23

Eiskalt abserviert, sein Herz für andere geöffnte!

N
Hallo ihr lieben,

ich bin noch nicht lange hier und irgendwie weiss ich gar nicht wo ich beginnen soll.
vorallem wie ich diese geschichte kurz zusammenfassen soll.

mir geht es gerade sehr schlecht, sonntag zu hause auf der couch und ich bin fast am wahnsinnig werden weil es mir mein herz zerreisst.

ich habe im juni auf einer seitensprungseite einen mann kennengelernt und es wurde sehr intensiv. er war damals noch in einer beziehung, aber meinte immer er hat sie von anfang an nicht geliebt und er nimmt sich im moment nur das was ihm gut tut.
wir haben uns regelmässig zum s. getroffen so 1-2 mal die woche. uns super gut verstanden, die gleich musik geliebt und und und. mit der zeit wurde es mir aber zu wenig, wollte mal essen gehen oder was unternehmen. er hat immer grosse versprechen gegeben aber nix ist passiert.

im august wollten wir auf ein konzert nach italien. am tag davor hat er abgesagt weil er eine notfall in der arbeit hat. da bin ich das erste mal draufgekomme wie verlogen er ist, er hat mir eine mega geschichte erzählt wo er gerade ist und troubles hat und . und 10 minuten später hab ich ihn in seiner wohnung erwischt, alles gelogen und ausreden.
zur gleichen zeit hab ich auch mitbekommen, dass er ein neues profil im internet hatte - mir aber vorher gross erklärt, er braucht das alles nimma, ist ja fündig geworden, die frauen dort sind eh alle komisch.
es begann eine phase wo er wieder mega auf suche ging im netz, er weiss bis heute nicht dass ich das wusste. es kam soweit dass er sogar online war auf diversen seiten kurz vor und nachdem ich bei ihm war. ständig hat er mir erklärt er muss soviel arbeiten und so einen sch. . also ich bin echt auf viel draufgekommen und glaub echt er ist ein notorischer lügner.
ich denke auch dass er einige frauen zwischendurch hatte, da ging er immer wieder auf distanz und dann kam er wieder nach 1-2 wochen.

dann hat er seine beziehung beendet und 2 wochen wars genial, wir gingen essen und er meinte beim nächsten mal schlaft er bei mir. das erste mal, weil das wollte er auch nicht. der abend kam, er schlief bei mir und sogar als er bei mir auf der couch lag hat er ständig sein handy gechekct und ich weiss sogar dass er da online war auf dieser seite. also komplett respektlos.

zur draufgabe muss ich noch sagen dass er ziemlich selbstverliebt ist. 3 selfies pro tag kamen bestimmt am anfang und für einen mann ist das aboslut nicht normal.dass er ständig nur von sich geredet hat und sich für mich unnd mein leben absolut nicht interessiert hat.

nachdem er bei mir geschlafen hat war alles anders. er hat zu dieser zeit auch sein profil gelöscht auf der seite und ich vermutete schon es gibt eine neue. er ging immer mehr auf distanz wir sahen uns nicht mehr und er meinte er hat so viel zu tun und das ist der einzige grund.
letzten freitag wollten wir auf ein konzert fahren - wiedermal. die woche zuvor hab ich noch gefragt ob ich jetzt mitkommen soll weil er die karten gekauft hat. auf das ist er einfach nicht eingegangen.
letzten dienstag kam eine sms bis vor sonntag abend hätter noch noch ja gesagt, dass du mitkommen sollst zum konzert, aber ich hab an diesem abend mein herz wieder etwas aufmachenkönnen für jemand anderen. ist jetzt deppat das per sms mitzuteilen aber ich bin schon wieder am sprung und den ganzen tag mit arbeitskollegen unterwegs
dazu muss ich sagen dass er ständig gesagt hat er kann sein herz nimma öffnen weil so verletzt. zur draufgabe hatte ich am nächsten tag eine mega grosse abschlusprüfung was er wusste und ich mega schockiert dass er mir das am tag vor der prüfung mitteilt und ich ihm nichtmal ein tut mir leid oder ähnliches wert bin . ich war mit meinen nerven am ende . und bin es immer noch
am nächsten tag kam noch ein alles gute für die prüfung von dem Ar.. hab nicht drauf reagiert und seidem nix mehr gehört. und ich nehm mal an am konzert war er mit der anderen

keine ahnung warum ich mir das alles bieten hab lassen, alle meine freunde sagen dieser mensch ist einfach nur krank und wird sich nie ändern, soll froh sein dass ich ihn los bin .
so kann ichs aber nicht sehen, ich denke dass er nur zu mir so war . dass jetzt wo er die liebe gefunden hat er ganz anders ist . dass ich nicht gut genug war für ihn, nicht s.y genug, nie gleil genug was weiss ich .
und genau das zerfrisst mich und macht mich wahnsinnig . weiss nicht was ich tun soll

einerseits würd ich ihm am liebesten beschimpfen und sagen wie charakterlos und respektlos er ist (muss dazu betonen dass er immer von respekt und erhlichkeit geredet hat und er ja über so große empathie verfügt) und andererseits fehlt er mir so sehr .

können sich solche menschen wirklich ändern ? oder sind sie immer gleich ? ist er zu der anderen jetzt ganz anders ? der gedanke macht mich wahnsinnig dass er nur zu mir so ein ar. war

mega langer text, sorry euch allen. aber meine freundinnen könnens alle nimma hören. vorallem ist es oft so bei mir dass ich mich abhängig mach von männern die mir eh nicht gut tun und ich einfach nicht loslassen kann . das weiss icht, aber weiterhelfen tuts mir auch nicht,,,

danke jetzt schon jedem fürs lesen

12.11.2017 13:39 • #1


T
Ohne alles zu lesen: was erwartest du von einem Betrüger? Lug und betrug ist sein Ding... Und du hast dich drauf eingelassen.

12.11.2017 13:42 • x 3 #2


A


Eiskalt abserviert, sein Herz für andere geöffnte!

x 3


N
klar dass ich nicht erwarten kann wenn ich jemanden auf so einer seite kennenlernen und ich dachte ich kann mit so einer geschichte umgehen. hätte ich vielleicht auch gekonnt wenn das alles mit mehr respekt abgelaufen wäre ....
aber weh tuts jetzt trotzdem, so ist es halt einmal ... hab halt anscheinend doch gefühle entwickelt die ich mir nicht eingestehen wollte

12.11.2017 13:47 • #3


sanin
Hi Nereida,
ich kann deine Gefühle gut verstehen, aber du musst dir eingestehen, dass du nichts anderes als ein Seitensprung warst.
Du hast Gefühle entwickelt, somit bist du als Seitensprung uninteressant geworden. Ausserdem sucht er wahrscheinlich sowieso nach neuer Abwechslung.
1. befindet er sich in einer Beziehung, aber nicht mit dir.
2. war wohl auf Grund der Plattform euer Verhältnis von vornherein klar
3. konntest du kaum erwarten, dass sich bei euch was ernsteres entwickelt.

Wenn auch du dich bei einem Seitensprungportal angemeldet hast, bist du nicht auch in einer festen Beziehung?

12.11.2017 14:00 • #4


N
nein ich befinde mich in keiner festen beziehung. ich habe mich damals angemeldet weil ich kurz nach dem ende einer langen beziehung war und ich schon ewig keinen s. mehr hatte.

und nochmal, ich weiss sehr wohl dass ich mir nichts anderes erwarten konnte. aber darf es nicht trotzdem weh tun ? darf es einem nicht trotzdem das herz zerreissen ?
ich hab halt gefühle die ich nicht immer kontrollieren kann, und ich hab ihm nie gesagt dass ich mehr empfinde oder eine beziehung will. weil mir ja klar war dass er dazu net fähig ist ...

es geht aber trotzdem darum wie man behandelt wird. und noch mehr gehts darum warum ich es nicht mal schaffe so einen mensch loszulassen der mir wirklich von hinten bis vorne belogen hat, immer wieder und es eigentlich keine träne wert sein sollte ihm nachzuweinen

12.11.2017 14:22 • #5


T
Und genau das ist der Punkt... Du hast dich auf etwas eingelassen, dessen Konsequenzen du nicht abschätzen konntest. Ich hoffe, du lernst daraus.

12.11.2017 14:30 • x 1 #6


sanin
Zitat von nereida:
und nochmal, ich weiss sehr wohl dass ich mir nichts anderes erwarten konnte. aber darf es nicht trotzdem weh tun ? darf es einem nicht trotzdem das herz zerreissen ?
ich hab halt gefühle die ich nicht immer kontrollieren kann, und ich hab ihm nie gesagt dass ich mehr empfinde oder eine beziehung will. weil mir ja klar war dass er dazu net fähig ist ...

Doch natürlich, es tut mir auch leid für dich, doch ausser Kopftätscheln kann man leider nicht mehr für dich tu.

Zitat:
es geht aber trotzdem darum wie man behandelt wird. und noch mehr gehts darum warum ich es nicht mal schaffe so einen mensch loszulassen der mir wirklich von hinten bis vorne belogen hat, immer wieder und es eigentlich keine träne wert sein sollte ihm nachzuweinen


Ein Mann, der wie er nur einen Seitensprung sucht, wird sich natürlich dir von einer Seite zeigen, die nicht real ist. Denn auch eure Beziehung war nicht real.
Er ist ja von vornherein auf Lüge programmiert. Es wäre natürlich fair von ihm gewesen, dir reinen Wein einzuschenken und zu sagen, dass er kein Interesse mehr hat. Aber ich fürchte, Ehrlichkeit und Offenheit scheint keine herrausragende Charaktereigenschaft von ihm.

12.11.2017 14:34 • #7


Kummerkasten007
Zitat von nereida:
er nimmt sich im moment nur das was ihm gut tut.


Nach dem Satz habe ich aufgehört zu lesen. In dem Sinne war er fair und ehrlich.

Warum gingen bei Dir nicht die Alarmglocken an?

12.11.2017 14:35 • #8


K
Ich verstehe auch nicht ganz, warum Du es nicht gleich im August beendet hast - vor allem, nachdem er die eindeutige Aussage getroffen hat, er würde sich nur nehmen, was ihm gut tut.

Da ist es etwas blauäugig anzunehmen, dass sich das ausschließlich auf die andere Frau bezieht und nicht auch auf sich selbst. Genauso wird es sich auf die nächste Frau beziehen. Es sei denn, er verliebt sich mal wirklich und entdeckt ein Bedürfnis nach Exklusivität, weil er eben nichts möchte als genau diese Frau. Du warst es nicht! Aber das hättest Du auch nicht erwarten dürfen, wenn Du bereitwillig nur für das Eine zur Verfügung stehen wolltest zu Beginn.

Nun hattest Du also nach der Dürrephase Deinen S.. Was willst Du nun mit den gewonnenen Erfahrungen machen?

12.11.2017 14:43 • #9


Emma14
Es gibt genug andere Portale, warum zum Kuckuck musste es denn ein Seitensprungportal sein ?
Sein Lügen und Betrügen ist aus seiner Sicht doch nur konsequent. Er kann Frauen, die sich auf diesem Portal tummeln, doch nicht wirklich respektieren. Du zahlst jetzt Lehrgeld und bist sicher für die Zukunft kuriert. Alles Gute

12.11.2017 14:52 • x 1 #10


N
ok entweder es versteht da niemand was ich wirklich sagen will oder es hat einfach jeder so eine klare meinung und war noch nie in so einer situation wo er einfach blind war ... wo er sich von einem mann hat blenden lassen ... dieser mann kann eine frau verdammt gut manipulieren ... ich konnte sehr sehr lange mit der situation umgehen und es wär auch ok für mich gewesen wenn es so weitergeht wie es war, ich hätte nicht mehr gebraucht weil es der untergang wäre wenn man diesen mann an seiner seite hat als frau ..

eigentlich hab ich mir hier etwas mehr verständnis und zuspruch erwartet, aber das war wohl falsch ...

ich wünsch euch nur dass ihr nicht in diese sitution kommt und immer alles ganz klar mit dem verstand sehen könnt und eure gefühle kontrolliert.

sorry, falls das hart rüberkommt, aber solche aussagen bringen mich im moment nicht weiter ... vielleicht wenn mal der schmerz vergangen ist, aber bis dahin ist noch ein weg

12.11.2017 14:54 • #11


M
Naja.. du hast dich auf einem Portal für Seitensprünge angemeldet und dort aktiv jemanden gesucht, der seine Frau betrügt.

Wieso sollte er gerade dich, eine fremde, besser behandeln als seine Partnerin?

12.11.2017 15:06 • x 1 #12


K
Zitat:
ich wünsch euch nur dass ihr nicht in diese sitution kommt und immer alles ganz klar mit dem verstand sehen könnt und eure gefühle kontrolliert.


Niemand kann permanent seine Gefühle kontrollieren. Aber wenn man merkt, dass sie bei so einer sehr bewusst angelegten Sache unkontrollierbar werden, muss man aussteigen. Es nicht zu tun, ist eine Entscheidung und nicht der Wille einer übergeordneten Macht.

Ich glaube auch nicht, dass für Dich okay gewesen wäre, wenn die Dinge so weiter gelaufen wären wie zu Beginn, denn Du schriebst ja selbst, dass Du dann mehr wolltest.

Als eine der eher seltenen Frauen, die S. ohne Liebe haben kann, aber keine Liebe ohne S. (und die, wenn sie liebt, noch niemals untreu war!), kann ich Dir sagen, dass man - zumindest als Frau - in der Regel nicht in der Lage ist, keine Erwartungen zu hegen. Diese stellen sich immer ein, wenn Bindung entsteht. Bindung entsteht bei Frauen über Nähe. ABER wenn man sich dessen bewusst ist, kann man dagegen ansteuern. Wenn es gelingt, gut. Wenn es nicht gelingt, lässt man die Finger von so etwas.

Wer über ein Seitesprungportal S. sucht, geht einen Vertrag ein. Wenn er diesen nicht mehr halten kann, muss er ihn kündigen, aber nicht, indem er einseitig neue Bedingungen definiert sondern indem er geht.

Nächstes Mal bist Du schlauer bzw. lässt es sein.

12.11.2017 16:21 • x 1 #13


Kummerkasten007
Er kann nichts dafür, dass Du nun an Liebeskummer leidest.
Weißt Du, wenn Du ganz ehrlich zu Dir selbst bist, dann hast Du im Laufe der Zeit gehofft, dass Du DIE FRAU wirst, bei der er sein Herz wieder öffnet. Er war und ist aber nur auf S. aus. Deswegen ist Dein Schmerz nun auch so groß.

Nochmal die Frage: Warum hast Du nach der ersten großen Lüge, wo er zuhause war (was ich übrigens für eine reine *beep" ziemlich übergriffig finde, zu ihm zu fahren und zu kontrollieren), nicht die Reißleine gezogen? Dich so behandeln zu lassen, auch danach, hat ihm gezeigt, dass er mit Dir machen kann was er will.

12.11.2017 18:33 • x 1 #14


N
eigentlich bin ich echt nicht da um rechenschaft abzulegen und das alles lang und breit zu erklären.

ich hab schon geschrieben in meinem post, dass ich ein problem habe mich von männern zu lösen die nicht gut zu mir sind. und das ist auch so und daran arbeite ich.
aber all das rechtfertigt in meinen augen nicht sein verhalten frauen gegenüber. ich geb ihm keine schuld dass ich liebeskummer hab, bin selbst schuld dass ich es mir jetzt so zu herzen nehme statt dass ich froh bin ihn loszusein.
es hat vereinbarungen gegeben am anfang und da war ständig die grosse rede von ehrlichkeit und respekt und davon hab ich nichts gespürt. dass ich ihn in seiner wohnung angetroffen war, war kein kontrollieren, ich wollte ihm was an die tür hängen weil ich eben dachte er ist NICHT zu hause, was kann ich dafür wenn musik aus der wohnung rauskommt.
und ihr wisst nur einen kleinen teil von der geschichte, aber es gibt menschen die narzisstische züge haben und es schaffen dir immer wieder alles glaubwürdig zu machen und das kann er verdammt gut und darum hat er es auch immer wieder geschafft mich rumzukriegen.....
aber wie gesagt ich brauch mich da net rechtfertigen, es geht nimma darum wie er ist, es geht darum wie ich jetzt damit fertig werde und von ihm loskomme und werd dazu nichts mehr zu sagen hat soll es lieber bleiben lassen.
echt klasse jemanden dems eh schon schlecht geht noch mit solchen aussagen daherzukommen. da brauch ich so ein forum echt nicht dazu - danke ....

12.11.2017 18:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag