31

Per WhatsApp Schluss und blockiert

D
Hallo Ihr. Die Geschichte lest ihr wahrscheinlich zum hundertsten Mal. Aber ich muss mich einfach mitteilen und den Schmerz aufschreiben. Ich hatte seit 1,5 Jahren eine lose Liebelei in die Richtung Friends with Benefits, wir kannten uns vorher schon viele Jahre. Wir haben uns alle paar Wochen gesehen, wohnen 80 km Auseinander. Letzten Samstag zuletzt auf seine Initiative hin. Es schien alles gut und wie immer, Nachrichten mit Herzchen Smiley von ihm und schon ein Terminvorschlag von ihm fürs nächste Date. Dann, kaum haben wir uns verabschiedet, blockiert er mich auf WA. Nach drei Tagen schickte ich ihm eine sms Nachricht, was das soll, er meint er meldet sich. Entblockte einen Tag später, schrieb Termin passe nicht und blockt mich wieder direkt. Ich sage ihm also, per SMS, dass ich es nicht schätze (aus meiner Sicht) grundlos geblockt zu werden. Er wieder, er meldet sich. Tat er dann auch 2 Tage später. Macht Schluss per WhatsApp, er könne das mit uns gerade nicht (Phrase. ) und auch sonst nicht mehr, bedankt sich für die schöne Zeit, bis irgendwann und Tschüss, und direkt wieder geblockt. WA und Anruf/SMS. Nur dass es keine Missverständnisse gibt. Ich war nicht creepy, habe ihn nicht zugespamt, alles war entspannt und schön wie sonst. Ich bin so enttäuscht und wütend über die Art und Weise und verstehe ihn auch null, und dass er nicht mal den Anstand hat, sich meiner Reaktion zu stellen. Ich bin ja alt genug zu wissen, dass ich den Schlussstrich als solches akzeptieren muss, aber hätte auch gern was gesagt dazu. Und nun steh ich da und frage mich immerzu, was passiert ist. Lieber wäre mir Ehrlichkeit gewesen, dann wüsste ich wenigstens was Sache ist, wenn er mir eh schon weh tut. (Andere Frau kann ich sicher ausschließen) Und es hört nicht auf. Danke fürs Lesen, vielleicht habt ihr Trost für mich.

05.09.2023 19:19 • x 1 #1


Neboolah
Vielleicht hat er was festeres am laufen Gerade und geht auf Nummer sicher? Ziemlich mies in der heutigen Zeit so übers Handy es zu beenden oder sich Affären zu suchen. Inzwischen wünsche ich mir diese Teile wären nicht so wichtig.

Lenkt dich so gut es geht ab auch wenn es gerade schwierig ist. So einen wirklichen Rat kann ich dir nicht geben. Da wir nicht wissen warum er so'n Mist abzieht.

05.09.2023 19:28 • x 1 #2


A


Per WhatsApp Schluss und blockiert

x 3


E
Vermutlich war es für ihn wirklich nur eine Freundschaft +.

Nichts desto trotz glaub ich dir dass es sich furchtbar anfühlt. Nicht jede Frau kann Sechs und Gefühle trennen und irgendwann ist man schneller in so einem Beziehungsding drinnen als man denkt

Dennoch hätte er es so nicht beenden dürfen. Selbst wenn man es per Handy machen möchte, gibt es doch elegantere Wege.

Aber hier siehst du wenigstens wie er tickt, heisst sollte er irgendwann wieder ankommen würde ich ihn ignorierne.

05.09.2023 19:33 • x 1 #3


F
Hi,

Das ist das Problem an Freundschaft plus. Es gibt eigentlich keine Freundschaft, es ist nur das plus.

Denn sobald jemand vermeintlich besseres da ist, wird man ersetzt und links liegen gelassen.

Warum er dich blockt? Weil er wen anderes hat, die aber nicht deine Nachrichten u. Anrufe sehen soll, deswegen geht er auf Nummer sicher Und entblockt dich nur wenn sie nicht in der Nähe ist.

Es tut mir sehr leid für dich. Es tut natürlich trotzdem weh auch wenn es keine feste Beziehung war. Ich finde auch bei einer lockeren Liaison kann man sich gegenseitig Respekt entgegen bringen und ehrlich sein. Aber da sind leider einige zu feige für

05.09.2023 19:41 • x 9 #4


I
Schöner Name liebe TE,

ich kann verstehen dass du dich respektlos behandelt fühlst und ich würde mich fragen woran das liegt damit es nicht abermals geschieht.
Es liest sich für mich so, auch wenn du schreibst das ganze sei ne Art lose F+ gewesen, als ob du eben doch ein wenig mehr Gefühle entwickelt hast.
Zitat von Deepbluesea:
Dann, kaum haben wir uns verabschiedet, blockiert er mich auf WA. Nach drei Tagen schickte ich ihm eine sms Nachricht, was das soll, er meint er meldet sich. Entblockte einen Tag später, schrieb Termin passe nicht und blockt mich wieder direkt.

Spätestens da hätte du deine persönlich Grenze wahren sollen um dann nicht weiterhin Spielball ein emotional unreifen Mannes zu werden.

Das Gefühl abgelehnt zu werden kann sehr weh tun, doch es eröffnet eben auch Chancen daran zu wachsen, wenn man erkennt woher die Gefühle stammen.
Sein Verhalten darf kein Anlass sein für negative Gefühle bei dir.

Das war nun kein Trost im klassischem Sinne aber den kann ich auch:

Andere Mütter haben auch hübsche Söhne! Ignoriere den Typen und sei dir zukünftig mehr Wert als für sowas loses denn am Ende tuts einem immer weh.

05.09.2023 19:42 • x 1 #5


simana
Zitat von FineLine:
Das ist das Problem an Freundschaft plus. Es gibt eigentlich keine Freundschaft, es ist nur das plus.

Denn sobald jemand vermeintlich besseres da ist, wird man ersetzt und links liegen gelassen.


05.09.2023 19:53 • #6


D
Zitat von Deepbluesea:
Nur dass es keine Missverständnisse gibt. Ich war nicht creepy,


Na ja, aber du lässt dich dennoch mies behandeln. nachdem er dich mehrfach blockiert hat und du ihm auch geschrieben hast, dass du das nicht schätzt, ist es an dir, nun loszulassen. Klar ist es schmerzhaft, aber du siehst ja gerade, dass du für ihn anscheinend nicht die gleiche Bedeutung hast, wie es umgekehrt der Fall zu sein scheint.

Zitat von Deepbluesea:
. (Andere Frau kann ich sicher ausschließen)

Nein. Kannst du nicht. Frage mich auch immer wieder, wie man zu solchen Fehleinschätzungen kommt.

05.09.2023 20:01 • x 3 #7


L
Was war denn der Auslöser für das erste Blocken in WhatsApp ?
Irgendwas muss doch beim letzten Date vorgefallen sein?

05.09.2023 20:24 • #8


D
Wieso eröffnest du das gleiche Thema ein zweites Mal? @Forenleitung

05.09.2023 20:48 • x 2 #9


N
Ich vermute er hat jemand kennen gelernt und du wurdest immer geblockt wenn der Kontakt anwesend war damit du ja nicht aufploppst.

05.09.2023 20:52 • x 3 #10


K
Zitat von FineLine:
Warum er dich blockt? Weil er wen anderes hat, die aber nicht deine Nachrichten u. Anrufe sehen soll, deswegen geht er auf Nummer sicher Und entblockt dich nur wenn sie nicht in der Nähe ist.

05.09.2023 21:27 • x 1 #11


K
Sehe doppelt
2 threads

05.09.2023 21:31 • #12


D
Danke für euren Input. Ja hm, ich denke ja nun auch über nichts anderes nach und möchte am liebsten glauben, dass nicht er mir, sondern ich ihm zu nahe gekommen bin, denn Herzchen Smiley gab es vorher von ihm nie (von mir auch nicht, die Fronten waren eigentlich klar, wir hatten halt Spaß zusammen). Ja, ich mag ihn natürlich sehr, habe aber weder ihm noch mir Hoffnungen auf mehr gemacht aufgrund verschiedener Umstände. Es war für mich gut wie es war. Er ist vielleicht selber verwirrt. Vermutlich ist es einfach die für mich am besten auszuhaltende Erklärung, in der Hoffnung, dass er auch leidet, und jedesmal an mich erinnert wird, wenn er in der Stadt oder an unseren Plätzen ist. Am Ende war es aber eventuell doch ganz anders und ihm war die SMS zu übergriffig nach seinem deutlichen Signal des Blockens. Ich werde es nicht erfahren. Ach man. Das Gedankenkarussell macht mich verrückt. Blockieren ist echt das allerletzte nach allem, was wir hatten.

05.09.2023 21:56 • #13


D
Zitat von Deepbluesea:
in der Hoffnung, dass er auch leidet, und jedesmal an mich erinnert wird, wenn er in der Stadt oder an unseren Plätzen ist. Am Ende war es aber eventuell doch ganz anders und ihm war die SMS zu übergriffig nach seinem deutlichen Signal des Blockens. Ich werde es nicht erfahren. Ach man. Das Gedankenkarussell macht mich verrückt. Blockieren ist echt das allerletzte nach allem, was wir hatten.

So sieht man es, wenn man emotional involviert ist. Das ist leider eher Wunschdenken. Ich denke, du überschätzt dein eigenes Verhalten respektive dessen Wirkung auf sein Verhalten. Es wird mit dir nichts zu tun haben, sehr wahrscheinlich gibt’s da eine andere Frau.

05.09.2023 22:16 • #14


D
Dann verstehe ich nur nicht, dass er sich dann noch paar Tage vorher mit mir trifft. Und sogar noch das nächste Treffen plant. Es gab keine Anzeichen, dass er sich zurückzieht oder sich distanziert, normalerweise merkt man ja, wenn was im Busch ist. Und warum dann so ein Cut. Wir hatten sonst auch nur sporadisch Kontakt zwischen den Treffen. Ohne das Blocken hätte ich mich wahrscheinlich gar nicht gemeldet. Er gibt mir auf die Weise das Gefühl, ich hätte irgendwas falsch gemacht, irgendwas getan um das Blocken und das Ende zu provozieren. Dabei habe ich das nicht, ich weiß es liegt an ihm und es ist sein Ding, sei es vielleicht doch eine andere oder Selbstschutz oder Überdruss, ist eh egal, ändert nichts. Ich versuche js auch, das so zu sehen. Dass es mit mir nichts zu tun hat, aber ich fühle mich einfach so maximal verar***t so abserviert zu werden und noch nicht mal die Gelegenheit zu Letzten Worten zu bekommen.

05.09.2023 22:47 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag