40

Sein Filmchenkonsum bringt mich wieder zur Essstörung

S
Hallo zusammen,
ich weiß, dass dieses Thema schon oft diskutiert wurde. Aber ich habe niemanden mit dem ich darüber sprechen kann und brauche jemanden, der mir eine neue Perspektive zu diesem Thema eröffnen kann.

Ich und mein Freund sind seit 2,5 Jahren zusammen, wir sind beide Anfang 20. Wir leben seit einem Jahr zusammen. Weihnachten habe ich zufällig seine Por.sammlung gefunden und habe ihn darauf angesprochen. Danach hat er mir versprochen, damit aufzuhören. Nun habe ich ihm vor 2 Tagen dabei auf unserem Sofa erwischt, als ich nebenan geschlafen habe.

Ich verstehe das wirklich nicht. Wir haben wirklich oooooffft (!) S.. Und ich mache dabei wirklich alles, auch wenn ich danach ziemlich oft starke Schmerzen habe, nur damit er glücklich ist. Warum reiche ich ihm denn nicht? Ich versuche wirklich alles, gehe zum Sport esse nicht mehr richtig, damit ich ihm gefalle.... Und trotzdem braucht er andere Frauen als Vorlage?! Wir haben teilweise jeden 2. Tag S. und trotzdem hat er fast 1 TB Por.s innerhalb der beiden Jahre runtergeladen. Wir haben uns gemeinsam schon so viel aufgebaut und trotzdem reiche ich nicht.

Er hat mir versprochen seine Sammlung zu entsorgen, nun habe ich sie gestern gefunden. Ich bin tief verletzt und zweifel an unserer Beziehung. Er sagt mir jeden Tag, dass er mich liebt und dass er mich schön findet...Aber warum verhält er sich dann nicht so?

Ich weiß, dass jetzt viele denken werden, dass ich verrückt sei, aber mir geht es wirklich dreckig. Ich fühle mich betrogen.
Kann mir bitte jemand helfen? Ich halte das nicht aus ... Ich war mit 13-15 magersüchtig und im Moment zweifel ich so sehr an mir selbst, dass ich mich dabei erwische, Mahlzeiten einzusparen und mit dem Gedanken spiele mich zu übergeben....Ich weiß das ich mit diesen perfekten Mädchen einfach nicht mithalten kann, also kann ich ihn in dieser Hinsicht verstehen.....Mien Exfreund hat mich auch betrogen, warum reiche ich den Männer denn nicht?

23.06.2016 11:36 • #1


V
Bin ein Mann, vielleicht kann ich da dann besser Auskunft geben.

Bitte such keinen Fehler an Dir und hör auf Dich zu verbiegen. Das alles hat mit Dir nichts zu tun. Dein Freund ist Po.s-süchtig. Wie jede Sucht benötigt es dazu immer mehr Stoff und gibt immer weniger Befriedigung. Dein Freund liebt dich bestimmt, nur sein se...uelles hat mit Liebe nichts zu tun, das ist wie Essen, Dro. nehmen oder für manche Bungeejumping. Ihm fehlt einfach etwas in der Seele und das drückt sich dann so aus. Begne ihm mit Verständnis, du musst da darüber stehen sonst kannst Du das nicht lösen helfen und macht alles nur noch schlimmer. Er sollte entweder eisern durchhalten und die ganzen Filmchen wegschmeissen und Accounts/Zugänge versperren (dazu braucht es allerdings erstmal Selbsterkenntnis) oder er sollte zu einer Therapie.

23.06.2016 11:47 • x 5 #2


A


Sein Filmchenkonsum bringt mich wieder zur Essstörung

x 3


E
Hallo Sonnenblümchen , ich kann dich gut verstehen , aber bitte diese Mädchen in diesen P.rn.s sind nicht wirklich so hübsch in der Realität .. da ist nicht viel echt ..

Und wenn dein Freund diese Sammlung nicht entsorgt würde ich mich trennen . Es ist eine Sucht die er hat und da schafft man alleine schwer raus und, du kannst ihn dabei helfen .

Versuch selbst diese P.rn.Os zu löschen oder solche Seiten zu sperren bei ihm falls du das kannst .

Und bitte zweifel nicht an dir selbst nur wegen diesen Sachen , iss etwas , du bist sicher so viel wert , schade dass solche Frauen immer an solche komische Manner geraten . Es ist wirklich schade .

Hatte ich so eine Freundin , würde ich Sie aufjedenfall mehr schätzen , .

Und bitte iss was , für dich , tue dir vorallem gutes du bist es dir wert .

23.06.2016 11:57 • x 1 #3


L
Hallo Sonnenblümchen (schöner Name )

zuerst mal solltest du bitte bitte aufhören, Dinge zu tun, die dir selbst keinen Spaß und zusätzlich noch Schmerzen (!) bereiten. Denn, egal was ihr tut und wie oft ihr es tut, er wird deswegen damit nicht aufhören. Und zudem merkt er doch auch, dass du manche Dinge nur ihm zuliebe machst, glaub mir, das will auch kein Mann, er will schließlich auch, dass du Spaß daran hast. Du gefällst ihm nicht mehr oder weniger, wenn du dir selbst körperlich schadest! Auch mit dem Essen... Im Gegenteil, viele finden es toll, wenn ihre Frauen genießen können, also auch Essen, S. usw. Wenn sie sehen, dass man sich selbst Gutes tut und gut zu seinem Körper ist. Also sei bitte gut zu dir und verbiege dich nicht.

Mein Freund macht das auch regelmäßig. Am Anfang war ich gelinde gesagt auch geschockt. Aber ich bin nie auf den Gedanken gekommen, dass ich ihm nicht reiche. Ich weiß, dass unser S. gut ist und ihm gefällt, bin auch nicht prüde und wir probieren viel. Und trotzdem macht er es. Warum? Keine Ahnung, Entspannung, Abschalten, sich selbst was Gutes tun ohne noch für mich mit sorgen zu müssen. Hab ihn auch schon öfter gefragt, ob ihm was fehlt, aber nein, es ist alles super seiner Aussage nach.

Du siehst, es geht auch anderen so. Glaube, es gibt fast keinen Mann, der das nicht macht. Versuche bitte, dass nicht persönlich zu nehmen oder gar eure Beziehung in Frage zu stellen.

23.06.2016 12:05 • x 1 #4


K
Zitat von verlassender79:
Wie jede Sucht benötigt es dazu immer mehr Stoff und gibt immer weniger Befriedigung. Dein Freund liebt dich bestimmt, nur sein se...uelles hat mit Liebe nichts zu tun, das ist wie Essen, Dro. nehmen oder für manche Bungeejumping. Ihm fehlt einfach etwas in der Seele und das drückt sich dann so aus. Begne ihm mit Verständnis, du musst da darüber stehen sonst kannst Du das nicht lösen helfen und macht alles nur noch schlimmer. Er sollte entweder eisern durchhalten und die ganzen Filmchen wegschmeissen und Accounts/Zugänge versperren (dazu braucht es allerdings erstmal Selbsterkenntnis) oder er sollte zu einer Therapie.

Du meinst also, dass man die Sucht auf jedenfall bekämpfen sollte (durch Therapie oder Löschen)? Ich habe keine feste Meinung über das Thema aber manche vertreten die Ansicht, dass man das nicht heilen kann, das akzeptiere muss und damit leben sollte.

23.06.2016 12:20 • #5


E
@Kürbisliebhaber .. P.rn.sucht kann man sicherlich heilen mit Therapie , löschen von solcher Seiten oder auch blockieren von solcher Seiten

23.06.2016 12:24 • #6


S
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich weiß nicht, ob das wirklich schon eine Sucht bei ihm ist. Aber vielleicht kann mir jemand erklären, was so toll an Por.s ist? Ist es, weil man mit seiner Freundin nicht zufrieden ist, weil man die Frauen einfach erregender findet? Weil man in Wahrheit nicht monogam sein möchte und eigentlich fremdgehen will? Ich habe Angst, dass wenn ich mit Freunden darüber rede, dass alle denke werden, dass das ganz logisch ist, weil ich nicht hübsch bin oder nichts im Bett bringe oder so... Darf ich mich in diesen privaten Bereich von ihm überhaupt einmischen? Muss ich es einfach so hinnehmen? Wie geht ihr damit um?

23.06.2016 12:31 • #7


K
Zitat von Alex.W1992:
@Kürbisliebhaber .. P.rn.sucht kann man sicherlich heilen mit Therapie , löschen von solcher Seiten oder auch blockieren von solcher Seiten

Sorry, ich bin nicht überzeugt. Durch löschen, blockieren von den Seiten geht die Lust/Phantasie nicht verloren, sie wird nur unterdrückt. Die frage ist dann wie lange? Es es ganz normal, dass Jungs (Vor allem zwischen 20-30) sich Por.s anschauen. Ich finde es auch gesund, wenn man mit seinem Partner sich die videos zusammen anschaut. S. ist nicht nur GV.

23.06.2016 12:39 • #8


E
Zitat von Kürbisliebhaber:
Zitat von Alex.W1992:
@Kürbisliebhaber .. P.rn.sucht kann man sicherlich heilen mit Therapie , löschen von solcher Seiten oder auch blockieren von solcher Seiten

Sorry, ich bin nicht überzeugt. Durch löschen, blockieren von den Seiten geht die Lust/Phantasie nicht verloren, sie wird nur unterdrückt. Die frage ist dann wie lange? Es es ganz normal, dass Jungs (Vor allem zwischen 20-30) sich Por.s anschauen. Ich finde es auch gesund, wenn man mit seinem Partner sich die videos zusammen anschaut. S. ist nicht nur GV.


Ja aber wie schon geschrieben , dieses Verlangen nach diesen *beep*.s wird mehr und mehr , wenn du es als gesund betrachtest wirst du dann diese Sucht nicht mehr los , findest du die Dro. Sucht etwa auch gesund ? Was ist daran uberhaupt gesund ? . Selbst wenn sie es zusammen anschauen würden .. finde ich diese P.rn.s nicht gesund .

Es geht nicht darum die Lust/Phantasie zu unterdrücken sondern in gesündere Wege zu lenken .

Es ist eine Sucht bei ihm und die ist ungesund . Du wirst mehr und mehr davon haben wollen auch wenn es nur zum Druckabbau sein sollte ..

Ich finde , man sollte es bekämpfen zumindest in gesündere Wege leiten .

23.06.2016 12:50 • #9


V
Absolute Zustimmung.

An Po.s für Männer ist eigentlich nur toll das man erleichtert wird wenn man spitz ist, und die Frauen dort und deren Verhalten bedienen den rein, naja, tierischen Trieb der da am Werk ist. S. ist eigentlich nur gut wenn Liebe mit im Spiel ist, offensichtlich ist das bei Po.s nicht der Fall. Das gefährliche an Po.s ist, dass man die Hingabe im S. nach und nach verliert und S. mit dem Partner irgendwann auch nur noch der reinen Triebbefriedigung dient, mit entsprechend geringer Erfüllung. Der S.Trieb ist eine mächtige Naturgewalt (sieht man ja an so vielen traurigen Geschichten hier im Forum) und muss kontrolliert und zum Guten kanalisiert werden wie alle anderen Leidenschaften auch sonst wird er zerstörerisch auf die eigene Person und andere (ständiges Frauen hinterherschauen, auch fremdgehen ist nicht mehr weit mit folgendem Katzenjammer usw.).

23.06.2016 13:06 • x 1 #10


L
Zitat:
Aber vielleicht kann mir jemand erklären, was so toll an Por.s ist? Ist es, weil man mit seiner Freundin nicht zufrieden ist, weil man die Frauen einfach erregender findet?


Das hat mit dir als Person überhaupt nichts zu tun. Wichtig ist aber, dass euer eigenes S.leben nicht darunter leidet, also dass er es nicht als Ersatz nimmt und nicht mehr mit dir schläft. Aber so habe ich das bei dir nicht gelesen oder? Merkst du, dass er Lust auf dich hat und dich nach wie vor begehrt, dass er gern mit dir schläft? Dann würde ich dem nicht zu viel Bedeutung beimessen. Wie hier schon angesprochen, schau doch mal mit

23.06.2016 13:13 • x 1 #11


L
Zitat:
Das gefährliche an Po.s ist, dass man die Hingabe im S. nach und nach verliert und S. mit dem Partner irgendwann auch nur noch der reinen Triebbefriedigung dient


Finde ich gar nicht und gibt es auch keinerlei Anhaltspunkte, zumindest bei uns. Im Gegenteil, am wichtigsten und am meisten besorgt ist er immer, dass ich auch auf meine Kosten komme

23.06.2016 13:17 • #12


G
Du hast mitbekommen, dass das Gesetz geändert wird? Das ein Nein auch schon als S6-eller Übergriff gilt? D. h. in klaren Worten: Wenn dir etwas Schmerzen bereitet - ist dies ein Übergriff auf dich. Du kannst nicht allen Ernstes denken, dass sei normal. Wenn du das denkst - empfehle ich dir dringend (!) eine Therapie, damit du deine eigenen Grenzen kennenlernst und auch lernst NEIN zu sagen. Ich bin ganz geschockt, dass dies (so scheint es) völlig normal ist.

Was P.ornos angeht: Es ist kein fremdgehen, es ist kein Meine Freundin gefällt mir nicht, es ist ein eigener, persönlicher Kick / Fantasie. Steht in keiner Konkurrenz zum Partner. Wie du es schilderst, hat dein Partner aber einen übermässigen Drang danach und das entspricht meinem Empfinden nach, einer Sucht.

Dies sollte dir aber egal sein! Du schreibst von einer Magersucht im Teenie-Alter. Ist das seinerzeit bearbeitet worden (durch Therapie)?

Es kann nicht sein, dass du dir a) Schmerzen zufügen lässt (aus Angst ihm nicht zu gefallen) b) du nichts mehr ißt (aus Angst ihm nicht zu gefallen) und c) darüber nachdenkst zu brechen (aus Angst ihm nicht zu gefallen).

Wärst du meine Tochter: Ich würde dich sofort schnappen und ab zum Arzt und um einen Therapieplatz bemühen.

23.06.2016 13:17 • x 3 #13


G
Zitat von Sonnenblümchen:
Ich verstehe das wirklich nicht. Wir haben wirklich oooooffft (!) S.. Und ich mache dabei wirklich alles, auch wenn ich danach ziemlich oft starke Schmerzen habe, nur damit er glücklich ist.


Super ansatz, alles mitmachen auch wenns weh tut? Aeh?
Zum ersten Teil: Sb nicht gleich s., das sind 2 voellig verschiede sachen schatz.

23.06.2016 13:18 • #14


VictoriaSiempre
Sonnenblümchen, in erster Linie solltest Du mal bei Dir gucken. Ob Dein Freund p.süchtig ist oder nicht, ist zweitrangig, da nicht lebensgefährlich. Deine Essstörungen (Magersucht) jedoch sehr wohl. Für Deinen Körper bist Du verantwortlich und sonst niemand.

Das gilt auch für 6uelle Handlungen mit Deinem Freund. Never ever solltest Du da etwas tun, was Dir keinen Spaß macht oder sogar Schmerzen bereitet. Das Fatale bei (vor allem jungen) P.Konsumenten ist, dass sie das, was sie dort sehen, für gängige Praxis in den Betten halten. Ist es aber nicht. Im realen Leben sollte es so sein, dass man Dinge miteinander macht, auf die alle Beteiligten Lust haben. Alles darf und nichts muss!

23.06.2016 13:21 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag