25

Wiedersehen nach Jahren!?

S
Schreib den Brief, ist die bessere Variante denke ich.

28.06.2021 14:29 • #16


Hola15
Also ich finde den Brief nicht gut. Das baut gleich so eine Erwartungshaltung auf und jeder von euch wird sich ja weiterentwickelt haben. Ich würde das absichtlich unabsichtliche Sehen oder einen lockerer Kontaktversuch über die sozialen Medien vorziehen. Dann kann man sich ggf. einfach wieder beschnuppern.
So ist das mal bei mir auch wieder gestartet Das ich mir die darauffolgenden sechs Jahre hätte sparen können steht auf einem anderen Blatt

28.06.2021 14:55 • x 1 #17


A


Wiedersehen nach Jahren!?

x 3


B
Ich würde keinen Brief schreiben, denn damit machst Du nur von ihrer Reaktion abhängig. Sie weiß dann natürlich, was die Stunde geschlagen hat und wird entsprechend reagieren oder auch nicht.

Hast Du ihre Nummer? Dann frage sie doch mal, ob sie daran interessiert ist, mit Dir mal einen Kaffee zu trinken, da Ihr ja örtlich eh nahe beieinander wohnt. Dann siehst Du schon.

Mit einem Brief zeigt man jedenfalls viel mehr Interesse als mit einer saloppen Frage übers Smartphone.

Wenn Du ihre Nummer nicht hast, würde ich auf ein zufälliges Treffen hoffen wo Du mal die Fühler ausstrecken kannst. Hey, was für eine Überraschung, habe Dich eben auf den Parkplatz vom Supermarkt fahren sehen! Wie geht es Dir denn so? Gibt's was Neues bei Dir? Wollen wir mal einen Kaffee zusammen trinken?

Reagiert sie zugeknöpft und zurückhaltend, dann hat sie kein Interesse. Aber vielleicht freut sie sich ja sogar. Bloß ein Brief schmeckt mir persönlich zu sehr nach gewollter Kontaktaufnahme. Du bringst Dich damit in die Position der Wartenden, die sich von ihrer Reaktion abhängig macht.
Du gibst damit praktisch Macht ab und wartest wie das Kaninchen vor der Schlange.

28.06.2021 15:05 • x 4 #18


Hola15
Zitat von Begonie:
Ich würde keinen Brief schreiben, denn damit machst Du nur von ihrer Reaktion abhängig. Sie weiß dann natürlich, was die Stunde geschlagen hat ...

Ja, also ich hätte dann das Gefühl mich gleich positionieren zu müssen und das würde in mir alles schon im Keim ersticken.

28.06.2021 15:15 • x 1 #19


I
Zitat von Bumich:
Ach! Ja und? Genau darum will sie ja Kontakt haben.. Warum auch nicht. Na das ist ja ... willst gleich mit ner Lüge anfangen? Warum nicht offen, ...

Ja, von mir aus. so hast du deine Meinung und ich meine

28.06.2021 15:39 • x 1 #20


I
Zitat von Hola15:
Also ich finde den Brief nicht gut. Das baut gleich so eine Erwartungshaltung auf und jeder von euch wird sich ja weiterentwickelt haben. Ich würde ...

Vllt auch keine dumm Idee via social media. Zumindest wenn du keine Erwartungen rein hängst,wie manch andere hier,die versuchen anhand von iwelche Likes und Storys Gefühle zu deuten...
TE meinte ja er hätte sie im Auto gesehen, das wäre dann vielleicht der Aufhänger. Finde ich auch weniger bedrängend

28.06.2021 15:42 • x 1 #21


B
Auf welchem Wege muss man halt schauen.Welchem einen am besten passt. Aber Grundsätzlich. Auf welchem Wege man jemanden Kontaktiert ist ja auch im Grunde zweitrangig. Der Inhalt, die Botschaft, die Kernaussage muss stimmen. Was will ich jemanden warum und wie vermitteln? Das würde ich mir überlegen. Erst was, dann warum und zum Schluss das wie. Warum sollte man sich überlegen wie, wenn man nicht einmal weiss was und warum?
Just my 50 Cent...

28.06.2021 16:47 • x 1 #22


M
Also, danke erst mal an alle die geantwortet haben.

Da ich keine Nummer mehr habe und wir über FB etc. nie verknüpft waren muss ich den direkten Weg gehen. Es wohnen 3 Freunde von mir ebenfalls nur ein paar hundert Meter von ihrer Wohnung entfernt, von daher ist es eh ein Wunder, dass wir uns nicht schon viel eher mal über den Weg gelaufen sind.

Das mit dem Brief, das hatte ich damals direkt nach der Trennung und das ging total nach hinten los (er kam zurück) und die damalige Email von ihr mit Foto von und mit ihrer neuen Freundin tat verdammt weh. Es sind 12 Jahre ins Land gezogen, ich denke der direkte Weg, also so zufällig wird wohl der Beste sein.

28.06.2021 21:29 • #23


S
Hallo! Für was hast du dich entschieden?

30.06.2021 12:44 • #24


M
Ich werde jetzt erst mal in Urlaub fahren, alles noch mal sacken lassen und dann in zwei Wochen einfach auf gut Glück wieder hin fahren und wenn es sich ergibt sie einfach ansprechen. Danke!

30.06.2021 13:49 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag