JustSomeGuy
Gast
ich weiß, dass man nicht jedes Detail versuchen sollte zu analysieren.
Trotzdem gibt es etwas, dass mich beschäftigt.
Meine Ex hat (Anfang 30, ich Mitte 30) vor 2 Wochen nach 1,5 Jahren die Beziehung beendet.
Grund war, dass ich sie über mehrere Wochen vernachlässigt und versetzt habe, und damit sehr enttäuscht.
Sie hatte bereits letztes Jahr im Februar u. Juni die Beziehung beendet (damals wegen Fehlverhalten von mir, wie verbale Ausraster).
Ich habe sie jeweils zurückerobert. Beim ersten Mal kam sie von selbst zurück, bei der Sachenübergabe, beim zweiten Mal, nachdem ich nach 1 Monat eine Rebound-Beziehung hatte. Damals machte ich alle Fehler, nervte sie jeden Tag und sie hatten allen Grund genug von mir zu haben. Als ich ihr - gut gemeint - schrieb ich ließe sie jetzt in Ruhe, da ich eine neue Partnerin habe (sie wünschte mir dies auch zuvor) ging sie völlig unerwartet an die Decke - wie könne ich es wagen ihr vor Tagen noch zu schreiben wie sehr ich sie liebe (was sie aber wegen der Trennung zu dem Zeitpunkt davor noch als Belästigung empfand und das auch äußerte) und es würde unsere ehemalige Beziehung in ihren Augen entwerten, wenn ich nach 1-1,5 Monaten eine Neue hätte. (sie war selbst am Tag der Trennung schon bei Tinder und ich rechnete damit, sie hätte schon zig Typen gehabt).
Daraufhin kamen wir wieder zusammen.
Nun wie gesagt, die nächste Trennung. Laut ihr obwohl sie mich noch liebt, aber durch mein Verhalten in den Wochen vor der Trennung, sei es gesünder für sie und sie sehe keine Chance mehr. Diesmal sei es endgültig (das sagte sie immer).
Bitte keine Fragen zu den Gründen warum die Beziehung überhaupt bestand - wir sind uns beide einig, dass es die ernsthafteste und intensivste Beziehung für beide Partner bisher jemals war.
Ich habe mich schnell wieder mit Tinder abgelenkt - eher zum Zeitvertreib und auch schnell jemand kennengelernt, mit dem ich netten Kontakt hatte.
Mit der Ex machte ich einen Termin zur Sachenübergabe aus, und ich plante anfangs - da es auf dem Weg lag - danach noch die neue Bekanntschaft das erste Mal zu treffen. Das alles fand 2 Wochen nach der Trennung statt.
Ich deutete unüberlegt bei der Terminvereinbarung mit meiner Ex an, dass ich in der Nähe des Übergabeortes danach noch verabredet sei.
Daraufhin fragte sie kurze Zeit später, ob ich ein Date hätte. Ich wich aus, sie sagte es sei okay für sie.
Bei der Sachenübergabe fragte sie dann noch mal nach, ob ich nicht danach noch ein Date hätte - aber es sei okay für Sie.
Gerade in Verbindung mit der Reaktion bei der zweiten Trennung frage ich mich: wenn ich ihr so egal bin, wieso fragt sie dann mehrmals nach?
Und wieso ist es angeblich "Okay" für sie - was ja ihren Werten und Aussagen bei der zweiten Trennung widerspricht?
Wenn ich sie null interessiere und sie den Kontakt abbrechen will und sie aus Selbstschutz keinen normalen Kontakt erlaubt/ermöglicht, wieso dann diese Nachfragen bei dem Thema?
Ich käme nicht auf die Idee, sie das zu fragen.
Was denkt ihr darüber?