Verlauf nach der Trennung und Wiedersehen nach 2 Jahren

G
Hallo liebe Community,

leider habe ich die Zugangsdaten für meinen alten Account nicht mehr finden können, sonst hätte ich damit geschrieben. Ich habe es damals ein wenig vermisst, einmal eine Rückmeldung der Leute zu lesen, die den ganzen Liebeskummer schon hinter sich gelassen haben und wie es verlaufen ist, da mir das immer einen Lichtblick darauf verschafft hat, dass sich der ganze Kummer irgendwann überstehen lässt.

Darum wollte ich selbst einen solchen Post hierein setzen, da er dem/der ein oder anderem/n eventuell ein bisschen Hoffnung geben kann

Da, wie gesagt der alte Thread nicht auffindbar ist, fasse ich nur kurz die damalige Situation zusammen. Nach relativ kurzer (dennoch sehr intensiven Beziehung) trennte sich meine damalige Freundin von mir aufgrund persönlicher, beruflicher und was auch immer Gründe^^ Ich war am Boden zerstört und hatte es nicht kommen sehen, da man nur kurz zuvor sogar übers Zusammenziehen gesprochen hatte. Im Anschluss begann der übliche Rosenkrieg und ich hatte gute 4 Monate lang schwere Depressionen (sozialer Rückzug, Arbeitsunfähigkeit, Interessenverlust, Isolation) bis ich von mir aus eine Kontaktsperre mal mehr mal weniger eisern^^ einhielt. Und das war der Punkt, ab dem es mir tendenziell besser ging. Als Faustformel kann man sagen, man geht 2 Schritte vorwärts und 1 zurück. Irgendwann suchte ich den Kontakt wieder und man verstand sich etwas besser (insofern, dass man zumindest wieder miteinander redete) bis sie mir dann beichtete, dass sie jetzt mit einem meiner besten Freunde eine Beziehung hatte. Ab da an war die Kontaktsperre kein Problem mehr Dennoch war ich in einem Loch, aus dem ich niemals dachte, wieder heraus zu kommen. Ich hielt es für UNMÖGLICH das Erlebte und die Ex-Partnerin jemals vergessen zu können. Die damals sehr starken Emotionen unter Kontrolle bringen zu können.

Ich habe mir damals Vieles durch den Kopf gehen lassen und überdacht. Vorher war ich ein sehr zögerlicher Mensch, der sich nie etwas gewagt hat oder ein Risiko eingegangen wäre. Aber ich habe die Ereignisse genutzt, um den Hintern hoch zu bekommen und mich persönlich weiter zu entwickeln. Habe sogar nochmal meinen Beruf an den Nagel gehangen und ein Studium begonnen (bitte nicht als Vorbild nehmen! ). Ich habe einen Reifungsprozess durchgemacht, den ich auf anderem Wege womöglich nie gemacht hätte. Ich hab andere Frauen kennen und lieben gelernt und nach einiger Zeit (ja es braucht definitiv einige Zeit, welche aber bei jedem individuell unterschiedlich ist) verschwendete ich keinen Gedanken mehr an die Ex. Lediglich wenn es darum ging im Freundeskreis etwas zu unternehmen, bei dem sie mit ihrem Neuen (einem meiner ehemals besten Freunde) dabei war, habe ich mich raus getan, weil ich absolut Null Kontakt mehr wollte.

Das soll zeigen, dass es immer Hoffnung auf Heilung gibt, auch wenn es einem beim akuten Trennungsschmerz als absolut utopisch und unschaffbar erscheint.

Nun, nachdem wir mehr als 2 Jahre keinen Kontakt mehr hatten, habe ich sie zum Jahreswechsel 14/15 noch einmal auf einer Silvesterparty gesehen, bei der sie direkt auf mich zukam und mich in Gespräche verwickelte und es war sehr vertraut (obwohl sie noch immer mit besagtem Freund in einer Beziehung ist). Für mich war der Abend in Ordnung, es machte mir rein gar NICHTS mehr aus mit ihr normal zu reden und Späßchen zu machen. Vor einigen Tagen haben wir uns dann auch direkt wieder gesehen bei einem Geburtstag. Dieses Mal wich sie mir fast den gesamten Abend gar nicht mehr von der Seite, während ihr Freund irgendwo im Nebenraum links liegen gelassen wurde. Sie verwickelte mich immer wieder in Gespräche und plötzlich platzte es dann aus ihr raus: Es habe ihr viel zum Nachdenken gegeben, mich an Silvester zu sehen und wie es mir denn dabei gehen würde. Ob ich sie wirklich so schlimm finden würde. Sie fände es irgendwie seltsam, aber schön und sie könne es auch nicht so recht beschreiben. Es tue ihr sehr leid, wie es sich damals entwickelt habe und was sie mir angetan habe.

Da ich an dem Abend zum Feiern dort war, hielt ich mich mit meinen Antworten bedeckt und meinte, dass es für mich in Ordnung sei und sagte ihr nur freundlich, dass dies nicht der richtige Zeitpunkt und Ort sei, um klärende Gespräche zu führen. Sie gab mir Recht und sagte, dass wir das ja gerne ein anderes Mal besprechen könnten Ich selbst weiß nicht so recht, was ich eigentlich will. 2 Jahre habe ich mir keinerlei Gedanken mehr um sie gemacht, aber sie nun wieder zu sehen, das von ihr zu hören und sich auf Anhieb wieder sehr vertraut zu sein, hat mich doch leicht irritiert und aus dem Konzept gebracht.

02.02.2015 18:51 • #1


T
Denke die gute will was von dir....
Habe es so ähnlich erlebt....damals,hat mich meine EX, die mich nach 4 Jahren Beziehung betrogen und verlassen hatte, von einer Party nach Hause fahren.
Da war auch gute 2 Jahre danach und ich steckte in einer neuen Beziehung,,ich habe es damals genossen ihr zu erzählen wie glücklich und verliebt ich zur Zeit bin. Im leben trifft man sich ja bekanntlich immer zwei mal...

02.02.2015 20:37 • #2


A


Verlauf nach der Trennung und Wiedersehen nach 2 Jahren

x 3


G
Ich muss zugeben, dass es mir eine gewisse Genugtuung gegeben hat

Bis vor dieser Geburtstagsfeier hätte ich auch geschworen, dass da nix mehr ist, aber die Wiederkontaktaufnahme hat mich dann doch daran zweifeln lassen. Ich schätze mal es ist vergleichbar damit, einem trockenen Alk. einen geliebten Whiskey vor die Nase zu halten Ich kann nicht behaupten, dass ich nicht in Versuchung wäre. Bei How I met your Mother wäre nun vermutlich eine Intervention angebracht^^

02.02.2015 23:24 • #3


W
Danke für diesen interessanten Beitrag

Kannst ja sagen, wie sich das ganze entwickelt... schwierige Situation..

03.02.2015 14:38 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag