13

Treibt er Spielchen mit mir oder ist er so eiskalt?

M
Liebe Forum-Mitglieder!
Bevor ich noch durchdrehe habe ich mich hier angemeldet.
Darf ich euch eine kurze Zusammenfassung meiner Situation schreiben?

In den 11 Jahren unserer Beziehung kam es öfter zu verbalen Auseinandersetzungen. Mein Ex-Lebensgefährte hat ein Alk. und wird dann schnell agressiv, - nicht körperlich gewalttätig sondern verbal.
Am 04.11.2012 kam es (er war betrunken) zu einer derart heftigen Verbalattacke daß die Polizei einschreiten mußte. Da ich körperlich unversehrt war konnten sie ihn nicht aus der Wohnung weisen, und freiwillig wollte er nicht gehen. Nachdem die Polizei weg war machte er munter weiter, ich mußte mit meinem 15jährigen Sohn (er ist nicht der Kindsvater) zu einer Freundin flüchten, wo ich auch die Nacht verbracht hatte.

Am nächsten Tag hat er sich natürlich entschuldigt, er lebt mich so BlaBla. Ich blieb hart, ich will nie mehr in meinem Leben so einer Situation ausgesetzt sein, schon wegen meinem Kind.

Er verstand das. Wir einigten uns daß ich, aufgrund meines schlechteren Gehalts die Wohnung nicht halten könne und deswegen ausziehen soll. War nicht leicht aber ich habe eine Wohnung gefunden, im Februar kann ich einziehen, bis dahin leben wir noch in einem Haushalt zusammen.

08.01.2013 11:24 • #1


M
Die Fortsetzung wenn ich darf:

2 Tage nach der Trennung habe ich mitbekommen daß er schon fleißig in Dating-Portalen unterwegs war. 4 Tage später hatte er schon erste Verabredungen, - 6 Tage dann der erste S. und Übernachtung bei anderen Frauen.

So geht das jetzt schon volle 2 Monate, er macht das ganz offen, hat keinerlei Skrupel. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme sitzt er schon vorm PC, die Lautsprecher voll aufgeschaltet daß ich das permanente Bling-Bling eingehender Nachrichten durch die ganze Wohnung hören kann. Ganz ungeniert telefoniert er neben mir mit anderen Frauen.
Ich hatte mehrere Zusammenbrüche, aber er meint nur: Du hast die Beziehung beendet, ich wollte das nicht. Jetzt mußt du mit den Konsequenzen auch klar kommen!

Ich versuche das alles nun zu ignorieren was mir richtig körperlich weh tut. Vor zwei Tagen hat er mir dann Fotos von einer sehr attraktiven, wesentlich jüngeren Frau gezeigt. Freudenstrahlend und stolz wie Bolle hat er mir erzählt daß sie eine russin ist die er im Internet kennengelernt hat, und mit ihr seit 1 Monaten intensiv Kontakt hat. Sie sei Zahnärztin, also nicht nur wunderschön sondern auch hoch intellegent, sobald ich ausgezogen bin kommt sie zu ihm. Er weiß daß er sie heiraten muß, wegen der Aufenthaltsgenehmigung, kein Problem, er werde die erste Zeit auch für sie sorgen bis sie hier arbeiten kann, sie spricht ja kein Deutsch.

Schlimmer als die Demütigung ist für mich daß er bei mir ein totaler Geizkragen war und mir in den ganzen Jahren keinen Antrag gemacht hat, - weil ich so eine selbständige Frau bin...
Ich habe die bittere Säure meiner Fassunglosigkeit hinuntergeschluckt und ihm ins Gesicht gelacht. Lieber hätte ich ihm die Faust da reingeschlagen

Sorry wenn ich jetzt fast ohne Punkt und Komma meinen Seelenmüll hier ausgeschüttet habe, und danke für eure Geduld.
Ich weiß nicht wie ich mich die nächsten paar Wochen verhalten soll und diese entwürdigende Behandlung durchstehen soll. Was meint ihr?

08.01.2013 11:38 • x 1 #2


A


Treibt er Spielchen mit mir oder ist er so eiskalt?

x 3


B
Liebe Maufaktur,

es ist gut, dass Du ausziehst.
Es ist nicht möglich mit jemanden eine gesunde Beziehung aufzubauen, der ein Alk. hat und nichts dagegen tut.
Entschuldigungen sind in diesem Zusammenhang Ausreden, wenn sie nicht mit konkreten Maßnahmen (sprich Taten) verbunden sind.

08.01.2013 11:48 • #3


M
Er macht das nur um Dir weh zu tun ,geh deinen Weg und halte durch .
Wünsche Dir alles Gute

08.01.2013 11:55 • x 1 #4


M
Hallo Motorbiker,
ja, und das schafft er auch, jeden Tag ein Stück mehr!

LG

08.01.2013 12:15 • #5


M
Übrigens sollte es manufaktur lauten, habe mich beim registrieren vertippt... daß kann man nicht mehr ändern, im Nachhinein, oder?

08.01.2013 12:16 • #6


S
Zitat von maufaktur:
2 Tage nach der Trennung habe ich mitbekommen daß er schon fleißig in Dating-Portalen unterwegs war. .......
So geht das jetzt schon volle 2 Monate, er macht das ganz offen, hat keinerlei Skrupel. .........
Ich hatte mehrere Zusammenbrüche, aber er meint nur: Du hast die Beziehung beendet, ich wollte das nicht. Jetzt mußt du mit den Konsequenzen auch klar kommen!

Ich sehe das als eine Art Rache, die er da versucht abzuziehen, um dir bestmöglichst Schmerzen zufügen zu können - so nach dem Motto: Wie du mir, so ich dir.

Er will dich leiden sehen, vielleicht auch in der Hoffnung, dass es dich irgendwann zermürbt ...... .

So etwas lasse ich, wenn ich mal sonst seine ganzen Probleme, die eigentlich immer auf dich zurückfallen, ausklammere, unter charakterlos fallen und von dem her gesehen kann ich dir, so wie einige Andere auch, nur raten, schleunigst das Weite zu suchen, um dir nicht noch mehr weh tun lassen zu müssen.

08.01.2013 13:32 • #7


H
Hallo!

Also das er dir noch weh tun kann mit solchen Aktionen ist verständlich! Das wird noch eine Zeit so gehen, ist aber vergänglich, ganz bestimmt sogar. Du mußt nur durchhalten. Deinem Kind schon zuliebe! Unbedingt.

Was aber nicht einfach so vergänglich ist, ist sein Alk Problem! Das dauert erhelblich länger und am Ende ein Leben lang. Daran solltest du auch denken.

Und seine angeblichen Kontakte im Internet, naja, was solls, du weißt nicht wirklich was da ab geht. Das ist nur dein Kopfkino und sein Gelaber. Aber du bist nicht dabei.

Und wenn das so ist, sollte es dir noch viel mehr eröffnen über ihn und seine wahren Gefühle für dich und eure Beziehung. Ein Mensch der dich liebt kämpft anders.

Und seine Russin - tja, ob die Zahnärztin ist? wer weiß, Fakt ist aber das viele von dort einfach nur weg wollen. Und was haben die beiden für eine Zukunft? Sie spricht kein deutsch, kommt hier rüber weil dort einiges schlecht zu sein scheint, und zieht zu einem mit Alk problemen! Na, herzlichen Glückwunsch. Die beiden kennen sich doch gar nicht.

Jetzt setz mal deinen Kopf wieder gerade, Brust raus, aufrechter Gang, etwas besseres kann dir gerade nicht passieren als eine Trennung und den Blick auf eine viel bessere Zukunft.

Du mußt nur den anfänglichen Kummer überstehen. Er macht das alles nur um dich zu ärgern. Um dich klein zu kriegen, damit du doch bleibst. Kannst du haben, aber es wird sich nix ändern. Willst du das wirklich?

08.01.2013 13:39 • x 1 #8


M
Danke für eure Beiträge.

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber die Trennung und mein Auszug stehen fix fest, daran gibt es nichts zu rütteln.

Ich versuche nur diese 3 Wochen einigermaßen würdevoll zu überstehen in denen wir noch im gemeinsamen Haushalt leben müssen.
Den Ratschlag den manche hier in mehreren Threads gegeben haben daß man nicht zum Opfer werden soll (oder sich machen läßt), habe ich instinktiv befolgt. Ich versuche die Fassung zu bewahren, ich weine nur heimlich, ich übergebe mich nur in seiner Abwesenheit, ich bin zuhause stets geschminkt und hergerichtet.
Ich schaupielere rund um die Uhr, - das Bestürzende ist für mich daß er mir das alles abnimmt. Oder es ist ihm auch egal, wie es mir wirklich geht.
Dieser blödsinnige SmallTalk, auf freundschaftlich, er glaubt echt ich kann innerhalb von kurzer Zeit von 11 Jahre Beziehung auf Kumpelmodus umschalten...
Entweder ist er geistig so beschränkt und ich habe es 11 Jahre nicht gemerkt oder er ist einfach nur dreist.
Er findet das voll super daß ich so eine starke Frau bin, wie oft ich heimlich Mordgedanken neben ihm habe ahnt er wohl nicht.

Liebe Grüße, Mau

08.01.2013 14:58 • #9


sanin
Naja, du willst ihm eine Frau vorspielen die du im Moment gar nicht bis, und er spielt dir den großen Casanova vor, der er auch nicht ist. Ob diese Kontakte so real sind, glaube ich nicht. Das sind kleine Ausflüge über fremde Betten.

Über die wunderschöne Zahnärztin musste ich lachen. Tja, dann soll er mal.
Mach dir darüber keine Gedanken.

Würde er auf Kumpelmodus umschalten können, dann würde er sich anders verhalten. Er will dir halt weh tun, und hofft, dass du zurückgekrochen kommst.

Was sind schon 3 Wochen? Du kannst ja vielleicht ab und zu bei Freundinnen übernachten, fahr über WoE mit deinem Sohn weg.... usw.

Die Wohnung kommt bald und bestimmt. Dann hat das Grauen ein Ende.

3 Wochen....Kopf hoch, die gehen schnell vorbei.

08.01.2013 15:07 • x 1 #10


J
Hallo...du machst es genau richtig, nur keine Schwäche zeigen...bin grad in einer ganz ähnlichen Situation, nur das wir drei Kinder haben und er schon bei seiner neuen wohnt...und er redet die selbe gequirlte schei. als ob sie sich abgesprochen hätten...Freundschaft starke frau USW...nach fast zwölf Jahren...also bleib stark und du machst alles genau richtig...

08.01.2013 15:19 • x 1 #11


M
Hallo ihr, ihr helft mir sehr!

Lese hier mich hier schon ein paar Tage durchs Forum, mein Lieblingsthread ist der Sprüche die keiner braucht. Musste dort ein paar Mal herzlich lachen, vielleicht werde ich dort ein paar besondere Gustostückerln meines Ex posten.
Echt unglaublich was man sich alles anhören muß, egal ob von männlicher oder weiblicher Seite.

Ja, die 3 Wochen sind bald rum. Meine beste Freundin hat heute zu mir gesagt: Was glaubst du wie schlecht es ihm gehen wird wenn er nun sein Publikum verliert. Wem soll er dann die große Show vorspielen? Naja, vielleicht dem Hund
Über die Russinenstory haben bis jetzt alle gelacht!

08.01.2013 15:28 • #12


Franc
Der Typ hat dich nie geliebt und will dich nur für sein verletztes Ego bestrafen.

Zieh lieber gleich aus. Irgendjemand wird dich doch für 3 Wochen aufnehmen können. Deine Möbel würde ich auch schon mal mit ausräumen und bei Freunden unterstellen oder ne Garage dafür anmieten.

08.01.2013 15:38 • #13


M
Hallo Franc,
nun, ob es Liebe war oder nicht kann natürlich im nachhinein keiner mehr sagen. Für mich bleibt zum Schluß eine 11jährige Beziehung mit Höhen und Tiefs. Ich habe ihn geliebt und liebe ihn imme noch.

Wegen dem schnellen Ausziehen. Wäre für mich allein kein Problem aber ich habe noch einen Sohn, ich kann mit ihm nicht wie die Zigeuner von einem Schlafplatz zum anderen ziehen. Hat ja auch noch Schule usw.

08.01.2013 15:44 • #14


sanin
Zitat von maufaktur:
Wegen dem schnellen Ausziehen. Wäre für mich allein kein Problem aber ich habe noch einen Sohn, ich kann mit ihm nicht wie die Zigeuner von einem Schlafplatz zum anderen ziehen. Hat ja auch noch Schule usw.

Dann wär es doch mal an der zeit übers Wochende Verwandte und Freunde zu besuchen. Vielleicht würde das deinem Sohn auch Spass machen.

08.01.2013 16:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag