30

Darf er fremdgehen?

A
unfassbar! ich habe ihn ausgetrickst.
als ich eure vermutungen gelesen habe, lief bei mir ein film ab. seine wochenend ausflüge mit dem freund, seine vermehrten geschäftsreisen, calvin klein und co. kaum nähe, kein s. seit april 2012.
zugegeben ich habe meine probleme, starke depressionen seit jahren und rheuma wird auch immer schlimmer.
als innige partnerschaft kann unsere schon lange nicht mehr nennen. aber wir kommen sehr gut klar, wir streiten nicht und wir reden über alles. ich habe heute abend gesagt, ich weiß jetzt genau, dass er eine freundin hat. die reaktion war schlimm. er brach zusammen und weinte.
er hat eine freundin, seit mai 2012! er wollte niemals dass es soweit geht, er wollte nur eine ablenkung, ich war für ihn sehr schwer, er konnte mich zeitweile nicht ertragen und lieben tut er mich schon seit jahren nicht mehr. dass er sich verlieben wird war nicht geplant. er weiß auch dass er mich nicht verlassen kann. ich bin alleine, kein job und kein einkommen, dafür die krankheiten. das will er mir nicht antun. aber er liebt die andere frau und macht sich damit kaputt. er vermisst sie ständig und sie ihn auch. er sagt, diese gefühle kannte er bis jetzt nicht. es tut ihm beides weh, dass er mich alleine lässt und dass er mit ihr nicht zusammen sein darf. dieses doppelleben macht ihn fertig, er möchte doch nur mit der situation endlich leben können. mir geht es sehr schlecht, ich kann noch nichts einordnen, er war sehr authentisch und irgendwo kann ich ihn sogar verstehen. er fragte mich ob ich ihn noch liebe. und ich sagte ja, jetzt frage ich mich selbst ob ich ihn noch liebe und antworte vielleicht.
und wenn es nur ein vielleicht ist darf ich ihn halten? es tut so weh!
in 3 tagen dreht mein leben von null auf hundert. was mache ich jetzt?

08.04.2013 21:50 • #16


A
ich habe noch gefragt, wie er das alles vorstellt. und was haben wir dann miteinander. die antwort war sehr bitter. er kann mit mir nicht mehr schlafen, er hat ihr gegenüber ein schlechtes gewissen. aber er sorgt für mich und ist für mich immer da. und ich habe es ihm abgenommen, er liebt die andere frau. es ist das ende.

08.04.2013 22:06 • #17


A


Darf er fremdgehen?

x 3


F
Ach ameliliy,

Tut mir sehr leid aber zeigt sich eben in 99 % der Fälle. Wie vermutet ist die liebe lange weg und die nächste lange am Start.

Tut mir sehr Leid und manchmal hofft man man hat mit seinen Vermutungen Unrecht.
Ach Mensch

08.04.2013 22:22 • #18


F
Zitat von amelily:
ich habe noch gefragt, wie er das alles vorstellt. und was haben wir dann miteinander. die antwort war sehr bitter. er kann mit mir nicht mehr schlafen, er hat ihr gegenüber ein schlechtes gewissen. aber er sorgt für mich und ist für mich immer da. und ich habe es ihm abgenommen, er liebt die andere frau. es ist das ende.


Ja eben mehr leider nicht. Soll abhauen. Macht mich wütend so ein dummes Gelaber. Seit einem Jahr ne andere.

08.04.2013 22:25 • #19


A
feuerteufel, ich danke dir für alles.
für verständnis und mitgefühl.
aber was ich jetzt machen soll weiß ich nicht. wie kann ich jetzt weiter. bin keine 30 mehr, krank und habe keine familie mehr. meine tochter aus erster ehe lebt in usa. vielleicht meldet sich jemand hier, der so eine ehe führt? kann man so leben? wie geht es dann wenn er übers we bei ihr ist, wenn das ehebett leer ist?

08.04.2013 22:46 • #20


F
Da bist du hier genau richtig. Vielleicht, oder eigentlich sicher, lesen Alena und Sternchen hier mal rein.

Alena ist ein Mensch der dir zeigt, was am Ende wichtig ist im leben. Nicht immer bequem aber sehr sehr weise.

Sternchen hat leider ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. Und muzel auch. Und viele viele andere.

Schreib weiter hier, hilft. Glaub mir !

Alles gute. Ich bleib auch dabei hier.

08.04.2013 22:59 • #21


F
Ach so, um das noch mal zu schreiben zum nachlesen, die ehe ist vorbei

08.04.2013 23:00 • #22


A
ich verstehe nicht, warum er bis jetzt ein doppeltes spiel gespielt hat?
s. gabs bei uns nicht, aber mal küsschen oder umarmung schon.
und er musste sich dabei überwinden? und trotzdem nichts gesagt. ich begreife es nicht. und das läuft so fast ein jahr. warum wollte er plötzlich das offen machen? versteht ihr das?

08.04.2013 23:19 • #23


M
Hört sich hier verdammt nach Bernd frohlocke und wie die alle heissen an,sicher wieder die selbe

08.04.2013 23:26 • #24


A
ich verstehe dich nicht. bin ein wenig durcheinander. meinst du hier gabs schon ähnliche fälle.?würde ich gerne nachlesen.

08.04.2013 23:31 • #25


A
langsam drehe ich durch. kann nicht schlafen, mir ist übel, herzrasen und tränenmeer. und er ist heute bei seinem freund, musste nach unserem gespräch abschalten. und ich denke, er ist bei ihr! er meinte sie will ihn nicht ganz, hat verständnis dass er eine wie mich nicht verlassen kann.
toll, sie ist in allen hinsichten toll und wer bin ich? ich bin die alte, die man abschreiben kann. ich bin in der tat älter als er, 6 jahre. ich weiß gar nicht wie alt sie ist. und wer sie ist. wenn er eine offene beziehung will, stellt er dann sie mir vor? oder wie funktioniert das? warum ist sie bereit ihn zu teilen? was für eine liebe ist das denn? ich habe so viele fragen und so viele erinnerungen. damals war es große liebe zwischen uns, ich habe meinen ersten mann verlassen und er war der grund. und jetzt heißt es er liebt sie so wie keine vorher? unsere beziehung war eingeschlafen, aber man kann doch erst reden, vielleicht wäre alles anders. natürlich bin ich auch schuld, aber ich bin hier und er da und liebt eine andere frau. ich bin traurig und ich bin wütend und ich weiß nicht womit ich leben kann. ich brauche ihn.

09.04.2013 01:50 • #26


M
Liebe amelily,

lass Dich bitte gaaaaanz lieb drücken.

Oh je, mir tut das wahnsinnig leid für Dich und ich leide förmlich mit Dir.

Wie feuerteufel schreibt, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss deshalb genau wie bescheiden Du Dich fühlen musst.

Dein Mann verpackt seine Fremdgeherei noch so, dass es für den Aussenstehenden als nachvollziehbar aussehen muss. Geht gar nicht. Wenn er Eure Ehe, aus was für Gründen auch immer, nicht mehr aufrechterhalten kann so sollte er den Ar. in der Hose haben und dies auch so sagen. Und nicht so ein Gesapper loslassen. Ich weiss das genau DAS so schmerzt. Auf der einen Seite der furchtbare Verrat an einem selbst, auf der anderen Seite der Mann der sich rechtfertigt - völlig daneben. Wir sind erwachsene Menschen und wenn ich meine Ehe nicht mehr leben kann dann muss ich reden.

Auf Dich kommt jetzt eine schwere Zeit zu. Du meinst alles ist ohne Sinn und wofür sollst Du noch kämpfen. Diese Gedanken sind völlig normal ABER - auch wenn es Dir grad nicht so scheint- das Leben darf man nicht so einfach wegwerfen, ich stand kurz davor und bin froh den Kampf aufgenommen zu haben.

Liebe amelily, schreib hier, registrier Dich bitte dann können wir auch per PN schreiben. Es gibt sicher Fragen und Gedanken die Du hier vielleicht nicht äussern willst.

Auch wenn es Einige nicht mehr hören können, für Dich schreib ich es trotzdem nochmal! Ich bin vor genau 3 Jahren in ein tiefes Loch gefallen als ich die Fremdgeherei meines Mannes aufgedeckt habe, bin durch die Hölle und zurück, hatte mich aufgegeben, nur noch funktioniert- vom Leben weit entfernt. Heute geht es mir gut, ich hätte mir das wirklich nicht vortellen können. Gib Dich nicht auf, glaub an Dich.

Halte durch und schreib Dir hier die Finger wund! Auch für Dich wird die Sonne wieder scheinen!

LG Muzel

09.04.2013 06:07 • #27


F
Zitat von mannOmann:
Hört sich hier verdammt nach Bernd frohlocke und wie die alle heissen an,sicher wieder die selbe


Ne glaub ich nicht.

Und muzel ich kann's noch hören

09.04.2013 06:14 • #28


M
@mannOmann und alle Zweifler, bitte zweifelt nicht an jedem Beitrag der sich etwas realitätsfremd anhört. Nur weil Einige das Forum hier missbraucht haben heisst das nicht- dass jede Geschichte als Fake oder Gaudi geschrieben wird.

amililys Geschichte hört sich schlimm an, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das Leben einen genau SO aus der Bahn schubsen kann.

Also bitte- nicht immer an jedem Hilferuf zweifeln. Danke!

09.04.2013 06:14 • #29


M
@ft

09.04.2013 06:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag