@ huch
Zitat:Ich finde es nicht angebracht, wie hier auf den Mann eingedroschen wird.
Erstens hat er zumindest den Stein ins Rollen gebracht mit dem Thema und man könnte ihm unterstellen, dass er etwas klären wollte... das ganze noch freiwillig und aus sich selbst heraus , wenn auch etwas spät.
ich bin jetzt mal so frei und wage nach der nun etwas intensiverer Beschreibung dieses rückgratlosen Vollpfostens zu behaupten, dass er Druck von aussen bekommt.
Er hat jetzt ein Jahr lang seine Frau betrogen und wenn er jetzt so zaghaft mit dem Anschein eine offene Ehe führen zu wollen rumkommt, hat er wohl länger darüber nachgedacht wie er am Geschicktesten ohne Totalschaden auf beiden Seiten ( sowohl bei der Geliebten, als bei der Ehefrau ) rauskommt.
Da er ein Jahr lang kein schlechtes Gewissen hatte und nun das erzwungene Geständnis durch Manipulation seiner Frau da ist, bleibt mir nur die Rückfolgerung das die Geliebte die Schnauze von den Mätzchen voll hat.
Sie wird wohl die "sie oder ich Ansage" in den Raum gestellt haben und nun sitzt das rückgratlose Würmchen in der Patsche.
@ amelily,
Du hast ganz bewusst wegen Deiner diversen Krankheiten und dem daraus resultierenden, schlechten Gewissen, da Du Deinem Mann nicht Das bieten kannst und konntest, was er sich gewünscht hat und wünscht im Bett, die Augen vor der Wahrheit verschlossen und Dich in Deiner Welt verkapselt.
Das Du nun "begreifen" willst und Dein Verstand es auch muss, Du daher die Frau gerne kennenlernen möchtest , steht ganz ausser Frage, aber Du solltest Dir jetzt erstmal Hilfe von einem Psychologen holen und dafür Sorge tragen das Du mit der Tatsache das Du Dich eben bewusst selbst getäuscht hast um die Realität besser verkraften zu könnnen.
In Dir ist wohl, durch die Krankheiten mit verursacht, Dein mentaler "Autopilot" gestartet der als Selbstschutzmechanismus vor zuviel seelischem Schaden die kleinen und auch grösseren Merkmale das Dein Mann eine Affaire hat, bewusst ignoriert, damit Du körperlich nicht noch weiter absackst.
Es wäre jetzt dringend an der Zeit Dir Hilfe von Aussen zu holen, denn Das kann kein normaler und gesunder Mensch locker wegstecken, geschweige denn eine Frau die selbst schon seelisch und körperlich schwer angeschlagen ist.
Kümmere Dich jetzt bitte in erster Linie um Deine Gesundheit, sowohl seelisch als auch körperlich, denn was mit Deinem Ehemann und seiner Geliebten läuft hast Du bisher ausgeblendet um Dich zu schützen, Das solltest Du jetzt weiterhin tun, nur diesmal bitte BEWUSST !
Alles Gute
Knappi