Catalina
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 10424
ich hab ein Problem und würde gerne mal neutrale Meinungen dazu hören.
Ich bin seit 15 Monaten mit meinem Freund zusammen, wir sind beide Mitte 40. Bis vor kurzem haben wir eine Fernbeziehung geführt, nun bin ich in seine Stadt gezogen.
Was mich momentan belastet ist, dass er mich vor seinen Eltern förmlich versteckt. Ich darf sie nicht kennenlernen und er hat auch bisher keine Anstalten gemacht, meine Mutter kennenlernen zu wollen. Wenn er mit seinen Eltern telefoniert, sitze ich daneben und werde mit keiner Silbe erwähnt. Ich weiß nicht mal, ob sie überhaupt wissen, dass ich existiere.
Mir tut das weh, weil ich das Gefühl habe, dass er nicht zu mir steht, mich nicht für gut genug befindet, mich seinen Eltern vorzustellen. Ich habe schon mehrfach mit ihm darüber gesprochen, aber er schaltet da auf stur, seine Begründung ist, dass seine Mutter noch nicht darüber hinweg ist, sich menschlich so in seiner Ex-Frau getäuscht zu haben. Und er will sich erst sicher sein, dass das mit mir nicht auch passiert.
Kann ich ja auch irgendwie verstehen, trotzdem verletzt es mich, weil er sich offensichtlich noch nicht sicher ist, was unsere Beziehung angeht, er mir nicht vertraut. So empfinde ich es wenigstens.
Ich kann damit nicht gut umgehen, jedesmal wenn wieder so eine Situation aufkommt, er ohne mich zu seinen Eltern fährt oder ich im einem Telefonat totgeschwiegen werde, ist das ein Stich ins Herz.
Ich finde es schön, dass er ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat und ich erwarte keineswegs, jedesmal mitgenommen zu werden, aber ist es wirklich zuviel erwartet, sie wenigstens mal kennenlernen zu dürfen? So wie es jetzt ist habe ich das Gefühl, dass er mich aus einem wichtigen Teil seines Lebens ausschließt und das fühlt sich echt mies an.
Übertreibe ich, sollte ich geduldiger sein? Ich weiß es gerade wirklich nicht.