3

Wie kann er so eiskalt sein

M
Hi..
ich brauch jemand zum reden obwohl ich schon vielen Leuten meine Geschichte erzählt hab. Keiner konnte mir so eine Antwort geben die mein Herz beruhigt. Alle sagen ich soll ihn vergessen und fertig. Wenn das so leicht wär.
Mein Freund (Kurde) und ich (Italienerin) haben uns vor 2 Jahren kennengelernt. Waren dann für 6 Monate mal getrennt weil er mich wegen so einer 36 jährigem die auch noch Mann und Kinder hat verlassen hat. Einfach so. Das war richtig hart für mich. Er hat mir diese Frau sogar mal in unserer Beziehung vorgestellt und so getan als wäre es ne normale Arbeitskollegin und sie auch. Ich hab ihn echt geliebt und hab mich nach der Trennung mit einem anderen Mann abgelenkt.. Was ein Fehler war, aber ich konnte ihn nur so vergessen. Als ich schon fast über ihn hinweg war, hat er sich wieder bei mir gemeldet. Er hat mir jeden Tag geschrieben und angerufen und ich bin erst mal nicht auf seine Versuche eingegangen.. Er hat sich entschuldigt und gesagt, dass er mich immer noch lieben würde und wollte sich unbedingt treffen um mir alles zu erklären.. Ich hab mich mit ihm getroffen und wollte mir das Ganze erst mal nur anschauen. Aus diesem nur mal kurz anschauen wurde, dass ich mich von ihm einschüchtern lassen hab und zu ihm gezogen bin und alles gemacht hab was er wollte. Ich sollte seine persönliche Hausfrau sein. Ich musste ihn in der Früh aufwecken, Frühstück um 5:00 Uhr herrichten, seine Wäsche waschen, kochen, einkaufen, bügeln, die komplette Wohnung jeden Tag richtig putzen (wehe da war irgendein Staubkorn)! Einfach alles. Am Ende kam ich mir sogar beim S. wie eine Puppe vor auf die gar nicht geachtet wurde. Hauptsache er hatte seinen Spaß. Er stellte mich seiner kompletten Familie vor mit seinen tausend Cousins. Am Wochenende musste ich imme wie ein Diamant glänzen ich musste mich s.y anziehen und mich schminken, wehe ich habe keinen roten Lippenstift getragen und Locken gemacht. Das hat ihm an mir am meisten gefallen und wenn ich so aufbrezelt war hat er mich viel besser behandelt als wenn ich natürlich aussah. Wir sind nämlich Samstags immer weggegangen und ich durfte in Bars mit keinen anderen Männern tanzen ich durfte nur da sitzen und wie sein schönes Schmuckstück neben ihm glänzen. Wenn andere Männer mich ansprechen wollten oder sonst was, wurde er richtig sauer und ich durfte die Männer nicht beachten. Schenkte ich Ihnen nur einen Blick, ging er gleich los und tanzte innig mit anderen Frauen vor meinen Augen um mich eifersüchtig zu machen. Aber ich bin kein eifersüchtiger Mensch, also brachten seine Versuche nichts außer Streit. Zu Hause. Ich lies mir nie was anmerken. Ich wartete immer bis wir zu Hause waren. Er hat mich mehrere Male einfach rausgeschmissen und wieder zu sich zurück geholt. Mit mir Psycho Gespräche geführt, ich hätte einen Fehler gemacht indem ich mit anderen Männern spreche nicht er. Ich sollte daraus lernen. Er wollte dass ich nur Seins bin. Er hat mein Kopf richtig kaputt gemacht. Ich war so dumm. Ich kam mir vor wie in diesem Film.. Shades of Grey vielleicht kennt den jemand hier.. ich hab noch nie so einen komischen Mann kennengelernt.. Anfangs hat er sich das nicht anmerken lassen... Und dieses Wochenende war anders. Wir gingen nach Hause und waren beide etwas betrunken. Er weinte und sagte er würde diese 36 jährige Frau vermissen für die er mich verlassen hatte und dass er sie liebt. Ich dachte meine Welt zerbricht noch mehr. Ich sah mir heimlich seine Chats in whatsapp an.. Er hat noch 3 weitere Frauen mit denen er anscheinend ins Bett geht und diese 36 jährige war ein paar Stunden bevor ich freitags nach Hause gekommen bin bei uns zu Hause. Er hat mit ihr geschlafen und ihr geschrieben dass er sie liebt und sie auch. Ich konnte meinen Augen nicht trauen als ich gelesen habe, dass sie ihn blockieren muss, weil ihr Mann gleich nach Hause kommt. Diese Frau ist doch krank? Ich hab ihr einfach von meinem Handy geschrieben, sie beleidigt und einfach alles gesagt damit Sie Bescheid weiß dass mein Freund neben ihr auch noch mich hat. Ich wollte ihm einfach eine auswischen und ich finde das reicht noch nicht für das was er mit mir gemacht hat. Mein Stolz ist echt angekratzt.. Ich bin dann ausgezogen und gegangen. Er hat mich jetzt geblockt und seine Nummer geändert... Was sagt ihr alle dazu.. Aber bitte nicht nur vergiss ihn.. Bitte etwas das mir hilft abzuschließen

16.03.2016 12:43 • #1

S
Ganz ernsthaft: Du sagst, dass die Frau krank ist?
Kann sein, ist aber überhaupt nicht Deine Baustelle. Viel wichtiger ist, dass er total gestört ist.
Warum machst Du das mit?
Ich würde ihn jetzt an Deiner Stelle auch blockieren und das auch dabei belassen. Du bist anscheinend jung und wirst auch noch einen Mann finden, der Dich liebt. Der Dich respektiert, Dich nicht betrügt, Dich nicht als Putze, Puppe und Dummchen mißbraucht.
Es liegt jetzt ganz allein an Dir, ob Du mit einem Mann, der Dich definitiv nicht liebt und achtet, so weitermachen möchtest oder nicht. Ändern wird er sich nicht; es wird nur noch schlimmer, denn wenn Du jetzt zu ihm zurückgehst, verliert er jeden Respekt vor Dir.
Du bist mehr wert. Wirklich.Mach seine kranken Spiele nicht mit; das macht Dich garantiert irgendwann kaputt und dann wirft er Dich sowieso weg.
Das tut jetzt alles weh: das ist normal. Aber irgendwann ist der Schmerz vergessen und Du wirst glücklich sein.
Du bist erwachsen, Du stehst das durch. Hol Dir Verbündete: Deine Eltern, Freundinnen etc., die Dich bestärken. Du schaffst das!

Alles Liebe und Gute.

16.03.2016 12:58 • x 2 #2

A

Wie kann er so eiskalt sein

x 3

Sashimi
Zitat:
Er hat mich jetzt geblockt und seine Nummer geändert... Was sagt ihr alle dazu.. Aber bitte nicht nur vergiss ihn.. Bitte etwas das mir hilft abzuschließen

Du bist eine gebrochene Frau die um sich schlägt. Für ihn ein Risiko. Eigentlich ist es das beste was Du tun konntest. Er wird Dich meiden und ganz sicher sich seinen Harem von Dir nicht zerstören lassen.
Wenn Du jetzt damit nicht abschließen willst, frage ich mich was Du hier lesen willst?

16.03.2016 16:41 • x 1 #3

A
Du bist auf dem genau richtigen Weg, nämlich weg!

Kennst Du den auch, den gebe ich aus meiner Beziehung zu einem Kurde gerne zum besten :
Ich, treu, nicht mal ein Blick oä gegenüber anderen Menschen (!), fragte, wie er das mache, zwei Frauen gleichzeitig (wobei nur ich die wahre Liebe gewesen sein soll *haha* LoL) ... küssen. Er leugnete, ich halte nach. Er: ach, küssen, was sind schon Küsse ohne Liebe? DEINE Küsse!

Etwas andere Baustelle, aber:
Die Mechanismen sind dieselben: sich selber ducken, nicht aufmucken, gefallen wollen....
Ich sage Dir eins- wer gefallen will, der fällt!

Befreie Dich, lass das alles hinter Dir, schaue nach vorn und fokussiere Dich auf DICH! Du wirst sehen, wie viele wunderbare Menschen Dir begegnen, und jede Begegnung wird eine Bereicherung sein. In Deinem Zustand eine völlig neue Erfahrung. Genieße sie. Was hast Du noch zu verlieren? Es kann nur besser werden- ohne ihn!

16.03.2016 23:13 • #4

A
Zum Blockieren der Nummer:
Ich kann nicht in seinen Kopf schauen. Kommt es aber auf die Antwort überhaupt an? Du weißt, was Dich erwartet, solltest Du Dich wieder auf ihn einlassen. Und DAS willst Du NICHT.

Bei mir wars so:
Er man wieder (wahrscheinlich war es doch nicht so einfach mit der anderen und er wusste, ich knicke ein) und ich fragte, warum die Blockade. Ich hätte Hilfe brauchen können, im Krankenhaus sein...tatsächlich war mein Vater 2 Wochen zuvor verstorben. Er antwortete nicht. Nichts. Er liebe mich, das sei entscheidend.
Ich schaffte (erneut) den Absprung. Ich sagte, so führe ich keine Beziehung. Er meldete sich überhaupt nicht, reagierte nicht- außer durch seine Nicht-Reaktion.
Langsam glaube ich, dass das ein Beziehungsmodell ist. Ob er anders will oder nicht...egal. Er hat gesehen, dass ich unter so einer Beziehung leide. Ich habe es ihm gesagt. Passiert ist...nichts!
Er fährt seinen Stiefel weiter- nur: ich bin draußen!
Eine echte Auseinandersetzung, Reflektion , undenkbar . Da wurde nichts hinterfragt.
Es gibt unterschiedliche Auffassungen darüber, was Liebe ist, wie Beziehung gelebt wird...

Es ist gut, dass Du draußen bist!

Alles Gute für Dich und Deinen neuen Lebensweg!

16.03.2016 23:38 • #5