Zitat von Jullia: Die ganze Situation ist sehr schwierig, es ist auch nicht leicht, alles zu ignorieren, sich keine Gedanken darüber zu machen.
Liebe Jullia,
ich bin immer froh, wenn Du Dich alle paar Tage hier meldest, Danke dafür.
Du solltest seine Drohungen nicht ignorieren. Ich kann verstehen, dass Du den Gedanken nicht zulassen willst, dass er Dich und Dein Kind in große Gefahr bringen könnte. Aber Du hast Dir vor einigen Wochen auch nicht vorstellen können, dass er Dir einmal solche Dinge sagen und schreiben würde.
Antworten sollst Du ihm natürlich nicht. Aber bitte, hol Dir Hilfe. Polizei und Anwalt können Dich zwar beraten, aber sie können Dich nicht schützen. Und oft genug schätzt die Polizei eine solche Situation falsch ein. Eine Gefährdungsansprache kann Wirkung zeigen, sie kann aber auch dafür sorgen, dass seine Wut noch größer wird.
Du kannst Dich an ein Notruftelefon für Frauen wenden. Dort hat man viel Erfahrung mit solchen Bedrohungen und wird Dir zuhören. https://www.hilfetelefon.de/
Du kannst dort anrufen, eine Mail schreiben oder auch chatten. Ich glaube, der größte Fehler, den Du machen kannst ist, ihn zu unterschätzen.