Lieber TE,
um halbwegs auf dich eingehen zu können, müsstest du mir ein paar Fragen beantworten. Mir ist so einiges unklar geblieben bei deiner Schilderung.
Zitat von Blue77: Daraus wurde eine Affäre die mit Unterbrechungen knapp 2 1/2 Jahre dauern sollte.
Du hattest also mit dieser Frau, die du am Freitag wiedersiehst, zweieinhalb Jahre eine Affäre.
Was hast du ihr in der Zeit erzählt? Hast du ihr Hoffnung gemacht, dass du dich von deiner Frau trennst? Was hast du ihr gesagt? Was hast du versprochen? Wie hast du dir vorgestellt, dass es mit euch weitergeht?
Zitat von Blue77: Im Oktober 2017 zog ich das erste mal von zuhause aus. Sie war damit eigentlich keine Affäre mehr.
Was bedeutet dieses "eigentlich"? Hast du offen zu ihr (der Affäre) gestanden?
Anscheinend ja nicht, denn du erzählst, dass diese Affäre durch einen dummen Zufall später aufgeflogen sei:
Zitat von Blue77: Durch einen dummen Zufall kam dann raus das ich eine Affäre hatte vorher.
Was hat deine Affäre dazu gesagt, dass du zu Hause ausgezogen warst und dich trotzdem immer noch nicht zu ihr bekannt hast? Was hat sie dazu gesagt, dass sie weiter die heimliche Schattenfrau war?
Zitat von Blue77: Das endete damit das ich mich wieder mehr zu meiner Familie bewegte, und von meiner Affäre weg.
Zitat von Blue77: Der Kontakt brach dadurch natürlich ab
Du schilderst das so, als wärst du gar nicht die handelnde Person gewesen, sondern irgendeinem ominösen Schicksal ausgeliefert.
Es war doch so, dass du dich damals entschieden hast, wieder mit deiner Frau zusammensein zu wollen, oder?
Wie hast du das deiner Affäre mitgeteilt? Was ist damals zwischen euch geschehen und wie wurde darüber geredet?
MIr fällt auch auf, dass du deiner Frau gegenüber ebenfalls nie ehrlich warst. Du wolltest die Ehe fortführen, sie aber auf einer Heimlichkeit (der verschwiegenen Affäre) aufbauen, nicht wahr? Und du glaubtest, das könne gutgehen?
Wieso hast du nicht reinen Tisch gemacht, wenn du schon deine Ehe fortsetzen wolltest?
Zitat von Blue77: Ich habe noch gut 1jahr versucht die Familie zu retten, was aber nicht gelang. Danach ging es ständig abwärts was in der endgültigen Trennung 2020 endete.
"Es" ging abwärts. Du sprichst auch hier wieder so, als seist du gar nicht die handelnde Person gewesen. Und stellst das Ganze zudem ziemlich verschleiert dar.
Wer genau hat sich für die endgültige Trennung entschieden? Du? Oder deine Frau?
Das ist eine nicht unwichtige Frage.
War es nämlich deine Frau, dann hast du bis heute keine einzige echte Entscheidung getroffen.
Zitat von Blue77: die Scheidung läuft noch nicht.
Und wieso nicht? Nach einem Jahr?
Zitat von Blue77: Ich hätte sie aber niemals angeschrieben, aus Scham
So groß kann deine Scham nicht sein, denn du hast sie ja letztlich angeschrieben. Wenn auch erst, als sie dir auf der Dating-App unterkam.
Und wofür genau schämst du dich? Etwas in dir weiß also, dass du dich ihr gegenüber mies verhalten hast (deiner Frau gegenüber übrigens auch).
Wäre ich deine Ex-Affäre, dann wären das die Fragen, die ich dir stellen würde.
Vielleicht denkst du vor eurem Treffen mal etwas weniger an dein Herzklopfen und beschäftigst dich in Gedanken mal ein bisschen mehr mit ihr.
Wo hast du ihr gegenüber falsch oder ungerecht gehandelt?
Und wie und womit gedenkst du sie davon zu überzeugen, dass du jetzt anders handeln würdest? Aus welchem Grund sollte sie dir jetzt vertrauen können?