Laura1990
Gast
ich würde mich einmal für eure Meinung interessieren..
Ganz kurz: Nach meiner Trennung habe ich mich bei einer Partnerbörse angemeldet und dort einen jungen Mann (29) kennengelernt. Wir haben uns dreimal getroffen, es war jedes Mal schön, doch mir ist schon da aufgefallen, dass der Funke irgendwie nicht so übergesprungen ist.
Anschließend haben wir uns rund 4 Wochen gar nicht gesehen (hatten beide viel um die Ohren), haben jedoch gesagt, dass wir uns noch wiedersehen möchten.
In dieser Zeit ist mir jedoch immer mehr klar geworden, dass ich mit diesem Mann niemals eine Beziehung eingehen möchte (er war lediglich an was festem interessiert) und fragte mich daher, ob weitere Treffen unter diesen Umständen überhaupt noch sinnvoll sind. Wollte ihn ja auch nicht hinhalten oder dass er sich ernsthaft Hoffnungen macht.
Ich teilte ihm diese Gedanken per Whatsapp mit (natürlich in weitaus liebevollerer Form) und fragte ihn, wie er darüber denkt.
Naja, machen wir es kurz: Er war stinksauer! Kontakt hat er sofort abgebrochen und wird wohl nie wieder ein Wort mit mir reden. Und wieso? Weil ich ihm das über Whatsapp gesagt habe. Das hat ihn angeblich so sehr getroffen und ich hätte es gefälligst persönlich sagen sollen. "Schwache Leistung von dir." war seine letzte Nachricht an mich.
Spricht hier nur der verletzte Männerstolz oder war das wirklich so unpassend? Ich meine - ohne jetzt respektlos werden zu wollen - aber ich kenne diesen Mann im Grunde nicht. Man hat sich wenige Male getroffen und ich bin ihm zu nichts verpflichtet und keine Rechenschaft schuldig. Sich einfach nicht mehr zu melden - ja, das wäre unpassend gewesen. Aber ist es wirklich so schlimm, bei einer solch lockeren Bindung diese auch genauso locker wieder zu lösen? Hätte ich ernsthaft extra zu ihm fahren sollen (immerhin 30 Kilometer), um ihm das persönlich zu sagen?
Zumal - wie hätte das aussehen sollen? Ich hätte mit ihm ein "Date" ausgemacht, nur um dann zu sagen "Ach du, keinen Bock mehr."? Finde ich seltsam. Bei einer Trennung einer längeren Beziehung - selbstverständlich! Aber beim Daten? Hm..
Wie seht ihr das?