor 4 Jahren verließ ich meinen ersten Freund, mit dem ich 4 Jahre zusammen war, für meinen jetzigen Ex. Ich grübelte auch Wochen, aber für mich stand es fest, ich war nicht mehr glücklich und wollte in dem jungen Alter was Neues und Aufregendes und hatte mich schon verliebt, jedoch mit meinem jetzigen Ex aus Respekt nichts angefangen. Als ich meine erste Beziehung beendete, ging es mir dreckig. Ich hatte ein schlechtes Gewissen ohne Ende und es tat mir unendlich leid, dass ich ihn so verletzt habe, ich habe auch viele Tage damit hinterher verbracht zu weinen und zu trauern, denn auch er ist Teil meines Lebens und ist ein so toller Mann! Nun, jetzt bin ich in der anderen Position, von meinem jetzigen Ex Freund wurde ich in 4 Jahren zweimal verlassen. Vor zwei Jahren hatte er nicht genügend Gefühle für mich, jedoch kam er nach meiner Kontaktsperre wieder, jeder Mensch hat bei mir noch eine Chance verdient. Wir zogen zusammen, haben viel überstanden an Problemen, gestritten, geliebt, gehasst, wie in fast jeder Beziehung. Er hat sich vor 5 Wochen wieder getrennt und ist ausgezogen, jedoch! auch wenn ich oft das Gefühl hatte: Mist wir haben so heftig gestritten, hoffentlich bekommen wir alles in den Griff! War ich immer diejenige die auf ihn zu ist und mich entschuldigt habe und gemeint habe: Wir müssen daran arbeiten! Oder ich fragt oft ob alles okay sei? Es kam nur ja oder ein Nicken. Er fraß die Probleme immer in sich hinein und hat leider nicht mit mir darüber gesprochen, was ihn genau an mir gestört hat

Zwei Wochen vor der Trennung hatte ich absolut das Gefühl es geht bergauf nach der langen Zeit mit den vielen Problemen. Für mich kam die Trennung in dem Moment sehr plötzlich, natürlich könnt ihr euch denken wie ich mich fühle, ich bin irgendwie ein Wrack, ich hätte nie gedacht, dass es mir so zusetzen kann. Aber ich hatte viel Zeit nachzudenken, zu einer Trennung gehören zwei Menschen und ich sehe meine Fehler ein, es tut mir so einiges leid, was ich gerne aussprechen würde! Jedoch ist er seit der Trennung kalt zu mir und meidet mich, es ist sein Recht, ich denke, es ist ihm auch nicht leicht gefallen, er hat ja den Satz ich mache schluss nicht ausgesprochen, sondern hat 40 Minuten auf den Boden gestarrt bis ich dann aus Trauer geplatzt bin. Ich kann nicht in ihn hineinsehen, vielleicht tut es ihm leid, er fühlt sich bestimmt auch nicht immer gut, aber bestimmt vom Druck befreit, diese Last es am Ende durchzuführen und zu gehen. Es ist alles unausgesprochen zwischen uns, ich kann niemanden zwingen und will ihm seine Ruhe lassen, genau wie mir, denn ich muss jetzt mein Leben auch auf die Reihe bekommen! Ich weine sehr viel, aber viel Zeit ist ja noch nicht vergangen! Vielleicht, wenn unsere Wunden verheilt sind, sind wir irgendwann bereit zu reden, oder für eine weitere Chance?! Man weiß nie was das Leben bereit hält! Ich sehe meine Fehler immer mehr ein und mir tut es leid, dass ich es nicht schon vorher richtig gesehen habe. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute, er wird ein wichtiger Mensch in meinem Leben bleiben!