13

Treibt er Spielchen mit mir oder ist er so eiskalt?

E
Zitat von maufaktur:
Liebe Forum-Mitglieder!
Bevor ich noch durchdrehe habe ich mich hier angemeldet.
Darf ich euch eine kurze Zusammenfassung meiner Situation schreiben?

In den 11 Jahren unserer Beziehung kam es öfter zu verbalen Auseinandersetzungen. Mein Ex-Lebensgefährte hat ein Alk. und wird dann schnell agressiv, - nicht körperlich gewalttätig sondern verbal.
Am 04.11.2012 kam es (er war betrunken) zu einer derart heftigen Verbalattacke daß die Polizei einschreiten mußte. Da ich körperlich unversehrt war konnten sie ihn nicht aus der Wohnung weisen, und freiwillig wollte er nicht gehen. Nachdem die Polizei weg war machte er munter weiter, ich mußte mit meinem 15jährigen Sohn (er ist nicht der Kindsvater) zu einer Freundin flüchten, wo ich auch die Nacht verbracht hatte.

Am nächsten Tag hat er sich natürlich entschuldigt, er lebt mich so BlaBla. Ich blieb hart, ich will nie mehr in meinem Leben so einer Situation ausgesetzt sein, schon wegen meinem Kind.

Er verstand das. Wir einigten uns daß ich, aufgrund meines schlechteren Gehalts die Wohnung nicht halten könne und deswegen ausziehen soll. War nicht leicht aber ich habe eine Wohnung gefunden, im Februar kann ich einziehen, bis dahin leben wir noch in einem Haushalt zusammen.



Noch sind seine Angriffe nicht körperlich. Ein Alk. streitet es immer ab, er sei kein Trinker kann jederzeit damit aufhören.

Die einzige Geliebte, die ein Säufer hat, ist der Alk..

Ich wünsche dir, dass die restlichen Wochen, bis du die Wohnung verlassen kannst, ganz schnell vorbeigehen.

10.01.2013 17:58 • #31


E
Zitat von Sorele:
Zitat von maufaktur:
2 Tage nach der Trennung habe ich mitbekommen daß er schon fleißig in Dating-Portalen unterwegs war. .......
So geht das jetzt schon volle 2 Monate, er macht das ganz offen, hat keinerlei Skrupel. .........
Ich hatte mehrere Zusammenbrüche, aber er meint nur: Du hast die Beziehung beendet, ich wollte das nicht. Jetzt mußt du mit den Konsequenzen auch klar kommen!

Ich sehe das als eine Art Rache, die er da versucht abzuziehen, um dir bestmöglichst Schmerzen zufügen zu können - so nach dem Motto: Wie du mir, so ich dir.

Er will dich leiden sehen, vielleicht auch in der Hoffnung, dass es dich irgendwann zermürbt ...... .

So etwas lasse ich, wenn ich mal sonst seine ganzen Probleme, die eigentlich immer auf dich zurückfallen, ausklammere, unter charakterlos fallen und von dem her gesehen kann ich dir, so wie einige Andere auch, nur raten, schleunigst das Weite zu suchen, um dir nicht noch mehr weh tun lassen zu müssen.



Sorele, Säufer haben keinen Charakter.

10.01.2013 18:00 • #32


A


Treibt er Spielchen mit mir oder ist er so eiskalt?

x 3


M
Liebe Elke, ich lese an deinen Beiträgen daß du dich mit so einer Situation auskennst.
Ich kann das nur unterschreiben.
Magst mir mehr erzählen?

Liebe Grüße, Mau

11.01.2013 14:25 • #33


E
Liebe Mau,

ja ich war mal mit einem Säufer verheiratet, deshalb bin ich aber nicht hier, mein Herzschmerz hat mit einer späteren Beziehung zu tun. Das mal vorweg.

Wenn du aber etwas bestimmtes wissen willst, kannst du mich gezielt fragen.

Nur soviel, ergreife die Gelegenheit und und fliehe, Säufer lieben nur ihren Alk. und ziehen den Partner immer mehr mit in den Sumpf. Ich hatte meinen Ex-Mann vor die Tatsache gestellt entweder Alk. oder ich, er hat den Alk. gewählt und dann bedenke, sie streiten es immer ab.

LG-Elke

11.01.2013 14:50 • #34


E
Alk. wird als Krankheit angesehen, nur ist speziell bei dieser Krankheit eine totale Verhaltensänderung zwangsläufig, die von Familienmitgliedern über Jahre sogar Jahrzehnte ertragen werden sollen/müssen, die da wären:

totales Verleugnung der Sucht
kein Familiensinn mehr
Vernachlässigung früherer Interessen
Ausklammern der selbst herbeigeführten Probleme
leugnen der Folgeerkrankungen
teilweise finanzieller Ruin der Familie
apathisches Verhalten, andere wiederum
aggressives Verhalten gegenüber den Mitbewohnern
andere Krankheiten werden erfunden um den Kater zu verschleiern
nur noch damit beschäftigt wo verstecke ich meinen Vorrat
grundsätzlich wird der Vorrat zweifach gekauft (eine Flasche könnte ja kaputtgehen)
laufendes Aufsuchen der Alk.
nach außen nur leichte Alk. trinken wie Wein oder B.
keinerlei Interesse mehr am Freundeskreis und seine Aufgabe
Eifersucht auf das Leben des Partners und Versuch dessen Freundeskreis zu sabotieren
Impot. bei Männern

11.01.2013 14:59 • #35


M
Zitat von Elke S:
Alk. wird als Krankheit angesehen, nur ist speziell bei dieser Krankheit eine totale Verhaltensänderung zwangsläufig, die von Familienmitgliedern über Jahre sogar Jahrzehnte ertragen werden sollen/müssen, die da wären:

totales Verleugnung der Sucht
kein Familiensinn mehr
Vernachlässigung früherer Interessen
Ausklammern der selbst herbeigeführten Probleme
leugnen der Folgeerkrankungen
teilweise finanzieller Ruin der Familie
apathisches Verhalten, andere wiederum
aggressives Verhalten gegenüber den Mitbewohnern
andere Krankheiten werden erfunden um den Kater zu verschleiern
nur noch damit beschäftigt wo verstecke ich meinen Vorrat
grundsätzlich wird der Vorrat zweifach gekauft (eine Flasche könnte ja kaputtgehen)
laufendes Aufsuchen der Alk.
nach außen nur leichte Alk. trinken wie Wein oder B.
keinerlei Interesse mehr am Freundeskreis und seine Aufgabe
Eifersucht auf das Leben des Partners und Versuch dessen Freundeskreis zu sabotieren
Impot. bei Männern


Danke Elke, ich kenne diese Symptone durch meine Gespräche in der Suchtberatung. Mein Ex ist derzeit noch ein Wochenende und Feiertag-Trinker. Unter der Woche ist er nüchtern.
Mir ist aber klar daß dies nicht so bleiben wird, die Suchtspriale wird sich irgendwann immer schneller drehen.
Er hat tatsächlich keine Freunde mehr, ich denke daß ist auch der Grund warum er jetzt fast verzweifelt nach einer neuen Frau sucht... er hat Angst vor dem Alleinsein.
Mir tut dieses permanente Daten und chatten mit anderen Frauen natürlich sehr weh, ich bin mir aber bewußt daß diese Traumfrauen ihm recht bald auf die Schliche kommen werden und eher nicht solange ausharren wie ich.

Liebe Grüße, Mau

12.01.2013 12:08 • #36


E
Zitat von maufaktur:
Zitat von Elke S:

Danke Elke, ich kenne diese Symptone durch meine Gespräche in der Suchtberatung. Mein Ex ist derzeit noch ein Wochenende und Feiertag-Trinker. Unter der Woche ist er nüchtern.
Mir ist aber klar daß dies nicht so bleiben wird, die Suchtspriale wird sich irgendwann immer schneller drehen.
Er hat tatsächlich keine Freunde mehr, ich denke daß ist auch der Grund warum er jetzt fast verzweifelt nach einer neuen Frau sucht... er hat Angst vor dem Alleinsein.
Mir tut dieses permanente Daten und chatten mit anderen Frauen natürlich sehr weh, ich bin mir aber bewußt daß diese Traumfrauen ihm recht bald auf die Schliche kommen werden und eher nicht solange ausharren wie ich.

Liebe Grüße, Mau


Das ist dann die nächste die er unglücklich macht.

Soweit ich weiß lebt mein Ex alleine und da er kaum aus dem Haus geht, wird er wohl auch nichts finden. Im Internet ist er nicht. Ich glaube auch, dass daran überhaupt kein Interessen mehr besteht und S. wird eh nicht mehr gehen.

12.01.2013 12:30 • #37


V
hallo mau und sei lieb gegrüßt
Zitat:
Danke daß ich meine Gedanken hier reinschreiben darf, so kriege ich sie leichter sortiert

schreib dir alles von der seele, ja es tut gut!

es ist WE und da ist immer alles etwas schwerer
konntest du herausfinden ob die Wohnung evtl. früher frei ist?

ich kenne deine Situation von meiner Exehe, er war kein trinker aber notorischer Fremdchatter ( narzistisch veranlagt) und wehe ich bin in unser schlafzimmer gekommen ( wo der PC stand) dann gabs haue ....damals waren die gesetzte nicht so wie heute, ich habe ihn nicht aus der Wohnung bekommen, und das schlimmste war, dass wenn er weg war konnte ich die Polizei rufen und die meinten nur, wo denn das problem sei, er sei doch nun ausser haus ,und ich solle anrufen wenn er da ist und mich attakiert. ....ha! Klar schnuggi, lass mich schnell telefonieren bevor du mir eine Reinhaust

es ist so schei** wenn man derart, körperlich oder wie bei dir seelisch angegriffen wird! diese Menschen wissen nicht was sie tun, leben in einer anderen Welt. geben sich als was anderes aus.

sei gedrückt , bleib stark und lass es nicht so sehr an dich ran
(ich weiss..leicht gesagt)

12.01.2013 12:51 • #38


M
Liebe Vivia,
ich kenne das mit der Polizei. Am 04.11.2012 sind seine Verbalattacken so eskaliert daß ich mir nicht mehr zu helfen wußte und die Polizei anrufen mußte.
Er hat einfach nicht aufgehört mit dem Herumschreien und Beleidigen.
Mein Sohn live dabei,
Die Polizei wollte zuerst garnicht kommen, weil ER mich ja nicht körperlich bedroht hat.. war ja nur Psychoterror.
Ich habe dann solange gebettelt und auf mein Kind vewiesen, ich habe ihnen gesagt daß ER die Wohnung verlässt.
Sie sind dann auch wirklich gekommen, mein Ex hat das mitbekommen uns sich ins Bett gelegt und so getan als würde er schlafen.
Damit war für die Polizei der häusliche Frieden wiederhergestellt und die sind wieder gefahren. Sie haben nicht einmal probiert ihn zu wecken und ihn zu befragen. Alles wieder gut!
5 Minuten nachdem die Polizei weg war ist ER aufgestanden und der Wahnsinn ging weiter, bis ich es nicht mehr aushielt und mit meinem Sohn fluchtartig die Wohnung verließ.

Ich werde versuchen mir genau diese Situation tief einzuprägen um sie vor mein geistiges Auge zu holen falls ich wieder in ein tiefes Loch falle.

Seit von mir gedrückt , wir schaffen das.
Manu

12.01.2013 13:06 • x 1 #39


V
Hi Manu,
yep..mit meinem EX mann wars schon heftig, ich bin einmal im Nachthemd zur Polizei geflüchtet...sie hatten mir ne zelle zum schlafen angeboten oder mich nach hause zu fahren......
man steht viel zu oft alleine auf seinem Posten!
Bin wieder Heim, selbstständig, denn meine Kiddies waren ja dort....

MEIN EXMANN hat mich geprägt...zum negativen...
und ich merke immer wieder wie diese Angst u Sorge hochkommt, und ich dann geliebte menschen wegstosse
ich war fest im Glauben mein Exfreund verstehe es.....aber er war nicht Stark genug..... versuche es gut zu verarbeiten, nun habe ich eine Therapie begonnen, nicht mal um meinen ex zu verarbeiten, nein ich fange mit EX ehe, Tod von mama etc. an......

12.01.2013 23:43 • #40


T
Hallo maufaktur

ich finde deinen Mut bewundernswert. 11 Jahre müssen die Hölle sein. Meine Vorschreiberinnen haben recht. Alkis lügen, betrügen und manipulieren. Er hat Angst vor dem Alleinsein, da ist ihm jetzt jedes Mittel recht.
Das mit den Russinen ist ja fast witzig. Weit vor mir, hatte mein Ex auch mal eine, diese war aber Selbstbewusst genug, innerhalb kürzester Zeit zu flüchten.

Lass Dir von ihm nichts einreden. Du verlierst nichts. Du gewinnst eine Menge.
Ich hoffe, du hast Freunde, die wenigstens bisserl was auffangen können. Aus eigener Erfahrung weiss ich jedoch, sie können es oft nicht verstehen.
Im schlimmsten Fall kommt, soviel trinkt er doch garnicht.

Pass auf dich auf, klar schaffen wir das...lg

13.01.2013 00:08 • #41


M
Hallo ihr Lieben,
bin gerade allein zuhaus, er hat ein Date. Gestern abend auch und er kommt heim mit Kinderzeichnungen in der Hand.
Die gute Dame hat eine 6jährige Tochter, die hat für ihn gezeichnet... 2 Strichmännchen unter einer Sohne... Mama, ihr Name und sein Name standen über den Männchen,
Ich mußte mich übergeben.

Danke für eure lieben Beiträge, ich habe bei euch ein wenig hineingelesen, das alles hat mich sehr traurig gemacht.
Aber wir werden das überstehen, ich weiß das, wir haben einfach mehr verdient als das.

Liebe Grüße,
Manu

13.01.2013 16:17 • #42


T
Hallo Manu,

der Narzisstenthreat ist wirklich lesenswert;-)!
Manipulation mit allem Mitteln, um den eigenen Schmerz des Verlassen Werdens und Versagens nicht spüren zu müssen.
ER weiss schliesslich nach soviel Jahren, wo die Schwachstellen sind. Weiss, wo es dir weh tut und wo du hochgehen wirst.
Versuch nicht drauf reinzufallen, ich weiss, wie schwer das ist. Mein EX liebte es über die S. mit seiner Neuen zu schreiben und zu erzählen.
Ich bin immer hochgegangen.
Pass auf dich auf lg

13.01.2013 17:43 • x 1 #43


M
Zitat von Trauemerin45:
Hallo Manu,

der Narzisstenthreat ist wirklich lesenswert;-)!
Manipulation mit allem Mitteln, um den eigenen Schmerz des Verlassen Werdens und Versagens nicht spüren zu müssen.
ER weiss schliesslich nach soviel Jahren, wo die Schwachstellen sind. Weiss, wo es dir weh tut und wo du hochgehen wirst.
Versuch nicht drauf reinzufallen, ich weiss, wie schwer das ist. Mein EX liebte es über die S. mit seiner Neuen zu schreiben und zu erzählen.
Ich bin immer hochgegangen.
Pass auf dich auf lg


Ja, ich werde mir den Thread jetzt genau durchlesen. Unfassbar wie ähnliche Spielchen andere Ex so treiben. Ich dachte tatsächlich ich hätte allein so ein Exemplar erwischt.

Liebe Grüße, Manu

14.01.2013 13:09 • #44


S
.......

Nachdem ich den thread jetzt weiterverfolgt habe, muss ich wohl sagen, dass ich da mit meiner Meinung voll ins Leere gegrifffen habe.

Zitat von Elke S:
Sorele, Säufer haben keinen Charakter.

Es tut mir echt leid, dass ihr dies alles mitmachen musstet / müsst. Gott sei Dank hatte und habe ich damit keinen Kontakt ....... .

...... wie schrecklich das alles ........

14.01.2013 17:07 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag