Zitat von amelily:am ende hat jeder eine liste gemacht, was ihm die letzten jahre gefehlt hat
was tut es mir so weh?
warum versuche ich mich rechtfertigen wenn es doch nichts mehr bringt.
ich habe angst alleine zu bleiben. ich könnte, ich bin nicht so angeschlagen wie ihr denkt, ich kann haushalt führen und für mich sorgen.
aber mein kopf spielt nicht immer mit. ich weiß dass ich ablenkung brauche schaffe aber nicht durchzuhalten. irgendwann ist es mir zu viel und ich breche alles ab.
hatte schon mehrere hobbys und jobs auf 400 basis ich schaffe es einfach nicht.
ich habe auch keine freunde
s. mit mir ist kein s. sagte er. ich muss immer was trinken wenn ich s. haben will sonst geht das nicht und er mag mich dann nicht anfassen. aber hat trotzdem getan.
warum sagt er mir das erst jetzt? ich dachte immer er weiß dass ich wegen antidepressiva keine lust habe oder selten. das ist so viel für mich ich kann verstehen und dann doch nicht alles.
er sagt dass er dann sich selbst aufgeben muss, er hatte die letzten jahre nichts vom leben. und es ist bitter weil wahr. ich weiß das und kann nicht akzeptieren.
amelily
du schreibst du bist nicht so angeschlagen, dann mach was und hole dir hilfe, vielleicht stationäre therapie.
dein partner hat lange zeit dein ödes leben mitgetragen und er-duldet - dein leben hat ihn mit-leiden lassen und es ist auch nachvollziehbar, dass er leben will - an deiner seite fehlte ihm die leichtigkeit, die freude und die lust - verständlich - nach so langen jahren der isolation durch dich.
du hast die möglichkeit gehabt das antideressiva zu wechseln, wenn du glaubst, dass deine S.uelle unlust damit zusammenhängt - aber dein ganzes leben, was du hier beschreibst, zeigt diese lustlosigkeit auf - diese überträgt sich auf alle lebensbereiche.
wer sich rechtfertig hat auch immer schuldgefühle und schuldgefühle sind oft mit ursache von depressionen - gehe in behandlung, nur medikamente schlucken hilft nicht.
leben ist bewegung, erleben, neugierde - ein ständiger fluss.
du bist stehengeblieben, schon vor jahren,
hast dich nicht bewegt,
jetzt hat sich dein partner weg-bewegt von dir.
solange du nicht akzeptieren kannst, das es so ist, wie es ist - kommst du nicht weiter. du lebst in deiner vergangenheit und dein partner musste das mittragen, jetzt lebt er im jetzt, mit einer anderen, das ist zwar bitter, kann aber auch eine chance für dich sein, endlich mal aus deinem teufelskreis auszusteigen.
dein kopf spielt nicht mit schreibst du, du bestimmst darüber und kannst bestimmen, was du denkst und was du machst oder unterläßt.
beschäftige dich mehr mit dem, was du verändern willst an dir,
setze die kleine, erreichbar ziele,
suche nach lösungen, wie du sie erreichen kannst.
helfen kannst nur du dir selbst, andere können dich bestärken und unterstützen,
verantwortlich bist du für dich selbst,
kein anderer.
und du hast die macht und die kraft aus deinem leben das beste zu machen,
dazu gehört, das du alles abwirfst, was nicht zu dir gehört,
alles, was dir mal von aussen übergestülpt wurde,
was du angenommen, übernommen hast
und was du immer noch glaubst.
was ist das ? wechler glaubensatz steckt dahinter ?
nichts wert zu sein ?
keine berechtigung zu haben ?
keine ansprüche stellen zu dürfen ?
finde es heraus und steige aus aus deinen depressionen,
sie sind u.a. auch nach inneren gerichtete aggressionen
eine lebensfeindlichkeit .
mache frieden mit dir, mache vergebungsarbeit, für dich selbst, für das, was du dir selbst immer wieder antust - durch dein denken und NICHT-handeln.
komme raus aus deinen abhängigkeitsstrukturen und nehme dein leben wieder selbst in die hand und mache das beste draus!
alles gute!