Soll ich ihn wiedersehen?

S
Vier Monate ist es jetzt her.Vor einem Monat war das ganze definitiv beendet. Kontakt ist abgebrochen, ich weiss nicht mal mehr, wann ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Nach Beginn der Kontaktsperre fühlte ich mich besser, doch jetzt wirds irgendwie wieder schlimmer. Er wird immer öfter mit ihr gesehen – sie war einer der Gründe warum wir uns getrennt haben.
Und dann meldet er sich gestern. Ganz belanglos, er wollte mir nur mitteilen, dass er am Samstag bei mir zuhause auftauchen würde – nicht wegen mir, sondern um etwas bei meinem Vater abzuholen. Er wolle nur, dass ich vorbereitet sei, und er nicht auf einmal ohne mein Wissen vor mir stände. Und dann drehen sich wieder tausend Gedanken im Kreis. Ich frage mich, warum er mir das dann so früh mitteilt. Vielleicht sucht er nur einen Grund, sich bei mir zu melden? Ich weiss aber, dass dem nicht so ist, denn das Gespräch ist nach 2 Sätzen wieder beendet. Ich lösche den Chat sofort wieder, sodass ich seine Nummer nicht mehr auf meinem Handy habe.
Ich bin zwar nicht nervös – was ich erwartet hätte – aber ich frage mich die ganze Zeit, ob ich am Samstag einfach verschwinden soll. Denn ich habe mir innigst gewünscht, ihn nie wieder zu sehen. Und doch möchte ein kleiner Teil in mir das nicht zulassen. Der Stolz wiederrum sagt, ich soll da sein wenn er kommt, und ihm zeigen was er verpasst. Ach wie naiv. Als ob das etwas ändern würde.
Ich weiss einfach nicht, wie mein Herz reagieren wird, wenn ich ihn wiedersehe. Ich kann einem Treffen sowieso nicht aus dem Weg gehen, denn in unserem Dorf werden wir uns ganz bestimmt wieder begegnen. Nur möchte ich es so weit wie möglich hinauszögern. Und was, wenn ich ihn nur idealisiere, und merke dass er gar nicht so toll ist, wenn ich ihn wiedersehe?
Am besten bleib ich dann einfach im Bett liegen und geh nicht aus dem Haus, aber irgendwie kann ich dann nicht einfach rumsitzen und warten, nur weil er da ist. Er wird dann genau wissen, dass ich ihn nicht sehen möchte. Er soll aber nicht denken, dass ich ihm noch nachtrauere. Ich will das nicht. Ich möchte stark sein und ihm zeigen, dass ich über ihn hinweg bin. Denn er macht es ja nicht anders. Soll ich wohl besser was mit Freunden unternehmen? Dann bin ich weg und kann ihn gar nicht wiedersehen. Ich kann nicht mehr klar denken.
Wann hat dieser Schrecken endlich ein Ende?

04.08.2016 09:03 • #1


R
Ich bin ein Mensch und gehe solchen Treffen aus dem Weg . Wenn man noch nicht über den Berg ist, sind solche Begegnungen nicht gut. Selbst wenn du Stärke zeigst wäre es nur äußerlich.

04.08.2016 09:43 • #2


A


Soll ich ihn wiedersehen?

x 3


Miss Thoughty
Liebe stillsoconfusin.,

ich kann Dich und Dein Chaos gut verstehen...
Ich sehe es ein bisschen anders als renerene...(aber natürlich kann ich auch das nachvollziehen)
Ich finde es kommt wirklich darauf an, wie stark Du sein kannst. Wenn Du es schaffst, recht cool und souverän zu sein (natürlich äußerlich!),
dann kannst Du auch dort sein. Denn: sowas kann auch das Selbstbewusstsein stärken!
Wenn Du aber merkst, dass Du nicht der Typ für sowas bist und es Dir nur weiteren Herzschmerz bringt, dann lass es und fahre weg, so dass Du erst gar nicht
in Versuchung kommst.
Aber bei allem sei gesagt: Mach Dir da keine falschen Hoffnungen, so weh es tut.
Halt uns auf dem Laufenden, wie Du Dich entscheidest.

04.08.2016 09:54 • #3


S
Vielen Dank für eure Antworten.

Ja natürlich, die Stärke wäre nur äusserlich. Ich habe aber keine Probleme damit, mich nach aussen stark und selbstbewusst zu zeigen. Er würde also nichts von meinen Gefühlen mitbekommen, das weiss ich.

Ich bin zwischen beiden Vorschlägen hin- und hergerissen. Wenn ich ihm mal per Zufall beim Ausgehen treffe, dann bin ich danach immer stärker, da ich dort mit anderen Männern reden kann und er danach immer eifersüchtig wird. Ist zwar ein recht kindisches Verhalten, dieses Eifersüchtig-Machen, es tut mir aber gut.

Ich habe ihn aber nicht mehr im Privaten Rahmen getroffen, deshalb bin ich da etwas überfordert. Aber eben, ich weiss einfach nicht, ob ich dann wieder zurückfalle und er sich wieder mehr in meine Gedanken schleicht. Davor habe ich Angst.

Ich spiele aber immer mehr mit dem Gedanken, zuhause zu bleiben. Irgendwie möchte ich ihm mal wieder gegenüberstehen und mich nicht mehr davor drücken. Die Diva in mir möchte nicht zulassen, dass ich mich vor ihm verstecke.

Falsche Hoffnungen mache ich mir keine mehr. Logisch ist da immer das kleinste Bisschen ganz tief, das denkt, was wäre wenn, aber er hat mir ganz klar zu verstehen gegeben, dass von seiner Seite aus nichts mehr ist. Und das akzeptiere ich.

Aber bis Samstag kann ja noch viel passieren

04.08.2016 10:50 • #4


Miss Thoughty
dann schau einfach, wie Deine Gemütslage am Samstag ist und entscheide spontan. Ist ja auch immer ein bisschen Tagesform-abhängig...
Drücke die Daumen!

04.08.2016 10:54 • #5


S
Zitat von Miss Thoughty:
dann schau einfach, wie Deine Gemütslage am Samstag ist und entscheide spontan. Ist ja auch immer ein bisschen Tagesform-abhängig...
Drücke die Daumen!


Das wird wohl die beste Idee sein.
Bis Samstag verdrängen und nicht dran denken, und dann spontan ein!
Danke Tausend!

04.08.2016 10:56 • #6


Miss Thoughty
Gerne!
Wenn Du es schaffst, nicht dran zu denken bis dahin, umso besser!
Tschaka!

04.08.2016 10:58 • #7


S
Update vom Wochenende.

Am Samstag ist er am Morgen um 8 Uhr vorbeigekommen, ich natürlich noch im Bett. Bin zwar aufgewacht, habe mich dann aber entschieden, noch etwas weiter zu schlafen. War ja schliesslich Wochenende. Ich hab ihn also nicht gesehen, laut meinem Vater wars dann wirklich auch nur eine kurze Sache. Alles gut.

Am Sonntag dann aber ein zufälliges Treffen. Wir haben uns unterhalten und ausgetauscht, was so im Leben des anderen passiert ist seit der Kontaktsperre. Bei mir ist schulisch, jobmässig und auch was meine weitere Zukunft betrifft einiges gelaufen und er war sehr neugierig.
Schlechter geht es mir nicht, nur kommt einmal mehr die Erkenntnis, dass sich an meinen Gefühlen rein gar nichts seit unserer Trennung geändert hat. Er hat noch genau den selben Platz in meinem Herzen den er vorher schon hatte. Schei*se, nicht?

08.08.2016 11:07 • #8


Miss Thoughty
hey, das hört sich aber im ersten moment einmal ganz gut an.

1) respekt, dass du liegen geblieben bist, das war doch ein wichtiger schritt!
2) dass du normal mit ihm sprechen konntest doch auch, super.
3) dass diese erkenntnis kommt, ist nur menschlich, wenn sich das so schnell ändern würde, dann wärst du nicht du selbst, auf deinem weg wirst du immer wieder gefühlt ein paar schritte zurückgehen...später sieht man dann hoffentlich, dass es kein zurück war, sondern lediglich ein inne-halten.

ich drücke dir weiter die daumen!
und wünschte ich wäre auch schon ein paar monate weiter.

08.08.2016 11:13 • #9


S
@Miss thoughty

Danke für deine lieben Worte. Eigentlich hast du recht. Ich sollte die Sache positiver betrachten.
Und irgendwie habe ich ganz tief ein kleines Gefühl, dass ich mich auf dem Weg der Besserung befinde. Gerade eben, weil es mich nicht mehr völlig aus der Bahn wirft, wenn ich ihn treffe. Für mich ein ziemlich grosser Schritt.

Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, und wünsche uns beiden weitere, gut verlaufende Monate!

08.08.2016 11:26 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag