Alena-52
Gast
Zitat von amelily:meine therapeutin ist so wie du
denk da nach und hier und schau was du brauchst und was du fühlst.
es bringt mir nichts, wo muss ich schauen, was muss ich fühlen?
amelily
genau, ich bin da der selben meinung wie deine therapeutin es dir auch vorschlug, denn fühlen ist der weg in die freiheit.
warum sagst du das deiner therapeutin nicht, das es dir so nichts bringt ?
sie ist doch dafür da - bekommt gutes geld für die gespräche !
sie ist nicht nur dazu da, deine geschichte anzuhören und dir zu sagen, was du brauchen könntest, sondern auch dafür dir darin beizustehen
und dich auf den weg dahin zu bringen, dich wieder fühlen zu lernen.
ohne es zu fühlen wirst du nicht wirklich wissen können, was du brauchst, was dir gut tut und freuen und lieben wirst du dich dann auch kaum können - ohne deine gefühle wahrzunehmen, sie auszudrücken ist das nicht möglich.
sage deiner therapeutin sie soll dir helfen wieder fühlen zu lernen,
dir anleitungen geben wie du dahinkommen kannst.
(o.g. video zeigt es-auch wenn es dir fremd vorkommt)
es ist deine aufgabe ihr zu sagen, wo du sie nicht verstehst,
wo du ihr nicht mehr folgen kannst.
was nützen dir tausend gespräche mit ihr, wenn du ihr nicht folgen kannst, weil du es nicht nachfühlen kannst ob das stimmt oder nicht was du oder sie glaubt ?
eine ehe-auszeit ist vielleicht ganz gut für euch beide - aber dein mann liebt dich nicht mehr, er sehnt sich nach der anderen frau, und fühlt sich unglücklich neben dir. er hat die freiheit zu gehen, sofern er es will, er ist nicht für dich verantwortlich, er kann dich anfangs zwar unterstützen, bis du wieder ins berufsleben findest, das wird er gesetzlcih gesehen auch müssen und damit hat er seine "pflicht" erfüllt.
du liebst ihn auch nicht mehr so wie man einen partner lieben kann. was soll euch da noch helfen können ?
körperliche missempfindungen sind gefühle, die nicht ausgedrückt werden durften, um sie zu befreien ist es auch wichtig sich körperlich zu bewegen. emotion bedeutet übersetzt: gefühle in bewegung
deshalb wäre es möglicherweise gut für dich leichten sport zu machen, z.b. schwimmen, walken, gymnastik oder spezielle heil-atem-gymnastik.
schau dich doch mal in der volkshochschule um, da gibt es sicher kurse
oder bei der krankenkasse.
durch angehaltenen atem unterdrücken wir gefühle, atmen wir jetzt tief und in die angespannten körper-bereiche, lösen wir damit oft auch die bis dahin festgehaltenen gefühle aus dem muskelgewebe.
spreche mit deiner therapeutin und frage sie ob sie da ideen für dich hat.
ich wünsche dir glück und alles gute!
und alle anderen die hier schreiben. melde mich später.