7

Eiskalt abserviert u trotzdem heule ich ihm nach

Sternle
Ich möchte euch meine Geschichte erzählen:
2010 war ich für 8 Monate mit einem Mann (50 J.) zusammen. Als seine Gefühle für mich nachgelassen haben, hat er es mir so dreckig gemacht, dass ich eines Tages Schluß machen mußte, weil meine Schmerzgrenze erreicht war (die Schmerzgrenze liegt bei ihm sehr hoch). Ich habe gelitten, aber nach einigen Monaten ging es mir besser.

Ende 2012 haben wir uns wieder getroffen. Ich gab ihm die Chance ein zweites Mal in mein Leben zu treten. Es waren Treffen an kindfreien WE, seinen Kindern wollte er mich nicht mehr vorstellen. So habe ich es lange mitgemacht, weil ich so naiv war zu glauben, eines Tages LEBEN wir Beziehung mit allem Drum und Dran. Und es geschah wieder dasselbe. vor ca. 4 Monaten begann er sich wieder zu entfernen, war gemein, demütigend und fies. Ich machte wieder Schluß und er ging eine Woche später mit der Nächsten aus

Und diesem Mann heule ich nach und verliere jeglichen Selbstwert. In meinem sonstigen Leben bin ich eine gestandene Frau, die Mama ist, gute Freundin und ihren Mann im Beruf steht und Anerkennung bekommt.
Kann mir jemand sagen, was er mit mir gemacht hat, dass ich ihm WOMÖGLICH noch ne dritte Chance geben würde, wenn wir uns eines Tages wiedersehen würden?

Danke für eure Zeit und liebe Grüße, Sternle

04.01.2015 13:44 • x 1 #1


H
Was ich mich frage, warum hast du ihm diese ganzen Taten (was auch immer er gemacht hat) verziehen? Wenn er dich dreckig behandelt hat, ändert das doch nichts, nur weil aus 2010 jetzt 2012 wurde.

Du müsstest mehr über euren Hintergrund erzählen und was vorgefallen ist, damit man dir wirklich einen Rat geben könnte.

Aber für's erste kann ich schon mal eine Kontaktsperre empfehlen. Die sollte man in jedem Fall nach einer Trennung setzen.

04.01.2015 13:51 • x 1 #2


A


Eiskalt abserviert u trotzdem heule ich ihm nach

x 3


Sternle
Ja, warum hab ich ihm verziehen? Hörig, verfallen, nie wirklich losgelassen?
Und du hast Recht, 2010 war nichts anders 2012.
Die Kontaktsperre besteht.


Als wir das erste Mal zusammen waren, lebten wir Bez. mit Kind und Kegel. Beim zweiten Mal ließen wir die Kinder erst mal außen vor. Mit der Zeit wollte ich mehr und sagte ihm das auch. Ab diesem Zeitpunkt entfernte er sich gefühlsmäßig wieder.Aber anstatt Schluss zu machen, hat er es mir immer dreckig gemacht, dass ich beendete. Hat er evtl. Bindungsangst? Es war immer das gleiche Schema. Er War in seine Frauen verliebt, verlor nach einer gewissen Zeit das Interesse, wurde ein Ekel bis die Frauen gingen.

04.01.2015 14:14 • #3


Sternle
Freu mich über Erfahrungsaustausch mit Leuten, die in einer ähnlichen Situation waren. Danke

04.01.2015 16:49 • #4


R
Bin gerade ein wenig baff. Hab das so ähnlich auch erlebt. Wie ist es heute bei dir?

13.08.2017 19:00 • #5


Sternle
Es ist mir fast peinlich...
Er hat erneut eine Chance bekommen, kurz nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe.
Vor 4 Wochen machte er erneut Schluss! Nein, er hätte keine Neue! Aber er hat sich in seine A.kollegin verliebt. Mit er war er schon war 13 Jahren mal zusammen. Ich steh wieder da und bin zutiefst traurig u. erschüttert.

13.08.2017 19:06 • #6


R
Muß dir nicht peinlich sein. Ich hab ihr auch viele, viele neue Chancen gegeben. Und würde es immer noch tun, vermutlich. Fühl dich mal gedrückt.

13.08.2017 19:13 • x 2 #7


Sternle
Danke Ralf.
Er dürfte sich heute auch noch nicht melden, da ich nicht gestärkt bin und ihm sagen könnte, dass er seine Chancen hatte.
Ich möchte nur sagen: es ist keine Dummheit meinerseits gewesen, sondern Liebe

13.08.2017 19:21 • x 1 #8


M
Hey, kann dich gut verstehen. Bei mir gab es da auch diesen einen dem ich immer und immer wieder eine Chance gegeben hab obwohl er mich schlecht behandelt hat nur habe ich es zu dieser Zeit nicht gemerkt. Ich glaube du warst/bist einfach blind vor Liebe. Ich empfehle dir ihn ganz aus deinem Leben zu streichen weil es dich auf Dauer immer mehr kaputt machen wird. Klar es wird weh tun und es wird länger dauern bis der Drang weg ist ihm zu schreiben aber nach einer gewissen Zeit macht es dir nichts mehr aus

13.08.2017 23:46 • x 1 #9


Sternle
@ mxchx Danke für deine Zeilen!
Ja, blind vor Liebe, verfallen, abhängig.... was auch immer.
Ich werde ihm ganz sicher NICHT schreiben, aber ich werde hoffen, dass er mir schreibt.
Und die Warterei macht auch mürbe, müde und kostet Kraft, die anderswo sinnvoller eingesetzt sein mag.
Ich weiß das eigentlich alles
Grüßle

13.08.2017 23:57 • #10


R
Moin Sternle, auf der Suche nach dem wirklichen Akzeptieren bin ich auch noch. Hoffnung kann ein übler Verräter sein, weil man nicht los lässt. Und Wissen über Zusammenhänge zu haben und Anwenden des Wissens sind leider manchmal sehr weit auseinander.

14.08.2017 06:35 • x 1 #11


Sternle
Guten Morgen Ralf, akzeptieren heißt für mich loslassen können. Soweit bin ich noch nicht. Da geht es mir wie dir. Scheint noch ein schönes Stück Arbeit vor uns zu liegen. Wünsche uns und allen anderen, dass wir es schaffen

14.08.2017 09:54 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag