70

Warum verhalten sich Frauen eiskalt nach einer Trennung?

J
Liebe Frauen,
Ich hoffe es versteht niemand falsch aber mich würde mal interessieren.

Wenn eine Beziehung nicht mehr läuft, man lebt sich auseinander, ihr lernt jemand neues kennen, habt keine Gefühle mehr etc. Also alles Sachen, was schade sind aber passieren können.
Wieso kapselt ihr euch danach von euren Ex Partnern so direkt komplett ab. Geht quasi ohne danach nochmal nachzufragen oder euch umdreht.
Männer kommen ja dann doch eher nochmal an und schreiben?

Als verlassener Mann fühlt sich das immer sehr schmerzhaft und kalt an. Wie steht ihr dazu? Was lässt euch so werden?

Und ich gehe mal davon aus, das ihr dann nicht immer so kalt seit wie man es vermuten würdet. Aber ja, was geht in euch vor? Würde mich grad mal wirklich interessieren

21.01.2022 22:20 • x 2 #1


Broken93
@johannes5587 du pauschalisiert da aber doch sehr.
Aber seis drum.
Zitat von Johannes5587:
Wieso kappselt ihr euch danach von euren Ex Partnern so direkt komplett ab

Weil man mit dem ExPartner nicht mehr glücklich war. Ich selber Kapsel mich dann ab um beim gegenüber keine falschen Hoffnungen zu wecken und selber mit dem Ex abzuschließen.

Zitat von Johannes5587:
Männer kommen ja dann doch eher nochmal an und schreiben?

Kenne da solche und solche. Es kommt allgemein aber immer darauf an wieso es zur Trennung kam.

In meinem Fall kann ich einfach sagen das ich mit meinen ex Partnern einfach nichts mehr zu tun haben möchte.

21.01.2022 22:26 • x 5 #2


A


Warum verhalten sich Frauen eiskalt nach einer Trennung?

x 3


Plentysweet
Zitat von Johannes5587:
Wieso kappselt ihr euch danach von euren Ex Partnern so direkt komplett ab.

Das kann man wirklich nicht verallgemeinern. Das hängt von der Beziehung ab. Grundsätzlich sind Frauen, wenn sie sich mal entschlossen haben, ziemlich endgültig. Denn dem Aussprechen des Beziehungsendes geht oftmals eine lange Zeit voraus, in der die Entscheidung gründlich erwogen wurde. Ist sie ausgesprochen, spricht alles dafür, sich alsbald abzukapseln, denn wie Broken sagt, will man nicht unnötig mehr Hoffnung machen und nicht selten beginnt ein neuer Lebensabschnitt mit evtl. neuem Partner. Ein Aufrechterhalten der Bindung tut dem Getrennten auch nur unnötig lang weh.

21.01.2022 22:31 • x 7 #3


Taleja
Ich kenne das von meinem Ex, der sich von mir getrennt hat, ist also nicht nur ein Frauen-Ding.

21.01.2022 22:33 • x 4 #4


T
Zitat von Taleja:
ist also nicht nur ein Frauen-Ding.

Definitiv nicht nur ein Frauen-Ding. Ich kenne auch mehrere Männer, die so abrupt und endgültig aus ihren Beziehungen gegangen sind, zwei davon sogar aus Ehen.
Das können und tun leider beide Geschlechter, wenn die innere Abnabelung von der Partnerschaft bereits erfolgt ist und schon jemand neues auf der Matte steht.

21.01.2022 22:43 • x 3 #5


J
Also ich wollte es jetzt auch nicht verallgemeinern auf Frauen. Als Mann kenn ich halt dabei nur meine Erfahrungen bzw hauptsächlich die von Freunden wo auch teilweise sowas erlebt haben.

Aber vielen Dank für eure Aussagen. Ich sehe natürlich das das von Mensch zu Mensch bzw Beziehung zu Beziehung unterschiedlich ist, aber es hilft mir ein wenig mehr das ganze zu verstehen.

21.01.2022 22:48 • #6


B
Trennt man sich nicht wegen einer Affäre etc... dann passiert das ja eigentlich schleichend über Monate.

Daher ist der was verlässt meistens schon sehr weit in der Trauerphase. Ich habe zum Beispiel nicht einmal geweint als ich mich getrennt habe und das zeigt mir auch, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Für mich ist diese Person jetzt so langsam eine Fremde geworden und schon bald wird sie das ganz sein. Jedoch kann man sich natürlich trotzdem hallo sagen wenn man sich begegnet, aber mehr möchte ich nicht wirklich mehr mit dieser Frau zu tun haben.

Sie denkt wahrscheinlich genau so über mich und damit kann ich leben. Wir beide sind in einen neuen Lebensabschnitt getreten und das ist auch gut so. Ich bin wieder offen für was neues und bin gespannt was mich erwartet.

Ich habe eine tolle Frau kennengelernt, mal sehen wo mich das hinführt, aber um das noch einmal in Zahlen aus zu drücken.

Ich habe 8 Monate lang alles versucht, es hat nix gebracht und so mit bin ich gefühlt schon fast 10 Monate wieder Single. Ich habe in den 8 Monaten einfach alles an Gefühlen für diese Frau verloren und deswegen kommt es oft verlassenen so vor als wäre man eiskalt, aber wir haben genau so einen Prozess durchlaufen wie du jetzt auch, nur das unserer viel früher begann.

Es tut mir sehr leid und ja du wolltest Meinungen von Frauen, aber vielleicht hilft dir meine Antwort ja trotzdem

21.01.2022 22:56 • x 3 #7


Ayaka
abweisend und kalt bin ich nur wenn der Partner mich entweder durch Betrug oder Lügen schwer verletzt hat und ich mich deshalb getrennt habe oder wenn er der Beziehung noch nachweint und nicht versteht, dass es vorbei ist, dann versuche ich ihm so dabei zu helfen wieder auf eigenen Beinen zu stehen, selbst wenn ich gerne noch in Kontakt wäre...

du willst laut deinem anderen Thread ja auch unbedingt noch deiner Ex schreiben - für mich ein typischer Fall von Trennung nicht akzeptieren/realisieren wollen. Da hilft meistens leider nur die komplette Kontaktsperre, denn unter diesen Voraussetzungen ist auch so was wie freundschaftlicher Kontakt nur der versteckte Versuch wieder in eine Beziehung zu kommen. Und so was empfinde ich dann als Ex Freundin als weder respektvollen noch freundschaftlichen Umgang.

21.01.2022 23:06 • x 4 #8


Timeconsumption
Ich denke nicht, dass man das verallgemeinern kann. Aber ich sehe es so: Um mich von einer Person zu entfernen, die ich mal seh geliebt habe, muss einiges passieren. Das spreche ich dann an. Ändert sich trotz aller Versprechungen nichts, gehe ich. Ich glaube, Frauen neigen eher dazu, während der Beziehung über die Beziehung nachzudenken und etwas zu ändern. Während Männer es häufig danach erst sehen, was sie hatten. Und wenn ich 13x gesagt habe, was mich stört und es sich nicht ändert, ist es eben irgendwann zu spät und man wird müde, immer wieder das gleiche ohne Erfolg anzusprechen. Somit gebe ich mir dann auch nicht mehr die Mühe, etwas zu sagen, wenn ich beschlossen habe, zu gehen. Wozu denn auch? Ändert ja nichts mehr. Die Chance war da.

21.01.2022 23:09 • x 8 #9


D
Zitat von Johannes5587:
ihr lernt jemand neues kennen, habt keine Gefühle mehr etc.

Zitat von thegirlnextdoor:
Das können und tun leider beide Geschlechter, wenn die innere Abnabelung von der Partnerschaft bereits erfolgt ist und schon jemand neues auf der Matte steht.

Es muss nicht zwingend jemand Neues auf der Matte stehen, um sich zu trennen und dabei konsequent zu sein.

22.01.2022 00:01 • x 4 #10


T
Das stimmt natürlich, keine Frage. Geht auch ohne jemand neuen auf der Matte.

22.01.2022 00:02 • #11


tina1955
Wenn die Beziehung beendet ist, sehe ich keine Veranlassung noch weiterhin mit dem Ex zu kommunizieren.
Jeder darf sich neu orientieren und das Leben geht weiter.

22.01.2022 00:15 • x 3 #12


BrokenHeart
Zitat von Johannes5587:
Als verlassener Mann fühlt sich das immer sehr schmerzhaft und kalt an. Wie steht ihr dazu? Was lässt euch so werden?

Im umgekehrten Fall ist es genauso, was denkst Du denn?
Was lässt denn Männer so werden?

Kein Thema, welches pauschal zu beantworten ist.

22.01.2022 00:28 • x 2 #13


F
Ich als Mann glaube auch das man es nicht pauschal Aussagen kann, kommt wohl einfach auf die Frau bzw Mann an wie sie persönlich ist (Charakter etc) und wie die Beziehung war bzw die Trennung.

Ich würde wohl auch von Fall zu Fall entscheiden. Würde ich wegen Betrug o.ä gehen würde ich danach ohne umzudrehen mit Kälte gehen.
An allem anderen würde ich versuchen dran zu arbeiten anstelle zu gehen, gehz es trotzdem nicht mehr anders würde ich glaub aus anstand zwar antworten wenn sich sie melden würde. Aber mich wohl auch selbst komolett zurück ziehen weil es mir wohl leid täte, dass es nicht geklappt hat. Würde das ganze aber zuvor bei Gelegenheit auch dem gegenüber kommunizieren.

22.01.2022 00:47 • x 1 #14


Timeconsumption
Oder auch, in kurz gesagt:

"Wenn die lauteste Reaktion eines Menschen sein Schweigen ist, bedeutet das, dass die Situation durch Worte nicht mehr zu retten ist."

22.01.2022 00:49 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag