25

Wiedersehen nach Jahren!?

M
Hallo an Alle,

ich befinde mich gerade in einem ziemlichen Gedankenchaos. Ich war 6 Jahre in einer Beziehung, die mittlerweile 12 Jahre her ist.

Seitdem habe ich keine neue Partnerin mehr gehabt. 2 Jahre war ich sehr depressiv, danach als ich wieder unter Leute ging habe ich viele Frauen kennengelernt, eine Beziehung hatte ich aber nicht mehr.
Lange habe ich gebraucht meine Freundin zu vergessen, zwischendrin gelang mir das auch recht gut und plötzlich, plötzlich ist sie wieder in meinem Kopf. Ich kann es schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich an sie denke, von ihr träume, sie vermisse.

Seit letztem Jahr weiß ich nun wo sie wohnt (gerade mal 9 km von mir entfernt und einen Katzensprung von meiner Arbeit). Was soll ich sagen, ich stelle mir immer wieder vor, ich fahre einfach hin, sag hallo und alles wird wieder wie es einmal war.
Ich weiß, sehr, sehr, sehr naiv. Wenn ich nur wenigstens mal wieder mit ihr reden könnte. egal was dann daraus wird.

Trotzdem treibt mich dieser Gedanke um. Ich bin auch schon ein paar mal in der Ecke gewesen, um auf sie zu treffen Jedes Mal bekomme ich dann aber kalte Füße, ich komme mir schon vor wie ein Stalker, das möchte ich nicht. Ich möchte aber auch nicht Jahre irgendwelchen Tagträumen nach hängen

Wie ist eure Meinung dazu?

LG Mut(los)

28.06.2021 13:26 • #1


A
Lieber Mut,

Wozu brauchst du deine Exfreundin bzw den Gedanken an sie noch? Was hält dich davon ab, loszulassen?

28.06.2021 13:28 • x 1 #2


A


Wiedersehen nach Jahren!?

x 3


M
Wir hatten viele schöne Jahre miteinander, sie hat mich so genommen wie ich bin. Alles was nach ihr kam
hat nicht gepasst, das tut weh und weckt die Erinnerungen und Gefühle...

28.06.2021 13:31 • #3


A
Zitat von Mut:
Wir hatten viele schöne Jahre miteinander, sie hat mich so genommen wie ich bin. Alles was nach ihr kam hat nicht gepasst, das tut weh und weckt die ...

Wieso seid ihr denn dann getrennt?

28.06.2021 13:32 • #4


M
Weil ich nicht damit klar kam, dass wir nach 6 Jahren noch immer eine Wochenendbeziehung hatten und sie mir die Beendigung dieser erst nach weitern 5 Jahren (Kinder 17/21) in Aussicht stellte. Das wollte ich nicht.

28.06.2021 13:42 • #5


A
@Mut gut! Dann hatte sie offenbar andere Prioritäten.
Die Kinder müssten ja inzwischen aus dem Haus sein. Dann nimm doch den Kontakt wieder auf!

28.06.2021 13:44 • x 1 #6


S
Schreib lieber einen Brief würde ich sagen als selber vorbei zufahren.

28.06.2021 13:47 • x 1 #7


M
Hmmm, wenn ich mich nur trauen würde. Gestern haben wir uns sogar gesehen und ich bin einfach weiter gefahren....Warum habe ich Angst vor ihrer Reaktion?

Schreiben möchte ich nicht, weil ich da nicht weiß, ob sie das überhaupt liest und ich möchte auch nicht noch mal einen Brief von mir an sie zurück bekommen....

Nach so vielen Jahren kann sich so vieles geändert haben...., ich würde mich jedenfalls freuen, mit ihr zu reden....

28.06.2021 13:52 • #8


B
@Mut, zieh das durch. Was hast du zu verlieren? Nix. Was ist denn schon dabei? Was daraus dann wird wirst du sehen. Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste. Dann hast du Gewissheit. Ich bin dafür. Viel Glück!

28.06.2021 13:53 • x 7 #9


B
Zitat von Mut:
Hmmm, wenn ich mich nur trauen würde. Gestern haben wir uns sogar gesehen und ich bin einfach weiter gefahren....Warum habe ich Angst vor ihrer Reaktion?

Schlechtes Gewissen? Fehlendes Selbstbewusstsein? Weil du denkst das du mit ihrer Absage nicht klar kommen würdest?

28.06.2021 13:54 • x 1 #10


S
Alles gut. Ich würde trotzdem einen Brief schreiben. Du weißt doch wo sie wohnt. Warum sollte der nach so langer Zeit nicht zugestellt werden? Oder frag Brad Pitt und die ganzen anderen Hollywood Stars die nach x Jahren wieder zusammen kommen wie die das machen Spaß.

28.06.2021 13:56 • x 1 #11


I
Du weißt doch garnichts mehr über sie,vllt ist sie inzwischen glücklich vergeben. Und dann kommt ein sülziger Brief von dir oder Du stehst vor ihrer Türe... Ich könnte sowas nicht für voll nehmen, habe ich auch selbst schon erlebt,dass ein Zettel im Briefkasten lag,ich solle mich doch mal melden...

Wenn du schon unbedingt meinst da müsse wieder ein Kontakt her,wäre ich für dieses absichtlich unbeabsichtigt über den Weg laufen. ist zwar genau so creepy, aber du hast mit dem Arbeitsplatz in der Nähe zumindest eine Erklärung,dass es nicht zwangsläufig so rüber kommt

28.06.2021 13:59 • x 1 #12


M
Zitat von Slove:
Warum sollte der nach so langer Zeit nicht zugestellt werden? Oder frag Brad Pitt und die ganzen anderen Hollywood Stars die nach x Jahren wieder zusammen kommen wie die das machen Spaß.




Es geht nicht um das Zustellen, das könnte ich ja sogar selbst. Nein, mir geht es darum, ob sie ihn lesen würde. Momentan würde ich mich eher an Jennifer Lopez und Ben Affleck wenden

28.06.2021 14:01 • #13


M
Zitat von Iunderstand:
Du weißt doch garnichts mehr über sie,vllt ist sie inzwischen glücklich vergeben. Wenn du ...


Sie war direkt nach unserer Beziehung in einer neuen Beziehung, haben auch zusammen gelebt, aktuell ist sie augenscheinlich alleine.
Einen schwülstigen Brief würde ich zum heutigen Zeitpunkt sicher nicht mehr verfassen

28.06.2021 14:05 • #14


B
Zitat von Iunderstand:
Du weißt doch garnichts mehr über sie,vllt ist sie inzwischen glücklich vergeben.

Ach! Ja und? Genau darum will sie ja Kontakt haben.. Warum auch nicht.
Zitat von Iunderstand:
Wenn du schon unbedingt meinst da müsse wieder ein Kontakt her,wäre ich für dieses absichtlich unbeabsichtigt über den Weg laufen. ist zwar genau so creepy, aber du hast mit dem Arbeitsplatz in der Nähe zumindest eine Erklärung,dass es nicht zwangsläufig so rüber kommt


Na das ist ja ... willst gleich mit ner Lüge anfangen? Warum nicht offen, ehrlich und erhobenen Hauptes auf sie zugehen? Warum sollte @ Mut nicht zu sich stehen? Ihr habt doch nur Angst euch verletzlich zu zeigen. Das ist alles.

28.06.2021 14:13 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag