180

Ich darf seine Eltern nicht kennenlernen

Catalina
Zitat von _Tara_:
Wie kam es zu Deinem Umzug in seine Stadt? Hat er das gewollt? Oder warst eher Du es? Oder habt Ihr das gemeinsam entschieden?

Was würde wohl passieren, wenn Du ihm die Pistole auf die Brust setzen würdest? Erzähle Deinen Eltern endlich von mir, oder ich muss mich trennen, weil das für mich keine Basis ist?


Tja, auch dabei spielen seine Eltern eine Rolle. Er ist nicht bereit, sie alleine zu lassen, da sein Vater krank ist. Ich hatte keine Lust mehr auf Fernbeziehung, hab eh nicht allzu sehr an meinem alten Wohnort gehangen. Deshalb hat es sich angeboten, in seine Stadt zu ziehen.

Übrigens hat er das Thema zuerst angeschnitten und das schon ziemlich am Anfang unserer Beziehung. Da war es mir noch viel zu früh. Aber im Laufe der Zeit hat sich herauskristallisiert, dass es mit uns ernst ist und ich hab mich dafür entschieden, denn sonst hätten wir auf ewig eine Fernbeziehung geführt.

Tja, keine Ahnung, was passieren würde, wenn ich ihm die Pistole auf die Brust setzen würde. Aber ich vermute, er würde sich eher trennen als nachzugeben.

01.11.2018 11:58 • #61


W
@Catalina
Ich oute mich. Ich bin seit einem Jahr mit meinem neuen Freund zusammen und habe ihn meiner Familie auch nicht vorgestellt. Getrennt bin ich seit fast 2 Jahren und meine Familie hang an meinem Ex so, das möchte ich meinen Freund nicht zumuten, einfach das sie ihn ein mieses Gefühl geben. Aber ich bin meinen Eltern nicht so nah und wir haben seit der Trennung kaum Kontakt. Meine Eltern haben sich bisher auch geweigert das Hochzeitsbild abzuhängen. Es wäre mies ihnen meinen neuen Partner vorzustellen und er muss es ertragen.

Das einzige was du machen kannst ist abzuwarten. Wie lange ist seine Trennung denn her?

01.11.2018 12:04 • #62


A


Ich darf seine Eltern nicht kennenlernen

x 3


Catalina
@nalea

Mir ist bewusst, dass er narzisstische Züge hat, damit kann ich meistens gut umgehen. Und bisher zweifle ich nicht an meiner Wahrnehmung oder meinem Selbstwert. Aber an seiner Liebe und seinem Commitment für unsere Beziehung zweifle ich so langsam...

Gerade telefoniert er wieder mit seiner Mutter und wieder das gleiche Spiel. So langsam werde ich echt sauer. Anscheinend ist nichts von dem, was ich gesagt habe, bei ihm angekommen. Oder es ist ihm einfach egal. Wie auch immer, es fühlt sich shice an. Ich fühle mich nicht respektiert, ungeliebt und unwichtig.

01.11.2018 12:11 • #63


N
Frage dich kurz: Warum telefoniert er nicht mit seinen eltern, wenn du nicht da bist? Ginge bestimmt auch, oder?

Und zu 'meistens geht das nicht gut', nein, es geht nie gut. Narzissmus wird heute etwas verschwenderisch benutzt, es gibt viele andere Ausprägungen der Persönlichkeit. Narzissmus lässt sich von Ärzten und Therapeuten diagnostizieren und nur die sollten das eigentlich auch - man möchte ja auch nicht mit dem Stigma einer Laiendiagnose rumlaufen

Aber lies tatsächlich mal zu Warnsignalen von Emotionalem Missbrauch und zu toxischen Beziehungen,

Dass dein Freund in deiner Gegenwart mit den Eltern telefoniert, könnte ein Zeichen dafür sein, dass er auf Grund von Erfahrungen in seiner Familie, diese Gefühls- und Gedankenspiele mit dir braucht.
Du wirst ihn nicht ändern, vielmehr wirst du seinen persönlichen Tendenzen die Spielwiese geben, die er braucht.
Aber auch das ist nur eine (fast) Laiendiagnose

01.11.2018 12:27 • #64


A
Nochmal, dann sag ihm doch einfach, dass wenn du in der Nähe bist, möchtest du von diesen Figuren weder etwas hören noch etwas sehen. Was ist so schwer daran? Wenn er dich zur persona non grata erklärt, kannst du das doch auch!

01.11.2018 12:30 • x 1 #65


_Tara_
Dass Ihr das mit Deinem Umzug gemeinsam entschieden habt, klingt ja eigentlich erstmal gut.

Was mich 'mal interessieren würde ist, ab wann er denn denken würde, dass gesichert wäre, dass Du seine Mama nicht auch enttäuschen würdest, indem Du Dich von ihrem Sohnemann trennst. Nach 2 Jahren? Oder nach 5 Jahren? Oder ab wann würde er denken, dass er eine Vergesellschaftung riskieren könnte? Hast Du ihn das 'mal gefragt?

Sorry, aber für mich klingt dieser Grund meine Mutter hat nach 5 Jahren (!) die Enttäuschung über meine Ex noch nicht verwunden extrem vorgeschoben. Da muss meiner Ansicht nach ein ganz anderer Grund vorliegen, dass er nicht will, dass seine Eltern überhaupt erfahren, dass er eine Freundin hat.

Ich würde sogar vermuten, dass er seinen Eltern nichts von Deiner Existenz erzählt, weil er weiß, dass sie Dich sonst kennenlernen wollten. Und das will er aus irgendeinem Grund verhindern.
Vielleicht, weil sie Dir dann irgendwas erzählen könnten, was Du nicht wissen sollst?

Das wäre jedenfalls das, was ich denken würde, wenn mich mein Mitte-40-jähriger (!) Freund über Monate mit einer so fadenscheinigen Begründung seinen Eltern verheimlichen würde.

@ Edit: Ruf ihn doch 'mal ganz laut, wenn er mit seiner Mutter telefoniert, so laut, dass sie das hören muss. Schaaatz!? Huch. . . Entschuldigung, habe gar nicht gesehen, dass Du telefonierst! Und dann 'mal schauen, was er macht.

Dieses Affentheater, mich wie eine heimliche Affäre mucksmäuschenstill zu verhalten, wenn er mit seinen Eltern spricht, würde ich nicht mehr mitmachen.

01.11.2018 12:31 • x 2 #66


sozialtussi
Zitat von _Tara_:


Ich würde sogar vermuten, dass er seinen Eltern nichts von Deiner Existenz erzählt, weil er weiß, dass sie Dich sonst kennenlernen wollten. Und das will er aus irgendeinem Grund verhindern.
Vielleicht, weil sie Dir dann irgendwas erzählen könnten, was Du nicht wissen sollst?

Das wäre jedenfalls das, was ich denken würde, wenn mich mein Mitte-40-jähriger (!) Freund über Monate mit einer so fadenscheinigen Begründung seinen Eltern verheimlichen würde.



Genau das habe ich gerade auch gedacht
Sehr merkwürdig das alles....

01.11.2018 13:08 • x 2 #67


Catalina
Ich will ihm keineswegs eine Diagnose aufdrücken, aber sein Verhalten deutet für mich in diese Richtung.

Er hat gesagt, seine Eltern wüssten, dass es mich gibt, zu mehr äußert er sich nicht. Er hat gestern ernsthaft behauptet, sein Privatleben ginge niemanden etwas an. WTF? Sonst redet er mit seinen Eltern über alles, aber ausgerechnet über mich nicht? Muss ich nicht verstehen.

01.11.2018 13:17 • #68


_Tara_
Da is' was faul...

01.11.2018 13:18 • x 1 #69


A
Blöde Frage: Hast du irgendetwas an dir, warum er sich für dich schämen könnte? Ist natürlich krass, das ist mir schon klar, aber ich an deiner Stelle würde mich das fragen.

01.11.2018 13:19 • #70


K
Zitat von Angi2:

Hahaha....die bösen Eltern, sie führen ein Eigenleben...so was aber auch! Sie machen einfach nicht was die Kinder wollen, man muss sich für sie schämen.


Seltsamer Kommentar, ist doch wirklich ein unmögliches Benehmen von dieser Mutter. Sage ich ,die auch mal in Sauna oder FKK *beep* herumläuft.

01.11.2018 13:30 • x 1 #71


Kummerkasten007
Zitat von Catalina:
Er hat gestern ernsthaft behauptet, sein Privatleben ginge niemanden etwas an.


Ich glaube bei der Aussage wäre ich ausgetickt.

Beim nächsten Telefonat würde ich wirklich mal dazwischen rufen. Oder einen Teller gegen die Wand werfen.

01.11.2018 13:34 • x 2 #72


monchichi_82
Zitat von Catalina:
Er hat gesagt, seine Eltern wüssten, dass es mich gibt, zu mehr äußert er sich nicht. Er hat gestern ernsthaft behauptet, sein Privatleben ginge niemanden etwas an.

Für mich wäre mit dieser Äußerung kombiniert mit dem Vorlauf die Beziehung beendet. In einer Partnerschaft, in der ein Vertrauensverhältnis gelebt wird hat dich sein Privatleben etwas anzugehen.

01.11.2018 13:37 • x 3 #73


_Tara_
Zitat von Catalina:
Er hat gestern ernsthaft behauptet, sein Privatleben ginge niemanden etwas an.

Wenn man in Wahrheit diese Einstellung hat, ist es dem anderen gegenüber unfair, eine Partnerschaft einzugehen.

01.11.2018 13:40 • x 1 #74


Catalina
Ich glaube ja mittlerweile auch, dass da irgendwas ist, was ich nicht erfahren soll, aber ich hab keine Ahnung, was das sein könnte. Eine andere Frau schließe ich aus, da ich momentan bei ihm wohne und er seine gesamte Freizeit mit mir verbringt. Auch vorher haben wir sehr viel Zeit miteinander verbracht und ich hab kein verdächtiges Verhalten in diese Richtung beobachtet.

Nein, ich habe nichts an mir, wofür er sich schämen könnte. Ich hab mich das auch schon gefragt, aber dann hätte er mich ja auch seinen Freunden nicht vorgestellt. Und sonst nimmt er mich überall mit hin.

01.11.2018 13:46 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag