180

Ich darf seine Eltern nicht kennenlernen

W
Manchmal ist es gut, wenn man die Eltern nie kennenlernt ;-D Sorry, das ist Teil meines Problems, nicht zu ernst nehmen die Aussage. Was ich damit sagen will: Eltern können manchmal eine ungeahnte starke Kraft sein, die selbst die größte Liebe nicht überwinden kann. Ich mache leider genau das zur Zeit durch...

01.11.2018 10:33 • #46


N
@wintertime
Die Eltern sind ja da, auch wenn Catalina sie nicht kennt. Sie greifen auch in ihre Beziehung, obwohl sie nicht wissen, dass es Catalina gibt. Er wird sich nicht aendern, sondern ihr zunehmend Vorwuerfe machen. Dann haben wir wieder die selbsterfuellende Prophezeiung der Mutter: Freundinnen sind menschlich enttäuschend,

Er ist nicht abgenabelt, sie kann sich wortlos in die Spirale seiner Familie fuegen. Da gehorchende Personen aber in der Regel wissen, dass sie anders handeln als andere, wird er sich auch wenn sie sich fügt, ein neues Thema ueberlegen, um seinerseits Dominanz ueber sie auszuüben. Hier ist wahrscheinlich mit normalen Denkansaetzen und Erwartungen nichts zu wollen. Lauf!

01.11.2018 10:43 • #47


A


Ich darf seine Eltern nicht kennenlernen

x 3


Catalina
Ich weiß momentan nicht, was ich tun soll. Er ist sauer, redet kaum mit mir und ich fühle mich ungerecht behandelt von ihm. Ich hasse es, wenn er mauert, dann komme ich einfach nicht an ihn heran.

Er erwartet von mir, dass ich seine Entscheidungen klag- und fraglos akzeptiere, ist nicht bereit, sich zu erklären oder mir darüber zu sprechen. Wenn ich dann aber doch darüber reden möchte, weil ich es nicht verstehe, empfindet er das als Zumutung und bestraft mich mit Kälte und Liebesentzug. So fühlt es sich für mich jedenfalls gerade mal wieder an.

01.11.2018 10:49 • #48


W
Fühl dich gedrückt. Sowas ist immer mies. Mir geht es ähnlich. Du kannst nur hoffen, dass er zur Besinnung kommt. Und ich hoffe, dass es dann nicht schon zu spät ist.

01.11.2018 10:51 • #49


A
Ich würde den Spieß umdrehen. Sag ihm einfach, dass seine Eltern dir nicht wichtig sind, nie wichtig sein werden und er dich bitte nie in die Zwangslage bringen soll, diese Menschen kennenzulernen. Jedes Wort, das auf diese Menschen kommt, ist dir ein Dorn im Auge und er soll bitte alles, was mit diesen Menschen zu tun hat dir gegenüber vermeiden. Zudem sei es dir wichtig, dass deine Mutter ihn nie kennenlernt und am besten gar nichts von seiner Existenz erfährt. Erkläre ihm, dass es für dich wichtig ist, ihn gegenüber deiner Mutter zu verleugnen und das du alles daran setzen wirst, dass niemand in deiner Familie je von ihm erfährt. Das sei dir unangenehm und er soll das bitte akzeptieren. Und dann schau weiter..

01.11.2018 10:52 • #50


U
Zitat von Catalina:
Ich weiß momentan nicht, was ich tun soll.


Nichts tun, lass ihn bocken wie ein kleines Kind. Wenn du jetzt wieder angekrochen kommst, gibt ihm das nur noch mehr Auftrieb und er fühlt sich bestätigt in seinem tun.
Ignoriere ihn ebenfalls und lass dich aber nicht herunter ziehen. Lache mit anderen oder über irgendwas im Radio oder TV und gehe ganz normal deinem Tageswerk nach. Vielleicht bringt ihn das zum nachdenken.

01.11.2018 10:53 • x 1 #51


Kummerkasten007
Bestraft er Dich denn immer mit Schweigen, wenn Du seiner Ansicht nach was falsch gemacht hast?

01.11.2018 10:54 • x 1 #52


Catalina
Zitat von wintertime:
Fühl dich gedrückt. Sowas ist immer mies. Mir geht es ähnlich. Du kannst nur hoffen, dass er zur Besinnung kommt. Und ich hoffe, dass es dann nicht schon zu spät ist.


Danke dir, mir geht's gerade echt beschissen. Ich habe alles aufgegeben, um bei ihm zu sein und dann bin ich es ihm nicht mal wert, offen mit mir zu reden. Das tut echt verdammt weh...

01.11.2018 10:55 • #53


_Tara_
Ich frage mich auch, ob nur die Eltern das Problem sind.

Zitat von Catalina:
Er erwartet von mir, dass ich seine Entscheidungen klag- und fraglos akzeptiere, ist nicht bereit, sich zu erklären oder mir darüber zu sprechen. Wenn ich dann aber doch darüber reden möchte, weil ich es nicht verstehe, empfindet er das als Zumutung und bestraft mich mit Kälte und Liebesentzug.

Das klingt für mich im Allgemeinen nicht nach partnerschaftlichem Verhalten.

@Catalina : Bist Du glücklich in der Beziehung?

01.11.2018 10:58 • x 4 #54


Catalina
Zitat von Kummerkasten007:
Bestraft er Dich denn immer mit Schweigen, wenn Du seiner Ansicht nach was falsch gemacht hast?


Ja, er macht dann dicht, redet kaum mit mir. Ich finde das furchtbar.

@Arnika
Das Komische ist ja, wenn ich demonstrativ desinteressiert bin, passt ihm das auch nicht und er beschwert sich darüber. Ich sage ihm dann, dass ich zu Menschen, die ich nicht kenne, keine Meinung habe und nichts dazu sagen kann. Findet er dann auch doof.

01.11.2018 11:11 • #55


A
Eben! Dann treib es auf die Spitze. Wenn ich bei Menschen anstehe, dann spiegel ich sie und mache genau das vermeintlich Gewünschte. Dann soll er es mal richtig doof finden. Du findest ja auch einiges doof.

Mache mal aus Ich darf seine Eltern nicht kennenlernen - Ich will deine Eltern niemals kennenlernen. Diese Menschen spielen für mich keine Rolle und ich will nicht, dass du mich mit diesen Figuren jemals wieder belästigst. Dann wird er gucken. Und du kommst vom Wunsch und Opfer zur Tat.

01.11.2018 11:13 • #56


Catalina
@_Tara_

Ich liebe ihn sehr und grundsätzlich bin ich auch glücklich mit ihm. Nur in solchen Situationen verstehe ich ihn einfach nicht und kann mit seinem Mauern nicht gut umgehen.

Ich würde mir einfach wünschen, dass er offen und ehrlich mit mir redet, anstatt dicht zu machen und mich mit meinen Gefühlen alleine zu lassen.

01.11.2018 11:18 • #57


Kummerkasten007
Ich finde, ihr führt keine Beziehung auf Augenhöhe. Wahrscheinlich denkt er, Du sollst dankbar sein, weil er Dich bei sich wohnen lässt.

Ein erwachsener Mann, der rumschmollt anstatt zu reden; der sich Ratschläge bei Mutti holt und nicht mit der Partnerin redet wäre nichts für mich.

01.11.2018 11:19 • x 4 #58


_Tara_
Wie kam es zu Deinem Umzug in seine Stadt? Hat er das gewollt? Oder warst eher Du es? Oder habt Ihr das gemeinsam entschieden?

Was würde wohl passieren, wenn Du ihm die Pistole auf die Brust setzen würdest? Erzähle Deinen Eltern endlich von mir, oder ich muss mich trennen, weil das für mich keine Basis ist?

01.11.2018 11:33 • #59


N
Zeit dich zum Thema Emotionaler Missbrauch einzulesen. Es gibt verschiedene Warnzeichen für eine toxische Beziehung, und eine Reihe davon hast du bereits hier genannt. Lies dazu im Internet und prüfe, ob die dort genannten Verhaltensweisen auf ihn oder dich zutreffen.

In einer gesunden Partnerschaft geht es beiden gut, wenn es dem jeweils anderen gut geht. Dafür sorgt man auch. Ist einem Partner die Gefühlslage des anderen egal oder es geht ihm mit dem Leiden des anderen sogar gut, ist die Reißleine zu ziehen. Toxische Beziehungen beginnen schleichend und haben natürlich auch schöne Momente. Manifestiert sich der emotionale Missbrauch aber, beginnt sich eine Spirale von Kränkungen, Verletzungen und Streit zu drehen, an deren Ende der missbrauchte Partner an der eigenen Urteilsfähigkeit und seinem Selbstwert tief zweifelt. Bitte lies zu dem Thema.

01.11.2018 11:52 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag