2399

Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

Blanca
Irgendwann wird irgendwer aber damit anfangen müssen, wenn sich jemals etwas ändern soll daran.

21.06.2022 20:04 • x 2 #76


X
@Jullia

Findest du es eine gute Idee,dich jetzt mit ihm zu treffen, wenn du schon Blutungen hattest und er noch mehr druck und stress ausübt?

Es ist doch völlig unrelevant, welche Religion da ne Rolle spielt . Es könnten ebenso,Eltern sein,denen du einfach nicht als Schwiegertochter gefällst. Wichtig ist doch,dass du dich mal zurück ziehst,um zur Ruhe zu kommen.

Die üben Druck auf ihn aus,den er wiederum auf dich ausübt. Wer denkt denn bitte grad an dich und dein Kind und eure Gesundheit und Lage? Du brauchst jetzt Menschen die lieb zu dir und für dich da sind .
Hast du Familie zu denen du gehen kannst?

21.06.2022 20:08 • x 9 #77


A


Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Blanca:
Er ist derjenige, der mit einem Sack voll mittelalterlich tickender Verwandte im Rücken meinte, eine Ehe mit einer modernen Westeuropäerin anstreben und führen zu können.

Genau, wäre er seinen Eltern und seiner Kultur hörig, hätte er weder eine Beziehung noch S. vor der Ehe haben dürfen. Er hat jedoch alles Schöne mitgenommen, und jetzt, wo es darum geht Verantwortung zu übernehmen , beim GV können nun mal Kinder gezeugt werden, trotz Verhütung, kneift er und ist bereit sein Baby für das gesellschaftliche Ansehen seiner Eltern in Israel ! zu opfern. Sollen die Eltern doch in Israel ihr Enkelkind einfach verschweigen. Statt es überall rumzuposauen.

Noch eine Woche und niemand in Deutschland wird die Abtreibung durchführen dürfen. Sollte er Schluss machen, distanziere dich, komme zur Ruhe, lass dich nicht mehr unter Druck setzen.

21.06.2022 20:12 • x 5 #78


alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:
Julia,leider ist das Blut oft dicker als Wasser. Eine Verwandte von mir ist mit einem Muslim seit Jahrzehnten verheiratet und die ersten Jahre waren ...

Andererseits ist das Baby auch sein Blut. Ebenfalls das seiner Verwandtschaft. Und alles schreit nach Abtreibung?!

21.06.2022 20:16 • #79


alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:
Sind wir uns ehrlich: Es wird von beiden Seiten unterschätzt! Die wenigsten können sich aus solchen Hierarchien befreien.

Na ja, vö.... können sie. Bei dem Rest hapert es gewaltig.

21.06.2022 20:18 • x 2 #80


Blanca
Zitat von Jullia:
Irgendwie fühle ich mich wahnsinnig schlecht, dass ich ihm dies zumute, ich weiß, dass seine Familie ihm viel bedeutet, ich weiß, wie wichtig sie für ihn ist.

Jullia,

Du mutest denen gar nichts zu!

Sie selbst machen sich ihr Problem, indem sie versuchen, die Regie in Eurem Leben zu übernehmen, obwohl Ihr das weder wollt, noch braucht!

Daß er ein Problem damit hat, nun zwischen allen Stühlen zu sitzen ist nachvollziehbar, aber er darf sich jetzt nicht zum Opfer machen und in dieser Rolle suhlen, sondern muß Entscheidungen treffen: Du oder die!

Denn auch er hat sich diese Situation doch selbst geschaffen, als er sich auf eine westeuropäische Partnerin einließ, schon vor der Ehe mit ihr ins Bett ging und dann noch nicht einmal selbst verhüten wollte! Das waren alles seine Entscheidungen und nicht Deine...

21.06.2022 20:18 • x 6 #81


tina1955
Ich muss komischerweise immer an den Film denken...
nicht ohne meine Tochter und hätte viel mehr Angst um mein Kind.
Da würde ich es lieber allein groß ziehen.
Was ist denn, wenn er seine Vaterrechte durchsetzt?

21.06.2022 20:19 • x 1 #82


B
Zitat von alleswirdbesser:
Andererseits ist das Baby auch sein Blut. Ebenfalls das seiner Verwandtschaft. Und alles schreit nach Abtreibung?!

Wir brauchen gar nicht weit zurück gehen wo uneheliche Kinder auch in Deutschland als Bastarde bezeichnet wurden. Ich selbst bin so ein Basta rd

21.06.2022 20:21 • x 3 #83


Blanca
Zitat von tina1955:
Was ist denn, wenn er seine Vaterrechte durchsetzt?

Seine Familie will das Kind doch gar nicht. Das war bei den iranischen Leuten im Film völlig anders.

21.06.2022 20:22 • x 1 #84


B
Zitat von tina1955:
Ich muss komischerweise immer an den Film denken... nicht ohne meine Tochter und hätte viel mehr Angst um mein Kind. Da würde ich es ...

Richtig,der Film ist immer noch hoch aktuell. Viele Jahre später war Frau Moody und ihre Tochter im deutschen Fernsehen wo sie berichteten,dass sie immer noch versteckt leben.

21.06.2022 20:23 • x 1 #85


tina1955
@Blanca, ja klar war es anders.., aber wie sie ticken wissen wir alle nicht. Ich hoffe nur, es wird zum Wohle des Kindes alles gut.

Gerade wenn sie dieses Kind nicht wollen, wäre ich in größter Sorge.

21.06.2022 20:24 • x 2 #86


Ema
Zitat von Blanca:
Seine Familie will das Kind doch gar nicht. Das war bei den iranischen Leuten im Film völlig anders.

Das kann sich ändern, wenn es da ist.
Nach muslimischem Recht gehören die Kinder dem Vater.
Möglich, dass die europäische Sch.lam.pe, die es unehelich zur Welt gebracht hat, ausgestoßen wird. Aber das Kind nicht zwingend.
Dann wird halt die ganze Schande auf die Frau projiziert. Dadurch, dass man sie verstößt und ächtet, ist die Ehre wiederhergestellt.

Bitte nicht verwechseln: Das ist nicht meine Art zu denken. Und man kann sich da als europäisch geprägter Mensch nur schwer hineinversetzen. Aber es ist eine durchaus nicht unübliche Art dort, mit den Dingen umzugehen.

Wobei ich den Teufel auch nicht an die Wand malen will. In Betracht ziehen würde ich es jedoch an Stelle der TE.

21.06.2022 20:29 • x 6 #87


X
Ein wenig mehr Fokus und Einfühlungsvermögen auf die junge Dame ,statt der Religion, könnte nicht schaden.

21.06.2022 20:29 • #88


Milly85
@Jullia haben sie den Mann der Cousine vielleicht akzeptiert weil er vorher um ihre Hand angehalten hat und zum islam konvertiert ist?

Dass du schwanger trotz Pille geworden bist ist natürlich sxheisse für den jungen Mann…….. das passiert nicht einfach so! In GANZ seltenen Ausnahmefällen aber in der Regel ist es ja eher vergessen…. Medikamente geschluckt oder Alk. getrunken….. na ja. Ich sag’s immer wieder, wär ich ein Mann würde ich niiiiiemals zulassen meine Freundin nur mit Pille zu verhüten. Niemals. Wenn man verheiratet ist ok. Aber wenn ich nicht mal Kinder will ZU DEM ZEITPUNKT - auf keinen Fall!

21.06.2022 20:52 • x 2 #89


Milly85
@Jullia Ich muss den jungen Mann auch mal in Schutz nehmen, weil einige hier sagen: der soll auf seine Familie sch.n, und einfach mit seiner neuen Freundin und dem Baby happy werden, nur weil die Eltern so streng religiös sind.

Er ist damit aufgewachsen, andere Länder andere Sitten. Ich bin selbst Atheistin, aber ich respektiere es, wenn Leute einfach nen sehr strengen Glauben haben… das ist nicht so einfach zu akzeptieren für diese Menschen. Das muss man so annehmen. Ich meine der junge Mann muss gerade wirklich Angst haben, verstoßen zu werden, und kam sonst ja wahrscheinlich sehr gut mit seinen Eltern klar. Ich glaube nicht, dass das so einfach für ihn gerade ist.

VOR ALLEM wenn er ja so gutgläubig war, dass bei dem S. nichts passieren könnte ….

21.06.2022 20:57 • x 1 #90


A


x 4