8

Er ignoriert mich komplett - macht er das absichtlich?

L
Hallo... ich bin sehr ratlos... mein Freund 29 und ich 26 sind 4 jahre zusammen und haben uns vor 3 Wochen gestritten es war eigentlich nichts besonderes es ging darum das wenn er unterwegs ist sich bei mir nie meldet bzw mal Bescheid sagst.. aber wenn er mit mir ist kann er mir gott und die Welt schreiben und telefonieren.. das habe ich ihm vorgeworfen darauf hin gab es ein Wort nach dem anderen ich wäre ja abhängig vom ihm und brauch ständig Aufmerksamkeit..ja ich bin eine Frau das ist normal... dazu muss ich sagen er ist Iraner und sehr empfindlich und stur... wir hatten öfters schon mal Streit mal 1 oder 2 Wochen nicht geredet.. nur jetzt ist es komisch er meldet sich gar nicht mehr reagiert auf keinen anrufe keine Nachrichten nichts selbst wenn ich ihn frage ob es vorbei ist ..er liest sie auch nur ganz selten.hin fahren bringt nicht er würde mich auch ignorieren kenn ich schon . jetzt haben mal unsere gemeinsamen besten Freunde versucht etwas von ihm raus zu bekommen aber er sagt das sind seine Beziehungsproblem er will nicht darüber reden die einzige Aussage war wir haben stress dann hat meine beste Freundin seinen Bruder gefragt was los ist weil mein freund und ich haben schon den urlaub zusammen gebucht.. da meinte der Bruder ja so weit ich weiß werden die beiden fliegen (stand vor 3 Tagen )... dazu muss ich sagen er hat noch meinen Wohnungsschlüssel und sind auch noch bei fb befreundet... ich erwähnen das weil wir waren mal kurz getrennt da hatte er mich komplett gelöscht...

Ja ich weiß es ist total kompliziert und auch kindisch !
Nur ich weiß nicht was ich machen soll
Sind wir noch zusammen oder nicht?

23.06.2016 00:08 • #1


H
Hallo Laina,
Die Frage ist doch, willst du mit so einem kindischen Macho weiter deine Zeit vergeuden ?
Ihr habt Streit und du läufst so lange hinter ihm her, bis der Herr sich irgendwann bequemt vielleicht mit dir zu reden !
Also mir wäre es auf Dauer zu anstrengend.

23.06.2016 00:13 • x 4 #2


A


Er ignoriert mich komplett - macht er das absichtlich?

x 3


L
Ja das sagt mir jeder und ich weiß das auch selber.. nur mir ist er nicht egal.. er ist so und ändern kann ich ihn nicht.. und dazu kommt das wir noch zusammen Urlaub gebucht haben

23.06.2016 00:18 • #3


Blunda
geh ihm mal weniger auf´n senkel, wenn er dich eh schon ignoriert. davon wird er nich wieder auf dich zu kommen. so rennst du ihm nur hinterher und er merkt wie abhängig du von ihm bist...teufelskreis...gerade in den nächsten tagen wo der urlaub ansteht is es wichtig.

vorwürfe sind schon mal schlecht und die kommunikation zwischen frauen und männern werden unterschiedlich aufgenommen. also schmollt er jetzt vor sich hin, weil du ihm nen vorwurf gemacht hast.
zeige ihm, dass du auch ohne ihn kannst.
is schon klar, dass das schwer ist so kurz vor nem urlaub und du durch drehst....aber mit dem hinterher telefonieren und ihn zwingen zu reden oder sonstwas zu tun wirst du nicht weit kommen.
gerade wenn er ohnehin schon sagt, du wärst abhängig von ihm was die aufmerksamkeit angeht.

war es denn früher anders? ihr seid ja nicht erst seit gestern zusammen.
und wie soll es zukünftig besser werden, wenn ihr so ein hin und her mit trennung schon mal hattet?

scheint keine kommunikation auf augenhöhe stattfinden zu können.
du solltest mal hinterfragen, ob du mit so jemandem auf dauer zusammen bleiben willst.


ich bin auch in so nen vogel immernoch verknallt. obwohl ich genau weiß, der kann überhaupt keine kritik vertragen udn ignoriert einen zutiefst, wenn man nciht seiner meinung ist oder ihm mal sagt...hey ich find das nicht so toll....der fühlt sich sofort im ego angegriffen und immer nur die anderen sind schuld... er ja nie und man wird dann mit ignorieren regelrecht bestraft, bis man angekrochen kommt und sich entschuldigt...sowas is psychoterror


mit so ner person wird man es echt schwer haben. ..klar will man jemanden nicht ändern, gehört ja zu der persönlichkeit. aber trotzdem is es gerade da sehr wichtig das man abstand nimmt von der situation und dem jenigen nicht hinterher rennt.
damit zeigt man schwäche gegenüber der person und ich sag dir eins...die riechen das auf 200meter.....und denken auch noch sie wären im recht. obwohl du etwas angesprochen hast, was du nicht toll findest ud was man durchaus in einem normalen gespräch klären könnte. aber dazu is er ofensichtlich gar nicht bereit.


is doof die situation für dich...aber willst du dass dich der kerl auch im urlaub ignoriert?! ....notfalls ist es eben nur geld ....verstehste was ich meine?
lass es drauf ankommen und meld dich nich

23.06.2016 00:20 • #4


L
Nein er war schob immer so er ist auch zu seiner Familie so.. er ist sonst super lieb und tut auch viel für mich.. nur wenn wir stress haben dann macht er sowas.. ich kenne das schon.. nur ich frage mich ob es für ihn vorbei ist ?

23.06.2016 00:31 • #5


Blunda
naja, wenn du das verhalten so hin nimmst, dann bitte....
er redet offensichtlich nich mit dir...dann lenk dich mal schön ab bis er wieder von sich aus kommt.
denn auf deine hinterher rennerei reagiert er ganz offensichtlich nicht.

ob ihr noch zusammen seid oder nicht kann dir hier schließlich auch keiner beantworten...dafür müsstet ihr mal reden.
du kennst deinen freund besser als jeder hier im forum.

23.06.2016 00:36 • #6


L
Es ist für andere schwer zu verstehen wie man sowas dulden kann.. aber er ist so und ich habe auch wirklich meine Macken..wie gesagt sonst sind wir auch glücklich... nur ich bin die ganze zeit am Rätsel...

23.06.2016 00:42 • #7


H
Ihr seid zusammen glücklich, solange du nicht mit ihm streitest.
Hört sich wirklich nach einer erfüllten Beziehung auf Augenhöhe an!
Dann weißt du ja,was du zu tun hast. Sorge immer dafür, dass dein Herr mit dir zufrieden ist, gebe ihm keine Widerworte, dann redet er auch weiterhin mit dir und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen.

23.06.2016 01:59 • x 1 #8


RainbowDash
Eine FREUND lässt einen doch nicht solange ohne Reaktion schmoren...

23.06.2016 10:24 • x 1 #9


L
Doch meiner ja es ist ja wie gesagt nichts Das erste mal... er macht es auch wie gesagt nicht nur bei mir er macht das auch bei seinen Geschwistern... wenn die was falsch gemacht haben.... was mir nur so Kopfschmerzen bereitet ist das wenn die Beziehung vorbei sein sollte wieso er mir das nicht sagst.. und mir dann auch nicht mein Hausschlüssel zurück gibt.. weil er weis das er ihn hat...ich bin ihm auch eine Zeit lang bei fb auf die nerven gegangen um zu schauen wie er reagiert bzw ob er mich dann löscht aber nichts gar nichts.... damals hat er unseren Freunden gesagt wir sind getrennt jetzt sagt er nur wir haben stress und er will darüber nicht reden.... für mich passt das alles nicht zusammmen was er sagt und wie er reagiert..

23.06.2016 10:40 • #10


P
merkst du nicht, was ihr da für ein machtspielchen treibt? das tut doch nur weh und führt zu nichts! nimm dir mal @Blunda 's @Hope26 's worte zu herzen, sie haben es ziemlich gut auf den punkt gebracht. in einer liebesbeziehung sollten die partner füreinander, auf augenhöhe, da sein und nicht nur eine person die treibende kraft sein, die die beziehung(?) auf biegen und brechen zusammenzuhält, obwohl der andere partner gar keine bereitschaft zeigt, in irgendeiner art und weise auf das gegenüber einzugehen. das ist ein ambivalentes verhältnis zwischen euch und am ende wirst du bitter enttäuscht/verletzt sein.

23.06.2016 10:51 • x 1 #11


RainbowDash
Ich meine, jemand der mich so hängen lässt, den würde ich weder als Freund bezeichnen noch als Freund wollen, egal ob er das bei anderen auch macht oder nicht. Er möchte Dich klein halten - und Du machst mit.

Ich würde den Spieß jetzt umdrehen. Ich würde ihm sagen, dass ich sein Schweigen als Trennung verstehe, dass ich keine Lust habe, so einen Quatsch mitzumachen und ihn bitten, den Schlüssel in meinen Briefkasten zu werfen. Wegen dem Urlaub würde ich ihn fragen, ob er ein Problem hat wenn Du dann jemand anders mitnehmen würdest. Ich möchte nicht darauf verzichten, habe aber auch keine Lust mit jemandem meine Zeit zum Erholen mit einem sturen Kindskopf zu verbringen. Ich würde vorschlagen, die Flüge umbuchen zu lassen, Du hättest schon eine Begleitung die für ihn einspringen würde. Gleichzeitig würde ich ihm sagen, dass ich gerne auf den Urlaub verzichte, wenn er damit nicht einverstanden sein sollte. Er könnte dann gerne selbst jemand anderen mitnehmen, es ist ja kein Problem, die Sache zu stornieren. Das wäre mir das Geld sogar wert.

Dann wird er vermutlich ankommen - weil wir kannst Du so mit ihm umgehen?

Er wird Dir sein Verhalten erklären, etc. Ich würde das aber dann nicht überbewerten. Das ist erstmal sein Ego, was da spricht. Nicht seine Gefühle für Dich. Denn würde es den Herrn wirklich interessieren, wie es Dir geht, was Du machst, was Du fühlst, und wäre es ihm wichtig, auf Augenhöhe solche Streits zu klären. Probleme zu lösen. Er würde Dich nicht so lange in der Luft hängen lassen, wenn Du ihm wirklich wichtig wärst. Seine Lösung heißt schmollen. Er verletzt Dich mit Absicht. Du gibst ihm eine Bühne für sein Theater. Die nächste Aufführung kommt dann ganz bestimmt.

Lass nicht zu, dass Dich jemand so mies behandelt. Zeig ihm mal, wo der Hammer hängt.

23.06.2016 11:07 • #12


L
Das mit dem Urlaub ist so eine sache das ist nicht so leicht wir fliegen für 3 Wochen nach Amerika und wir haben schon 1000 Euro dafür bezahlt.. mit fliegen kann keiner weil es 3 Wochen sind... ich werde den Teufel tun und ihm die 1000 Euro schenken...das ich ihm meine Meinung Sage bringt nichts er reagiert da nicht drauf ich habe ich schon gesagt

23.06.2016 11:17 • #13


P
Zitat von RainbowDash:
Ich meine, jemand der mich so hängen lässt, den würde ich weder als Freund bezeichnen noch als Freund wollen, egal ob er das bei anderen auch macht oder nicht. Er möchte Dich klein halten - und Du machst mit.


und das ist so traurig, denn die TE liebt ihn ja, und lässt sich das alles gefallen, in der hoffnung, dass er dann wieder für sie da sein wird. daher ist die frage, ob sie ihn wirklich liebt, oder ob es nicht eigene unerfüllte sehnsüchte und bedürfnisse sind. es ist schwer das einzusehen, aber irgendwann wird der punkt erreicht, aus dem die erkenntnis entspringt, etwas hinterher gelaufen zu sein, was nur ein spiegel der illusion/liebe seiner/ihrer selbst zu sich selbst war. diese abhängigkeitsverhältnisse in beziehungen dienen doch nur zum kompensieren von eigenen defiziten, zum aufwerten des eigenen selbst, was letztlich aber noch nicht gefunden worden ist. retten können sich beide nur selber.

@RainbowDash das ganze programm, was du da aufgeführt hast, ist nur eine symptombekämpfung, natürlich, könnte sie dadurch ihr ego pushen, und sein ego kränken, ja, vielleicht würde sie damit sogar eine dissonanz in ihm zu ihm selbst erzeugen. aber wozu? wozu der kampf? in einer echten liebesbeziehungen brauchen solche in die länge gezogenen kämpfe nicht ausgetragen werden. die partner einigen sich, finden eine gemeinsame lösung, ohne irgendwelche ego-aufrechterhaltungsstrategien anzuwenden.. (jeder mensch hat stärken und schwächen, das ist voll okay!) der einfachste weg für ihn/sie wird sein, so weiter zu machen wie bisher, sie/ihn dafür zu verurteilen, sie/er ist schuld, er sieht sich als opfer, sie sieht sich als opfer, beide sehen sich als opfer, sind aber beide genauso täter..

das hat nichts mit augenhöhe oder liebe zu tun..

23.06.2016 11:24 • x 1 #14


RainbowDash
Bei so einer krassen, teuren Reise und so einem Mann keine Reiserücktrittsversicherung?

Sorry Laina, aber das sind für mich Ausreden. Ich würde auf jegliches Geld verzichten wenn ich dafür ich selbst sein darf und glücklich. Du leidest doch unter seinem Verhalten. Wie soll der Urlaub denn werden? Friede, Freude, Eierkuchen nachdem er Dich behandelt wie Kacke am Schuh?
Was macht Ihr, wenn Ihr Euch dann im Urlaub streitet? Schweigt er Dich dann auch permanent an, wenn er Dir nicht aus dem Weg gehen kann?

Sorry mich macht das unfassbar wütend.. vermutlich weil ich genau weiß, wie Du Dich fühlst und das selbst durch hab.

Wenn von Dir keiner mitfliegen kann, frag ihn ob jemand von seinen Leuten mitfliegen kann. Der kann Dir die 1000 Euro doch dann geben.

Und was für eine Meinung hast Du ihm gesagt? Dass Du sein Verhalten schei. findest? Klar reagiert er da nicht drauf. Warum auch, interessiert ihn doch nicht was Du denkst und fühlst...
Du musst Konsequenzen ziehen. Sonst sitzt Du bald schon wieder wochenlang da ohne was von ihm zu hören, nur weil ihm gerade etwas nicht in den Kram passt.


@p86: ich stimme Dir soweit zu. Ich meine das allerdings nicht als Symptombekämpfung, sondern als echte Konsequenz. Vielleicht habe ich das nicht deutlich genug ausgedrückt. Natürlich wird Laina dazu nicht in der Lage sein, denn Sie ist in diesem Abhängigkeitsverhältnis, was Du beschreibst, noch gefangen. Sie wird mit ihm in Urlaub fliegen, alles verzeihen und irgendwann wird es so weiter gehen und so weiter und so weiter.. Ich weiß. Das ist vielleicht auch das, was mich so aufregt. Ich wünsche jedem, dass er glücklich ist. Und so ein Verhalten wie von ihrem Freund / Partner macht mich wütend.

Ein toller Mensch hat mir mal gesagt: Man sucht sich immer den Partner, den man gerade braucht.

23.06.2016 11:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag