18

Wurde eiskalt abserviert / er fragt wie es mir geht - Trennung

Cleopatra989
Hallo! Ich bin durch Zufall auf diese Community gestoßen und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Mein Partner und ich waren 7 Monate zusammen. Es lief harmonisch, kein Streit usw. Im September war ich zur Kur, auch in der Zeit hatten wir ein entspanntes Miteinander. Haben (wie es die Zeit zulies) tagsüber geschrieben und abends telefoniert. Ich war glücklich und auch er machte einen zufriedenen , glücklichen Eindruck. Ab Mitte Oktober fing es an komisch zu werden. Er schrieb nur noch kurze Nachrichten, Smileys wurden immer spärlicher verwendet. Ich sprach ihn darauf an und hatte ihn auch gefragt ob alles gut ist. (Hat momentan viel Stress auf Arbeit und viel am Haus zu tun etc. es hätte ja sein können , dass es daher rührt). Eine richtige Antwort bekam ich nicht . Ich war jedes Wochenende bei ihm. Wir haben die ganz normalen Dinge gelacht, die man als Paar so macht. Jedoch wurde mein Bauchgefühl immer schlimmer. Letztes WE war ich von Fr. bis Montag da. Normaler Alltag, aber mich hat es schon fast innerlich zerrissen. Dienstag hatten wir uns nochmal gesehen, bevor ich Feierabend gemacht habe und uns mit mehreren Küssen verabschiedet. Ich habe ihm dann 2 Nachrichten geschrieben (er war auf einer Firmenveranstaltung abends) indem ich ihm mitteilte, dass ich ihn liebe, vermisse usw.
Es kam keine Reaktion darauf.
Mein bester Freund kam dann Dienstag Abend vorbei und probierte mich zu beruhigen und schlug vor mit ihm zu telefonieren (wir wohnen nicht zusammen), also Mittwoch Videotelefonie. Ich weiß nicht wer dieser Mann am anderen Ende der Leitung war, aber dermaßen abweisend und kalt habe ich ihn noch nie erlebt (kennen uns seit 4 Jahren). Ich habe probiert an ihn heran zu kommen, ihn gebeten das wir ein vernünftiges 4 Augen Gespräch führen. er meinte , dass das wahrscheinlich eh nichts mehr bringt. Im nächsten Moment hat er auf einmal angefangen zu heulen. Sein Standpunkt blieb. Er musste dann los und meinte wir können ja schreiben. Ich habe ihm nicht geschrieben, da ich danach natürlich zusammengebrochen bin. Donnerstag war ich arbeiten und konnte mich ab und zu ablenken, aber die Gefühle übermannten mich auch da. Gestern früh kam auf einmal eine WA. er weiß nicht ob es richtig ist , dass er schreibt, aber er möchte wissen wie es mir geht.
Ich war baff. Erst mich abservieren und dann schreiben? Warum? Ich habe ihm lediglich mitgeteilt, dass es mir überhaupt nicht gut geht und ich meine Sachen am Sonntag holen werde.
Ich fühle mich unglaublich leer, verletzt und verstehe diese Gefühlsumkehrung nicht. Wohlgemerkt stand er vor 3 Wochen noch vor mir und meinte, wie sehr er mich liebt etc.
Ich verstehe es nicht. Kann man sich so schnell wandeln? Eine andere Frau ist nicht im Spiel. Ich hatte es ihn gefragt und auch so gab es dazu keine Indizien.

Ich liebe diesen Menschen wirklich und das er mich so abserviert und mir nicht mal in die Augen gucken kann bzw. nochmal mit mir reden will, zerreißt mich innerlich.
Ich habe noch eine kleine Tochter (nicht von ihm) und ich muss für Sie da sein und natürlich muss sich das Rad weiterdrehen ‍

05.11.2022 08:18 • #1


I
Eine missglückte Kennenlernphase, emotionales Ungleichgewicht. Da kannst du nichts machen, Gefühle sind nicht verhandelbar. Abhaken und nach vorne schauen, lieber jetzt als in 2 Jahren
Zitat von Cleopatra989:
Eine andere Frau ist nicht im Spiel. Ich hatte es ihn gefragt und auch so gab es dazu keine Indizien.

Klar, ist definitiv bei keinem anfangs so, zu 1000%, und dann kommt der große Hammer... Verlass dich nicht auf das Gerede nach Salamitaktik.

05.11.2022 08:57 • x 5 #2


A


Wurde eiskalt abserviert / er fragt wie es mir geht - Trennung

x 3


K
Dennoch ist sein Verhalten unter aller Sau. Wenn es so war, kann man es auch so einfach kommunizieren. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es Cleopatra aus diesem Grund nicht gerade gut geht.

05.11.2022 09:04 • x 1 #3


Heffalump
Wenn von heute auf morgen, plötzlich dein Mensch so abweisend wird, ist zu 99% ne Ursache bei, die deinem Geschlecht angehört - und wenn es nur ne Kollegin ist, die ihm Flöhe ins Ohr pustet.

05.11.2022 09:06 • #4


Chrome
Klingt nach depressionen und emotionaler Überforderung.

Dieses ich liebe dich und dann kurz darauf nicht mehr wissen was man fühlt ist eine innere Zerrissenheit. Solche Menschen haben extreme Probleme mit sich selbst und übertragen ihre Probleme dann auf den Partner.

Viele von diesen Menschen reden sich dann regelrecht ein es ist besser allein zu sein etc... Es gibt sogar Menschen die schieben komplett alles auf die Beziehung, besonders dann wenn es Probleme gibt innerhalb der Beziehung.

Stress etc.. all diese Kombis kommen dann zusammen und dann bist du sowohl die geliebte als auch der Feind. Einmal will er dich nageln und im nächsten Moment am liebsten nur los werden.

Emotionale Störung ist des und die bekommt er nur mit Hilfe wieder in den Griff, weil er dieses Verhalten dann bei jedem so umsetzt, bis keiner mehr da ist. Es soll sogar Menschen geben die übertragen ihre Emotionen sogar auf Tiere oder Sachen. Da sind dann die Katzen schuld oder der Hund oder die Playstation und die Nachrichten im TV etc...

Nur man selbst nicht und genau da liegt eben das Problem, bei einem selbst und um so eher er es erkennt, um so eher kann er was dagegen tun und dann fängt er auch wieder an seine Probleme da zu suchen wo sie hingehören, denn Probleme haben wir alle und die werden auch immer bleiben.

05.11.2022 09:13 • x 4 #5


M
Moin das kann alles oder nichts sein und ist leider nicht mehr selten das man von heute auf morgen abserviert wird . Eine Bekannte macht dasselbe gerade durch und sie hat auch ein Kind von einem anderen mann und der neue hat sogar einem zimmer für das kind ei gerichtet und von jetzt auf gleich sie geghstet . Fühl dich gedrückt manche sachen kann man nicht verstehen . Depression , angst vor Bindung, ne andere , fremdgegangen das weiß nur er und sind alles nur vermutungen . Meine Frau war 16 Jahre mit mir zusammen und hat noch ein ganzes Jahr mit mir verbracht obwohl da keine Gefühle mehr waren nur weil sie es mir nicht sagen wollte also menschen können sehr komisch werden und manche rennen noch nach jahren beziehung am Hochzeitstisch weg. Kopf hoch du schaffst das

05.11.2022 09:22 • x 2 #6


L
Zitat von Chrome:
Klingt nach depressionen und emotionaler Überforderung.

Ähm: Hä?!

Das klingt auf keinen Bock mich auseinander zu setzen!

@Cleopatra989 Ich hoffe, Du spielst sein Spiel nicht mit und teilst jetzt nicht auch noch Dein Leid mit ihm

05.11.2022 09:28 • x 2 #7


Lilli70
Das tut mir sehr leid für dich, sei gedrückt!
Lass dich jetzt nicht auf eine On/Off Spirale ein. Sei konsequent und bleib bei DEINEN Bedürfnissen.
Er meldet sich, um zu schauen, ob du jammerst, damit du bei der Stange bleibst. Damit streichelt er sein eigenes Ego, weil er weiß, welche Defizite er hat.
So lange du ihn noch toll findest, ist er ein GUTER!
Gib ihm das nicht! Lächele und lass ihn kalt abblitzen.
Ein Mann, der liebt, macht so etwas nicht. Versuche bitte nicht, da eine Bindungsangst rein zu interpretieren.
Ich kann nicht, führt immer in die ich WILL nicht Straße.
Der Mann wird ja über dreißig sein und nicht achtzehn. Er weiß was er da tut!

05.11.2022 09:29 • x 1 #8


Plentysweet
Letzten Endes sind die Gründe seines Verhaltens ja auch zweitrangig. Warum und weshalb er so agiert und spricht.
Du hast ihm dafür keinen ersichtlichen Grund gegeben. Er legt ein Verhalten an den Tag, mit dem Du nicht klar kommst, welches Dir nicht gut tut. Das ist die Hauptsache.
Geh auf Abstand und schau nach Dir.

05.11.2022 09:36 • x 1 #9


Chrome
@Lumba Wenn du es so siehst ist es doch OK, ich sehe es halt anders ‍️

Doch mit einem hast du recht, kein Bock, aber nicht auf die TE, sondern sich damit auseinander zu setzen und seine Probleme in den Griff zu bekommen.

05.11.2022 09:42 • #10


Anubie
Zitat von Cleopatra989:
Erst mich abservieren und dann schreiben? Warum?

Erstmal tut mir die Entwicklung sehr leid und ich hoffe, dir geht es bald besser.
Die Antwort auf das Zitat, wie ich denke: Er mag dich natürlich noch! Er möchte wissen wie es dir geht. Wenn wir uns von jemandem trennen, ist dieses Person ja meistens dennoch die, die wir unglaublich mögen, für die es aber für eine Beziehung nicht mehr reicht. Das geht schwer in unsern Kopf, weil es für uns natürlich die absolute Versenkung ist. In diesem Augenblick.
Vielleicht empfindet er es sogar als unhöflich, nicht nachzufragen.
Ich denke nicht, dass er wieder mehr Gefühle hat, sondern es ist freundschaftlich.
Wenn dir das nicht gut tut, was verständlich wäre, sag ihm das.
Viel Kraft für Dich.

05.11.2022 09:55 • x 1 #11


L
Zitat von Chrome:
@Lumba Wenn du es so siehst ist es doch OK, ich sehe es halt anders ‍️ Doch mit einem hast du recht, kein Bock, aber nicht auf die TE, sondern sich damit auseinander zu setzen und seine Probleme in den Griff zu bekommen.

Klar.

Ich schiebe es halt nicht immer gleich in die pathologische Schublade. Er hat nach 7 Momenten keinen Bock auf die Beziehung und es rentiert sich für nicht, da Invest reinzugeben, um das zu erklären.

Warum er schich meldet: Ich würde in solche Nachrichten nicht immer so viel rein interpretieren. Das tun viele, ich finde das sinnfrei.

Solche Nachrichten sind schnell geschrieben. Zum Bespiel wenn man auf den Bus wartet. Dient der Gewissenberuhigung oder einem Fight gegen Langeweile.

05.11.2022 10:36 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag