Hallo amelily,
Zitat:knappi, vielen vielen dank, dass du die mühe gibst und mir antwortest.
dafür sind wir ja hier
Zitat:und in der tat ich habe nicht viel davon verstanden, was der mann mit bekannter sagen wollte. tut mir leid!
Du bist nicht dafür verantwortlich wenn ein männliches Wesen so verdreht schreibt das Du es nicht verstehst, es wäre seine Aufgabe sich soweit verständlich zu äussern, dass es ein normales, sterbliches Wesen vesteht das nicht über zig Monate Deutsch-MmB-MmB- Deutsch hier im Forum studiert hat, wie z.B Feuerteufel => @ Feuerteufel süss das Du ihn übersetzt hast
Zitat:ich verstehe, fremdgehen ist es noch nicht. aber spätestens jetzt wo ich es nicht will und er es trotzdem machen würde, wäre es ein fremdgehen.
richtig ! Denn jetzt hast Du ganz klar geäussert das Du es nicht kannst und nicht willst.
Zitat:ich habe ihn gefragt, ob ich dann auch darf. ist mir egal war seine antwort.
ich glaube er weiß genauso wenig wie Du was eine "offene Beziehung" überhaupt bedeutet, daher habe ich es nochmal erklärt, denn eine offene Beziehung bedeutet einfach das beide Partner , im gegenseitigen Einverständnis ausserehelichen Se* haben, aber trotzdem auch noch miteinander !
Es ist eine offene Ehe in der vorwiegend auf die se*uellen Wünsche geachtet und gelebt wird, Das ist aber nur machbar wenn im Grunde eine Ehe vollkommen intakt ist, was soviel bedeutet das man sich liebt, respektvoll miteinander umgeht, man auch noch Se* miteinander hat, aber Das nichtmehr reicht um die Bedürfnisse von BEIDEN zufrieden zu stellen.
Du solltest ihm klarmachen WAS er da überhaupt angesprochen hat, denn wenn er eine offene Ehe möchte, dann bedeutet das nicht das er einfach nur in anderen Betten rumlungert, sondern trotzdem die Beziehung zu Dir aufrecht erhält und vorallem durch den Se* mit Anderen zu verbessern versucht , weil er ein harmonisches Miteinander möchte !
Zitat:ich sei intolerant und spießig!
und er in dem Fall einfach nur ein Grossmaul das im Grunde nicht mal weiß was er da so rausbläst
Zitat:ich will zu wenig S. und er will mittlere weile mich auch nicht mehr als frau.
Das sind ganz andere Töne !
Wenn er Das bereits zu Dir so sagt, hat er keinesfalls vor die Beziehung zu verbessern, sondern versucht sich mit Ausreden die Weste sauber zu waschen, in dem er mal so tut als ob er daran interessiert wäre was Du wahrhaftig denkst.
Scheinbar ist es ihm aber , wenn er sowas sagt, nicht ernst damit und Du solltest für Dich klären was Du mit diesem Mann noch teilst, wenn es weder im Bett noch klappt, noch ein ordentliches Miteinander besteht, ich rechne ihm aber ( wenn ich jetzt aber mehr den Verdacht habe das da bereits was am Laufen ist und er einfach nur zu feige ist das zuzugeben ! ) zumindest an, dass er mit seinen Gedanken nicht hinterm Berg hält, sondern die Konfrontation sucht.
Zitat:das war die antwort als ich ihm sagte, wir probieren dann was neues.
was soviel heißt das Du schon offen dafür gewesen wärst Eure Aktivitäten zu verändern, Du ihm aber einfach zu wenig Se* bietest bzw. er mehr oder besser gesagt was "Neues" will.
Dann sollte er aber die notwendige Konsequenz ziehen und das ganz klar sagen.
Zitat:jetzt weiß ich gar nichts mehr und denke dass er mich betrügen wird.
vollkommen verständlich, daher habe ich auch genauer nachgefragt wie Du es genau meinst, in so einem kurzen Text wie zu Beginn können wir hier nicht viel rauslesen.
Zitat: früher oder später.
wohl eher früher als später
Zitat:dann die aussage, er will spannung, er will prickelndes gefühl, was hat das mit S. zu tun? er will anscheinend mehr. verliebt sein denke ich.
hm, nein denke ich nicht
Ihm ist wohl Das was ihr so im Bett habt zu wenig "tempramentvoll" , was soviel heißt wie, er kuckt wohl die berühmten Filmchen die eigentlich jeder Mensch schonmal gesehen hat, wenn seine Libido intakt ist und er nicht total verklemmt durch die Gegend wandert.
Ich denke nicht das er dabei versteht, dass es eben nur Filme sind und nicht das reale Leben und wenn er zu so einem "Darsteller" in seinem Kopf mutiert, dazu auch ein passendes Weibchen finden muss ( ausser er bezahlt dafür ! ) , was für Sowas zu haben ist und sich mit Dem zufrieden gibt was er so leistet
Denn schlussendlich gehört zu gutem Se* ja nicht nur Einer und wenn es ihm zu lahm ist, hätte ihn ja Niemand daran gehindert sich mal Gedanken zu machen wie er Dich dazu bringen könnte 1 . ) mehr Se* zu wollen und 2. ) dabei mehr Spass zu empfinden, was bedeuten würde das da durchaus wieder ein Prickeln hätte entstehen können, dazu muss man Das aber wollen.
Leider ist es gerade bei Männern oft so das sie von Frauen erwarten attraktiv, se*y und allzeit bereit zu sein, während sie selbst mit den Jahren das Bierbäuchlein ansetzen, die Haare ausgehen, der Friseur sich somit weniger oft mit ihnen befasst, rülpsen und Toilettengeräusche auf der Couch inklusive.
Eine hübsche Verpackung vom Podex und dem kleinen Mann kann man meistens auch nicht erwarten und hoffentlich hat er sich wenigstens die Hornhaut abgerubbelt und die Füsse ein wenig gepflegt.
Joah, man bekommt schon so seine ganz persönliche Peepshow des Gruselkabinetts als Frau geliefert, während Mann sich beschwert das die Oberweite vielleicht nichtmehr ganz so knackig ist oder Frau doch bitte etwas mehr Sport betreiben sollte, nachdem sie 2 Kinder geboren hat und so...
Ich weiß schon warum ich von dem Drama die Nase voll habe
Zitat:ich fragte welche freunde sind das, die eine geliebte haben und wie kommen die frauen damit zu recht. da meinte er, die frauen wissen das nicht.
aha, also ist er nicht respektvoll zu Dir, da er Dir das erzählt, sondern einfach nur ein bisschen "dumm"

zu Deinem Glück.
Die anderen Freunde sind also nicht in einer offenen Beziehung, sondern gehen eben einfach mal eben fremd, Dein Pappenheimer hat Dich wohl ( unwillentlich weil er einfach ein bisschen unterbelichtet ist ) nicht direkt betrügen wollen, weil er Dich wohl schon gerne hat, auch wenn er Das nicht mehr so zeigen kann und wohl auch weil er einfach nicht weiß wie er mal eben fremdgehen soll, ohne offiziellen Freibrief vom Eheweib
Zitat: ich denke eines tages werde ich es auch nicht wissen.
meint ihr er macht das nicht weil ich das nicht akzeptiere?
Du kannst jetzt maximal hoffen das er sich weiterhin so dumm anstellt, dann plagt ihn sein schlechtes Gewissen, aber irgendwann wird er auch Das hintenanstellen und sobald er eine Gelegenheit bekommt, wird er es machen ( wenn er es wie gesagt nicht bereits schon tut und nur Deine Reaktion darauf hin austesten wollte ! ) , da kannst Du Dir so gut wie sicher sein.
Fragt sich nur was Du jetzt machst, da Du es jetzt weißt.
Wärst Du materiell in der Lage ein auf Dich gestelltes Leben zu führen ?
Kannst Du Dir vorstellen Dich zu trennen und allein zu leben ,oder würdest Du Dich lieber damit abfinden das er Dich betrügen wird ?
Ziemlich miese Situation für Dich, tut mir wirklich sehr leid das ich Dir dazu genauso wenig was Schreiben kann, Das Dich weiterbringt.
Lieber Gruss
Knappi