57

Treibt er mich absichtlich zur Weißglut?

M
Hallo liebe Nachteulen,

ich kann nicht schlafen. Mal wieder habe ich ein riesengroßes Theater mit meinem Freund. Er treibt mich einfach zur Weißglut.
Wir streiten uns wöchentlich manchmal sogar täglich wegen banalen Dingen. Er meint ich würde ihn nicht verstehen und umgekehrt. Sprechen möchte er mit mir, über die Dinge die ihn aufregen, mit mir nicht da ich es ja sowieso nicht verstehen würde oder mich einfach blöd stelle! Wir streiten uns eigentlich nur noch. Ständig kommt er mir mit Sticheleien dass wir unsere Beziehung beenden sollten (er meint es anscheinend als Spaß) oder dass wenn wir nicht mehr zusammen wären, er sich so gerne mit anderen Frauen ausleben würde. Ich weiß zwar dass er das nicht ernst meint, aber es nervt einfach. Wir sprechen jedesmal über das was uns stört und ich gebe mir wirklich Mühe, verständnisvoll mit ihm umzugehen und Dinge die ihn stören nicht zu wiederholen aber am nächsten Tag fängt das Theater von vorne an. Er kann einfach nicht normal mit mir umgehen. Habe ihm vorher wieder eine Ansage per SMS geschrieben auf die er antwortete, dass er für diesen Schwachsinn jetzt keine Zeit habe.
Er treibt mich einfach in den Wahnsinn! Auf weitere SMS hat er mich auf gesehen gelassen, also er hat sie gelesen, ignoriert sie aber weiterhin.
Einerseits schmiedet er Zukunftspläne mit mir auf der anderen Seite spielt er gegen mich, möchte dass ich mich ihm unterordne und ignoriert mich und meine Bedürfnisse und meint ich wäre richtig langweilig geworden?

Vielleicht übertreibe ich oder mit mir stimmt etwas nicht, habe aber keine Veränderung an meinem Verhalten ihm gegenüber feststellen können.



Bitte um Hilfe, Ratschläge, etc
Martina

21.01.2020 01:54 • #1


P
Bitte lies dir hier, oder im Internet, mal alles zu toxischen Beziehungen durch.

Mein Rat, so ganz spontan, wäre : Trenn dich!

Um dich zu halten, werden Zukunftspläne geschmiedet. Damit du etwas hast, was dich bei Laune hält.

Ignorieren und fiese Sticheleien gehen gar nicht.

Nimm die Beine in die Hand und lauf!

21.01.2020 02:09 • x 3 #2


A


Treibt er mich absichtlich zur Weißglut?

x 3


E
Der Witz ist Würze und nicht Speise; Nie reiche man ihn löffelweise! Zuträglich - gar bei scharfem Witze - Ist höchstens eine Messerspitze!
- Eugen Roth

Auf der anderen Seite:

In jedem Witz, steckt ein Körnchen Wahrheit.

Es liegt an Dir, was Du annehmen willst und was nicht. Du fokussierst Dich zu sehr auf ihn und Deine durch ihn gekränkten Erwartungen!

Simply

21.01.2020 02:19 • x 4 #3


P
Zitat:
In jedem Witz, steckt ein Körnchen Wahrheit.


Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Die ganzen Witze waren, im Nachhinein betrachtet, gar keine.

Das war sein voller Ernst. Aber, um nicht fies zu wirken, würde es eben als witzig dargestellt.

Seitdem ist mir eines klar: Macht noch einmal jemand Witze auf meine Kosten, ist schicht im Schacht.

21.01.2020 02:30 • x 1 #4


VictoriaSiempre
Jupp, toxische Beziehung läuft Narzissmus und Borderline langsam den Rang ab. Ist super und einfach, wenn man das Etikett Ich bin nicht schuld! drauf pappen möchte.

Anfang 20, wöchentlicher Streit wegen banalster Dinge - warum machst Du das mit? Und komm jetzt bitte nicht mit ich liebe ihn so und wir haben ja auch schöne Zeiten. Das sind Totschlagargumente.

Nö - Ihr habt ständig Stress wegen eigentlich nix (banale Dinge): Übernimm Eigenverantwortung und beende die Beziehung, wenn sie Dir nicht gut tut.

21.01.2020 02:31 • x 6 #5


P
Zitat von VictoriaSiempre:
Jupp, toxische Beziehung läuft Narzissmus und Borderline langsam den Rang ab. Ist super und einfach, wenn man das Etikett Ich bin nicht schuld! drauf pappen möchte.

Anfang 20, wöchentlicher Streit wegen banalster Dinge - warum machst Du das mit? Und komm jetzt bitte nicht mit ich liebe ihn so und wir haben ja auch schöne Zeiten. Das sind Totschlagargumente.

Nö - Ihr habt ständig Stress wegen eigentlich nix (banale Dinge): Übernimm Eigenverantwortung und beende die Beziehung, wenn sie Dir nicht gut tut.


Hui, du wirfst mit Empathie ja nur so um dich.

Wenn du nie in einer toxischen / narzisstischen oder borderline Beziehung warst, herzlichen Glückwunsch.

Dann höre aber bitte auf zu sagen, dass es ein Begriff dafür wäre, sich selbst nicht die Schuld zu geben.

So einen Schwachsinn hab Ich echt lange nicht gehört. Hast du dich überhaupt mal mit dem Thema befasst?

Die Menschen, die in einer toxischen Beziehung leben, suchen ständig die Schuld bei sich!

21.01.2020 03:42 • x 2 #6


VictoriaSiempre
Zitat von Prinzessin28:

Hui, du wirfst mit Empathie ja nur so um dich.

Wenn du nie in einer toxischen / narzisstischen oder borderline Beziehung warst, herzlichen Glückwunsch.

Dann höre aber bitte auf zu sagen, dass es ein Begriff dafür wäre, sich selbst nicht die Schuld zu geben.

So einen Schwachsinn hab Ich echt lange nicht gehört. Hast du dich überhaupt mal mit dem Thema befasst?

Die Menschen, die in einer toxischen Beziehung leben, suchen ständig die Schuld bei sich!


Jupp. Ich bin zu doof und habe keine Ahnung. Unempathisch bin ich on top.


Was ist so schlimm daran, mal nach dem Eigenanteil zu fragen? Okay - möchte man/frau nicht hören. Weil es einfacher ist, grundsätzlich ich kann nix dafür, mein Partner ist toxiscn/Borderliner/Narziss drauf zu pappen? Statt zu fragen Warum mache ICH das mit?

21.01.2020 04:15 • x 4 #7


S
Ich sehe in ihn auch keinen Narz.

Die Beziehung tut dir nicht gut. Ihr passt nicht zusammen. Er respektiert dich nicht. Ich sehe da keine Liebe. Lass los, was dich nicht glücklich macht.

21.01.2020 05:35 • x 1 #8


Gorch_Fock
Er wertet Dich ab. Zieh einen Schlussstrich, das geht gar nicht.

21.01.2020 06:13 • x 1 #9


Heffalump
Zitat von Martuschka:
Er kann einfach nicht normal mit mir umgehen. Habe ihm vorher wieder eine Ansage per SMS geschrieben auf die er antwortete, dass er für diesen Schwachsinn jetzt keine Zeit habe.

Du mit ihm scheinbar auch nicht.

Zum Ersten, worüber streitet ihr, das wird mir 0 klar. Zum Zweiten, warum lässt du es nicht einfach, er hat eben andere Ansichten zu Dingen, kann man auch mal stehen lassen.
Und ich würde Ansagen via SMS auch undokumentiert lassen. Weil Streiten eine Kultur ist, die kaum wer kann. Sich gegenseitig nur Vorwürfe an den Kopf knallen ist, langweilig und man gerät auch in eine Erwartungshaltung - sein Gegenüber möge doch bitte endlich einsehen, das nur Ich recht hab.

Wo wir wieder an Anfang sind, wir wissen nicht, warum ihr euch ständig streitet. Räumt er nicht auf? Oder darf er nie im TV schauen, was ihn anspricht oder geht es um richtig wichtige Themen?

21.01.2020 06:25 • x 2 #10


OxfordGirl
Zitat von Martuschka:
Ständig kommt er mir mit Sticheleien dass wir unsere Beziehung beenden sollten (er meint es anscheinend als Spaß) oder dass wenn wir nicht mehr zusammen wären, er sich so gerne mit anderen Frauen ausleben würde. Ich weiß zwar dass er das nicht ernst meint,

Woher weisst du, dass er es nicht ernst meint? Du nimmst ihn nicht ernst. Eure Kommunikation ist unterirdisch, ein Mix aus Wahnsinn und Schwachsinn, wie du das selbst beschreibst. Wenig Respekt, auf beiden Seiten. Wie soll das auf Dauer in einer Beziehung funktionieren mit euch? Nimm ihn ernst, wenn er sagt, dass er sich mit anderen Frauen ausleben möchte! Mach es ihm leicht, trenne du dich. Vielleicht ist er zu feige, oder trennt sich erst, wenn er sicher was neues am Start hat. Was fehlt dir, ohne ihn?

21.01.2020 07:14 • x 4 #11


P
Zitat von VictoriaSiempre:

Jupp. Ich bin zu doof und habe keine Ahnung. Unempathisch bin ich on top.


Was ist so schlimm daran, mal nach dem Eigenanteil zu fragen? Okay - möchte man/frau nicht hören. Weil es einfacher ist, grundsätzlich ich kann nix dafür, mein Partner ist toxiscn/Borderliner/Narziss drauf zu pappen? Statt zu fragen Warum mache ICH das mit?


Wo genau habe ich denn geschrieben, dass sie sich nicht selbst hinterfragen soll? Kann ich gar nicht finden. Auch nicht, dass ich gesagt habe, es ist eine toxische Beziehung.

Ich habe lediglich gesagt, dass sie mal darüber nachlesen soll. Und rate mal was passiert, wenn sie die Themen, hier im Forum, dazu liest?! Riiiiichtig, dann wird sie auch lesen, dass man es mit ihr nur machen kann, wenn sie es zulässt!
(Dein gewünschter Eigenanteil)
Von ihrer SCHULD kann man da, meiner Meinung nach, aber nicht sprechen!

21.01.2020 07:34 • #12


K
Bist du so glücklich? Stell dir diese Frage mal konkret?

21.01.2020 08:23 • #13


M
In letzter Zeit knallt es wirklich wegen banalen Dingen, er möchte mich auf einmal komplett umerziehen, Dinge die ihn damals gestört aber die er akzeptiert hat sind heute ein Sache die er überhaupt nicht mehr akzeptiert. Wenn ich mal keine Lust habe mich mit ihm zu treffen, nimmt er es direkt persönlich. Am liebsten wäre ihm ich würde nur noch ihn und meine Arbeit sehen. Er ist extrem eifersüchtig, was ich nicht mal mehr Eifersucht nennen kann. Er dreht durch wenn ein anderer Mann in meine Richtung schaut. Bei Streits, muss ich ihn bitten sich bei mir zu entschuldigen, dann entschuldigt er sich, dass er so gut aussieht und wegen seinem Charm, aber nicht wegen den Dingen die er mir vor wenigen Minuten dahergeknallt hat. Er erwartet dass sich mein Leben nur um ihn dreht und ich außer ihm kein Leben mehr habe. Ständig behauptet er ich würde alles über ihn stellen wenn wir uns mal einen Tag nicht sehen, wenn ich dann bei ihm bin meint er wiederum er könne perfekt ohne mich leben, so wie ich es ohne ihn könne?
An vielen Tagen ignoriere ich dieses Verhalten und versuche diesen Kindergarten zu meiden aber an Tagen wie heut Nacht, da platzt mir der Kragen!
Er hat extra wegen mir seinen neuen Job im Dezember 20 versetzen lassen zum in meiner Nähe sein, auf der anderen Seite stoßt er mich wieder ab. Ich habe keine Ahnung wo ich bei ihm stehe, ständig dieser Mix aus ich liebe dich über alles und seinen Stimmungsschwankungen. Wenn wir uns am Abend sehen höre ich mir seinen Tag an, wie schlimm er es hat und alles managen muss, schenke ihm Zuneigung und aus dem Nichts knallt er mir wieder Sachen an den Kopf. Gestern hat es mich wieder besonders getroffen, weil er meinte ich seie langweilig geworden nur weil ich meine Wochenenden nicht mit seinen Kumpels verbringen möchte, er solle alleine gehen. Sorry aber ich verstehe weder ihren Humor noch habe ich Lust auf ein Besäufniss. Er macht Dinge hinter meinem Rücken ohne Bescheid zu sagen, seine Ausrede ist dann immer wie warst du denn letzte Woche
Er verhält sich wie ein Kleinkind und ich merke wie ich reifer geworden bin und mir Stabilität wünsche.
Nicht nur ich habe seine Stimmungsschwankungen bemerkt sondern auch sein Arbeitskollege, den ich durch Zufall getroffen habe und der mich darauf aufmerksam machte. Er ist unerträglich geworden das einzige was ihn bei Laune hält sind seine Haare, sein Aussehen, und dass jede Frau ihn haben möchte aber ich mich doch glücklich schätzen sollte, ihn zu haben. Ständig habe ich mich verändert und nichts kann passend gemacht werden, es gibt wirklich kaum noch Tage wo er sich normal verhalten könnte, es sei denn ich weise ihn in seine Schranken. Dann läuft es 2 Tage rund und dann steht das nächste Theater vor der Tür.

21.01.2020 09:08 • #14


Heffalump
Zitat von Martuschka:
er möchte mich auf einmal komplett umerziehen

Wie alt bist du? Brauchst du noch jemanden, der dich nach seinen Wünschen formt?
Zitat von Martuschka:
muss ich ihn bitten sich bei mir zu entschuldigen

Da versuchst du ihn aber nach deinen Wünschen zu formen
Zitat von Martuschka:
weil er meinte ich seie langweilig geworden

Pech für ihn
Zitat von Martuschka:
Er ist unerträglich geworden

Pech für dich, ändere es
Zitat von Martuschka:
dass jede Frau ihn haben möchte aber ich mich doch glücklich schätzen sollte, ihn zu haben.
Wunschdenken, wenn jede wüsste, was er für ne Wurst ist - läuft jede einen Marathon um ihm nicht zu bekommen

Er ist ein Traummann, aber mit Alp davor. Frage mich, warum du die Redflag übersiehst und dir mit ihm immer noch Glückseligkeit wünscht
Zitat von Martuschka:
Ständig habe ich mich verändert und nichts kann passend gemacht werden

21.01.2020 09:13 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag