173

Vermissen Männer eine Frau später nach der Trennung?

M
Ich möchte noch ergänzen, dass man im Zweifelsfall - wenn alle Stricke reißen, eine Verlobung auch wieder lösen kann, also keine Panik! Aber die Geste und die Ringe zählen erstmal, und man zeigt damit eine gewisse Kompromissbereitschaft und ein Entgegenkommen!-Und das ist wichtig!

06.02.2023 08:08 • #61


S
Zitat von Macy_1:
ABER wenn ich wirklich seine große Liebe war, gibt es dann nicht einen Weg?

Wenn du wirklich seine große Liebe warst, wäre er jetzt nicht weg.

Ja, das möchte man nicht hören, so frisch nach der Trennung.
Aber, große Liebe, die alles überwindet? Wohl nicht.

Meinst du nicht, dass du irgendwann wieder an den Punkt von vor einem Jahr kommst, an dem DU IHN verlassen hast und dich damit gut gefühlt hast?
Möglich scheint es ja zu sein für dich, ohne ihn glücklich zu sein....

06.02.2023 08:16 • x 2 #62


A


Vermissen Männer eine Frau später nach der Trennung?

x 3


Heffalump
Zitat von Macy_1:
Wie hoch stehen die Chancen, dass ich ihm beweisen kann, dass ich ihn vom Herzen liebe?

Tja,
sagen kann man viel, kann man es auch zeigen?
Zitat von Macy_1:
Aber wenn ich ihm doch zeigen kann, dass es einen anderen Ausweg gibt, könnte die Liebe doch wieder entfachen.

Wie zeigste es denn?
Bist du in Therapie wegen deiner Ängste?

Zitat von Macy_1:
damit meine ich, dass meine Ängste mich bis jetzt davon abgehalten haben. Aber das was ich jetzt spüre ist tausend Mal schlimmer als meine Angst ein Kind zu bekommen.

Verlustangst ist kein guter Ratgeber - und ihr wart ja schon mal getrennt.
Da ging es dir besser.
Und nu geht es dir bescheiden, dieses On/Off ist selten gut, für Mann, Maus und Liebe.
Zitat von Macy_1:
Doch jetzt als ich ihm gesagt habe er soll mich nicht aufgeben, tat er es

Er will halt was bestimmtes im Leben erreichen, was mit dir wenig möglich ist. Bevor er da noch lange investiert und nix bei rum kommt, geht er eben.
Man kann in das Sparbuch der Liebe einzahlen, abheben kann man leider nicht.

06.02.2023 08:17 • x 1 #63


M
Zitat von Macy_1:
wie soll ich das bloß schaffen? Gerade ist jede Sekunde ein Kampf und ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich war immer ein Mensch, der auch alleine sein kann aber jetzt gerade ist jedes „alleine sein“ eine Qual.
Ich sitze vor meinem Handy und überlege ständig ob ich ihm schreiben soll. Innerlich weiß ich, dass es nichts bringen wird. Oder vielleicht doch

Ehrlich? Mit Hilfe von Außen.Dein Selbstbewusstsein und dein Selbstwert scheinen noch zu schwach zu sein, als dass du eine stabile Beziehung führen kannst. Du darfst erstmal verstehen lernen, was genau in dir abläuft. Deine Verunsicherungen haben einen Grund. Mit viel Verständnis für dich und Mitgefühl, wird’s auch mit einer Beziehung was.

Er hat gekämpft und dich geliebt und du hast das nicht gespürt.Das wirst du auch wieder durchleben, wenn du mit ihm zusammen kommst. Jetzt spürst du dich sehr deutlich.
Daran kannst du arbeiten. Weil du jetzt in der Lage bist, dich selbst besser verstehen zu lernen.

06.02.2023 08:36 • x 1 #64


M
Ich weiß warum er sich getrennt hat.

Und ich weiß auch, dass ich ihn nicht zwingen kann, mir noch eine Chance zu geben. Logischerweise nicht.

Ich habe mich selbst reflektiert und meine Fehler erkannt! So etwas geht und so etwas gibt es. Ich erlebe es gerade selbst.

Ich habe ihn geliebt und es ihm auch gezeigt. Aber scheinbar zu wenig.

Natürlich könnte ich einfach nichts tun aber werde ich es dann nicht mein Leben lang bereuen? Es nicht wenigstens versucht zu haben?

06.02.2023 08:40 • #65


Heffalump
vielleicht bereust du dann, weil du es versucht hast. Alles ist möglich. Aber es tut Not, das du dich wiederfindest. Ohne Ängste.

06.02.2023 08:43 • #66


OxfordGirl
Zitat von MULTIVERSUM:
Echte Beweise, TATEN, dass Du es ernst meinst z.B.(!) könntest Du ihm einen Heiratsantrag machen mit Verlobungsringen und allem Drum und Dran


Zitat von MULTIVERSUM:
Ich möchte noch ergänzen, dass man im Zweifelsfall - wenn alle Stricke reißen, eine Verlobung auch wieder lösen kann, also keine Panik! Aber die Geste und die Ringe zählen erstmal, und man zeigt damit eine gewisse Kompromissbereitschaft und ein Entgegenkommen!-Und das ist wichtig!

Ich hoffe, niemand kommt je an diesen Punkt der Verzweiflung, sowas einem anderen Menschen antun zu müssen. Das wäre erbärmlich! Ich habe in diesem Forum schon einige schräge Gedanken gelesen, ich kann nur mit dem Kopf schütteln und hoffe inständig, dass das nicht ernstgemeint ist.

06.02.2023 08:49 • x 6 #67


M
@OxfordGirl da bin ich deiner Meinung und ich werde ihm selbstverständlich keinen Heiratsantrag machen!

Ich bin zwar gerade sehr verzweifelt aber durchaus in der Lage meine eigene Wertschätzung zu achten.

06.02.2023 08:52 • x 2 #68


M
Zitat von Macy_1:
Ich weiß warum er sich getrennt hat. Und ich weiß auch, dass ich ihn nicht zwingen kann, mir noch eine Chance zu geben. Logischerweise nicht. Ich ...

Schau, ich habe dir gestern eine Frage gestellt, das habe ich auch aus einem ganz bestimmten Grund gemacht. Du glaubst du weißt was mit dir los ist, dann beantworte mal diese Fragen. Du musst das nicht öffentlich machen, weil es sehr intim sein kann. Mach’s für dich.

Zitat von Mira:
Geh mal näher darauf ein. Das sind nur zwei Worte. Was genau beinhaltet für Dich Verantwortung? Welche Veränderungen genau machen Dir Angst?


Du nennst hier zwei diffuse Empfindungen. Aber es sind nur zwei Worte ohne Inhalt. Wenn du dir bewusst gemacht hast, was das eigentlich in Wahrheit für eine Angst ist, kannst du auch langsam in die Richtung des Verstehens gehen.

Kämpfe für euch. Aber tue es auch wirklich für euch und nicht nur für dich, weil du dich dann besser fühlst.

Ich kann mit meinen Annahmen auch völlig daneben liegen. Nimm sie bitte als das an, was sie sind. Ich habe grosses Verständnis für dich und Deine Situation.

06.02.2023 08:56 • x 2 #69


I
Zitat von MULTIVERSUM:
Echte Beweise, TATEN, dass Du es ernst meinst z.B.(!) könntest Du ihm einen Heiratsantrag machen mit Verlobungsringen und allem Drum und Dran.

Zitat von MULTIVERSUM:
möchte noch ergänzen, dass man im Zweifelsfall - wenn alle Stricke reißen, eine Verlobung auch wieder lösen kann

Ich hoffe das ist ein schlechter Witz...

06.02.2023 09:04 • x 3 #70


Wurstmopped
Zitat von Macy_1:
Es ist natürlich noch mehr passiert, aber das würde hier den Rahmen sprengen

Vielleicht liegt hier auch eine Begründung für die Trennung....

06.02.2023 09:04 • #71


Wurstmopped
Zitat von Macy_1:
Als er sich trennte, sagte er mir, dass es 100% vorbei ist und dass es von meiner Seite aus nicht die Liebe war, die es für eine Beziehung braucht. Er liegt falsch!

In seiner Wahrnemung liegt er vollkommen richtig. Er hat es so wahrgenommen und gefühlt. Diese Wahrnemung für falsch zu erklären ist keine gute Idee.
Frage dich, warum er es so wahrgenommen hat?

06.02.2023 09:08 • x 1 #72


Heffalump
Zitat von MULTIVERSUM:
könntest Du ihm einen Heiratsantrag machen mit Verlobungsringen und allem Drum und Dran.

am besten noch mit Gutschein für 12 Kinder, oder wie?

06.02.2023 09:11 • x 3 #73


Wurstmopped
Zitat von Macy_1:
Ich habe ihn geliebt und es ihm auch gezeigt. Aber scheinbar zu wenig

Vielleicht passt ihr zwei einfach nicht zueinander?
Einigen Männern, wäre das, was du am Liebe gezeigt hast mehr als ausreichend gewesen.

06.02.2023 09:17 • #74


R
Zitat von Macy_1:
Ich habe mich selbst reflektiert und meine Fehler erkannt! So etwas geht und so etwas gibt es. Ich erlebe es gerade selbst.

Es tut mir Leid für Dich, aber es gibt im Leben tatsächlich ein 'zu spät'.
Du kannst alles versuchen was Du denkst es wäre gut für Dich, von mir aus bis Du Dich selbst nicht mehr magst. Wenn Du dann an diesem Punkt bist, kann es wirklich wieder gut werden. Kämpfe mit allem was Du hast, es gibt nichts zu verlieren, aber bei seinen wirklich eindeutigen Worten denke ich, dass es zu spät ist.

06.02.2023 09:44 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag