30

Darf er fremdgehen?

A
Zitat von amelily:
meine therapeutin ist so wie du
denk da nach und hier und schau was du brauchst und was du fühlst.

es bringt mir nichts, wo muss ich schauen, was muss ich fühlen?

amelily

genau, ich bin da der selben meinung wie deine therapeutin es dir auch vorschlug, denn fühlen ist der weg in die freiheit.

warum sagst du das deiner therapeutin nicht, das es dir so nichts bringt ?
sie ist doch dafür da - bekommt gutes geld für die gespräche !
sie ist nicht nur dazu da, deine geschichte anzuhören und dir zu sagen, was du brauchen könntest, sondern auch dafür dir darin beizustehen
und dich auf den weg dahin zu bringen, dich wieder fühlen zu lernen.

ohne es zu fühlen wirst du nicht wirklich wissen können, was du brauchst, was dir gut tut und freuen und lieben wirst du dich dann auch kaum können - ohne deine gefühle wahrzunehmen, sie auszudrücken ist das nicht möglich.

sage deiner therapeutin sie soll dir helfen wieder fühlen zu lernen,
dir anleitungen geben wie du dahinkommen kannst.
(o.g. video zeigt es-auch wenn es dir fremd vorkommt)
es ist deine aufgabe ihr zu sagen, wo du sie nicht verstehst,
wo du ihr nicht mehr folgen kannst.

was nützen dir tausend gespräche mit ihr, wenn du ihr nicht folgen kannst, weil du es nicht nachfühlen kannst ob das stimmt oder nicht was du oder sie glaubt ?

eine ehe-auszeit ist vielleicht ganz gut für euch beide - aber dein mann liebt dich nicht mehr, er sehnt sich nach der anderen frau, und fühlt sich unglücklich neben dir. er hat die freiheit zu gehen, sofern er es will, er ist nicht für dich verantwortlich, er kann dich anfangs zwar unterstützen, bis du wieder ins berufsleben findest, das wird er gesetzlcih gesehen auch müssen und damit hat er seine pflicht erfüllt.

du liebst ihn auch nicht mehr so wie man einen partner lieben kann. was soll euch da noch helfen können ?

körperliche missempfindungen sind gefühle, die nicht ausgedrückt werden durften, um sie zu befreien ist es auch wichtig sich körperlich zu bewegen. emotion bedeutet übersetzt: gefühle in bewegung

deshalb wäre es möglicherweise gut für dich leichten sport zu machen, z.b. schwimmen, walken, gymnastik oder spezielle heil-atem-gymnastik.
schau dich doch mal in der volkshochschule um, da gibt es sicher kurse
oder bei der krankenkasse.
durch angehaltenen atem unterdrücken wir gefühle, atmen wir jetzt tief und in die angespannten körper-bereiche, lösen wir damit oft auch die bis dahin festgehaltenen gefühle aus dem muskelgewebe.

spreche mit deiner therapeutin und frage sie ob sie da ideen für dich hat.

ich wünsche dir glück und alles gute!

12.04.2013 18:56 • #106


A
danke alena, vielen dank!
ich versuche jetzt anders. die nicht haben liste ist zum anfassen! und weißt du was ich gerade gemacht habe? habe meine cousine angerufen und gefragt ob sie mich besucht oder ich sie. morgen fahre ich zu ihr. sie ist alleinerziehende mit zwei süßen kindern, ich habe sie bestimmt 2 jahre nicht gesehen. aber früher haben wir uns gut verstanden. was soll ich hier alleine wenn er übers we bei ihr ist? bin irgendwie aufgeregt weil ich denke das muss man so machen und schauen was das mir bringt.
danke alena und danke gästinsfreundin und alle anderen die hier schreiben. melde mich später.

12.04.2013 19:12 • #107


A


Darf er fremdgehen?

x 3


A
alena, auch wenn mir gefühle in bewegung sieben dörfer sind, möchte ich hier folgendes sagen, weil ich nicht aufhören zu heulen kann, ihr seid einfach unglaublich! fremde menschen, ich sehe euch nicht kenne euch nicht frage mich warum nimmt ihr so viel zeit für mich. und ich glaube ich kenne die antwort. ihr lebt und ihr fühlt, fühlt die anderen, die sorgen die nicht eure sind aber die euch berührt und dann seid ihr da! menschen die ich nicht kenne und nicht sehe.
DANKE !

12.04.2013 19:21 • x 1 #108


A
liebe läßt mit-fühlen - wir alle hier kennen die dunklen, traurigen zeiten - gerade wenn es partnerschaftlich so dunkel wird.
dennoch geht unser leben weiter - machmal sogar viel besser als wir es jemals zu hoffen gewagt hatten!

das mit der cousine ist super - gerade weil sie kinder hat. mache was mit ihnen, male,, singe, hüpfe, springe mit ihnen oder spiele verstecken, malt euch an - ohne darüber nachzudenken - mache es aus dem bauch heraus - das könnte dich auch innerlich erwecken

12.04.2013 19:28 • #109


G
Hallo amelily

ich kann auch, ich mache auch, ich gebe mir diesen A-Tritt, doch sehr viel weiter bringt es mich nicht,
alles ging im Leben mit dem Motto augen-zu-und-durch aber das ist NICHT richtig, denn irgendwann bleibt man auf der strecke,

sicher musst du aus dem ich schaffs nicht denken raus, denn du scheinst doch sehr stark zu sein, und alles ist möglich!

bei augen-zu-und-durch vergessen wir aber uns mit uns- unseren gefühlen- auseinanderzusetzten.

sicher hatten wir ein leben davor, und haben auch eins danach,
aber es wird nie wieder so, was einerseits gut ist denn wir entwickeln uns ja weiter aber auch eben schlecht ist denn es blockiert uns zu oft im handeln und in den gedanken

wir beschäftigen uns all mit dir und DAS solltest du auch machen, beschäftige dich mit DIR, deinem sein und deinem wesen

alle Trauer, Gefühle und sorgen sind legitim, bleib aber nicht darin hängen, zumindest nicht den ganzen Tag

12.04.2013 20:40 • #110


S
sehr interessante entwicklung!
von fremdgeh-erlaubnis über fremdgeh-tatsache bis zum das leben in eigener regie weiterführen.

prima entwicklung, amelilly! und das binnen paar tage!
ich hoffe du bleibst jetzt nicht stehen und bewegst dich auch weiterhin!

15.04.2013 13:12 • #111


A
liebe onlineberater,
ich hatte tolle tage und bin erst gestern nach hause gekommen.
tage wie früher könnte man sagen. mit den kindern hatte ich wirklich viel spass und sie mögen mich. wir waren auf dem spielplatz und einkaufen und zuhause haben versteckspiele und puppen gespielt. meine cousine ist wie früher versucht mich zu verstehen ist nicht beleidigt dass ich mich zurückgezogen habe. hat mir probe wochen bei ihr vorgeschlagen. und wenn es klappt mir nicht zu viel wird dann könnte ich bei ihr eine weile wohnen, sie könnte dann im sommer etwas mehr arbeiten und ich wäre große hilfe. ich denke ich könnte das so probieren. meinen mann habe ich nicht vermisst und gestern abend sagte ich ihm dass ich zu recht käme . ganz alleine. er meinte ich kann das nicht. und wieder dass er mich gar nicht verlassen will. ich sagte dann dass seine freundin das nicht ewig mitmacht und dann bin ich schuld wenn er sie nicht mehr hat. darauf musst ich anhören wie außergewöhnlich diese frau ist und was für ein besonderes gefühl sie ihm gibt. ich war sauer! ich versuche mit ihm konstruktives gespräch zu führen und er schmiert mir vor der nase seine große liebe. macht mich dabei klein und unfähig. fragt gar nicht was ich will oder kann und welche pläne. erstes mal hatte ich gestern das gefühl, er ist meine bremse.

17.04.2013 10:04 • #112


M
Glückwunsch amilily, Du hast viel geschafft und bist auf einem guten Weg!

Du warst für Deinen Mann viele Jahre wie ein kleines Kind was immer Hilfe benötigte! Er wird sich auch erst an die NEUE amelily gewöhnen müssen! Aber verbitte Dir einfach von seiner Geliebten zu hören! Es gibt auch Grenzen- mach ihm das bitte deutlich!

GLG und WEITER SO! Du kannst megastolz auf Dich sein!

17.04.2013 10:17 • #113


G
Fein, Amelily!
Wäre auch schön, wenn Du dabei bleibst und weiter berichtest wie es Dir geht!


Gästin

22.04.2013 14:30 • #114


F
hi amely,
ich hoffe, du hast so viel kraft und verstand, dass du dein leben auch ohne ihn meistern kannst.
ansonsten wird er unglücklich und du ebenso.

22.04.2013 23:39 • #115


A
liebe leute ich danke euch jeden tag! besonders gästinfreundin!
es geht mir immer noch besser als je. ich habe pläne ich will sie durchsetzen und ich spüre kraft. mit meinem mann habe ich merhmals gute gespräche geführt. gute weil endlich ehrliche. nicht so wie am anfang wo er mir was vorgespielt hat und aus angst das ich mir was antue nicht die wahrheit erzählt hat. ich muss jetzt so annehmen er liebt diese frau. so wie mein erster mann damals annehmen musste das ich meinen jetzigen liebte. es tut immer noch weh aber ich kann es nicht ändern. wahrscheinlich habe ich selbst vergessen wie sich eine liebe anfühlt. kann ich dann ihm übel nehmen wenn er sie wieder spürt? ein bißchen tue ich es aber ich verstehe das. wir machen jetzt eine pause ich werde zu meiner cousine ziehen und in paar monaten meine tochter besuchen. er darf jetzt ausprobieren wie es mit der anderen frau klappt und dann sehen wir weiter. noch ist es nicht viel aber die größte veränderungen spüre ich in meinem kopf. ich will durch bestimmte handlungen rausfinden ob ich noch lebe. aktiv lebe und mich bewege. so wie mit den kindern meiner cousine es war einfach toll. die gespräche mit ihr waren toll weil eindlich jemand der mich hört endlich höre ich mich selbst wie ich alles erzähle, nicht wie immer nur denke. alleine das ist schon eine bewegung. reden und mich bewegen da draußen. ich war schon beim douglas gästinsfreundin haare will ich die nächste woche machen und die nägel! manchmal denke ich wozu aber dann sage ich mir du machst es einfach und erst dann kannst du schauen wozu.
ihr seid die besten! D A N K E !

23.04.2013 13:31 • x 1 #116


A
Zitat von amelily:
es geht mir immer noch besser als je. ich habe pläne ich will sie durchsetzen und ich spüre kraft.

ich muss jetzt so annehmen er liebt diese frau.
so wie mein erster mann damals annehmen musste das ich meinen jetzigen liebte. es tut immer noch weh aber ich kann es nicht ändern. wahrscheinlich habe ich selbst vergessen wie sich eine liebe anfühlt.
kann ich dann ihm übel nehmen wenn er sie wieder spürt?

ein bißchen tue ich es aber ich verstehe das. wir machen jetzt eine pause ich werde zu meiner cousine ziehen und in paar monaten meine tochter besuchen.

noch ist es nicht viel aber die größte veränderungen spüre ich in meinem kopf. ich will durch bestimmte handlungen rausfinden ob ich noch lebe. aktiv lebe und mich bewege.
so wie mit den kindern meiner cousine es war einfach toll.
hallo Köpfchen

die grössten veränderungen spüre ich in meinem herzen, wenn es sich weit und leicht und froh anfühlt.
ABER im kopf fängt es an, lebensbejahende gedanken - erzeugen auch lebensbejahende gefühle.

ich habe nicht den eindruck, dass dein mann sich mal eben mir nichts dir nichts eine neue liebe gesucht hat - er hat bisher stets viel -zuviel- verantwortung für dich übernommen. unter dieser last konnte er nicht mehr weiter - er selbst wäre bald auch zerbrochen daran.

respektlos ist, dass er dir von seiner geliebten vorschwärmt, das würde ich mir verbieten.

du hast auch diese einsicht gewonnen, das ist gut, den es macht versöhnlicher. bei euch stimmte schon lange die paarbeziehung nicht mehr - er hat eher die mama-papa-versorgerrolle für dein wohlbefinden übernommen - da geht dann irgendwann auch der reiz dich als frau und geliebte zu erkennen verloren.
auch wenn das schmerzhaft ist, liebe kann niemand erzwingen - es hat seinen sinn, das es so gekommen ist.

du hast jetzt die chance dein leben neu auszurichten,
und du hast jetzt schon einen vorgeschmack bekommen,
wie es sich anFÜHLEN kann, sein leben in freude und mehr leichtigkeit zu gestalten - kinder sind da tolle vorbilder, solange sie von ihren menschen noch nicht umgeformt worden sind - und sie sich nicht frei entfalten können.

toll ist, das du nicht allein davor stehst, sondern liebevolle, unterstützende menschen an deiner seite hast, dafür darfst du dankbar sein.

lerne deinem leben zu danken, immer wieder, dafür, dass du sehen, gehen, reden kannst, für die neue kraft, die du jetzt bekommen hast und das du deine ziele damit erreichen kannst. alles ist schon in dir, was du brauchst um dir ein schönes leben zu schaffen.

probiere dich neu aus, sei kreativ, neugierig wie die kinder es sind,
machte dein leben bunter, mit farben, düften, mit bewegung, einem tollen hobby - probiere es aus - es gibt soviele möglichkeiten.

lerne zu fühlen, dich, deinen körper, deine sinne, wie sich etwas anfühlt: z.b. wind und sonne auf der haut, barfuss durchs gras gehen oder über den teppich laufen, wie etwas schmeckt : ein getränk, eis, gemüse etc. wie sich etwas anhört, welche gefühle geweckt werden : vogelgesang, schöne musik, eine stimme, die mit dir spricht, wie sich etwas anfühlt : stoff, der körper, ein tier, ein kind etc. - lerne all das zu geniessen.
je mehr du es übst, je besser kannst du dich selbst wahrnehmen und je weniger macht haben depressionen über dich.

alles im leben ist energie - kannst du die energie einer blume spüren ? die eines kindes ? eines baumes? eines see´s, eines schönes liedes, was dich berührt ? ein toller duft ?
alles sind positive energien, die dir kraft geben und die dich stärken können.

lerne dich so selbst zu lieben - denn ohne dieses gefühl zu spüren und JA zu dir zu sagen - wird es dir auch nicht gelingen, einen anderen menschen zu lieben - das geht nur bis zum grad der eigenliebe in dir, kein gramm mehr. liebe ist kein brauchen, sondern ein geben und dann kommt sie auch zurück.

alles gute, mache weiter so und erlaube dir stolz auf dich zu sein!

23.04.2013 14:20 • x 1 #117


A
alena du kannst so schön schreiben. beneide dich!
ja ich bin im moment sehr stolz auf mich. für viele wäre das nichts besonderes aber für mich ist es. wenn du nur wüßtest wie mein leben vorher war. ich wollte nichts alles war zu viel und wenn ich was wollte dann habe ich geputzt. erstmals dieses wollen macht in mir hoffnungen.
vielleicht sollte ich das wirklich als eine neue chance für mich sehen, das er sich verliebt hat? letztendlich er war zwar immer da aber wer war er für mich? mein leben änderte sich nicht. halbtot kann man auch sagen. doch wäre viel schöner nicht mehr tot zu sein auch wenn ohne ihn. stimmt doch?
manchmal denke ich vielleicht kann man noch was zurückdrehen wenn ich anders bin. aber dafür spricht er von der anderen frau viel zu schön. am besten lasse ich ihn ganz los. er ist kein schlechter mensch und wenn er mein nachbar wäre würde ich ihm die neue liebe gönnen. er sagt er erlebt die gefühle anders sehr intensiv sehr ausgreift vielleicht muss man erst älter werden um so fühlen zu können. und das tut mir dann weh wenn er erzählt aber vielleicht bin ich nur neidisch? ich habe mir manchmal vorgestellt wie die andere ist was er mit ihr macht. und ich war nicht immer eifersüchtig wenn ich daran gedacht habe. wahrscheinlich liebe ich ihn nicht mehr? oder warum ist es so? ich dachte zuerst ich kann das nicht ertragen. aber ich kann es doch. ich denke eines tages werde ich sie kennenlernen und ich will dass es mir zu dem zeitpunkt so gut geht dass ich sie auch gut finden kann. meine rivalin gut finden? ist das blöd von mir? warum beschäftigt mich das?
und manchmal denke ich ich muss bescheid wissen warum er sie liebt. einfach vergewissern sie ist eine die man lieben muss. und ich war eine die ihn abgeschreckt hat. jetzt gehen meine gedanken wieder freie wege. ich muss aufhören so ist oft mit mir ich denke und denke und dann kommt so ein haufen zusammen mit dem ich nichts mehr anfangen kann.

23.04.2013 14:52 • x 1 #118


A
noch an gästinsfreundin. ich finde sehr schade das du nichts mehr schreibst. ich habe oft an den blumen gedacht die du so viele jahre bekommst. wie ein kinofilm sehr traurig und melancholisch . die frau ist sehr krank und wird nicht mehr da sein und kannst du dann nicht vorstellen das eure liebe wieder da ist wenn nichts mehr stört? ist das so verwerflich wieder alles aufleben zu lassen? mir tut der mann der so viele jahre zeigt wer du für ihn bist sehr leid. dadurch ziehe ich paralellen zu meinem mann und denke dann ich darf ihn nicht so quälen und ihm das verbieten was ihn glücklich macht. war gut dein beispiel auch wenn ich nicht alles verstanden habe du wolltest nicht alles erzählen und ich akzeptiere das. aber wenn es so eine große liebe war hat sie keine zukunft?

23.04.2013 15:01 • x 1 #119


G
Hallo Amelily,

dann will ich Dich nicht enttäuschen und melde mich!
Und Hut ab, liebe Amelily!
Bliebe dabei, auch wenn hin und wieder Tage kommen, die nicht so sonnig sind. Denke immer an das, was Du schon erreicht hast.

Für Douglas, Frisör und Maniküre eine extra Note von mir!
Nur wer wirklich will, hört die Ratschläge und Du wolltest es. Lobe Dich selbst Amelily und danke Dir selbst.

Ist ja interessant, dass Du Gedanken über mich und Blumen machst
aber was soll ich da viel erzählen. Ich sehe da keine Zukunft für uns, alles Vergangenheit.
Vie zu kompliziert waren die Umstände damals und keiner der Beteiligten wußte wie man damit umgehen soll. Vieles wurde dadurch noch komplizierter gemacht und speziell er ist heute ein anderer Mensch. Nicht mehr der, den ich geliebt habe. Das Leben war zu ihm teilweise sehr grausam und er hatte nicht die Kraft so richtig dagegen zu steuern. In bestimmten Rahmen wäre das denkbar gewesen, aber da haben sich so viele Menschen eingemischt und für Verwirrung gesorgt, dass die direkten Beteiligten nur noch überfördert waren. Dieses Umfeld wird auch dann, nach dem die Frau eines Tages gehen wird, da sein. Und dadurch sind so viele Verletzungen entstanden, die ich nicht mehr anfassen will und muss!
Mit der Frau selbst habe ich sehr oft telefoniert, Monate nach dem unsere offene Beziehung beendet war. Sie war diejenige, die mich fragte, ob ich ihren Mann retten kann. Nachdem er nur noch am Saufen war und die Firma fast Pleite ging. Auf einmal konnte sie mit mir normal kommunizieren, erzählte mir ihr ganzes Leben und weinte sich bei mir aus.
So makaber endete unsere Story. Was bleibt sind wirklich die Blumen, zweimal im Jahr.... und der Wunsch, diese nicht mehr bekommen.
Ich hoffe, ich habe Deine Frage verständlich beantwortet, neugierige Amelily!

Und jetzt wünsche ich Dir eine erholsame Nacht und schöne Träume!

P.S. zu Deinen Gedanken andermal, heute ist es schon zu spät, außerdem kann die Alena das viel besser

23.04.2013 23:37 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag