23

Eiskalt abserviert, sein Herz für andere geöffnte!

blackeyed
@nereida:

Ich denke auch, dass Du im Lexikon unter Gestörter sein Foto findest.

Lügner, Betrüger, Manipulator, Blender, Ausnutzer, Bindungsunfähiger, Egomane, das ewige Opfer (*gääähn*)....

Kurzum: Ein Traummann schlechthin! Not.

Schreib Dir seine tollen Attribute auf einen Zettel und immer wenn Du wegen dieser Wurst traurig wirst, kram ihn hervor und lies!

13.11.2017 00:28 • x 1 #31


Lebensfreude
Dir ist ja schon klar, was Du falsch gemacht hast und dass Du schnell abhängig wirst.
Wenn Du diesem Thema auf den Grund gehst und es für Dich lösen kannst, bist Du schon ein Stück weiter.

Du hast am falschen Ort den Richtigen gesucht. Aus Erfahrung wird man klug.

Wenn Du hier Hilfe möchtest, dann lies doch mal richtig.
Du wirst hier nicht als armes Opfer gesehen. Du bist Beteiligte an Deiner jetzigen Situation, bzw. die Urheberin.

13.11.2017 00:45 • #32


A


Eiskalt abserviert, sein Herz für andere geöffnte!

x 3


N
@blackeyed

Du bist hammer

13.11.2017 00:46 • x 1 #33


blackeyed
Zitat:
Du bist hammer


Danke Dir! Freut mich, wenn ich Dir ein wenig helfen kann.

Halte Dir sein wahres Gesicht vor Augen. Und das ist oft Schwerstarbeit, ich weiß das nur zu gut.

Leider ist unser Hirn ja so gepolt, dass es mit unglaublicher Penetranz uns immer wieder die schönen Erinnerungen ins Gedächnis ruft.
Deshalb der Zettel.

13.11.2017 01:02 • x 1 #34


H
SEITENSPRUNGSEITE

Mehr muss man nun wirklich nicht wissen - über ihn.
Aber denk mal auch sehr kritisch über dich nach. Bisher nörgelst du nur über ihn, hinterfragst ihn - und nicht dich.

13.11.2017 01:19 • x 2 #35


blackeyed
@hologramm:

Bin zwar nicht die TE, aber bin noch wach und antworte mal.

Doch, sie erwähnt im 4. oder 5. Posting, dass sie weiss, dass sie da Probleme hat..

In der absolut akuten Trauer/Verzweiflung ist es schwierig, rational knallhart die Eigenanteile zu erkennen, zu analysieren, zu hinterfragen und letztendlich zu verändern.

Das kommt m.E. später. Und ich geb Dir Recht, dass das wichtig ist.
Aber alles zu seiner Zeit.

13.11.2017 01:55 • #36


H
@blackeyed Ja, das ist sicher ein schwieriger Spagat, sich alles (Seitensprungseite, Bekanntschaft was das über einen selbst aussagt) ins Bewusstsein zu rufen. Und wie du ja sagst, alles zu seiner Zeit - oder nach und nach.

13.11.2017 10:30 • #37


N
@hologramm

wie blackeyed schon erwähnte, ich weiss was mein problem ist und das zu gut. ich arbeite seit jahren immer wieder hart an mir und bin sehr reflektiert. leider hinterlassen aber manche dinge wunden in einem dass man seine muster nicht von heute auf morgen ändern kann.

und um eines noch mal richtigzustellen, es war keine reine seitensprungseite (hab ich falsch ausgedrückt) - sonder da gings generel um casual s.. was das ganze natürlich nicht besser macht.
ich komm aus einer 10 jährgen beziehung und mein partner hat mich die letzten jahre nicht mehr als frau wahrgenommen. frei für eine beziehung im kopf war ich aber auch nicht gleich, darum hab ich mich dort hinbewegt.

dass das ein fehler war mag sein, das rechtfertigt aber nicht das verhalten anderer menschen und wie diese art von männern mit frauen umgehen ! vorallem wenn es nochdazu so berechnend ist ...

13.11.2017 11:20 • #38


R
Ich glaube nicht, dass er so böse ist. Du bist ihm einfach nicht wichtig und er dir zu viel.

Ich denke auch er ist super ehrlich. Er hat von Anfang an gesagt er will nichts von dir. Jeder sagt mal einen Konzertbesuch ab oder gibt kleine Notlügen von sich. Sagt: Bin heute verabredet weil man alleine sein will, oder grade auf diese fragende Person, absolut null Bock hat. Das macht aus ihm weder einen Lügner noch einen Narzissten.

Und ihr passt perfekt zusammen wenn er sich gerne nimmt was er will und du gerne schenkst.

13.11.2017 12:10 • #39


N
@rosaschuh

Mir ist es zu blöd mich hier rechtfertigen zu müssen und irgendjemanden zu überzeugen wie dieser mensch wirklich drauf ist ...

Da geht es nicht um kleine notlügen und auch nicht um einmal ein konzert absagen ... ich kann sehr wohl abschätzen was noch in den normalen Bereich fällt ...

13.11.2017 12:31 • #40


N
Und auf das thema narzisst und selbstverliebt hat sogar er mich selnst gebracht.

In der kennenlernphase hat er dreimal ganz vehement und hart gesagt dass ich ja nicht glauben soll er ist ein narzisst oder gar selbstverliebt und das jedesmal wenn ich mir erlaubt habe etwas wegen seiner unmengen an selfies zu sagen ....

Beim dritten mal habe ich gesagt warum er da so energisch wird und ob ihm das leicht schon öfter vorgehalten wurde ...

Da meinter er nur, nein aber er hat so viele freudinnen die alle mit narzissten zusammen sind .... bla bla

Und ein grosses thema war auch Verhütung - interessiert ihn nicht weil mit gummi kann/mag er nicht und braucht er ja gar net weil er immer in langen beziehung war und monogam ... hab ich ihm auch geglaubt ich deppe , ja meine schuld und gibt keine entschuldigung ... aber wennst im nachhinein draufkommst wo der überall *beep* hat ist das auch von ihm einfach nur verantwortungslos ...

13.11.2017 12:42 • #41


H
Fest steht zumindest bis hierhin eins: Du wurdest NICHT eiskalt abserviert. Bei der ganzen Sache ging es nie um irgendwelche Herzen. Er hat auch nicht sein Herz, sondern nur seine Hose einer anderen geöffnet. Nur darum gehts ja bei der Seite. Doch die vielleicht entscheidenen Fragen sind, warum du bei so einer Seite einen Mann für Herz suchst und ob du das hier weiter probieren willst (auch wenn das Fiasko vorprogrammiert ist). Sofern mich nicht alles täuscht bist du gar nicht der Typ für so eine Seite bzw. hast nicht die richtige Einstellung dafür.
Doch mal weg vom Herz: Hast du zumindest Befriedigung deiner Lust erhalten? Hast du dich mal wieder so richtig als Frau gefühlt? Wenn es dafür gereicht hat, ist ja wenigstens etwas in Erfüllung gegangen.
Doch was ist dir diese Befriedigung wert: Dass du dafür sogar ohne Verhütung mit jemandem schläfst? Immerhin spielt ja deine Einstellung auch eine zentrale Rolle. Wenn er (oder irgendein anderer Mann) nicht mit Gummi will, ist das erstmal nur sein Standpunkt. Du musst das Spiel nicht mitmachen. Doch du hast es mitgemacht und hast deinen Standpunkt nicht durchgesetzt. Und auch hier kannst du dich mal nach dem Warum fragen.
Halte dich nicht solang damit auf, dieser Affäre abwertende Attribute oder Schimpftiraden zu verpassen. Das bringt gar nichts und lenkt nur von dem Problem bei dir ab.
Vielleicht hilft es auch mal genauer zu schauen, warum dein Ex-Mann dich zuletzt nicht mehr als Frau wahrgenommen hat.

13.11.2017 14:57 • #42


N
@hologramm

dass es ihm nie ums herz ging ist mir schon klar. aber wir hatten täglich kontakt, er hat mir ständig sein herz ausgeschüttet von allen problemen. sich 100 mal entschuldigt wenn er mal den falschen ton erwischt hat (heut weiss ich wahrscheinlich deswegen weil er mich noch warmhalten wollt) und er wusste dass ich eine mega prüfung hatte am nächsten tag und wie sehr ich mich auf dieses konzert gefreut hab. noch eine woche hat er gesagt das wird total genial und wir fahren ganz sicher und und und .... es kommt einfach auch auf die art und weise an wie man das dann tut und ein mensch der mir immer eklärt dass er ja so empathisch und rücksichtsvoll ist knallt ein nicht einfach so vor der prüfung ein paar worte hin und es gibt kein sorry oder danke oder sonst irgendwas ... aber ok, er macht es so und mir hat es seinen charakter nochmal bestätigt. auch in einer s.geschichte kann man respektvoll miteinander umgehen ...

ih war nicht auf der suche nach einem mann fürs herz. hatte zu dem zeitpunkt noch ganz andere sorgen. aber du kannst mir glauben dass ich davon jetzt die finger lassen werde und ich bei dieser art von männern schnell sehr hellhörig in zukunft werde ...
ja ich habe meine befriedigung bekommen ? ich habe mich anfangs sehr begehrt gefühlt und es auch geniessen können und es hat verdammt gut getan das nach langer zeit wieder mal zu spüren ...
was die verhütung mit gummi betrifft kann ich dir nur sagen dass ich mit fast 40 doch schon den ein oder anderen mann hatte in meinem leben und fast keiner hätte je einen gummi zum thema gemacht von alleine . mit keinem einzigen hab ich jemals ohne geschlafen, well ich immer selbst vorgesorgt habe. ich weiss nicht was dieser mann an sich hat, aber er schafft es eine frau komplett zu blenden und sie von allem zu überzeugen, ich weiss bis heute nicht wie er das gemacht hat ...
mir gehts auch gar net um schimptiraden, aber da gehts a bisserl um meine art von therapie . ich neige dazu nach solchen geschichten so einen mann nicht mehr objektiv zu sehen sondern ihn auf einen podest zu stellen, dass er der superstar ist und ich das nichts ... und so ist es nun mal in diesem fall auf keinen fall ... drum muss ich mir immer vor augen halten wie er war. und wut ist ein thema was ich gar nicht zulasse und ich bin stolz auch mal wütend zu sein, auch wenns nur einen kurzen moment ist. ich weiss nicht wieviel zerbrochene herzen der schon hinterlassen hat, aber ich bin mir sicher eine menge ...
meine letzte beziehung tut hier nicht wirklich was zur sache. ich kann nur soviel sagen, dass auch ich ihn nicht mehr als MANN gesehen habe und wir die letzten jahre wie bruder und schwester in einer WG gelebt haben. und das passiert einfach mal, lange waren wir glücklich, aber den punkt haben wir verpasst wo es bergab ging und keiner den mund aufgemacht.

13.11.2017 18:49 • #43


K
Also ich hab deinen Eingangspost nochmals gelesen und ich kann beim besten Willen nicht feststellen, dass ihr eine Beziehung hattet. Es war eine S. Affäre in die du sehr viel mehr reininterpretiert hast als er zu geben bereit war.
Aus seiner Sicht war es unverbindlich. Vielleicht hat er sich zu 'mehr' gedrängt gefühlt und hat dir zuliebe bis zu einem gewissen Grad mitgespielt. Ich sehe nichts von ernsthaften Absichten seinerseits mit dir eine Beziehung einzugehen. Irgendwann musste es so enden.
Ihn jetzt zu beschimpfen.. naja wenn es dir hilft kannst du es ja tun. Aber im Endeffekt ist dir damit auf lange Sicht weniger geholfen, als wenn du jetzt mal deine eigenen Baustellen angehen würdest.
Auch wenn du es nicht hören willst, er hat für dich einfach nicht die Gefühle entwickelt die du für ihn hast.

13.11.2017 20:14 • #44


F
Hallo Nereida,
ich kann dich sehr gut verstehen.
Auch Frauen tuen so etwas. Ich war von Februar bis gestern mit einer zusammen die angeblich getrennt war. Sie war es nicht, hat sogar Silberhochzeit gefeiert.
Vergiss ihn. Auch in mir ist so viel Wut darüber. Ich würde am liebsten den Mann anrufen. Aber es wäre falsch.

15.11.2017 21:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag