Catalina
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 9911
Ich freue mich, dass du einen schönen Tag hattest.
Zitat von Jullia:Es wird wohl nicht einfach werden, gut wird es zwischen uns jedenfalls nicht mehr, da bin ich mir sicher. Ich glaube, dass es leider noch viel Ärger geben wird. Ich habe keine Hoffnung, dass er sich nochmal beruhigt.
Ja, das ist leider sehr wahrscheinlich. Du solltest dich und dein Baby bestmöglich vor ihm schützen und innerlich auf alles vorbereitet sein.
Zitat von Jullia:Es ist nicht mehr zu ertragen, ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, seine Selbstmorddrohungen machen mich momentan fertig, einfach schon deshalb, weil ich mit diesem Gewissen nicht leben mag. Ich meine es auch ernst, dass ich diese weitergebe, wenn er nicht aufhört, ich möchte diese Verantwortung nicht mehr tragen.
Du HAST keine Verantwortung für ihn! Er ist ganz alleine dafür verantwortlich, was er aus dieser Situation macht. Wenn er wirklich die Entscheidung treffen sollte, sein Leben zu beenden (was ich btw nicht glaube), wäre das zwar traurig, aber in keinem Fall deine Schuld! Ich denke aber eher, dass er dich weiterhin manipulieren will und dagegen solltest du dich unbedingt schützen.
Kannst du bei WA den Chat mit ihm nicht auf stumm schalten? Dann musst du dir sein Geschreibe wenigstens nicht mehr reinziehen.
kann mich @Pinkstar nur anschließen....dein EX hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun, du musst für dich und dein Kind aktiv werden und dir Unterstützung holen über einen RA, Polizei oder ggf. Beratungsstellen. Wobei ich einen RA oder Jugendamt vorziehen würde.