1

Werde ich ihn jemals wiedersehen?

A
Mein Freund hat sich von mir getrennt Naja ich meine zum Abschluss kam es nicht wirklich. Kurz zu meiner Geschichte wir waren 1 Jahr zusammen es war eine Fernbeziehung.Trotz dem war sie sehr gefühlvoll.Doch zum Ende hin gab es leider immer wieder Streit wenn er bei mir war und gestritten haben ist er immer weggelaufen. Beim letzten mal das ist ca 4 Wochen her war es wieder so dann hatte ich ihn erstmal in ruhe gelassen. Mir ging es auch erstmal recht gut hab mein Ding gemacht usw was ich ihn gegenüber auch Ausstrahlte.Er reagierte etwas eifersüchtig darauf. sagte ich brauch ihn nicht mehr mir würde es ja gut gehen ohne ihm. Er meldete sich nicht mehr nach einigen Tagen bekam ich angst weil verlieren wollte ich ihn ja nicht. Dann hab ich ihm geschrieben per SMS weil bei allen anderen hatte er mich geblockt. Ich schrieb ihm wie sehr ich ihn doch liebe usw also um es klar auszudrücken ich kotze ihn meine Gefühle förmlich vor die Füße. War es vielleicht ein Fehler? Er brachte mir nur noch eine Kälte entgegen kein liebes Wort mehr. Das ging Tage so. Ich bombartierte ihn mit Nachrichten ich schrieb 10 er 2 zurück. Irgendwann kam er mir dann wieder etwas entgegen sprach das er mich vermisst liebt heiraten usw. Ich war verunsichert hab gesagt komm doch zu mir das wollte er nicht und sagte ich soll kommen. Als ich es dann vor hatte steuerte er dagegen und sagte er kommt okay hab ich gesagt. Dazu kam es nicht. Er machte sehr oft das Handy aus usw. Er gab mir das Gefühl ne andere zu haben wenn ich ihn fragte nein hab keine andere. Aber wir kamen auf kein Nenner mehr. Da ich ihn einmal 48 Stunden nicht erreichen konnte und ich mir grosse sorgen machte hab ich viele Leute aus seinen kreisen angerufen. Die Ex von ihm sein Vertrag läuft noch auf ihr Name gab mir nummern wo er zuletzt mit tel hab da angerufen ging keiner ran. So speicherte ich die Nummer.nach zwei Tagen ging dann das Handy wieder an jetzt dachte ich da kommt mal ne Erklärung aber es passierte nichts....So schrieb ich ihn per WhatsApp ob er mir das erklären kann hab mir sorgen gemacht. Es kam nichts und er blockte mich.Ich wollte das nicht so stehen lassen schrieb ihn per sms. Da antwortete er und behauptete er hätte ein Anruf bekommen hätte ihn betrogen usw. Versuchte mich dagegen zu wehren weil es nicht stimmte er glaubte mir nicht.ich glaube er suchte ein Grund endgültig Schluss zu machen. Es war mal so mal so einmal ich liebe dich usw dann wieder kalt. Nach einigen Tagen dann der schock. Ich hatte in einer Nacht so starke Bauchschmerzen es war wie eine innerliche Stimme die mir sagte da gibt es eine andere. Ich versuchte ihn zu fragen er schrieb aber nicht. Am nächsten Morgen mach ich WhatsApp auf hatte ja diese eine Nummer gespeichert und sah ein Bild von meinen Freund mit einer anderen im arm ich war geschockt und hatte ein nervenzusammenbruch. Als ich mich beruhigte dann der nächste Schock er Postete bei fb auf seiner Seite ein babyultraschalbild er schrieb zwar nichts hin aber mir war klar was das heißt schwanger. Ich verlor unser Kind in der 8 ssw. Hat er das alles mit Berechnung gemacht? Wollte er mich verletzten? Ist es alles gefakt. Ich kontaktiert diese Frau sie sagt er ist seid 3 Wochen da vor 4 Wochen war er letzte mal hier. Ich konfrontierte ihn damit schrieb ihm du hast ne neue ich hab es gesehen.er sagte was soll die Unterstellung dann wunderst dich das ich so zu dir bin. Ich sagte ich hab es gesehen. Er na klar. Dann schickte ich ihm das bild. Von da an hat er sich nicht mehr gemeldet keine Erklärung nichts. Ich bin verzweifelt und leide sehr.ein unerträglicher Schmerz weiß nicht was ich tun soll. Ich liebe ihn und möchte ihn zurück. Es ist ein langer Text ich weis. Aber ich bin froh wenn ihr es lest und mir vielleicht Ratschläge geben könnt. Ich hab ihn gestern letzte mal eine SMS geschrieben und mach jetzt kontaktsperre. Aber ich hab angst ihn verloren zu haben. LG Angel

04.08.2016 15:15 • #1


Ricky
Du bist 41 Jahre alt? Du schreibst Deinen Sermon ohne richtige Zeichensetzung etc., sodass es unfassbar schwer ist, dem Ganzen überhaupt zu folgen. Es geht hier um eine Beziehung von einem Jahr... Du hattest eine Fehlgeburt mit ihm, obschon Du ihn nur ein Jahr kennst?

Ich frage deshalb, weil Dein Text sich so verdammt schwer liest, dass ich ihn fast als unreal ansehe.

Zu allererst: Mein Beileid zu Deinem Verlust des Kindes und Deinen Schmerzen. Du bist zu alt für so einen Kinderkram, den ihr beide da abzieht. Erst scheinst Du die Coole zu markieren, dann, wenn er nicht so reagiert, wie Du es Dir erhofft hast, fällst Du in heftige Verlustangst. Du hättest schon vorher viel klarer kommunizieren müssen. Hier zeigt sich wieder, dass das weltliche Alter nichts mit der seelischen Reife und mit Intelligenz zu tun hat, ebenso wenig mit emotionalem Quotienten.

Auf mich wirkt das Ganze hier so, dass hier eine Frau die Uhr ticken hört und sich deshalb an den einen Kerl klammert, bei dem sie glaubt jetzt irgendwie noch zu Kindern zu kommen. Du bist so dermaßen verunsichert, was Dein Selbst angeht, dass Du Dich erniedrigst und nur noch nach dem Kerl zu leben scheinst, stalkst ihn nahezu medial und versuchst Dinge mit ihm zu erzwingen. Er antwortet nicht, dann lass ihn laufen und such Dir einen Kerl, der mit Dir die Familie gründen will, die Du gern hättest.

Nach wahrer Liebe klingt das hier Weißgott nicht.

04.08.2016 16:13 • #2


A


Werde ich ihn jemals wiedersehen?

x 3


A
Also Vorwürfe ist wohl das letzte was ich brauche. Begründung das ich vielleicht nicht zu 100 Prozent sicher schreibe ich hab die letzte zeit einiges mitgemacht ich bin psychisch sehr angeschlagen. Ich habe ihn definitiv geliebt und nein ich habe auf Grund meines Alters keine angst Chancen hätte ich genug wenn ich es wollte. Und kind. Ich habe schon vier süße Kinder. Also deine Aussagen sind echt total unangebracht. Manche Menschen sollten sich mal in die Lage anderer versetzen. LG Angel

04.08.2016 16:23 • #3


VictoriaSiempre
Lies es nicht als Vorwurf, wenn Dir jemand sagt, dass Dein Verhalten - so wie Du es hier beschrieben hast - sehr unreif wirkt, sondern geh mal in Dich und guck, ob ein Funken Wahrheit dabei ist...

Zunächst einmal: Liebeskummer kann einen ja leider in jedem Alter erwischen. Dein Kummer und der Verlust Deines Kindes tun mir sehr leid.

Von außen betrachtet stellt es sich aber auch für mich so dar, dass es keine reife Beziehung war, die Ihr geführt habt. Mag sein, dass eine Fernbeziehung (wie häufig habt Ihr Euch gesehen, wie groß war die Entfernung?) besondere Regeln hat. Kommunikation gehört aber für mich zu jeder Beziehung; und damit meine ich REDEN, nicht schnell missverständliche Whatsapp-Nachrichten und SMSen zu schicken.

Jemanden, der ganz offensichtlich (zumindest im Moment) seine Ruhe vor Dir haben will, mit Nachrichten zu bombardieren, seinen Bekanntenkreis abzutelefonieren und sogar noch die Ex zu kontaktieren, halte ich bei einer gestandenen Frau und Mutter für unwürdig. Du erniedrigst Dich nur selbst damit und machst Dich für Deinen (Ex-)Partner nicht attraktiver dadurch.

Wenn es tatsächlich so ist, dass er innerhalb kürzester Zeit (wobei - nach 3 Wochen Schwangerschaft ein Ultraschallbild? Hmmm!) eine neue Freundin hat und diese schon schwanger ist, dann schließ mit ihm ab, auch wenn es weh tut. Weil dann die Liebe auf seiner Seite ganz offensichtlich nicht so groß war.

Natürlich darfst Du trotzdem traurig, zornig und wütend sein. Aber reagiere Dich woanders ab. Belatscher Deine Freunde damit, schreib hier, kauf Dir einen Boxsack. Aber suche keinerlei Kontakt mehr zu ihm. Ganz wichtig: Auch nicht mehr Facebook und Co. checken, um zu gucken, was er so macht. Das verlängert nur Deinen Schmerz.

Guck nach vorne. Last but not least musst Du auch noch für Deine Kinder da sein und funktionieren.

Ich wünsche Dir alles Gute!

04.08.2016 16:57 • #4


A
Danke für deine Worte. Sicher habt ihr nicht mit allem Unrecht, und es war auch keine leichte Beziehung war schon kompliziert. Beide eine schlechte Vergangenheit usw. naja wir haben uns am Anfang unserer Beziehung sehr oft gesehen dann war er auch Wochen hier oder ich mal bei ihm.Nur zum Schluss hin wurde alles schwieriger.Ich brauch halt einfach noch ein wenig Zei. Ich denke wenn man 1jahr zusammen war kann man Gefühle nicht so einfach ausschalten wenn er das kann kompliment. Aber ich hab dafür das falsche Herz. LG Angel

04.08.2016 17:04 • #5


Ricky
Zitat von Angel75:
Danke für deine Worte. Sicher habt ihr nicht mit allem Unrecht, und es war auch keine leichte Beziehung war schon kompliziert. Beide eine schlechte Vergangenheit usw. naja wir haben uns am Anfang unserer Beziehung sehr oft gesehen dann war er auch Wochen hier oder ich mal bei ihm.Nur zum Schluss hin wurde alles schwieriger.Ich brauch halt einfach noch ein wenig Zei. Ich denke wenn man 1jahr zusammen war kann man Gefühle nicht so einfach ausschalten wenn er das kann kompliment. Aber ich hab dafür das falsche Herz. LG Angel


Genau das ist es. Du brauchst Zeit. Und diese Zeit solltest Du einfach mal nutzen, um mehr über Dich selbst in Erfahrung zu bringen. Vielleicht auch mal da nachfragen, wo es weh tut? Mal erkennen: Was geht bei meinem Beziehungen falsch und wieviel geht davon von mir aus? Zum Beispiel die Frage: Wann bin ich wirklich glücklich?! oder Wo erwarte ich in Beziehungen zu viel? oder Warum suche ich mir Partner aus mit denen es schwierig ist?

All das wären Fragen, die es für Dich ernsthaft zu ergründen gilt. Und wenn Du eine schwierige oder schlimme Vergangenheit hattest, dann ist JETZT die Zeit das in Angriff zu nehmen, sonst holt die Dich nämlich immer wieder ein. Wenn die mitschwingt, beeinflusst die nämlich alles in Deinem jetzigen Leben. Dann geh in Therapie. Guck wieviel Du davon aufgearbeitet bekommst. Ich klinge sicherlich immer hart (ist auch geschriebenes Wort, weshalb Du meine Stimme ja immer nur vorstellen kannst), aber ich meine es nicht als Ver- sondern als Beurteilung.

Du liest Dich super verzweifelt. Und da stellt sich mir immer die Frage: Warum? Es wirkt so, als würdest Du ungern alleine sein. Und vllt. liegt ja da schon der Fehler?

04.08.2016 18:33 • #6


A
kann man hier auch Beiträge wieder löschen?

04.08.2016 19:34 • #7


Ricky
Zitat von Angel75:
kann man hier auch Beiträge wieder löschen?


Warum?

04.08.2016 21:28 • #8


A
Weil mich das nur noch mehr runterzieht als aufbaut. Keiner kennt die genaue Geschichte da müsste ich ein Buch schreiben.... Aber ich muss mir auch nicht einreden lassen das ich da für verantwortlich bin das er weg ist oh ja genau ich bin die unreife dumme Person schon richtig keiner hat man leben gelebt. Und ich bin sicher viele könnten nicht mal die Hälfte davon aushalten was ich durch habe. Mitleid wollte ich hier nicht erregen hab nur Rat gesucht aber das war falsch. Trotzdem bin ich die jetzige die auf üble Weise betrogen und belogen worden ist. Aber das versteht keiner. Ich habe Jahre lang als alleinerziehende Mama gelebt also ich kann durchaus allein leben. Aber ich bin ein Mensch und ja auch ich habe das Recht geliebt zu werden. Und nicht immer nur schlecht behandelt zu werden. Deswegen will ich das es hier gelöscht wird und ich nicht mehr an ihn denken muss. Wie du schon sagst zu alt für den Kinderkram.

04.08.2016 21:50 • #9


Ricky
Dann schreib die Forenleitung an.

04.08.2016 21:57 • #10


Damianos
Zitat:
Deswegen will ich das es hier gelöscht wird und ich nicht mehr an ihn denken muss.

Es war dein Entschluss, in diesem Forum zu schreiben. Ich nehme doch stark an, weil du Hilfe suchst. Hilfe heißt aber nicht, dir nach dem Mund zu reden. Hilfe sollte konstruktiv sein. Dazu gehört auch, Kritik zu bekommen und diese halbwegs neutral zu reflektieren. Dann kannst du auch eine Struktur in deinen Beitrag bringen. Wenn du es jetzt noch willst.

04.08.2016 22:15 • #11


A
Kein Bedarf danke ich Regel es lieber allein. War falsch es hier zu schreiben.und die Leitung hab ich angeschrieben. Und sollte noch jemand was zu meckern haben weil die Rechtschreibung nicht perfekt ist sorry ich schreibe mit T9 über Handy da kommen so Fehler vor. Ich bin nicht perfekt und das möchte ich auch nicht sein. Schönen Abend euch noch.

04.08.2016 22:24 • #12


Damianos
Danke, dir auch einen schönen Abend.

04.08.2016 22:26 • #13


VictoriaSiempre
Hmm. Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass Du im realen Leben nicht so empfindlich bist und gleich alles plattmachst.

Ich finde Kritik an der Rechtschreibung auch kleinlich. Aber - Dein Eingangspost ist durch fehlende Absätze sehr schwer lesbar, und das hat nichts mit T 9 (verflixtes Ding, kenne ich auch!) zu tun. Sondern mit Struktur, die vorhanden ist oder auch nicht. Damit, ob man einfach nur Dampf ablassen oder sein Gegenüber erreichen möchte.

Ich finde, dass Du sehr empfindlich reagierst, Angel75. Bei Leuten, die Dich nicht kennen, Dir (unterstelle ich mal) nichts böses wollen, sondern in einem Forum (wo ja alles nur über Schrift und Formulierung geht) ihre Sicht der Dinge zu Deinen Ausführungen sagen. Wenn Du in so einem Umfeld - wo Du selber ja auch völlig anonym bist und nichts vortäuschen musst - so angefasst reagierst und gleich alles ungeschehen und löschen lassen möchtest, dann mache ich (ich! völlig subjektiv!) mir natürlich auch ein Bild davon, wie Du im realen Leben abgehen magst.

Vor 7 Stunden hast Du das erste Mal geschrieben, dann kamen ein paar Antworten, die Dir nicht passten. Deine Reaktion - Dann eben nicht, bitte löschen. So funktioniert es aber weder in einem Forum noch im realen Leben.

Dir alles Gute!

04.08.2016 22:48 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag