Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13701
Zitat von Jullia:Seine Eltern fingen an herumzuschreien, sie sagten sofort, dass wir das Kind abtreiben sollen.
Natürlich tun solche Sätze unglaublich weh. Aber
zum Glück haben die Eltern ja rechtlich keinerlei Handhabe gegen Dich.
Also halt Dich von ihnen so fern wie es geht - was auf die Distanz sicher eine leichte Übung ist - und sag Deinem Partner, daß er Dir nichts mehr von oder über diese Leute berichten soll. Bringt eh nichts und tut Dir nicht gut; Du bist schwanger und kannst jetzt keinen Stress gebrauchen.
Zitat von Jullia:Mein Partner ist fertig, er weiß nicht mehr weiter.
Ich kann das nachvollziehen. Aber er trägt insofern Mitverantwortung, als er nicht mit Kond. zur Verhütung beigetragen hat.
Er kennt seinen Clan besser als jeder andere. Kann mir nicht vorstellen, daß ihn das jetzt wirklich so überrascht.
Letztlich wird er sich entscheiden müssen, ob er nun zu Euch als seine neue, selbstgegründete Familie, oder zu den Leuten aus seiner Herkunftsfamilie stehen will: Bißchen schwanger gibt's ebensowenig wie bißchen geschlossene Weltanschauung.
Zitat von Jullia:Ich sehe es auch nicht ein, mein Kind für seine Eltern abzutreiben.
Natürlich nicht!
Und man darf getrost davon ausgehen, daß auch das werdende Leben da in Dir drin Dir eines Tages Mal schwer beipflichten wird.
Zitat von Jullia:Ich komme mir gerade so schlecht vor,
Niemand, wirklich absolut niemand hat das Recht, Dir eine Abtreibung einzureden oder Dich gar dazu zu nötigen. Bin nicht mal sicher, ob das nicht sogar strafbar ist, hab's aber jetzt nicht die Zeit das nachzuschlagen.
Die wollen alle nur den für sich bequemsten Weg. So läuft der Hase aber nicht. Es ist schon schäbig genug, wenn jemand sein Haustier einschläfern läßt, weil es ihm nicht länger gefällt. Aber ein werdendes Menschenleben zerfetzen und absaugen zu lassen, obwohl dessen Mutter es eigentlich behalten will, das wäre echt das Letzte.
Es ist Dein Bauch, er gehört nur Dir. Du bist diejenige, die die Risiken einer Abtreibung gegen die einer Geburt für sich abwägen muss. Schließlich wirst Du doch auch diejenige sein, deren Körper und Geist die Konsequenzen dafür tragen und niemand sonst!
Zitat von Jullia:Ich habe auch Angst um unsere Beziehung,
Zu Recht, leider.
Ich kann Dir leider nur schreiben, daß Du Dich dieser Angst wirst stellen müssen.
Vielleicht schafft Dein Partner es ja noch, die Kurve zu kriegen. Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn nicht. Leider hilft bei soviel familiärer Übergriffigkeit nur ein radikaler Schnitt. Ansonsten werden die Konflikte immer wieder ausbrechen.
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn's dem Pharisäer nebenan nicht gefällt, oder so ähnlich.
Bitte such Dir jetzt unbedingt Unterstützung. Geh zu einer Schwangerschaftsberatung, mach Dich schlau über Deine Rechte, such Dir aber auch emotionale Stütze bei Eltern und Freunden.
Oberstes Gebot: Ruhe und Frieden für Dich und das werdende Leben in Dir. Alles andere halt Dir vom Hals, kannst und mußt Du jetzt wirklich nicht gebrauchen!
Schreib ruhig weiter hier im Thread, wenn Dir das hilft. Wir alle werden Dich zumindest emotional unterstützen, so gut das von hier aus eben geht.
Laß Dich mal drücken.