31

Per WhatsApp Schluss und blockiert

Milly85
Zitat von Deepbluesea:
Hallo Ihr. Die Geschichte lest ihr wahrscheinlich zum hundertsten Mal. Aber ich muss mich einfach mitteilen und den Schmerz aufschreiben. Ich hatte ...

Ich habe vor ein paar Wochen jemand ähnliches auf einer Dating App kennengelernt. Anfangs lief wirklich alles ganz wunderbar bis ihm das alles zu eng und zu viel wurde und er dann gesagt hat, dass er das so nicht mehr kann und es ihm zu schnell geht. Seitdem schreibt er hin und wieder, aber dazwischen sind immer einige Tage. Ich hab ihn bis jetzt noch nicht blockieren können, weil ich immer noch die Hoffnung habe, dass es wieder so wird wie es mal war aber allein vom schreibstil ist er einfach komplett distanziert und ein ganz anderer Mensch, als vorher.

Ich denke, bei dir wird es genauso sein . Die Gründe kenne ich natürlich nicht aber es kann sein, dass er vielleicht jemand anderes kennen gelernt hat, mit dem es jetzt etwas besser passt.

Aber gibt es viele Männer, die die Konfrontation einfach scheuen und nicht ehrlich sein können bzw kein Drama wollen (auch wenn’s gar keins gegeben hätte…) ich kann mir vorstellen, dass das bei deinem Typ der Fall ist

05.09.2023 23:02 • x 1 #16


Milly85
Zitat von FineLine:
Warum er dich blockt? Weil er wen anderes hat, die aber nicht deine Nachrichten u. Anrufe sehen soll, deswegen geht er auf Nummer sicher Und entblockt dich nur wenn sie nicht in der Nähe ist.

Denke ich, ehrlich gesagt auch

05.09.2023 23:03 • x 3 #17


A


Per WhatsApp Schluss und blockiert

x 3


Milly85
Zitat von Deepbluesea:
Dann verstehe ich nur nicht, dass er sich dann noch paar Tage vorher mit mir trifft. Und sogar noch das nächste Treffen plant. Es gab keine ...

Ich verstehe dich so gut das ist einfach nur eine richtige sch. Aktion von dem gewesen. Versuch es einfach ab zu Haken und weiter zu machen.

05.09.2023 23:07 • #18


Susanna
.@Deepbluesea
Zitat von Deepbluesea:
Es war für mich gut wie es war.

... bist Du sicher, dass es für ihn auch so war? Und er nicht mehr wollte?
Das ist ja wirklich seltsam, erst ein sonst zwischen Euch ungewöhnlichen Herzchen Smiley zu schicken, sich noch während des Treffens zu verabreden - und Dich dann zu blocken. Und ihr kennt Euch lange Jahre!

05.09.2023 23:21 • x 1 #19


Susanna
Zitat von Susanna:
.@Deepbluesea ... bist Du sicher, dass es für ihn auch so war? Und er nicht mehr wollte? Das ist ja wirklich seltsam, erst ein sonst zwischen Euch ungewöhnlichen Herzchen Smiley zu schicken, sich noch während des Treffens zu verabreden - und Dich dann zu blocken. Und ihr kennt Euch lange Jahre!

Betonung auf MEHR also ich meinte, ob er sich selber und Dir vielleicht nicht eingestanden hat, dass er mehr als eine lockere Fplus wollte? Habt ihr darüber gesprochen?

05.09.2023 23:39 • #20


Lebensfreude
das Konstrukt Fplus an sich ist meiner Meinung nach nicht glücklich machend

05.09.2023 23:44 • x 1 #21


D
@Susanna das kann schon sein, oder aber auch nicht, wir haben nie konkret darüber gesprochen um die Leichtigkeit nicht zu gefährden, um eben genau das zu vermeiden, dass einer mehr will als der andere und es kompliziert wird; wie gesagt, ich wünschte mir aber, es wäre so, dann gäbe es vielleicht noch eine Perspektive für uns, wieauchimmer, als Freunde, als Freunde+, womöglich sogar irgendwann mehr, denn ich hänge wirklich sehr an ihm, er hat mich beflügelt und inspiriert, und das wird mir fehlen, auch wenn ich jetzt seinetwegen Kummer habe. Aber es war ja schön solange es dauerte. Allerdings hat er mit seinem Verhalten doch auch etwas kaputt gemacht, so dass ich gerade nicht weiß, ob ich es verzeihen könnte und/oder wöllte und ob es dann nicht eh immer zwischen uns stünde.

05.09.2023 23:51 • #22


Lebensfreude
@Deepbluesea Gefühle kannste doch nicht voraussehen bzw. abstellen
und Leichtigkeit schön und gut, aber 6 bindet irgendwann

05.09.2023 23:55 • #23


D
Wir haben wohl beide gedacht, wir haben es im Griff. Naiv, ja vielleicht.

05.09.2023 23:58 • #24


Susanna
Zitat von Deepbluesea:
@Susanna das kann schon sein, oder aber auch nicht, wir haben nie konkret darüber gesprochen um die Leichtigkeit nicht zu gefährden, um eben genau das zu vermeiden, dass einer mehr will als der andere und es kompliziert wird; wie gesagt, ich wünschte mir aber, es wäre so, dann gäbe es vielleicht noch eine ...

Hm. Gesetzt den Fall, dass es so wäre...
könntest Du ihm ja einen Brief schreiben - oder Dich gleich zu ihm bewegen. Denn Du hättest dann nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen.
Klarheit - in jedem Falle.

05.09.2023 23:59 • x 1 #25


Lebensfreude
@Deepbluesea ich behaupte mal, dass wir uns alle danach sehnen, in einer liebevollen Beziehung geborgen zu sein jund vertrauen zu können.
Also Verbindlichkeit zu erleben.
Das tut unserer Seele gut.

06.09.2023 00:06 • x 1 #26


Finkenart
@Deepbluesea dass du überhaupt noch über diesen Typen nachdenkst, ist reine Zeitverschwendung, abhaken, es gibt wichtigeres.

06.09.2023 00:10 • x 1 #27


F
Zitat von Deepbluesea:
er mit seinem Verhalten doch auch etwas kaputt gemacht, so dass ich gerade nicht weiß, ob ich es verzeihen könnte und/oder wöllte und ob es dann nicht eh immer zwischen uns stünde.


Ich denke nach dem ersten Schock und Trauer werden diese Gedanken überwiegen. Du wirst immer Angst haben, dass er wieder von heute auf morgen untertaucht und dich blockt.

Ich kann mir vorstellen dass es sehr weh tut, wenn für Dich doch mehr Gefühle im Spiel waren. Und selbst wenn nicht, du magst diese Person, du bist davon ausgegangen dass es zumindest auch wenn keine feste Beziehung eine Freundschaft ist, und wurdest jetzt enttäuscht.

Ich finde die Idee von Susanne gar nicht schlecht, schreib einen Brief um loslassen und abschließen zu können. Mir hilft sowas, muss allerdings sagen, ich habe solche Briefe oder Nachrichten noch nie losgeschickt, aber es hilft schon die Gedanken auf Papier zu bringen vielleicht Hilft Dir das auch?

06.09.2023 08:05 • x 1 #28


D
@FineLine Ja, die Gedanken sortieren hilft, deswegen bin ich ja auch hier und sehr dankbar für Eure Meinungen ich hoffe einfach, dass es jeden Tag besser wird, und ich gebe zu ich hoffe dennoch, dass er sich irgendwann meldet, das wäre irgendwie Genugtuung. Ich denke auch, man sieht sich immer zweimal im Leben (gemeinsamer erweiterter Bekanntenkreis), auch wenn ich nicht wüsste jetzt, wie ich dann reagiere, im Moment schreit ja alles in mir nur Wut, Trauer, Schmerz, Rache, aber ich kann ihm zumindest erhobenen Hauptes begegnen.

06.09.2023 09:16 • #29


D
@Luddy Ja, nein, kein Auslöser meinerseits, war auch nie diejenige, die täglich x Nachrichten schickt oder so, es kann also auch nicht Genervtheit gewesen sein, wie gesagt, hätte er mich nicht geblockt, hätte ich wahrscheinlich gar nicht das Bedürfnis gehabt zu schreiben. Aber so war es total provokativ.

06.09.2023 09:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag