Jullia
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 159
Ich weiß im Moment nicht mehr weiter und bin total am Ende.
Mein Partner, er ist 28 und ich, ich bin ebenfalls 28, erwarten ein Kind, ich bin in der 11 Woche schwanger.
Mein Partner kommt aus Israel.
Wir sind seit 2 Jahren zusammen, haben eine eigentlich schöne und sehr harmonische Beziehung.
Leider wird diese gerade zerstört und ich habe Angst, dass es mit uns zuende geht.
Seine Eltern haben gestern von der Schwangerschaft erfahren, mein Partner hatte von Anfang an große Angst vor diesem Schritt, er wusste bereits, dass das nicht gut enden wird.
Seine Familie ist sehr streng, leider sehr gläubig.
Aus diesem Grund zweifelt er auch an dem Baby, er plant und möchte Kinder mit mir, allerdings wollte er diese immer erst nach der Heirat, es wäre für ihn zwar überhaupt nicht wichtig (er ist nicht religiös) , aber eben deshalb, um stressfrei leben zu können, seine Familie ist da ganz anders.
Heiraten wollten wir im nächsten Jahr, zusammenziehen schon nächsten Monat, das ist schon sehr lange in Planung, eine Wohnung haben wir bereits ausgesucht.
Dennoch stand er sofort zu mir und zu dem Kind, hat sich trotz Angst und Zweifeln sehr gefreut, wir wissen seit 6 Wochen, dass ich schwanger bin.
Was soll ich nun sagen? Das Gespräch mit seinen Eltern verlief alles andere als gut, es endete in einer Katastrophe, ich bin noch immer völlig geschockt und sprachlos.
Seine Eltern fingen an herumzuschreien, sie sagten sofort, dass wir das Kind abtreiben sollen. Sie machten ihm Vorwürfe, sie drohten ihm damit, dass sie nie wieder etwas von ihm hören oder sehen wollen, wenn wir diese Abtreibung nicht durchziehen. Sie sagten, dass er nie wieder ihr Sohn sei, dass er eine große Schande für die ganze Familie sei. Das unser Kind ein Skandal sei.
Sie fingen auch damit an, mich schlecht zu machen, ich hätte die Schwangerschaft sicher beabsichtigt, ich sei Schuld daran, dass sie nun keinen Sohn mehr hätten, ich wäre nichts mehr wert.
Ich bin sprachlos, ich verstehe nicht, wie Eltern so handeln und reagieren können, wie können Eltern ihren Sohn verstoßen, wie können seine Eltern wollen, dass ihr Enkel abgetrieben wird?!
Zugegeben, habe ich sehr gemein reagiert, weil ich zu geschockt und verletzt war, ich hatte ihm meine Meinung zu seinen Eltern mitgeteilt, denn dafür hatte und habe ich keinerlei Verständnis.
Ich habe eine riesen Wut auf seine Eltern, ich darf das, was ich denke, gar nicht aussprechen.
Mein Partner ist fertig, er weiß nicht mehr weiter. Das er es ihnen gesagt hat, das hat er für mich und für das Kind getan, das hat er getan, weil er zu mir steht, obwohl er wusste, wie es wahrscheinlich enden wird, ich hatte ihm immer wieder Mut zugesprochen.
Dennoch hatte er nicht mit solch einer schlimmen Reaktion gerechnet, nicht damit, dass seine Eltern ihn gleich verstoßen, ich natürlich auch nicht.
Er lässt kaum noch mit sich reden, er weiß nicht mehr, was nun richtig ist, zusätzlich fing er noch damit an, dass das Kind eine schlechte Idee sei, dass ich ihn verstehen sollte, dass er seine Eltern und seine Familie nicht verlieren kann, dass wir uns erst später für ein Kind entscheiden sollten, wenn auch seine Eltern keinen Stress mehr machen.
Natürlich verstehe ich ihn, natürlich weiß ich, dass es gerade sehr schwer für ihn ist, aber mein Kind abtreiben, ewig mit diesem Gewissen leben, darunter leiden? Nein!
Ich sehe es auch nicht ein, mein Kind für seine Eltern abzutreiben. Was haben seine Eltern mit meinem bzw unserem Kind zutun? Was mischen sie sich denn überhaupt in unsere Beziehung ein? Was erlauben sie sich?
Seine Eltern sagen, dass wir zusammen bleiben dürfen, es wäre ja auch noch besser, wenn sie selbst dies nun verbieten würden!
Sie sagen aber, dass das Kind zu diesem Zeitpunkt eine Schande sei, erst nach der Ehe könnten wir machen was wir wollen.
Mein Partner und ich hätten auch früher geheiratet, aber darauf ließen sie sich gar nicht ein.
Ich komme mir gerade so schlecht vor, ich bin nun die Person, die seine Beziehung zu seinen Eltern zerstört, ich bin schließlich die Person, die gegen eine Abtreibung ist, so fühle ich mich tatsächlich.
Auch ihm würde eine Abtreibung überhaupt nicht leicht fallen, aber momentan ist dies für ihn die Lösung, ich bin enttäuscht und unendlich traurig.
Er fragte mich schon, weshalb ich kein Verständnis dafür habe und weshalb ich dieses Kind jetzt haben will, warum nicht später. Weshalb ich ihn nicht verstehe, dass er seine Eltern und Familie nicht verlieren möchte. Ich habe Verständnis, aber denkt er auch daran, was es für mich bedeuten würde?
Ich weiß, dass er mich liebt, ich weiß, dass er mit mir leben möchte, ich fand es schon toll und mutig, dass er überhaupt diesen Schritt ging, denn seine Eltern waren schon immer sehr komisch eingestellt, gleichzeitig komme ich mit diesem Gewissen und der Schuld, denn irgendwie fühle ich mich nun schuldig, absolut nicht mehr klar.
Ich habe auch Angst um unsere Beziehung, ich habe Angst davor, dass er sich trennt. Ich frage mich gerade, was ich für Chancen haben soll? Es ist seine Familie.
Er bekommt momentan sogar Anrufe und Nachrichten von seiner restlichen Familie, seine gesamte Familie weiß nun Bescheid und stellt sich gegen ihn, verstößt ihn nun, er erhält haufenweise Beleidigungen, er wird gefragt, ob ihm seine Familie nichts bedeuten würde, ob er sich für sie oder für mich entscheiden wird.
Es sind Nachrichten dabei, die mich sehr schockieren.
Seine Eltern haben alle Kontaktmöglichkeiten bereits gesperrt. Doch selbst mir haben sie davor noch eine Nachricht hinterlassen, die ich hier gar nicht schreiben mag.
Mein Partner hat sich zurückgezogen, er will nachdenken, am Telefon war er nurnoch am weinen und sagte mir, das er nicht weiß, was nun passiert.
Er kommt heute Abend eventuell zu mir, ist sich aber nicht sicher, weil er eigentlich alleine sein möchte.
Nun sitze ich hier und bange, es würde mir sehr weh tun, wenn ich ihn nun verliere, ich liebe ihn so sehr.
Dann diese Angst, das Kind alleine großziehen zu müssen, so habe ich mir mein Leben einfach nicht vorgestellt, absolut nicht.
Heute Nacht bekam ich Blutungen, kurz nach dem Gespräch mit seinen Eltern. Ich bin sofort ins Krankenhaus gegangen, zum Glück ist das Baby noch da.
Der ganze Stress und die ganzen Sorgen sind jetzt einfach viel zu viel für mich.
Ich weiß nicht, was ich mir hier erhoffe, vielleicht einfach nur eure Meinung und Hilfe.