2399

Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

aequum
Zitat von Jullia:
Ich bin nun auch wieder am arbeiten, auch wenn ich zuvor nur alleine sein wollte und keinerlei Motivation hatte, habe ich es nicht mehr ausgehalten, täglich zuhause zu sitzen, ich konnte mich nun aufraffen und habe wieder angefangen, obwohl mein Arzt mich noch eine Weile krankscheiben wollte, dieser hatte weniger Verständnis. Die Arbeit tut mir momentan gut, mein Tagesablauf ist wieder geregelter und ich habe Ablenkung.

Sehr gut! Das ist die beste Medizin... so habe ich es auch gemacht und das hat mir sehr geholfen... auch das ich mich wieder unter Menschen gebracht habe... sowohl auf der Arbeit als auch in der Freizeit.
Zitat von Jullia:
Die Arbeit tut mir momentan gut, mein Tagesablauf ist wieder geregelter und ich habe Ablenkung.
Natürlich bin ich noch häufig sehr traurig und nachdenklich, ich habe oft diese Tage, wo es mir wieder deutlich schlechter geht, doch gibt es immer mehr Tage, an denen ich mich viel besser fühle.
Ich bin öfters wieder unterwegs, dieses Wochenende war ich mit einer Freundin draußen, das war nach längerer Zeit ganz schön, es hat Spaß gemacht, auch wenn zwischendurch Momente dabei waren, wo ich mit den Gedanken ganz woanders war.

Du machst es für Dich absolut richtig... das freut mich wirklich sehr für Dich!
Zitat von Jullia:
Auch wenn dieses Kind, was ich verloren habe, natürlich nie ersetzt werden kann, für mich wird es immer einen ganz besonderen Platz haben.

Natürlich wird es das! Das ist doch nur natürlich und glaube mir, mit der Zeit wird es für Dich auch leichter werden... das Leben ist nicht immer fair aber es geht weiter und das schöne daran ist, dass man auch wieder glücklicher wird.
Zitat von Jullia:
Tut mir leid, dass ich nicht eher etwas dazu schrieb, die ersten Tage waren sehr schlimm für mich.

Dafür gibt es überhaupt keinen Grund! Du musst immer Dich an erster Stelle sehen und das es Dir gut geht!
Natürlich war und ist es sicherlich für Dich sehr schlimm aber das ist doch nun wirklich für alle außenstehenden absolut nachvollziehbar.
Zitat von Jullia:
Ich werde ihm keine Chance mehr geben, irgendwie bin ich sogar froh, dass es so gekommen ist, denn wenn ich ehrlich bin, bin ich gerade durch sein Verhalten nicht sehr traurig darüber, dass die Beziehung vorbei ist, ich fühle keinen Liebeskummer mehr, ich trauere ihm nicht nach, sein Verhalten hat mich so schockiert und verletzt, dass ich gar nichts gutes mehr an ihm finden und sehen kann. Die Liebe ist schlagartig verschwunden, obwohl sie zuvor so groß war.

Ist es nicht immer so, dass man gerade in schwierigen Situationen erst das wahre Gesicht seines Partners oder seiner Partnerin oder auch seiner Freunde zu sehen bekommt? Bleibe da ganz bei Dir!
Ich hätte ihm, wäre ich in Deiner Position, definitiv nicht wieder in mein Leben gelassen....
Zitat von Jullia:
Ich versuche aus allem das Positive zu ziehen, das macht es mir etwas leichter.
Ich merke, dass es wieder ein wenig bergauf geht, das gibt mir Kraft, weiterhin stark zu bleiben und immer wieder positiv zu denken.

Sehr schön und total abgeklärt wie Du das alles inzwischen siehst!
Du bist ein ganz wunderbarer Mensch und darauf kannst Du wirklich stolz sein!
Mache so weiter, denke und sei positiv! Das Leben kann sooo schön sein man muss es nur zulassen.

Wenn Dir ab und an mal danach sein sollte, würde ich mich wirklich sehr freuen, wieder mal etwas von Dir lesen zu dürfen.

07.08.2022 17:58 • x 5 #601


P
Zitat von Jullia:
Ich versuche aus allem das Positive zu ziehen, das macht es mir etwas leichter.
Ich merke, dass es wieder ein wenig bergauf geht, das gibt mir Kraft, weiterhin stark zu bleiben und immer wieder positiv zu denken.


Das ist eine wirklich gute Einstellung, die dir noch oft sehr dienen wird.
Am liebsten würde ich dich einfach nur in die Arme nehmen und ebenfalls bestätigen, daß es noch ein paar Tage dauern wird, aber tatsächlich nach und nach besser werden wird.
Wenn die Tränen kommen wollen, dann lass sie fließen. Sie reinigen die Seele von ua emotionalem Müll.
Wenn du lachen möchtest, dann tue es und erlaube dir freudige Momente.
Wenn du an den Blumen am Straßenrand riechen möchtest, dann genieße die Düfte des Lebens.
Du machst das alles so wunderbar, liebevoll und menschlich. Ich wünsche dir von Herzen nur das Allerbeste
Und wenn du wieder bereit sein wirst, wird die Liebe dein Leben wieder bereichern. Alles hat seine Zeit.

07.08.2022 21:55 • x 4 #602


A


Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

x 3


E
Es braucht seine Zeit aber es wird besser. Stück für Stück. Es wird auch dunklere Tage geben, Momente wo es mehr weh tut. Mein Kind ist schon ein paar Jahre tot und vergessen ist es nie. Die Erinnerungen sind immer da und ich weine nur noch in ganz wenigen Momenten, meist wenn sich der errechnete Geburtstermin mal wieder nähert. Oder der Tag des Verlusts. Aber diese Momente vergehen auch wieder und das Glück kommt zurück.

Bitte Zweifel niemals daran ob du Glück empfinden darfst, ob es okay ist das Leben zu genießen und auch mal keinen Gedanken für dein Ungeborenes zu haben. Denn ja, du darfst das alles! Vergiss das bitte niemals.

Ich wünsche dir die tollste Zukunft mit einem liebevollen wunderbaren Partner und vielen Kindern an den Händen!

07.08.2022 23:30 • x 3 #603


L
Es ist so schön von dir zu lesen, liebe Jullia!
Ich denke noch immer ganz oft an dich und wünsche mir jedesmal, dass es dir einigermaßen gut geht, dass du wieder glücklich wirst und das wirst du werden!
Ich finde, dass du nach wie vor ganz stark bist und ganz toll mit dieser schwierigen Zeit umgehst. Ich bewundere dich immer wieder.
Das du Zeit für dich gebraucht hast oder noch immer brauchst, ist doch völlig nachvollziehbar! Entschuldige dich bitte nicht dafür, dass du dich nicht ständig hier meldest. Ich denke, wir alle können es verstehen und nachempfinden.

Natürlich wird es weitergehen, es werden wieder gute Zeiten auf dich zukommen und ich bin mir sicher, dass du irgendwann den richtigen Mann für dich treffen wirst!
Du scheinst eine tolle, starke und total liebe Frau zu sein, du scheinst ein großes Herz zu haben, das lese ich aus deinen Texten immer wieder heraus, du hast einen genauso tollen Mann verdient und ich bin mir sicher, dass er irgendwo da draußen ist, dich schätzen wird!
Irgendwann wirst du bestimmt Kinder haben und alles wird so sein, wie du es dir erhofft hast. Natürlich wird dein kleiner Stern immer bei dir sein, natürlich wird er nie ersetzt werden können.
Doch denke daran, das er weiß, dass er von seiner Mama sehr geliebt und vermisst wird, dass er von ihr gewollt war.
Was deinen Ex angeht, bin ich froh, dass du ihn nicht mehr zurücknehmen magst, er hat sich völlig daneben benommen, sein Verhalten ist nicht zu entschuldigen, er hat solch eine Frau wie dich überhaupt nicht verdient. Ich hoffe, dass er dich bald endlich in Ruhe lässt, ich finde auch sein jetziges Verhalten nicht in Ordnung.
Ich denke auch, dass so manches im Leben beabsichtigt ist, wer weiß, warum so vieles passiert, was wir zuerst nicht verstehen können und wollen. Es wird alles seinen Sinn und Grund haben. Nehme es als Geschenk, dass diese Beziehung nicht gehalten hat, dass es zu dieser Situation gekommen ist, nun kannst du neu beginnen und das bekommen, was du auch wirklich verdient hast.

Es wäre toll, immer wieder mal von dir zu lesen, zu wissen, was bei dir los ist, wie es dir geht und wie du weithin zurecht kommst. Und wer weiß, vielleicht lesen wir auch irgendwann einmal, dass du jemanden gefunden hast, ich würde mich jedenfalls sehr doll darüber freuen.

Aber erstmal...nehme dir all die Zeit die du brauchst und denke nur an dich!

08.08.2022 13:29 • x 3 #604