3

Fühlt man sich als verlasser grundlegend genervt?

H
Also ich bin verlassen worden. Knapp 7 Wochen her. Zwischendurch mal Kontakt...da ich die ks nicht hinbekommen habe .
Dumm gewesen...Ich weiß aber jetzt muss und möchte ich den richtigen Weg gehen.
Was für mich auffällig war...ist die Tatsache das sie ständig genervt war. Egal was man geschrieben hat...sie hat es genervt empfunden. Ihre letzte Aussage war jetzt...lass ersrmal Gras drüber wachsen ich melde mich, denn du machst es mit dem Kontakt nicht besser.

Ich habe mich mal in die Zeiten versetzt in denen ich der verlasser war und weiß man sicher mal genervt ist, aber das man den anderen ignoriert habe ich so noch nie erlebt.

Die Sache ist, das ich weiß das es richtig ist erstmal loszulassen....aber es schwer. Jede Nachricht wird sie sicher in ihrer Trennung bestätigen. Klar ist es schwer aber gibt es denn keinen normalen Umgang als genervte Stimmung?

Bleibt wohl nur ks?

18.05.2015 13:10 • #1


A
Leider bleibt es so.


ich bin derjenige gewesen der schluss gemacht hat. naja ok sie hat es als trennung angesehen.

ich hatte weiter kontakt mit ihr. nicht einmal freundschaftlich sondern eher mehr. ich weiss auch nicht wie ich das erklären soll.


jedenfalls ignorierte sie mich und schrieb mir auch nix.

nach 5 wochen und vor 4 tagen hatte ich einen knacks und habe ihr geschrieben. leider ein paar nachrichten

weder auf die nachrichten noch auf einen anruf ist sie eingegangen. es wurde ignoriert.

wie du sehen kannst. ist es egal ob verlassener oder selbst verlassen. Du weisst nie so ganz wie der andere fühlt und somit bleibt dann am ende nur die kontaktsperre bzw wird man ignoriert!

zwei sich ehemals liebende menschen die nun wie zwei fremde in der gleichen stadt leben.

ziemlich traurig, wenn ich das so betrachte

18.05.2015 13:25 • #2


A


Fühlt man sich als verlasser grundlegend genervt?

x 3


H
Die Sache die ich persönlich so schade finde ist das Thema Vertrauen. Ich meine man war sich mal so nah....und man will wirklich drauf Vertrauen das sich der andere meldet aber man weiß nicht mehr ob es die Wahrheit ist...

18.05.2015 13:50 • #3


A
Es ist eine lüge.

Ich finde es auch traurig.

Eine Trennung ist irgendwie mit einem Tod gleichzusetzen.

Man ignoriert sich. Als hätte der Mensch niemals gelebt.

Finde ich schade. Vielleicht wird sie sich eines Tages bei dir melden oder sie ist so sehr von ihrer Liebe zu dir befreit, dass du ihr schlichtweg einfach egal bist.

Diese bittere Pille muss ich auch erst einmal schlucken.
Das man für einen Menschen den man geliebt hat, so egal sein kann, dass man so wertlos zu seien scheint um nicht einmal auf eine Nachricht zu antworten.

Nicht die Trennung an sich, sondern diese radikale Empfindung schnell austauschbar zu sein. Wertlos in den Augen der oder des Ex zu sein...

Die Frage die ich mir eigentlich Stelle.
Wie reagiert man dann, wenn eine Meldung kommen sollte.

Spielt man das selbe Spiel und ignoriert die Nachricht?
Geltet man dann als Weichei wenn man dann doch auf die Nachricht reagiert, weil man ja nicht so ein Assi ist und Nachrichten ignoriert.

18.05.2015 14:14 • x 1 #4


M
ich würde das mit dem ignorieren,
nicht so persönlich nehmen,
ich glaube in der frischen trennungsphase ist es oft für beide schwer,
keiner weiß wie man sich richtig verhält,
und versucht unangenehme situationen zu umgehen

der verlasser will nicht mit seinem schlechten gewissen konfrontiert werden

und der verlassene will oft fragen beantwortet haben
auf die der verlasser vielleicht selber keine antwort hat...

ich finde es ist am besten man lässt erst mal los
und lässt den ganzen kontakt erstmal,

(es sei denn man muss noch etwas
gaaaanz wichtiges organisatorisches klären (kinder oder wohnung))

bis man eine richtung hat
und wieder auf der spur ist....

denn vorher sind das alles nur entzugserscheinungen
mit wilden emotionen, trennungsschmerz und wut gemischt

einfach unvermögen mit der situation umzugehen

aber meist ist man irgendwann,
wenn man wieder aufrecht im sattel sitzt,
durchaus in der lage,
normal zu kommunizieren und
menschlich freundlich miteinander umzugehen.....

18.05.2015 14:36 • #5


A
Zitat von minna:
denn vorher sind das alles nur entzugserscheinungen
mit wilden emotionen, trennungsschmerz und wut gemischt

einfach unvermögen mit der situation umzugehen

aber meist ist man irgendwann,
wenn man wieder aufrecht im sattel sitzt,
durchaus in der lage,
normal zu kommunizieren und
menschlich freundlich miteinander umzugehen.....


hmm... hast auch recht.

Es ist eben das Ego was gekränkt ist. Ich bin leider ein Mensch der sehr vieles Persönlich nimmt.

Die frage ist ja dann ob ich gar mit dem Menschen später kommunizieren will.
Ich glaube das mein Ego dennoch verletzt wäre und ich keine Lust hätte mit der Person weiter Kontakt zu halten. Aber wer weiss das schon in einem halben Jahr oder einem Jahr.

Im Grunde ... worauf hinaus? Um eigentlich nur die Bestätigung zu bekommen das gewisse schlechte alte Charakterzüge sowieso wieder Priorität haben...

18.05.2015 15:53 • #6


A
Ich kann mich Euren Erfahrungen nur anschliessen.

Habe auch wie Anonymus selber Schluss gemacht... war für den Ex stets da und bin ihm zur Seite gestanden.
3 Monate später (also jetzt) habe ich das Tief und er lässt meine Nachrichten unbeantwortet.
Hat wohl schon eine neue und tröstet sich dort.

Ich dachte auch ich vertraue ihm, dass er mich nicht hängen lässt - nun ist ER genervt, was ich von ihm nie war.... ich hatte immer ein Ohr und eine Antwort für ihn.

Aber tja, so kann man sich im Gegenüber täuschen.

und minna hat zu 100% Recht... man lässt den Kontakt tatsächlich von Anfang an lieber bleiben. Sehr treffend beschrieben! Verletztes Ego, Stolz, Eifersucht, Unsicherheit und all das lassen einem die wildesten Taten veranstalten, die man danach bereut.

Ich lasse es jetzt bleiben und löse mich langsam von diesem Menschen. Alles andere ist nicht gesund

18.05.2015 16:24 • #7


A
Zitat von aus und vorbei:
Habe auch wie Anonymus selber Schluss gemacht... war für den Ex stets da und bin ihm zur Seite gestanden.
3 Monate später (also jetzt) habe ich das Tief und er lässt meine Nachrichten unbeantwortet.
Hat wohl schon eine neue und tröstet sich dort.



Wieso hast du Schluss gemacht?


Ich hatte 1 Woche nach der trennung kontakt wo wir uns auch gesehen habe.

dann war nur ein du schreibst mir belangloses damit wir was zum schreiben haben

ich habe meine energie rausgenommen und sie hat sich nicht gemeldet.

obwohl ich Verlassen habe. leide ich mit 100% Sicherheit mehr als sie, wärend sie schon ablenkung in wem neuen sucht

18.05.2015 16:33 • #8


C
Hi Anonymus00,

mich würde mal sehr deine Trennungsgeschichte interessieren. Wiso leidest du so sehr, wenn doch du es warst, der verlassen hat?

Grüße Chrieso

18.05.2015 16:43 • #9


A
@Anonymus

ich habe mich getrennt, weil er für Unternehmungen zu bequem war, weil er Sonntag für Sonntag lieber mit dem iPad gespielt hat als mit mir weil er wir 3 Stunden über seinen Job diskutiert haben, ich ihm Lösungen aufgezeigt habe und er den Ar. am Ende doch nie hochgekriegt hat, er hatte in der Öffentlichkeit kaum Benehmen, hat jeden einfach geduzt, hat laut seine Meinung verkündet, konnte in einem sehr guten Restaurant nicht gerade auf dem Stuhl sitzen, wenn er sich für etwas Entscheiden musste (und waren das nur Fische kaufen) brauchte er 3 Wochen und 2000 Google Sitzungen um sich zu Entscheiden....

Und ich bin zu 100% anders in all diesen Punkten - das gab mir genug Grund das Leben nicht die nächsten 10 Jahre so zu verbringen.

Siehst Du? Aber die guten Eigenschaften habe ich ja auch aufgezählt und so hatte ich ziemlich mit dem Entschluss zu hadern. Was kann ich akzeptieren, was nicht mehr. Ich habe VIEL geredet und versucht ihm diese Punkte ein bisschen näher zu bringen. Immer mit einem Erfolg von 1 Woche und es war wieder wie vorher.
Er ist so und wird sicher jemanden finden, der auch so ist und damit umgehen kann. Ich konnte es nicht mehr....

18.05.2015 16:51 • x 2 #10


R
Zitat von aus und vorbei:
Ich kann mich Euren Erfahrungen nur anschliessen.

Habe auch wie Anonymus selber Schluss gemacht... war für den Ex stets da und bin ihm zur Seite gestanden.
3 Monate später (also jetzt) habe ich das Tief und er lässt meine Nachrichten unbeantwortet.
Hat wohl schon eine neue und tröstet sich dort.



Naja, ob es so hilfreich ist nach einer trennung für den Ex da zu sein ? Ich weiß nicht. Wie soll man eine Trennung verarbeiten wenn derjenige den man liebt ständig in seiner Nähe ist und man sieht wie es ihm von Tag zu Tag besser geht und man selber aber noch an ihm hängt. Macht ja keine Sinn.

Deshalb völlig verständlich die Reaktion deines Ex. Ich hätte dich nach drei Monaten auch ignoriert, denn wieso änderst du nach drei Monaten plötzlich deine Meinung wenn er die Monate davor dich haben wollte. Wieso sollte er jetzt für dich da sein, wenn du es doch warst weshalb es ihm schlecht geht

18.05.2015 17:04 • #11


A
@ aus und vorbei

das klingt alles nicht so prickeln.

wie lange wart ihr zusammen und wie bist du dann mit ihm zusammen gekommen?


Verletzt es dich das er deine nachrichten ignoriert?

18.05.2015 17:05 • #12


D
Ihr müsst es so sehen: Es ist vllt auch ein Dilemma für den Verlasser: Man will vllt gar nicht unfreundlich sein, aber man will auch keine Hoffnung verbreiten.

Meine frische Erfahrung (gerade vorhin beendet die Geschichte)

Am Anfang war sie extrem verständnisvoll nachdem sie mich verlassen hat.
Bei mir war sie erst genervt, als ich geklammert habe.

Sie wollte stets Kontakt halten, weil ich ihr extrem wichtig sei. Ich, liebestrunken natürlich und voller Hoffnung, hab ja gesagt...sie war trotzdem genervt.

In der letzten Woche kam dann der wundersame Wandel, ich habe distanzierter geschrieben und war nur der Antwortende, sie wurde freundlicher und hat mehr aus ihrem Leben geteilt.

Gestern habe ich ihr dann ausführlich erklärt das ich keinen Kontakt will, weil ich mir unbewusst leider noch Hoffnungen mache (eben genau weil sie freundlicher war) und darunter leide. Sie war geschockt und wollte es nicht wahrhaben, weil sie mich eigentlich noch schätzt. Sie war unglaublich nett, aber respektiert meine Entscheidung, auch wenn sie noch gerne Kontakt hätte. Ich hätte das auch gerne, aber es ist besser für mich ohne Kontakt

Ich denke es kommt immer auf die Umstände letztlich an, aber um eine Fazit zu ziehen: Es ist klingt blöd, aber es ist besser, wenn sie genervt ist und unfreundlich. Ich will dieses Verhalten gar nicht loben, im Gegenteil: ich finde man kann als Verlasser sagen, das man nicht mehr antworten wird, nicht weil man böse ist, sondern weil es besser für den Verlassene ist. Das klingt nach 08/15, aber mal ehrlich: KS war und ist das Beste bei einer Trennung.

Aber zum eigentlichen Grund warum es besser ist, das der Ex lieber rüder sein sollte, wenn ihr/ich/du klammerst: Freundlichkeit weckt Hoffnung, diesen Interpretationsfehler machen leider viele gebrochene Herzen (ich auch!). Bei Unfreundlichkeit passiert dies nicht.

Hoffe ich konnte das Verhalten des Verlassers verständlicher und greifbarer machen.

Liebe Grüße von einem Verlassenen ;(

18.05.2015 20:55 • #13


H
Mein Zwiespalt ist halt folgender:

Bei ihr und mir sind einige Umstände ziemlich unglücklich gelaufen.

Ich habe Verlustangst wegen welcher ich jetzt in Therapie bin. Auf Grund dessen, dass sie sich unerwartet plötzlich zurückzog hab ich Panik bekommen, habe geklammert und bin halt anhänglich geworden.
Klar kann man ihr den Vorwurf machen, dass sie hätte auf mich eingehen können/müssen, aber ich hab ihr auch nie erzählt, was bei mir alles passiert ist. Dies wiederum führte dazu, dass wir vor der Trennung knapp 4 Wochen richtig komische/angespannte Stimmung hatten, was natürlich ziemlich anstrengend ist/sein kann und somit auch auf die Gefühle übergehen kann.

Klar auch jetzt kann man sagen: Wenn eure Liebe das nicht ausgehalten hat, dann war es das ganze nicht Wert...

Ich weiß nicht, ob ich noch zu liebestrunken, zu naiv oder einfach zu optimistisch bin, aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass sie es wert ist.

Genau deshalb habe ich den Fehler gemacht und nicht losgelassen, sondern habe Kontakt gesucht - klar vielleicht war auch das falsch.

Ich weiß, dass ich jetzt erstmal loslassen muss...Und ja ich muss mir keine Gedanken drum machen, ob ihre Aussage ich melde mich bei dir, wenn ich soweit bin oder ich melde mich, früher oder später bei dir - versprochen ernst gemeint waren - aber ich werde auch nur rausfinden, ob sie es wirklich macht, wenn ich ihr die Luft lasse und sie es beweisen kann.

Und sind wir ehrlich, wenn sie es nicht macht, dann ist sie menschlich einfach nicht in der Lage in den richtigen Situationen die richtigen Aussagen zu treffen.

Es tut halt trotzdem weh...leider

19.05.2015 19:18 • #14


A
@Anonymus00

Wir waren knapp 1,5 Jahre zusammen und haben uns im Internet kennen gelernt.
Nach dem ersten Date habe ich ihm eigentlich abgesagt, da ich in keiner guten Situation steckte und ihn da nicht reinziehen wollte (Burnout, Job gekündigt) Aber er ist an mir dran geblieben und hat sich als echte Hilfe erwiesen. Ich sage heute, wir haben uns unter den falschen Umständen kennen gelernt, ich war geblendet von seiner liebevollen Art.
Und ja, es verletzt mich, wenn er meine Nachrichten ignoriert... allerdings wenn ich klar darüber nachdenke, ist es ein verletzter Stolz....

Naja, ob es so hilfreich ist nach einer trennung für den Ex da zu sein ? Ich weiß nicht. Wie soll man eine Trennung verarbeiten wenn derjenige den man liebt ständig in seiner Nähe ist und man sieht wie es ihm von Tag zu Tag besser geht und man selber aber noch an ihm hängt. Macht ja keine Sinn.

Deshalb völlig verständlich die Reaktion deines Ex. Ich hätte dich nach drei Monaten auch ignoriert, denn wieso änderst du nach drei Monaten plötzlich deine Meinung wenn er die Monate davor dich haben wollte. Wieso sollte er jetzt für dich da sein, wenn du es doch warst weshalb es ihm schlecht geht


@Revage.... damit hast du absolut Recht, sehr gut beschrieben - so habe ich mir das damals nicht überlegt, ich wollte nur helfen. Heute sehe ich ein, dass ich es nicht hätte tun sollen. ich dachte aber immer, es geht doch besser, wenn wir noch Kontakt haben. Fehlanzeige, heute bin ich auch schlauer.

19.05.2015 19:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag