20

Per WhatsApp Schluss gemacht und blockiert worden

R
Hallo, ich wurde nach fast 2 Jahren Beziehung mit sehr starken Gefühlen von beiden Seiten zum 3ten mal per WhatsApp verlassen und sofort blockiert.
Wir waren davor noch im Urlaub und kaum daheim kam wieder eine WhatsApp dass wir nie glücklich werden zusammen und das es endgültig aus ist.
Das ganze ist bereits drei mal passiert. Immer auf die gleiche art und weise. Ich habe immer gekämpft und wir sind wieder zusammen gekommen. Dieses Mal denke ich dass es endgültig ist.
Wir kommen beide aus Lebenssituationen die nicht so einfach sind und ich bin mir sicher, dass wenn dies anders wäre wir viel mehr Ruhe für uns hätten.
Er bevorzugt die Trennung anstatt zu warten. Er ist die Liebe meines Lebens. Wie verarbeite ich die Trennung am schnellsten? Ich bin Alleinerziehende, berufstätige Mutter und muss funktionieren.

Dankeschön für die Antworten.

11.08.2020 14:06 • #1


Kummerkasten007
Naja, dreimal per Whats App Schluß machen klingt mir nicht nach sehr großen Gefühlen seinerseits.

Und Du bist ihm immer hinterher und hast überredet, es nochmal zu probieren? Wieviel Zeit lag denn da dazwischen? Hat er in den Zwischenzeiträumen andere Frauen gedatet?


Zitat von RedM:
Wir kommen beide aus Lebenssituationen die nicht so einfach sind


Die wären?


Zitat von RedM:
Wie verarbeite ich die Trennung am schnellsten?


Schreib Dir mal auf, wie Du Dir eine Beziehung vorstellst und was Du tatsächlich bekommen hast.Für mich klingt es so, als ob Du es weitaus mehr als Beziehung gesehen hast als er.

Von wem ging die Idee mit dem Urlaub aus? Und war dieser harmonisch mit viel Säxx?

11.08.2020 14:13 • x 1 #2


A


Per WhatsApp Schluss gemacht und blockiert worden

x 3


R
Zitat von RedM:
Er ist die Liebe meines Lebens. Wie verarbeite ich die Trennung am schnellsten?


Würde die Liebe deines Lebens solche Schmerzen und Unsicherheiten in dir verursachen?
Sich drei mal schriftlich trennen ohne Dir die Möglichkeit zu einer Konversation zu geben?

Schütze Dich und belasse es beim nun mehr dritten Mal dabei indem du ihn selbst blockierst.
Ein viertes Mal ist ja eigentlich schon garantiert.

Was die Gründe für sein Verhalten sind, darüber lässt sich viel spekulieren.

Wichtig ist, dass du jetzt dich und deine Gefühle schützt .

11.08.2020 14:15 • x 3 #3


HerrZ
Erstmal willkommen, trotz des besch* Anlasses.
Tja. Ist mir nach 5 Jahren auch mal so passiert. Allerdings nur einmal und das endgültig. Was bin ich heute froh drüber.
Denn ich will nur jemanden als Partner, der mich eben auch liebt. Und dieses Verhalten ist vieles. Nur sicher keine Liebe.
Mein Tip: Weinen, aushalten. Nummern erst blockieren, dann löschen.Kein Social-Media-Stalking. Du wurdest wie Müll behandelt und weggeworfen. Bleib weg. Kümmer Dich um Dich, heul alle voll, hol Dir jede Unterstützung und Hilfe, die Dir gut tut.
Noch ein paar Links.
https://www.woman.at/a/schluss-machen-per-messenger
https://starke-gedanken.de/lies-das-wen...essen-hat/
Und last, but not least eine Meditation die mir sehr geholfen hat. Lief in Dauerschleife.

Heile. Da kommt noch was. Wer. Besseres.

11.08.2020 14:25 • x 1 #4


mafa
Was ist denn das für ein unreifes kindisches Verhalten von ihm. Sei besser froh das du ihn los bist. So jemand hätte ich beim ersten Mal schon abgeschossen.
Die Tipps zum abschließen oder verarbeiten sind die üblichen, Kontaktsperre, du blockst ihn jetzt auch überall. Mach Dinge die dir Spaß machen und lass es dir gut gehen. Es braucht seine Zeit... und auf keinen Fall noch
mal den gleichen Mist von vorne anfangen

11.08.2020 14:31 • x 2 #5


R
Ich bin einfach von Natur aus eine Kämpferin. Und wenn mein Herz an etwas hängt dann kämpfe ich drum. Wir verstehen uns auch wirklich gut und sind oft gleicher Meinung und sind auf gleicher Wellenlänge. Es ist einfach viel los bei uns. Beide haben Scheidungen hinter sich mit Kindern. Er ist selbstständig und es läuft nicht immer gut bei ihm. Mein Ex Mann macht hin und wieder Stress...es war einfach zu viel für unsere Beziehung. Dieses blockieren und schlussmachen per WhatsApp ist nur sein Selbstschutz weil er mich liebt. Daran habe ich keine Zweifel. Es ist ihm einfach zu viel und er will nicht zusätzlichen Stress. Und ich sollte einsehen, dass ich einen Mann brauche der mir eine starke Schulter bietet und nicht per WhatsApp Schluss macht.

11.08.2020 14:47 • #6


mafa
Liebe hat nichts mit kämpfen zu tun. Das ist wenn ich ein Schmetterling auf eine Blume setzen möchte und will dass er endlich sitzen bleibt... Entweder sie ist, oder sie ist nicht. Für mich gibts da nichts mit kämpfen. Außer ich bin bedürftig.. Kämpfen muss ich im Park, wenn ich überfallen werde.

Zitat von RedM:
Dieses blockieren und schlussmachen per WhatsApp ist nur sein Selbstschutz weil er mich liebt.


Naja man kann sich auch alles einreden. Dann mach diesen Zirkus weiter

11.08.2020 15:39 • x 1 #7


R
Du hast ja Recht. Wenn man es sich von außen nüchtern betrachtet ist es einfach nur absurd.

11.08.2020 15:56 • #8


Heffalump
Zitat von RedM:
Ich bin einfach von Natur aus eine Kämpferin.

Dann kämpfe doch, um Dich. Um eine zukünftige wertvolle Partnerschaft mit einem Mann, der Dich zu schätzen weiß

11.08.2020 15:59 • x 3 #9


FLUUKE86
Was lohnt es sich um jemanden zu kämpfen der eklatante Ähnlichlichkeit im Verhalten mit einem Vollpfosten hat?

Ich mein um ne Laterne ( die immerhin nicht abhaut) würdest doch auch nicht kämpfen .

Man kämpft für sich und die Kidys nicht für Vollpfosten.

11.08.2020 20:25 • x 2 #10


M
Zitat:
Dieses blockieren und schlussmachen per WhatsApp ist nur sein Selbstschutz weil er mich liebt. Daran habe ich keine Zweifel.


Dieses Verhalten kommt mir bekannt vor . Aber selbst wenn es wirklich so ist, was nützt es dir wenn nur du um die Beziehung kämpfst und ihm das mit dir alles zu anstrengend, blöd oder sinnlos - whatever ist und er dich immer fallen lässt. Auf Dauer kannst du so nicht glücklich werden. 1 Mal so ein Abgang kann man vielleicht zeihen, aber nicht 3 mal ! Er wird dich immer wieder verletzen, selbst wenn ihr nochmal zusammen kommt.

11.08.2020 20:34 • x 1 #11


BlueApple
Zitat von RedM:
Dieses blockieren und schlussmachen per WhatsApp ist nur sein Selbstschutz weil er mich liebt

Entschuldige bitte, aber was ist das denn für ein Käse?!
Wenn man jemanden aufrichtig liebt, meistert man gemeinsam die Probleme, die aufkommen. Man sucht gemeinsam einen Weg, wie man weitermachen kann. Und man gibt sich gegenseitig Kraft um nicht aufzugeben.
Dein Typ handhabt es eher nach dem Motto.... Puuh, wird stressig, dann streiche ich mal das aus meinem Leben, auf das ich am besten verzichten kann....

Und das bist in dem Fall leider du.
Was du da gemacht hast, war auch kein Kämpfen, sondern hinterherrennen. Tut mir leid, aber belasse es bei der Trennung. Ihr habt Kinder, das Theater mit den ständigen Trennungen belastet auch die Kids, nicht nur dich/euch.

11.08.2020 21:33 • x 4 #12


R
Zitat von RedM:
Ich bin einfach von Natur aus eine Kämpferin. Und wenn mein Herz an etwas hängt dann kämpfe ich drum. Wir verstehen uns auch wirklich gut und sind oft gleicher Meinung und sind auf gleicher Wellenlänge. Es ist einfach viel los bei uns. Beide haben Scheidungen hinter sich mit Kindern. Er ist selbstständig und es läuft nicht immer gut bei ihm. Mein Ex Mann macht hin und wieder Stress


Darf ich fragen wieso du deinen Ex verteidigst?
Und ja , ich schreibe Ex , weil er sich zum dritten Mal trennte.
Wortlos. Schriftlich per WhatsApp.
Blockieren.Fertig.
Wo ist da die Wellenlänge?

Es steht dir zu für sein Verhalten Erklärungen zu haben.
Dann gibt es aber auch faktisch kein Problem.

11.08.2020 21:35 • x 2 #13


R
Ich möchte dieses Mal auch wirklich nicht hinterherlaufen und mich erneut bemühen. Ich möchte schnellstmöglich von ihm weg kommen und bin über jeden Tipp dankbar

11.08.2020 22:49 • #14


Heffalump
Zitat von RedM:
Ich möchte dieses Mal auch wirklich nicht hinterherlaufen und mich erneut bemühen. Ich möchte schnellstmöglich von ihm weg kommen und bin über jeden Tipp dankbar

Sag bloß, du bist ihm auch noch nachgelaufen, weil er so eloquent ist, und traut sich nicht es persönlich zu beenden

12.08.2020 04:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag