49

Wiedersehen mit Ex-Affäre nach 4 Jahren

Blue77
Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde euch gerne meine Geschichte anvertrauen und Meinungen dazu erhalten, denn mir geht's grad echt nicht prickelnd.

Zuerst, ich bin 43, lebe seit 18 Monaten getrennt von meiner Noch-Frau, wir haben zusammen 3 Kinder, 11,29,20. Die beiden ältesten hat meine Frau mit in die Ehe gebracht. Wir sind seit 2008 verheiratet, die Scheidung läuft noch nicht.

Zu meiner Geschichte:

Die Beziehung mit meiner Frau war eigentlich selten von Harmonie geprägt, es gab immer reibereien und Streitigkeiten, aus den verschiedensten Gründen. Das zerrt natürlich an den Nerven. Es passiert was passieren muss im November 2014, ich lerne über eine community eine attraktive junge Frau kennen, ungebunden, keine Kinder. Es beginnt wie es immer beginnt, lockeres schreiben, das wird dann intensiver, irgendwann habe ich sie das erste mal auf einen Kaffee getroffen. Es war halt was anderes, sie hat mich als Mann gesehen, mich quasi angehimmelt. Das hat mir natürlich gefallen. Daraus wurde eine Affäre die mit Unterbrechungen knapp 2 1/2 Jahre dauern sollte. Im Oktober 2017 zog ich das erste mal von zuhause aus. Sie war damit eigentlich keine Affäre mehr. Trotzdem ging es mir damit nicht gut, weil ich zum Beispiel meinen kleinen Sohn nicht mehr so oft gesehen habe. Das endete damit das ich mich wieder mehr zu meiner Familie bewegte, und von meiner Affäre weg. Durch einen dummen Zufall kam dann raus das ich eine Affäre hatte vorher. Es gab natürlich eine Menge Stress und ich musste mich entscheiden, Sie oder meine Familie. Ich entschied mich gegen Sie. .
Der Kontakt brach dadurch natürlich ab. Ich habe noch gut 1jahr versucht die Familie zu retten, was aber nicht gelang. Danach ging es ständig abwärts was in der endgültigen Trennung 2020 endete.
Meine Affäre habe ich in der ganzen Zeit aber nie vergessen, ich habe oft an sie gedacht, was sie macht oder wie es ihr geht. Ich hätte sie aber niemals angeschrieben, aus Scham und wahrscheinlich auch Feigheit. Aber sie war immer präsent in mir. .

Letzten Mittwoch scrolle ich abends durch ein online Portal, da sehe ich ihr Profil. Mir ist das Handy aus der Hand gefallen, zittern am ganzen Körper. Seitdem geht es echt mit mir bergab.
Ich habe mein Herz in die Hände genommen und sie angeschrieben, nach fast genau 4 Jahren sie hat dann 2 Tage später geantwortet, das sie etwas überfordert sei. Das ist ja auch verständlich. Sie hat nicht damit gerechnet das wir nochmal in Kontakt treten und die Ereignisse sich dann überschlagen. Das hab ich erst auf mich bezogen alleine, aber da muss es wohl noch was geben oder besser gesagt wen, so liest es sich zumindest. Das verunsichert mich natürlich sofort. Es ist wohl aber auch etwas naiv von mir zu denken das sie mich wieder mit offenen Armen empfangen würde. Wir treffen uns jetzt Freitag auf einen Kaffee, auf eine Art freue ich mich total darauf, habe aber auch total Angst das es einfach nur negativ wird. Ich glaube das ich all die Jahre diese liebe zu ihr in mir hatte und jetzt alles auf einmal rauskommt, ich glaube ich habe total liebeskummer, keinen Appetit, weinkrämpfe usw. .

Hab ich einen an der Klatsche oder ist das in irgendeiner Art normal?
Mir geht's grad echt sch., und die Gefühle überwältigen mich immer wieder.

Vielen Dank fürs lesen schonmal im voraus

08.11.2021 19:15 • x 2 #1


Snipes
Nimm mal bitte den Realnamen raus, denn das kann nach hinten losgehen.

08.11.2021 19:19 • #2


A


Wiedersehen mit Ex-Affäre nach 4 Jahren

x 3


Blue77
Woher weiss ich das es die falsche ist?

Ich habe in letzter Zeit einige Dates gehabt, aber vergleiche immer alle mit ihr, woraufhin diese dates auch immer im Sande verlaufen sind.....

08.11.2021 19:26 • #3


BitterTaste
Zitat von Blue77:
Es passiert was passieren muss

Klassiker!

08.11.2021 19:32 • x 2 #4


stabilo88
Zitat von Blue77:
Woher weiss ich das es die falsche ist? Ich habe in letzter Zeit einige Dates gehabt, aber vergleiche immer alle mit ihr, woraufhin diese dates auch immer im Sande verlaufen sind.....

Warum sollte es die Falsche sein?
Ich kenne das Gefühl - wer einmal an einer bestimmten Person tiefere Gefühle erfahren durfte, wenn sehr viel gepasst hat ... dann kann es einem sehr wohl so vorkommen, dass danach nichts mehr eine Chance hat. Das ist, wenn das Gefühl die Jahre überdauert hat ... deswegen, gräm dich nicht, nutze die Gelegenheit, das bei dem Treffen zu überprüfen ... ...

08.11.2021 19:44 • x 5 #5


B
Naja für dich ist ja alles gut. Deine Frau wollte dich nicht mehr- daher bist du jetzt frei gpr sie nr. 2.
Als die Frau dich noch wollte hadtcdu nr 2 abgelehnt.
Es liegt an der nr 2 ob sie jetzt als Notlösung einspringen will.
Geh hin und finde es heraus.

08.11.2021 19:50 • #6


Blue77
Sie ist bestimmt keine Notlösung, vielmehr denke ich das ich damals die falsche Entscheidung getroffen habe.....

08.11.2021 19:58 • x 1 #7


A
Zitat von stabilo88:
Ich kenne das Gefühl - wer einmal an einer bestimmten Person tiefere Gefühle erfahren durfte, wenn sehr viel gepasst hat ... dann kann es einem sehr wohl so vorkommen, dass danach nichts mehr eine Chance hat.

Ich kenne das Gefühl auch, aber - ich verstehe auch, dass der TE aufgeregt ist. Ich hätte auch Angst den Mann noch einmal wiederzusehen, den ich eigentlich nie vergessen habe. Wie der TE, so habe ich mich damals gegen ihn entschieden, für meine Ehe.
Inzwischen bin ich frei, trotzdem würde ich nie Kontakt zu ihm aufnehmen. Ich finde es schon mutig, dass der TE sich bei ihr gemeldet hat.

Ich wünsch dir viel Glück, TE.

08.11.2021 20:05 • x 2 #8


stabilo88
Noch eine Anekdote - mich hatte damals mit 27 meine erste Freundin wegen eines anderen sitzen lassen. Sie ging mir nie aus dem Kopf. Die ganzen Jahre nicht. Erst vor etwa 8 Jahren hat sie plötzlich angerufen. Ich war damals in einer Beziehung und es war keine Gefahr. Aber ich wollte sie treffen. Und was soll ich sagen - mit einem Schlag war die ganze Schwärmerei der letzten Jahre vergangen. Sie hatte sich derart ins Negative gewandelt, dass ich mit einem Lächeln wieder nach Hause fuhr und nie wieder an sie denken musste. Also, auch das kann dir bevor stehen. Aber eben auch genau das Gegenteil. Lass dich einfach drauf ein.

08.11.2021 20:07 • x 6 #9


A
Zitat von Blue77:
Sie ist bestimmt keine Notlösung, vielmehr denke ich das ich damals die falsche Entscheidung getroffen habe.....

Hoffentlich hat sie inzwischen nicht einen anderen.
Ich würde an deiner Stelle davon ausgehen.

08.11.2021 20:08 • #10


stabilo88
Zitat von Angi2:
Ich kenne das Gefühl auch, aber - ich verstehe auch, dass der TE aufgeregt ist. Ich hätte auch Angst den Mann noch einmal wiederzusehen, den ich eigentlich nie vergessen habe. Wie der TE, so habe ich mich damals gegen ihn entschieden, für meine Ehe. Inzwischen bin ich frei, trotzdem würde ich nie Kontakt zu ihm ...

Aber warum meldet man sich denn eigentlich nicht? So wird man doch nie erfahren, wie der andere fühlt.
Ist es der Stolz? Das was sollen die anderen denken? Wo Gefühle sind, darf man doch auch einfach mal nachhaken ... mehr als eine blaue Nase kann man sich nicht holen ... aber das Gefühl, es nicht versucht zu haben würde bei mir schwerer wiegen ...

08.11.2021 20:09 • x 4 #11


Blue77
Ich hätte sie auch niemals angeschrieben wenn ich ihr Profil nicht auf dieser dating Seite gesehen hätte.....

08.11.2021 20:11 • x 1 #12


A
Zitat von stabilo88:
Aber warum meldet man sich denn eigentlich nicht? So wird man doch nie erfahren, wie der andere fühlt. Ist es der Stolz? Das was sollen die anderen denken? Wo Gefühle sind, darf man doch auch einfach mal nachhaken ... mehr als eine blaue Nase kann man sich nicht holen ... aber das Gefühl, es nicht ...

Ich frage mich das auch oft. Vielleicht habe ich Angst vor seiner Reaktion, immerhin habe ich mich damals gegen ihn entschieden.

08.11.2021 20:11 • #13


stabilo88
Zitat von Angi2:
Ich frage mich das auch oft. Vielleicht habe ich Angst vor seiner Reaktion, immerhin habe ich mich damals gegen ihn entschieden.

Und? Was wäre dann gewesen? Mehr als ein Nein kann nicht kommen ...
Wenn ich die Meinungen hier auf diesen Seiten oft so sehe, dann sind so viele Radikal und Konsequent. Ich wäre das wohl nicht.
Es bricht einem kein Zacken aus der Krone ...

08.11.2021 20:14 • x 1 #14


Blue77
Aber nochmal zum Treffen am Freitag, ich erwarte erstmal nix, natürlich werden wir über die Vergangenheit reden, da gibt es wahrscheinlich einiges zu bereden. Die Zeiten wo sie mir um den Hals fällt sind wohl vorbei.....leider

08.11.2021 20:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag