30

Darf er fremdgehen?

A
gästinsfreundin wie schön das du mich nicht vergessen hast!
irgendwie finde ich schade bei dir. und ich glaube du hast einiges in deiner offenen beziehung durchgemacht. deshalb siehst du keine chance mehr. mich hat nur der eine satz irritiert: du hast angst vor dem tag wo die frau nicht mehr da ist. ich denke auch das er dann bei dir anklopfen wird, warum hast du dann angst wenn da keine chancen gibts?
du erzählst das du mit der frau geredet hast . mir wird hier abgeraten mit der frau zu reden. warum eigentlich denn ich würde , weiß nur nicht wann. es lässt mich nicht los. und alle die gedanken die ich schon aufgeschrieben habe. vielleicht mag jemand oder du oder alena dazu was sagen.
anfangs habe ich sehr gehofft dass hier viele aus offenen beziehungen was schreiben. ist es ein tabu thema? mittlere weile denke ich das ich diese ofene beziehung nicht mehr will. trotzdem interessant das außer dich keiner gemeldet hat. weil keiner diese lebt oder weil keiner ehrlich dazu bekennen mag? ich schätze sehr das du dich gemeldet hast und auch noch aus der anderen seite, das du mir so viel gutes mitgegeben hast und so gesonnen warst. danke dir, danke alena, gast 700, sonilein und viele anderen, die mir hier so viel denkenfütter gegeben haben.

24.04.2013 10:58 • #121


F
Hallo Amelily,

habe mich vor 4 Monaten auch urz mit dem thema offenen beziehung beschäftigt. Das war dass was die Frau meines Ec Geliebten am Anfang wollte. Zuhause bleibt alles beim alten, nur dass er mich eben offiziell hat und vor den kindern der Schein be(damals) heite würde er sich vermutlich danach sehen. Für mich war es soe, dass ich nicht die für den S. und nur zum Spass dasein wollte...

Für ich war es das zeichen, dass sie ihn nicht liebt...

und wenn Dir an Deinem Mann etwas liegt und Du ihn wilrich liebst... könntest Du das?

Für mich ist das kein Thema, denn ich möchte den den ich liebe auch bei mir haben nachts und morgens mit ihm auffwachen...

Alles andere ist für mich nur Zeckgemeinschalt oder die Angst vor Veränderung.

Meinst Du nicht?

25.04.2013 22:50 • #122


A


Darf er fremdgehen?

x 3


A
Klingt jetzt vielleicht nicht sonderlich gut aber ich will es einfach schreiben!
Wenn ich mich trenne, dann richtig und es gibt kein zurück! War wegen meiner Depri Stimmung glatt beim Psych.
Es ist komisch und es ist neu, ich kann loslassen und das bei mir, na von meiner ersten festen Beziehung und komischer Weise bemerkt Sie dies, allerdings erst jetzt!

Ich habe jetzt fest mit meiner Frau gebrochen, nur irgendwie merkt sie dies ausgerechnet jetzt! K.A. wieso! Sie schreibt mir jetzt zurück Mails, wenn auch belanglose und geht sogar einkaufen!
Bong, hätte ich nicht erwartet!
Nur, ich bin zwei geteilt, alles was war, steht bei mir auf Prüfung und da schneidet sie nicht gut ab! Will damit meinen, völlig fremde Personen haben mir mehr im Leben geholfen!
Arbeitssklave will ich für sie nicht mehr sein!
Deswegen! Ein ganz neues Gefühl macht sich dann in mir breit!
Deuten kann ich es noch nicht aber es ist Ablehnung jetzt vorhanden!

LG an euch allen!

PS: Bin nie fremd gegangen...

25.04.2013 23:20 • #123


G
Liebe Amelilly,

wie geht es Dir aktuell?
Wo bist Du im Moment, bei der Cousine oder noch zuhause?
Und ganz wichtig - wie sitzt die neue Frisur?

Das Thema offene Beziehung. Ich denke, die Menschen, die so sind und so leben, haben eher keine Bedürfnisse darüber den Kopf zu zerbrechen. Genau aus diesen Gründen bekamst Du hier keine Nachrichten aus dieser Sicht.
Und eine offene Beziehung zu leben, wenn man monogam eingestellt ist, ist eine große Herausförderung und ich denke, früher oder später nicht tragbar. So entsteht es auch ein Tabuthema, wenn man dann doch versucht.

Und zu Deiner Frage, warum ich Angst habe?
Schwer zu erklären, es ist nur ein Gefühl, in Theorie und nicht in Praxis.
Es ist viel vorgefallen, viel zerstört und viel verändert. Die Umstände, die Umwelt waren stärker. Rein zwischen uns ist jedoch nichts vorgefallen, kein böses Wort, keine verschwundenen Gefühle zu dem Zeitpunkt, wo das Ende kam.
In Liebe und aus Liebe habe ich ihn damals gehen lassen, obwohl er bei mir bleiben wollte, ganz bei mir. Nur wußte ich, dass er hier bei mir nicht glücklich wird, weil das andere Leben ihn jeden Tag einholen wird, mit Boshaftigkeit die man nicht überbeiten kann. Ich wußte damals, ich muss es tun, muss ihn gehen lassen, den Mann den ich so sehr liebte, damit er nicht vor die Hunde geht, in diesem Chaos zwischen mir und seiner ganzen Familie.
Leider hat er auch mit meinem Geschenk das geschafft - vor die Hunde zu gehen.......

Jahrelang liebte ich ihn aus der Ferne......
Liebe ist für mich nicht jemanden zu besitzen oder mit ihm einschlafen und aufwachen wollen, wie hier jemand schrieb....... Liebe ist ein Gefühl, was man in sich trägt, mit einem Urvertrauen, mit einer Gewissheit zu einander gehören auch wenn das Leben anders will..... ohne sich selbst aufzugeben und frei sein im Fühlen!
Und nur die Zeit kann es wegtragen...... ausklingen lassen....
Wie weit kann man eine Liebe wegtragen? Ich weiß es noch nicht, ich habe es noch nicht getestet und somit habe ich Angst, Angst von dem Tag, wo er vor mir steht. Ich weiß eigentlich, dass ich ihn nicht mehr liebe, aber ich habe trotzdem warme Gefühle in mir, wenn ich an ihn denke, wenn ich an die Zeit denke, in der ich so unverschämt glücklich war! Das kann ich nicht mal von meinem Exmann behaupten, mit dem ich über 20 Jahre zusammen war.
Manchmal trifft man einen Menschen, den man so tief aufnimmt, tief fühlt und tief in sich trägt und spürt, dass es ihm genauso geht. Und man geht ein Stück miteinander, weil man nicht anders kann........ nur eine kurze Meile von dem Weg, was einem vorgestimmt ist.
Und man ist dankbar, dass man diese kurze, aber besondere Meile hatte...... jedoch nicht verbohrt, damit man nochmals solche Meilen erleben darf......... mit anderen Menschen, andere Meilen.

Gilt für Dich genauso, liebe Amelilly. Lass es los und Du bekommst es wieder! Ordne Dein Leben, grabe Deine Gefühle wieder raus und bleibe ein heller Mensch, der nach vorne schaut und viele glückliche Meilen vor sich hat.

Ganz liebe Grüße an Dich!

02.05.2013 10:48 • #124


A
gästinsfreundin, es tut gut dich zu lesen und auch dass du mich nicht vergessen hast! danke dir! deine beiträge bringen mich schon wieder zum weinen. diesemal nicht um mich sondern dass andere menschen auch verlieren und grausam ist es! und wenn ich dann dich so stark lese schäme ich beinahe dass ich es nicht bin. aber ich will jetzt und ich will es schaffen.
ich habe neue frisur und ich bin bei meiner cousine. im august fliege ich nach usa. die kleinen sind jetzt im kindergarten danach hole ich sie und koche für sie. ich werde gebraucht und es ist schön. aber ich habe auch genug zeit für mich. meinen mann vermisse ich gar nicht. merkwürdig aber so ist es. in meinen gedanken ist er trotzdem ständig, er und seine freundin. unsere vergangenheit alle guten tage und die letzten schlechten jahre. ich denke und denke und bin dann froh wenn ich die kinder wieder abholen muss. ich mag nicht mehr dieses denken, macht mich verrückt.wie kann ich es abstellen?

frohpcke, ob das zweckgemeinschaft war? nein war es nicht, wir haben uns sehr geliebt. nur haben wir uns am ende verloren und meine krankheit war auch schuld. angst vor veränderungen die hatte ich, sehr viel. bevor ich hier kam. jetzt nur noch ein wenig. weil das was ich schon verändert habe tut mir sehr gut. ich will weiter verändern. es geht nur nicht so schnell wie ich es gerne hätte. habe noch viele phasen wo ich antriebslos bin und nur denke, nichts mehr! aber dann zwinge ich mich wieder so wie gästinfreundin mir geraten hat. und es geht dann. ich kann wieder ablenken mit kinder geht das gut wir lachen viel und ich mache viel unsinn mit wie ein kleines kind. gestern spagetti kochen und an der tür aausprobiert ob die schon fertig sind. kennst du das? man schmeist die und schaut ob die kleben bleiben. wenn ja dann sind die fertig.wir haben so gelacht und dann gemeinsam die tür geputzt. und ich dachte in dem moment, mein lachen ist ein gefühl. das was ich suche!
ich habe mich gezwungen zu taten und daraus kam gefühl. danke danke an gästinsfreundin. wenn die alena das liest vielleicht freut sie ein wenig dass ich meine gefühle langsam entdecken kann.
a.zdew, dich habe ich nicht ganz verstanden. wolltest du damit sagen du warst in der position meines mannes? nur ohne fremdgehen?
und jetzt will deine frau zurück aber deine gefühle sind tot? hast du ihr das so vermittelt?
ich glaube das leben ist dann doch schön, manchmal schöner manchmal nicht so sehr. aber wenn ich richtig will ist es schön.
jetzt würde ich lieber statt darf er fremdgehen folgendes schreiben:
fremdgehen als chance nutzen.

03.05.2013 09:13 • #125


G
Liebe Amelily,

ich habe Dich auch diesmal nicht vergessen, nur bin keine wirkliche Forumsleserin.
Ich hoffe, Dir geht es immernoch gut und aufwärts?
Musste soeben lachen, wegen Spagettis ,
kenne ich auch, aus den Zeiten, wo meine Kinder klein waren, so haben wir unseren Fertigtest auch durchgeführt!
Und ja, liebe Amelily, Lachen ist ein Gefühl! Das Leben kehrt zurück zu Dir!Halte es fest!

Die Gedanken abstellen ist sone Sache, nicht alle Gedanken sollte man abstellen, warum auch? Nur die Unnutz, die schon!
Konzentriere Dich auf die Gedanken, die Dir gut tun, denke über Deine Pläne nach, über das was Dich erfreut, was Dich glücklich macht.
Wie sieht es im Moment aus, siehst Du Deinen Mann oft? Belastet Dich das oder kannst damit gut umgehen?

Amelily, ich denke oft und fest an Dich und Deine Situation, ich drücke Dir den Daumen und bin mir sehr sicher, dass wenn Du nur willst, wirst Du eines Tages wieder die alte Amelily, egal ob mit oder ohne Mann.

21.05.2013 19:28 • #126


A
gästinsfreundin, du liebe seele danke dir. mir geht es noch gut ich bin beschäftigt und die zeit zum grübeln bleibt nicht viel. ich koche jetzt viel und es macht mir spass für eine familie zu kochen. irgendwie ist es so ob ich wieder eine familie habe, komisch das die letzuten jahre mit meinem mann dieses gefühl weg war.
aber ich hatte auch schlechte tage. pfingsten wollte ich nach hause dachte wir könnten vielleicht nochmals reden, ich wollte paar sachen mitnehmen. aber mein mann war nicht erreichbar. ich war sauer und hatte mich nicht mehr i griff. habe bestimmt 50 mal angerufen, nachhinein bereut. gerstern ruft er mich an und erzählt dass er kurzurlaub hatte, am meer. mir gings wirklich schlecht, ich wußte natürlich mit wem er dieses kurzurlaub gemacht hat. kann leider nichts berichten, wir habn noch nicht gesprochen er ist jetzt sehr beschäftigt. mit den schmetterlingen im bauch! manchmal ist es mir egal manchmal zum heulen. gleichgewicht zu halten gelingt mir nicht!
allgemein geht es mir allerdings besser als je, ich bin nicht mehr alleine. ich kann reden wann ich will und ich mache viel unsinn mit den kindern. das tut unheimlich gut. aber ich muss immer denken,was wird und wie es bei ihm da läuft. das darf ich nicht aber ich denke trotzdem und das sind keine gute gedanken. dann stelle ich manchmal vor dass sie schon in unserem haus ist. vielleicht ist sie schon? wie muss ich dann reagieren? ich wollte sie kennenlernen wäre gute gelegenheit. meinen morgenmantel sollte sie lieber nicht anziehen. ich rede schon wieder wirres zeug. wie geht es dir gästinfreundin, was machen die blumen?

22.05.2013 21:29 • #127


G
Liebe Amelilly,

mach bitte Deinen Gedanken nicht all die Macht, die das Gute was Du erreicht hast, wieder zerstören!
Dich bringt doch nicht weiter jetzt zu raten, ob die Neue in eurem Haus ist.
Frag ihn einfach, sag ihm einfach, dass und was Dir nicht passt.
Ich denke nicht, dass sie zu so einem Schritt fähig wäre, weder sie noch Dein Mann! Ihr habt doch nur eine Auszeit, warum sollte sie denn plötzlich Deinen Morgenmantel benutzen?
Und Dein Mann wollte Dich nicht mal verlassen, warum wird er denn jetzt in das Ehebett plötzlich eine Andere holen?

Wiederum dass er jetzt mit ihr viel Zeit verbringt, dass hast Du allerdings selbst zugelassen. War sehr schlaue Entscheidung von Dir, wie ich finde!
In eurem Falle ist eine Auszeit das Beste was man machen kann.
Vor allem für Dich! Du schreibst, Dir gings noch nie so gut wie jetzt!
Dann bleibe dabei, finde Dich wieder!
Darf ich fragen, was Du noch so machst, außer auf die Kinder aufpassen und kochen? Ich meine, dass ist sehr schön und gut, dass Du jetzt eine Aufgabe hast und sehr nützlich vorkommst, aber auf lange Sicht wird das nicht reichen. Was machst Du nur für Dich, wann geht es nach USA?

Lieben Gruß von gästinsfreundin.

27.05.2013 10:33 • #128


A
liebe leute, besonders gästinsfreundin und alena,
ich möchte nochmals schreiben und erzählen wie es mir inzwischen geht.
aber vor allem danken! DANKE an alle die mir mut zugesprochen haben die an mich geglaubt haben und einfach da waren. denn ich habe in einigen monaten das geschafft was viele jahre nicht möglich war. heute kann ich mit sicherheit sagen, dass untreue meines mannes mir gut tat. ist wirklich so!
was habe ich erreicht. bin erst seit 5 tagen aus usa wo ich meine tochter besucht habe. fast 4 wochen war ich da und es tat mir gut. vorher lebte ich bei meiner cousine hüttete die kinder, habe einen neuen therapeuten, der mir sehr geholfen hat. ich habe nämlich rausgefunden dass ich meinen mann sehr schätze aber nicht mehr liebe. dass ich ihm nicht böse bin und auch der freundin nicht. einen rießen anteil an der geschichte trage ich selbst. und ich bin dabei mir zu verzeihen.
ich werde jetzt zu meiner cousine ziehen, nehme mir ab 1.10. eine kleine wohnung in derselben strasse. in paar monaten habe ich einen job in einer bibliothek, nur 4 stunden am tag, aber mehr kann ich mir noch nicht zumuten. dadurch hoffe ich neue menschen kennenzulernen. außerdem will ich die kinder meiner cousine auch weiterhin betrreuen, weil ich sie so lieb habe und weil sie mir viel freude schenken.
mein mann hilft mir beim umzug, wird mir die wohnung einrichten und wir wollen in kontakt bleiben. er hat noch große schuldgefühle mir gegenüber, aber er liebt seine freundin und das sieht man ihm an. ich wünsche beiden viel glück und das ist nicht nur so gesagt, das kommt aus herzen. ja alena, aus herzen. durch die taten wie die gästinsfreundin mir geraten hat bin ich schon da, bei meinem herzen, alena. euch beiden werde ich mein ganzes leben danken!
danke danke danke und danke!
eure amelily

12.09.2013 09:47 • #129


A
ihr lieben, ihr liest wohl nicht mehr bei mir? oki, selbst schuld mit meiner abwesenheit!
iich denke so oft an euch, an eure weisen worte, an die unterstützung, die ihr mir geboten habt!
und würden euch so gerne erzählen, wie es mir jetzt geht.
ich habe die neue wohnung! schlafe noch bei meiner cousine, hier ind der wohnung noch nicht alles fertig und das bett kommt auch erst nächste woche. mein nochmann hat mir sehr geholfen, eigentlich das alles ermöglicht! und noch eines ermöglicht, vielleicht das größte für mich. ich habe die neue freundin treffen dürfen! tief in mir wußte ich, das ich das brauche. so war es auch, ich kann nur nicht erklären wieso. es war gut so. es war sehr bewegender moment, sie schaute mich an und fragte mich leise ob ich es verzeihen kann. ihr verzeihen das sie sich in meinen mann verliebt hat. und ich konnte! ich konnte sie umarmen, sie war sehr überrascht. ich kann nicht anders sagen als das sie eine tolle frau ist. eine sehr warme person. ich übergebe meinen mann in guten händen. nun sitze ich hier und denke. das war nicht so ganz gut, dass ich ihr verzeihen musste. ich hab nichts zu verzeihen. sie hat mir nichts getan. irgendwann werde ich es ihr sagen.
ich habe meinen frieden gefunden. was kostet die welt will ich jetzt erfahren. und ich werde es.
meine liebe gästinsfreundin, deine worte über gemeinsamen meilen, di haben mich begleitet. die ganze zeit!
ich werde nicht verbittert bleiben, damit ich solche meilen nochmals erleben darf.
falls du hier nochmals liest, schreibe wie es dir geht.
liebe grüße an alle!
eure amelily

15.10.2013 13:17 • #130


M
hallo

ich finde das kein mann das recht hat Fremd zu gehen
mein partner ist auch bis zur der geburt meines kindes auch immer wieder fremdgegangen
was ich alles erst danach erfahren hatte
und ich meinte nur zu ihm ok was du darfst kann ich ja auch und hatte ihm darauf hin gesagt da er das fremdgehen nicht lassen kann führen wir eine offene beziehung
und als es denn soweit war das ich einen mann dafür gefunden hatte wollte er es auf einmal nicht mehr und hat auch seine ganzen nummer von den frauen gelöscht und trifft sich auch mit keine andere mehr
aber vielleicht solltest du es mal versuchen
wieder leben in euren s.. leben zu bringen es gibt immer mittel und wege
um sowas hin zubekommen

18.10.2013 15:36 • #131


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag