Zitat von happinesswanted:Danke Phoeniix & Destroyed!
Ich versuche ja genau die Dinge mir einzureden, die ihr so schön formuliert habt. Wirklich, ich versuche es. Aber dann kommen an schlechten Tagen die Gedanken durch, dass diese Frau eine Zeit lang regelmässig mit meinem Freund geschlafen hat! Sie lag in seinen Armen, sie haben gekuschelt, sie haben geküsst. Und wenn ich mir vorstelle, dass sie sich nächste Woche zur Begrüssung auch nur umarmen, wird mir schon schlecht. Weil man in dem Moment bestimmt dasselbe denkt, oder?! Man vergisst solche Erlebnisse ja nicht. Ich weiss auch nicht, wie gut es war (oh Gott, ich will auch gar nicht dran denken!)... Mir wird wirklich übel bei dem Gedanken.
Du machst Dir viel zu viele Gedanken!
Was ist mit Dir? Gibt es Exfreunde oder S.partner, die Du noch immer magst, wo aber keinerlei Gefühle (außer freundschaftliche) mehr vorhanden sind?
Wo Du nicht mal mehr an S.uelle Erlebnisse denkst, wenn Du diese triffst, geschweige denn dich erinnerst, wie genau es war? Eben weil Du jetzt einen Menschen an Deiner Seite hast, mit dem alles wundervoll ist?!
S. wird völlig überbewertet und schafft nichts als Probleme, wenn man immer darüber nachgrübelt was wäre wenn...
Zitat:Ich hab mit ihm darüber gesprochen und er hat zwar Verständnis für mein Problem, aber er sieht keinen Grund weshalb er sie nicht mehr sehen sollte. Dadurch werde ich noch eifersüchtiger, weil ich das Gefühl habe, dass er sich für sie entscheiden würde. Total bescheuert, ich weiss.

Ich sehe auch keinen Grund, solange er nicht 2x die Woche den Abend ALLEIN mit Ihr verbringen will?!
Wenn Dein Partner Dich betrügen will, kann und wird er es tun, da wirst Du nichts dran ändern!
Du kannst natürlich jeden Tag ins Kopfkino gehen und Dir die schlimmsten Szenarien ausmalen, dann wirst Du aber nie vertrauen...
Die Frage wäre auch überflüssig, wenn er sich nicht entscheiden muss!
Und genau das hängt von Dir ab!
Denn....
Zitat:Ja, mein Selbstwertgefühl ist vielleicht nicht sehr gross. Das ist mir bewusst und ich weiss auch, dass wenn mein Selbstbewusstsein um einiges grösser wäre, dann würde ich bestimmt keine Probleme damit haben, weil ich mich der anderen Frau gegenüber besser fühlen würde oder zumindest nicht verunsichert werde.
Aber es ist nicht so einfach...

...da Du genau weißt, wo hier das eigentliche Problem liegt, musst Du Dich damit beschäftigen, wie Du zu mehr Selbstwertgefühl kommen kannst!
Denn mal abgesehen von dieser Situation wird es noch viele geben, in der Du das sehr gut wirst gebrauchen können!
Ich weiß nur zu gut, dass das nicht einfach ist, aber glaube mir, aufgrund eines schlechten Selbstwertgefühls mit permanentem Misstrauen und Kopfkino durch die Welt zu laufen ist auf Dauer noch viel schwieriger!
Ich rate Dir, finde Wege, Dein Selbstwertgefühl aufzubauen, such Dir Hilfe, und ich verspreche Dir, gelingt es Dir, werden Dich solche Situationen nicht mehr belasten und Du kannst souverän damit umgehen...
Es wird Dir viel besser gehen!