14

Er hat per WhatsApp an Silvester Schluss gemacht

S
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und hoffe, dass mir einige andere Ansichten helfen, meinen Kummer zu verarbeiten. Ich kann leider nicht raus gehen und mich ablenken, da ich seit Weihnachten total krank bin. Aber nun zum Thema, weshalb ich hier bin .


Mein Freund hat am 31.12. mit mir per WhatsApp Schluss gemacht. Er hat mich danach direkt blockiert - überall! Und jegliche Kontaktaufnahme scheiterte.

Es war alles super zwischen uns, wir waren ungefähr ein Jahr zusammen und ich hab mich wirklich angekommen und geliebt gefühlt. Er war sehr aufmerksam und hat wirklich alles für mich getan. Vom Charakter her ein eher ruhiger und sensibler Mensch. Ich bin eher ein impulsiver und lauter Mensch. Am 23. , einen Tag vor Weihnachten, haben wir uns gestritten über WhatsApp, weil ich so enttäuscht von mir selbst war, weil ich in einer Prüfung durchgefallen bin. Am Ende wollten wir eine beziehungspause einlegen und erst im neuen Jahr darüber sprechen. Einen Tag später tat es mir sehr leid, dass ich meine Wut an ihm und unserer Beziehung ausgelassen hab. Ich kann das manchmal nicht kontrollieren. Er sagte es wäre zu früh und er müsste nachdenken. Zwei Stunden später schrieb er mir, dass er krank werde und dann haben wir normal weiter geschrieben. Er war schon etwas abweisend und komisch, aber ich dachte es wäre wegen dem Streit.

Wir haben eine Fernbeziehung geführt, er wohnte 130km von mir.

Ich bin dann auch total krank geworden, weil wir eigentlich aus gemacht hatten, dass er am 25. zu mir kommt, aber das ging dann natürlich nicht mehr. Wir haben weiter geschrieben die ganze Zeit und ja, es war schon etwas seltsam. Das ging dann so weiter bis zum 29. wir haben geschrieben und dann bin ich schlafen gegangen und er meinte Schlaf gut Schatz. Am nächsten Tag ist etwas richtig komisches passiert. Er hat nicht geantwortet, hab nachgefragt und er meinte ich sollte ihn mal in Ruhe lassen, weil er sauer wäre. Ich fragte wieso, er meinte erzähl ich dir später.

Aber auch um 23 Uhr hatte ich weder eine Nachricht noch sonst was gehört. Er meinte sein Handy war kaputt (ist es wirklich öfters gewesen) und er konnte nichts schreiben. Angeblich hätte er mir in Facebook geschrieben, aber da kam nie etwas an.
Er meinte er wird morgen darüber mit mir reden, er wäre stundenlang mit seinen Großeltern unterwegs gewesen und ist nun müde. Am nächsten Tag, den 31. schrieb ich ihn an und fragte ihn warum er mich so von sich weg stößt, er sagte, dass er Probleme hat und die alleine bewältigen muss.

Daraufhin hab ich ihm gesagt, dass er mich doch dafür hat, dass man sowas gemeinsam bewältigen kann. Er wollte nichts sagen, was los ist und ich meinte dann nur, ob ich noch an seinem Leben teilhaben soll. Er sagte Nein. Und dann fragte ich ihn, ob er mich noch lieben würde.

Er schrieb mir einen längeren Text, indem stand, dass er Probleme hat, dass sein Opa im Krankenhaus liegt, er deshalb sehr sehr traurig ist, er sein Leben bewältigen muss, wir zu unterschiedlich sind, unsere Beziehung würde ohne Streit und Missmut nicht bestehen.
Er sagte dann noch, dass es nicht so ist, dass er mich nicht liebt, aber ich das beste verdient hätte und das wäre er im Moment und für die Zukunft nicht. Er sagte, dass es ihm leid tut und er das nicht böse meint, ich werde jemanden finden mit dem ich glücklicher bin und länger eine Zukunft aufbauen kann. Dies hab ich nicht verstanden. ich sagte, dass man sowas nicht tut, wenn man jemanden liebt und seine Antwort war Dann muss ich aufhören dich zu lieben, weil es das beste ist. er hat dann noch gesagt, dass er sich von allem und jeden zurück zieht und es nicht nur mich betrifft. Er will das beste für mich und hofft dass ich alles überstehe.

Danach hat er mich überall blockiert. Ich habe versucht per SMS mit ihm zu reden, ich hätte gerne ein persönliches Gespräch gehabt und die Gründe erfahren. Auch nach einem Tag konnte ich nichts erreichen. Hab wirklich viel versucht, ihn zu erreichen, aber es kam keine einzige Antwort zurück. Er hat mich einfach ausgelöscht .

Und jetzt liege ich hier und frage mich einfach wieso? Ist es eine Lüge, dass er mich noch liebt? Hat er wirklich Probleme und hat mich deshalb ausgeschlossen? Wieso kann man an so einem Punkt nicht ehrlich sein?

Ich hoffe der Text, der war nicht zu lang.


Viele Grüße

02.01.2020 18:15 • x 1 #1


R
Zitat von Sagichnicht:
Hallo Leute, Ich bin neu hier und hoffe, dass mir einige andere Ansichten helfen, meinen Kummer zu verarbeiten. Ich kann leider nicht raus gehen und mich ablenken, da ich seit Weihnachten total krank bin. Aber nun zum Thema, weshalb ich hier bin . Mein Freund hat am 31.12. mit mir per WhatsApp Schluss gemacht. Er hat mich danach direkt blockiert - überall! Und jegliche Kontaktaufnahme scheiterte. Es war alles super zwischen uns, wir waren ungefähr ein Jahr zusammen und ich hab mich wirklich angekommen und geliebt gefühlt. Er war sehr aufmerksam und hat wirklich alles für mich getan. ...

Hallo ,
Kann es sein das er depressiv ist ,oder vielleicht hat er eine neue kennenlernen,vielleicht ist es zu anstrengend so eine fern Beziehung!?

02.01.2020 18:30 • x 1 #2


A


Er hat per WhatsApp an Silvester Schluss gemacht

x 3


S
Zitat von Rafi:

Hallo ,
Kann es sein das er depressiv ist ,oder vielleicht hat er eine neue kennenlernen,vielleicht ist es zu anstrengend so eine fern Beziehung!?



Ich weiß nicht, hab ich auch schon drüber nachgedacht, dass er vielleicht psychische Probleme hat. Das mit der anderen, eigentlich ist er nicht so ein Typ. Aber man guckt den Leuten eh nur vorn Kopf

02.01.2020 18:34 • #3


Heffalump
Zitat von Sagichnicht:
die Gründe erfahren


Zitat von Sagichnicht:
indem stand, dass er Probleme hat, dass sein Opa im Krankenhaus liegt, er deshalb sehr sehr traurig ist, er sein Leben bewältigen muss

Gründe hat er genannt. Mehr brauchst du nicht, das es dich nicht befriedet, ist verständlich. Und auch so plötzlich, so per Whatsapp, nicht fair oder fein, es bedeutet den leichtesten Abgang für ihn.

Und ist heutzutage ja hipp, sich per Apps zu trennen, sich per FB zu verabreden und das persönliche kommt dann irgendwo auf Platz 12 von 10.

Und es ist auch nur eine Floskel, ich liebe dich noch, es ist besser du triffst wen, der dir geben kann, was ich nicht vermag - blablabla. Es sind nur Worte. Schau auf seine Taten - er hat dich überall blockiert!

Sagt viel über seine Feigheit aus. Werde gesund und denk dir deinen Teil. So etwas will man nicht zurück, was nicht persönlich sagen kann, was nur per X Kilometer dazwischen sich trennt. Er wird wohl dort jemanden gefunden haben, der greifbarer ist, schneller vorhanden für seine Wünsche.

02.01.2020 18:36 • x 4 #4


R
Zitat von Sagichnicht:


Ich weiß nicht, hab ich auch schon drüber nachgedacht, dass er vielleicht psychische Probleme hat. Das mit der anderen, eigentlich ist er nicht so ein Typ. Aber man guckt den Leuten eh nur vorn Kopf

Mach dir nix daraus ,ich wurde auch verlassen ,du bist nicht allein !
Aber ich verstehe dein Schmerz

02.01.2020 18:39 • x 1 #5


Isabella93
Hey du,

das ist natürlich echt nicht die feine englische Art das per Nachricht zu machen. Und ich kann nachvollziehen wie schrecklich es sich anfühlt blockiert zu werden und das gerade von einem Menschen, dem man so nahe war.

Bitte versuche dir nicht den Kopf über seine Gründe zu zerbrechen! Manchmal kann der sich trennende Mensch selber keine genauen Gründe nennen. Es kann auch sein, dass du seine Gründe niemals verstehen kannst. Und vor allem: es würde dir nichts bringen denn du kannst es nicht mehr ändern! Glaube mir, das fällt mir mit am schwersten zu akzeptieren aber wenn sich ein Mensch für eine Trennung entscheidet, dann sind die Gründe nicht immer plausibel und das ist auch okay. Gefühle sind eh so schwer in Worte zu fassen für manche Menschen.

Versuch dich jetzt nur auf dich zu konzentrieren, ihn erreichst du ja eh nicht mehr. Du bist nun der wichtigste Mensch in deinem Leben! Versuch dich abzulenken, kümmere sich gut um dich, mach Dinge die du schon immer mal machen wolltest.

Ich hoffe, dass es dir mit der Zeit besser gehen wird und du es schaffst ihn loszulassen!

02.01.2020 19:18 • x 2 #6


S
Dämliche WA-Schreiberei. Warum redet ihr Jungen eigentlich nicht mehr miteinander statt endlose Nachrichten herumzuschicken?
Ein Telefonat ist besser als 100 WA-Nachrichten!

02.01.2020 20:00 • x 3 #7


Mienchen
Zitat von Sagichnicht:
dass er mich nicht liebt, aber ich das beste verdient hätte

Bla Bla Bla, der Klassiker schlecht hin unter den ich hab eine andere Deckmantel.
Der Typ ist weder depressiv noch macht er sich übermäßig viel Gedanken um seinen Opa.
Wahrscheinlich hat der eine kennengelernt und schießt dich gerade ab.

Versuch den zu vergessen, ein Mann der sich benimmt wie ein Feigling hat keine bodenständige Frau verdient.

Und gib dir jetzt ja nicht die Schuld, weil du dich über deine Prüfung ausgekotzt hast und er deswegen Schluß gemacht hat. Sowas verträgt eine gute Beziehung locker, falls nicht, dann ist die Beziehung einen Schei... wert

02.01.2020 20:03 • x 2 #8


S
Zitat von Sabine13:
Dämliche WA-Schreiberei. Warum redet ihr Jungen eigentlich nicht mehr miteinander statt endlose Nachrichten herumzuschicken?
Ein Telefonat ist besser als 100 WA-Nachrichten!



Dazu war er nicht bereit, da wie gesagt alles direkt blockiert wurde

02.01.2020 20:34 • #9


S
Zitat von Sagichnicht:


Dazu war er nicht bereit, da wie gesagt alles direkt blockiert wurde


VORHER

02.01.2020 21:27 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag